![]() |
Parken auf Sperrfläche
Hallo, ich habe heute eine Verständigung auf meiner Windschutzscheibe entdeckt. Ein Freund und Helfer hat mir doch glatt um 00:55 Uhr eine Anzeige geschrieben, da ich irgendwo versteckt auf einer Sperrfläche gestanden habe... Das war in einer Sackgasse wo halt ein Platzerl zum Umdrehen ist, behindert habe ich niemanden.
Hab mich mal kundig gemacht und rausgefunden, dass mich das 42 euronen kosten wird. Daher meine Frage: hat vielleicht jemand das Büchlein von Josef Kleindienst "Nie mehr Strafe zahlen"? ;-) Vielleicht kann ich mir das Geld ja sparen!? Greets Hussl |
|
ja, ich hab mir eh schon überlegt, das zu kaufen, aber wenn dann nichts drinnen steht und ich die strafe trotzdem zahlen muss, dann hab ich doppelt geblecht :D
|
das ist IMHO ja sinn der sache :hehe:
|
hmm, laut den kundenrezesionen auf amazon ist das buch sowieso zum vergessen... vielleicht schau ich morgen mal in einen buchladen und werd dort mal reinlesen... wieso gleich kaufen, wenn man nur einen kleinen tip haben will? :D
|
warum glaubst du heißt es "sperrfläche"? :D
|
Das Buch kannst wirklich vergessen. Einzig wahrer Tipp ist seit August auch nicht mehr gültig: es gab eine Gesetzeslücke, wonach Geschwindigkeitsübertretungen in Ortsgebieten nicht als solche gelten, wenn die Ortstafeln nicht gesetzeskonform waren (z. B. mit Zusatztafeln wie www.adresse oder ä.).
Diese Lücke wurde jedoch vom Gesetzgeber im August beseitigt. Ciao Oliver |
Zitat:
|
@hussl
sei froh das du nicht abgeschleppt wurdest. |
Zitat:
|
hm naja falls du net weißt das ma auf einer SPERRfläche net parkn darf würd i da ratn numal in die fahrschule zu gehn =) anstatt ein dummes buch zu kaufn
|
Zitat:
|
pech gehabt. einzahlen und das nächste mal wieder hinstellen ;)
man kann nicht immer ganz legal parken. |
komisch das das bei uns funktioniert...
schon blöd ha? |
Zitat:
is auch gar net so bloed gmacht, parkplatzmangel herrscht da wenigstens kana und ma muss net mit 10 km/h durchkriechen weil ma sonst irgendwo aneckt wie in sbg oda sonstwo :mad: @netti - danke fuer die erklaerung, hab mi jetzt net so ganz auskennt *g* muessen ortstafal eigtl. links od. rechts stehen oda is des egal? i weiss nimma genau.. fuergewoehnlich haben verkehrszeichen ja auf da rechten fahrbanseite postiert zu sein |
ja i wohn hald nu in ana stadt und net auf ana strossn :roflmao:
|
§48 STVO
Zitat:
Zitat:
|
ah hamma kopiern glernt? :lol:
|
hm sofern i nix uebersehn hab sollten eigentlich auch ortstafeln rechts sein sofern nix verbaut is oda so - oda?
|
(2) Die Straßenverkehrszeichen sind oberhalb der Fahrbahn anzubringen,...
unterhalb der fahrbahn wäre ja auch ein bissi sinnlos :D |
Zitat:
|
na sehr hohe inteligenz - strassnschilder könnten auf die strasse aufgemalt werdn :eek: :eek: :eek: für de schlaun :lol: :lol: :lol: :lol:
|
sag, gela: gibts von dir eigentl. auch mal sinnvolle postings ? :D
|
ja wenn du lesen könntest würdest sie sogar sehn :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :eek:
|
btw wenns schon um sinnvolle postings geht.. da hab i vo genug leutn vo da nu nix glesn was sinn hat und sinn ergibt =) also vorher auf sich selba schaun gö :D bevor man mit worten herumwirft :lol:
|
klane dein Humor is voi genial :D
|
Zitat:
Prinzipiell gibts ja davon einen ganzen Haufen im Forum, aber es sind nur wenige die hier sind um zu provozieren. Aber klane: Tipp, Du provozierst schön langsam nimmer, Deine Aussagen werden dümmlich. Zitat:
Und der Dialekt ist echt ziemlich ranzig. Mag ja schon den Wiener Dialekt nicht wirklich, aber bei Dir paßt der Dialekt richtig zu Buffalos (schreibt man das so?), Techno & GTIs. Wie gesagt, alles nur für Deine Fans zusammengefaßt :D |
:ms: aber gut :p
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |