WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   DVD Shrink Probleme ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=112012)

Eltoro 13.10.2003 17:45

DVD Shrink Probleme ...

Ich würde gerne mit DVD Shrink eine DVD auf die Platte kopieren. Was muß ich machen ?

Kann ich nicht sagen ich will die Extras gleich gar nicht drauf haben, oder muß ich immer sagen "Still Picture"
Weiters hab ich das Problem dass bei einer DVD ( Unbreakable ) ein Fehler auftritt: Fehlermeldung Unknown

Was mach ich dann mit den Daten ? Kann ich alles mit Nero brennen ?

hoshibrother 13.10.2003 18:32

wenn du dvd auf platte kopieren willst, verwende mal dvd2svcd

Andre@s 13.10.2003 18:55

Natürlich gehts auch mit dvdshrink.

@hoshibrother: dvd2svcd ist ein Tool, damit man eine Dvd auf eine oder mehrere (S)VCD´s bringt. Was hat das damit zu tun, wenn er einen Film auf die Platte bringen will?

Beide Tools haben es gemeinsam, dass am Anfang ein Programm ähnlich dem DVD-Decrypter (oder wie alle diese Ripper heißen) läuft. Dieser Ripper kopiert die Daten auf die Platte, wo diese dann weiterverarbeitet werden.

Das reine Rippen würde ich mit DVD-Decrypter machen, habe ich gute Erfahrunge damit gemacht.

@Eltoro: Du willst gleich die Extras "wegschmeißen"? Dann allerdings wieder verwende am Besten DVD-Shrink. Du mußt zuerst die DVD einlesen (eh klar). Danach klickst du auf den Button "Re-Author" (oder so ähnlich), und jetzt kannst du von rechts unten die Tracks einzeln nach links oben ziehen. Somit nimmst du nur den Haupttrack (ersichtlich an der Größe). Dann sind die Menüs und Extras auch nicht dabei.

Wenn du die Menüs auch noch willst, dann diese eben auch nach oben ziehen. Verwende hierfür die Vorschaufunktion links unten, damit du weißt, was der jeweilige Track ist.

Deutsch Anleitung zu DVD-Shrink findest du auch, wenn du von der DVD-Shrink-Seite auf "How!" klickst. Dort dann auf die deutsche Flagge, und weiterhanteln zu DVD-Shrink....

Ach ja, die Daten kannst du natürlich mit Nero brennen: Video-DVD auswählen, und die Files in das Verzeichnis Video_TS kopieren und brennen, fertig.....

Eltoro 13.10.2003 19:05

hallo,

habs schon rausgefunden, nur mal so eine frage

wozu ist das audio verzeichnis im nero da ?

da kommt doch nix rein oder ?

hoshibrother 13.10.2003 19:18

@ andreas: mit dem tool kannst du film auf hdd genauso kopieren u musst nicht gleich svcd weiter erstellen

Andre@s 13.10.2003 20:05

Zitat:

Original geschrieben von hoshibrother
@ andreas: mit dem tool kannst du film auf hdd genauso kopieren u musst nicht gleich svcd weiter erstellen
WLKIKIV! Hab ich ja eh geschrieben, dass ich hierfür jedoch DVD-Decrypter nehmen würde. Der hat mehr Möglichkeiten.

@Eltoro: Nein, das Verzeichnis bleibt leer....

Eltoro 24.10.2003 16:02

DVD+RW haut im player nicht hin

Laut dvdrhelp soll mein pioneer 717 eigentlich DVD+RW spielen können

habs mal ausprobiert und mir dvdshrink gerippt und dann im nero einfach alles ins video verzeichnis kopiert und gebrannt

leider schreibt der player zwar DVD hin , aber Cannot be played

was hab ich falsch gemacht ?

ist übrigens eine dvd gewesen die 4,2 gb hatte und somit als komplettes backup gerippt wurde

Rohling : Fujifilm dvd+rw

sBv 24.10.2003 17:28

Das Problem bei gebrannten DVD´s ist oftmals nicht der Player, der Rohling usw ... sondern Nero!

Ich hatte Probleme mit Nere. CD und co -> alles perfekt. DVD -> nur Probleme!

Verwende besser WinOnCD DVD Edition oder RecordNow max! ... die funktionieren auch ...

MfG

Eltoro 25.10.2003 14:11

nero soll das problem sein ?

ist ein scherz oder nicht ?

am pc kann ich die dvd ohne probleme abspielen, nur am standplayer nicht...

sBv 25.10.2003 15:45

Nero ist das Problem ...

Lord Frederik 25.10.2003 16:43

NERO ist kein problem - nero ist eine einzige katastrophe - finger weg.

Eltoro 25.10.2003 17:43

na was jetzt ?

winoncd pe dvd ist mir doch oft abgestürzt, nero noch nie ( bei cd )

und wer weiß ob überhaupt nero schuld daran ist

lad mir aber vorsichtshalber gerade winoncd runter...

sBv 25.10.2003 18:02

WinOnCD DVD oder RecordNow Max ... diese funktionieren auch ... hab mit Nero selbst die Erfahrung gemacht, wie leicht man nutzlose DVD´s erstellen kann ... ein SCHEISS-Tool ;) ist das ... ehrlich wahr ... 3DVD´s verheizt ...

MfG

==C6== 25.10.2003 18:12

also ich sage , es ist einfach der dvd standalone dran schuld, weder nero noch das rippprogramm kan was dafür .
auch wenn er dvdrw+ lesen kann, heisst das noch lange nicht dass er auch deine marke lesen kann. welche marke an rohlingen verwendest du denn?
bei den meisten reicht es schon einfach ne andere marke zu nehmen.
habe selbes problem mit Sony dvds, werden einfach nicht gelesen auf dem standalone bei meinem bruder , kaum nehem ich ne andere marke geht die einwandfrei.:lol:
nehme jezt nurmehr verbatim , memorex,TdK , die gehn überall

sBv 25.10.2003 18:17

Mein Standalone kann mit allen DVD´s egal ob teuer oder billig, langsam, schnell gebrannt usw. ... habs getestet ...

Alle funktionieren, solange sie nicht mit Nero gebrannt wurden. Bei Daten-DVD´s ist Nero ok, hatte nie Probleme ... nur bei den Videos ... und IMMER war Nero schuld ... gleicher Inhalt zu brennen, gleicher Rohling-Typ ... einmal Nero und einmal Alternative ... und immer waren die Resultate die Nero erzielte unbrauchbar. Ich habs nicht nur einmal so gemacht, sondern öfters. Ich habe es auch auf 5(!) unterschiedlichen Stand-alone Playern probiert ... IMMER das gleiche ...

Nero ist für mich Vergangenheit.

Zu den Marken: hab damals von jedem Anbieter ein Exemplar mitgenommen beim Media ...

MfG

==C6== 25.10.2003 18:38

Zitat:

Original geschrieben von sBv
Mein Standalone kann mit allen DVD´s egal ob teuer oder billig, langsam, schnell gebrannt usw. ... habs getestet ...

lol, den satz hab ich schon mal wo gelesen
Hier wurde auch alles auf nero geschoben :lol:
naja man muss halt einfach nur testen testen testen , irgendwann wird jeder das für sich beste gefunden haben.

Eltoro 08.11.2003 14:39

qualität des komprimierten streams ?

wenn ich jetzt eine dvd rippe und dann auf die passende ( 4,7 gb ) größe bringen will, welches proggi ist zum komprimieren das beste, also womit bekomm ich die beste bildqualität ?

zum rippen hab ich shrink dvd

übrigens scheint das problem mit dem +rw daran zu liegen dass der nero 1300a nicht mit dieser rohlingsmarke kann oder überhaupt probleme mit dem +rw standard hat ( jedenfalls laut diversen meldungen bei brennmeister )

==C6== 08.11.2003 14:42

hmm? also mit dvd shrink rippst du ja schon die dvd und er komprimiert es gleichzeitig auf die 4,5 gb runter, hast da ned aufgepasst? oder wie soll ich deine frage verstehen?
du brauchst das fertig gerippte nurmehr brennen.
dvd shrink ist schon sehr gut bei filmen bis zu 130 minuten länge
es gibt aber noch pinnacle instant copy 8, die quaität soll besser sein
http://www.brennendvd.de/sections.ph...ticle&artid=52

Eltoro 08.11.2003 15:09

das meinte ich, wenn ich eine dvd als ganzes rippe und dann komprimiere ist es dann besser als wenn ich die dvd gleich mit shrink auf 4,7 gb bringe ?

woran liegt es eigentlich wenn ich mit shrink beim rippen mit einem plextor dvd laufwerk ( 116a ) immer wieder einen abbruch bekomme ?

==C6== 08.11.2003 15:26

hm also besser wirds dadurch nicht wenn du es extra machst es dauert nur länger, abbruch?, tja das kann vieles sein hauptsächlich ne unlesrliche dvd, staub, kratzer oder fingerabdruck??
also normal dvd einlegen<< mit dvd shrink rippen und zwar auf diese 4,7 die in wirklichkeit aber nur 4,3GB sind, wie gesagt bei filmen bis zu 130 minuten länge ist dvd shrink einfach der schnellste und mindestens der 2beste was qualität angeht.
natürlich auch sehr einfach zu bedienen,
unteretitel raus , menü raus, sprachen raus, und schon wierden die meisten filme mit maximal 10% komprimiert und da merkst keinen unterschied vom original,.

Eltoro 08.11.2003 16:37

ich bekomm ( trotz absolut neuer und sauberer dvd ) im dvd-rom von plextor immer wieder einen abbruch mit dvd shrink, was mach ich falsch

fehlermeldung : reason unknown

==C6== 08.11.2003 17:41

leg sie doch in den DVDbrenner ein musst ja einen haben, und rippe mal von dort.
mach mal den test, wenns dort gelesen wird hat dein dvd gerät was.
solltest mit dem brenner auch den fehler haben, dann hat die dvd ein problem:confused:

Eltoro 08.11.2003 18:02

habs gerade im brenner probiert und da hauts ohne probleme hin...

beim dvd-rom tritt der fehler immer erst ab so ab ca. 35 % auf.

woran kann das liegen bzw. hat schon jemand mit plextor dvd-roms probleme gehabt ?

==C6== 08.11.2003 18:40

hmm keine ahnung wenn sie sauber ist die dvd und er sie ned lesen kann würde ich schauen dass du das gerät umtauschen kannst weiss ned wie alt es ist aber heutzutage hat man 2 jahre garantie seit 2001
.,
denn plextor wirbt ja für seine perfekten laufwerke.
normal haben die auch keine probs. guck mal bei plextor obs ne firmwareabdate gibt.?

Eltoro 08.11.2003 19:02

gerät ist 3 (!!!) wochen alt :

folgende fehlermeldung bei dvd shrink :

INVALID: nv_pck : nv_vobu_ea

reason : unknown

mal sehen was sich wegen eines neuen gerätes machen läßt, die bei ditech sind eh sehr gut drauf

==C6== 08.11.2003 19:28

wo haste gekauft? normal darf es da keine probs geben der händler muss nicht, sollte dir aber ein neues geben wenn er seine kunden behalten will ausser es war so ein mediamarkt oder sonstwas, dann kann man nur hoffen dass der verkäufer drauf eingeht
denn nach 7 tagen gibts kein rücknahmerecht mehr und selbst bei den 7 tagen ist es bei manchen händlern fraglich. :confused:
schau dast einen neuen bekommst, denn ein ewiges rep. gerät würde ich ned nehmen .
:lol: also ich persönlich lassse mir solche sachen nicht bieten und ich habe bis jezt immer neugeräte bekommen. habe gerade probleme mit meinem plasma tv, vor 6 monaten gekauft , aber ich weiss das den die firma zurücknimmt., habe vor 1nem jahr 4 monitore in 14 tagen getauscht, alle waren OK und nicht defekt:lol: ,aber entsprachen nch meinen anforderungen, habe 2 epson drucker gegen andere geräte getauscht uswuswusw, man darf sich halt nichts gefallen lassen.
:lol: :p

Eltoro 09.11.2003 19:44

Also das Problem hat EINDEUTIG mit DVD Shrink zu tun.

Hab mal probiert die selbe DVD mit DVD Decrypter zu rippen --> KEIN PROBLEM

anscheinend ( ist aber nur eine Vermutung ) hat DVD Shrink ein Problem mit diversen
DVD Laufwerken wenn die DVD beim ersten Layer am Ende ist und auf die zweite Schicht
wechseln soll.

Mal sehen, vielleicht hat ja die Final Version diesen Fehler nicht mehr.

Sonst eben mit Brenner rippen, oder mit Decrypter Rippen und mit DVD Shrink auf die Größe bringen

Noch eine Frage :

Ist es eigentlich normal das ich nur mit maximal 6x rippen kann ?
Ist der IDE Kanal zu langsam wenn er von DVD liest und auf Platte schreibt ?
Die beiden hängen nicht am gleichen Kabel !!!

Eltoro 12.03.2006 14:40

ich bitte um alternativen zu dvd shrink !?!?! gibts überhaupt was womit ich eine dvd auf 4,7 gb bringen kann ?

FOE 13.03.2006 08:49

Zitat:

Original geschrieben von Eltoro
[b]ich bitte um alternativen zu dvd shrink !?!?!
Klaro, für fast Alles gibt's Alterativen!!! ;)

Im Falle von DVDShrink ist da mal NeroRecode, CloneDVD, DVD2One uvm. zu nennen! Eine gute Anlaufstelle für all diese Programme ist z.B. Doom9.de - Der offizielle deutsche Doom9.org Mirror!

Zitat:

gibts überhaupt was womit ich eine dvd auf 4,7 gb bringen kann ?
Wie meinst Du dass genau?!

Die volle Kapazität wird ja eh bei Prog's wie DVDShrink ausgenüzt, je nachdem wie man die DVD shrinkt (mit allen Schnickschnack oder nur Hauptfilm in Deutsch)!!!

das chaos 13.03.2006 09:44

Zitat:

gibts überhaupt was womit ich eine dvd auf 4,7 gb bringen kann ?
:confused: DVDshrink is doch optimal dafür. Übersichtlich und leicht zu bedienen. und es shrinkt immer auf 4,7 GB ausser man stellt bei 'Menu', 'main Movie' und 'Extras' die Kompression von "automatic" auf "custom ratio" um und erhöht die Qualität. Dann sieht man aber geau an dem Balken oben. (der muss grün und auf keinen Fall ein Stück rot sein). Lässt man bei 'main movie die Kompression aber auf "automatic" stimmt die Größe trotzdem.
Und sollte shrink mal ne DVD nicht lesen können installiere "anyDVD". Dann sollts fuktionieren.

lg
chaos

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.