![]() |
Wo bekomme ich einen Zahnbohrer oder Zahnschleifmaschine
Wo kann ich denn soetwas kaufen?
|
kennst du die Mr. Bean-Folge beim Zahnarzt? Sobald der Onkel Doktor betäubt ist, einfach aussuchen;)
Aber ich würde mal beim Ärtzebedarf nachfragen (da sind mehrere Geschäfte rund ums AKH verstreut. Sicher nicht billig. Oder aus Praxisauflösungen/Entrümpelungen von Krankenhäusern. P.S. wenn willst du behandeln?:p |
neu oder gebraucht?
|
willst Du Zahnarztkosten sparen? :D
|
Hallo Tarjan,
da schaust Du am besten unter Dentalhandel, z.B.: http://www.superpages.at/servlet/at....23224&rd=GSO_2 Ich warne Dich aber gleich, die Geräte und Bohrer sind rel. teuer, schau vielleicht ob Du von einem Zahntechniker ein gebrauchtes Gerät bekommen kannst. Ich nehme an, Du willst es zum Basteln. |
Ja, brauche es um kleine Flächen zu schleifen und nachzubearbeiten.
|
Dachte ich mir doch. ;)
Ich hab einen alten Poliermotor mit flexibler Welle (von meinem Zahnarzt-Vater) und der ist ideal für solche Arbeiten und Bastelarbeiten. Wenn Du verschiedene Handstücke dazu bekommst kannst Du sogar die feinen Diamant"bohrer" verwenden. Das Teuerste sind die Bohrer und Werkzeuge, leider. Noch ein Tipp: frag bei den div. Dentaldepots nach, die haben oft alte, aber funktionstüchtige, Geräte von Auflösungen oder Neuausstattungen. |
schon mal mit einem dremel probiert?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo Tarjan,
hab zwar keinen zum Herborgen, weil ich überhaupt keine hab, aber: Wenn Dir ein Dremel (oder Nachbau) reicht ist das sicher billiger als ein Dentalgerät. Nachteil davon ist aber, daß so ein Ding ohne flexible Welle viel unhandlicher und schwächer (Motorleistung) ist. |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr. |