WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Automatische Änderung der Startseite im Internet Explorer (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=111952)

joehendrix 13.10.2003 09:24

Automatische Änderung der Startseite im Internet Explorer

Habe seit kurzem das Problem, dass sich meine Startseite im IE immer automatisch auf eine andere Seite ändert. Selbt wenn ich die Startseite umstelle ist sie nach einem Neustart wieder eine andere. Habe auch schon Ad-ware und Spybot drüberlaufen lassen, aber nichts hat geholfen.

Kennt noch wer dieses Problem? Was kann man machen?

_m3 13.10.2003 09:30

Auf welche Seite denn? :D :lol:

Schon mal die Forumssuche probiert?

enjoy2 13.10.2003 16:59

http://www.wcm.at/forum/search.php?s...der=descending

joehendrix 13.10.2003 21:01

Danke mal für die Tipps. Hab alles ausprobiert, auch die Dinge von der Microsoft Homepage. Momentan hatte ich noch keinen Erfolg.

Die Seite auf die meine Startseite geändert wird ist diese: http://catsss.da.ru/

Hab das genau verfolgt, es wird in der Registrierung unter HKEY-CURRENT_USER/Software/Microsoft/Internet Explorer/Main folgende Werte immer auf die oben genannte URL gesetzt:

Search Bar, Search Page und logischerweise Start Page.

In den anderen Registrierungsordneren wo der Explorer noch vorkommt, kann man den Wert ändern und der bleibt auch dann so. Aber nicht in dem Ordner. Hab auch seit jeher McAffee und der kennt keinen Virus.

Ein gaaanz wichtiges Detail hab ich noch vergessen. Beim Start kommt die Fehlermeldung "iedll.exe" soll einen Fehler haben. Hab deswegen IE und Update auch bereits neu installiert. Bringt auch keine Besserung.

Hat noch jemand einen Vorschlag?

Sesa_Mina 13.10.2003 21:06

Kopier mal diese ominöse iedll.exe woanders hin und lösch dann das original file.
Denke mal das sorgt immer wieder für das "Problem".

Ist jedenfalls *nicht* beim IE dabei.

Check auch mal ob das file beim hochfahren ausgeführt wird.
registry run / runservices oder an anderer stelle.

joehendrix 13.10.2003 21:33

ok, die iedll.exe hab ich mal entfernt.

Hab nichts gefunden beim registry run. Wo ist der genau...?

bhoernchen 13.10.2003 21:36

ich glaub da wirst ein pech haben:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=40274
ich hatte das auch und machte ein kompettes formater´l.
nur so gings weg. da der autostarteintrag von einem anderen eintrag gesteuert wird den mann in der registry nie findet da er irgendeinen fantasienamen hat.......

catch17 14.10.2003 10:45

schau mal mit "autoruns" nach was, wo alles gestartet wird - so solltest des problem finden

joehendrix 15.10.2003 16:41

Also ich hab jetzt alles was mit autoruns zu finden war gelöscht, selbst dann kommt noch immer diese besch... Seite.

Keine Ahnung was es da hat.

schichtleiter 15.10.2003 16:58

hallo !

wie wärs wenn du den IE in die tonne kloppst und stattdessen mozilla oder opera verwendest ?

mfg akti :)

==C6== 15.10.2003 17:15

warum den browser wechseln, wenn man auf .da.ru seiten surft sollte man sich schon absichern voreher, ist ja die reinste dialer seite
ist auch nicht nett die hier zu posten , da viele einfach draufklicken wie du anscheinend, und keine ahnung haben wies den müll wieder los werden.
:lol:

==C6== 15.10.2003 17:19

versuch mal diese regeinträge zuerst den
IE Startseite falls der nix bringt den anderen dazu

enjoy2 15.10.2003 17:59

http://www.dialerschutz.de/home/Loeschen/loeschen.html

joehendrix 15.10.2003 19:13

Also ich hab die Reg. Dateien eingespielt - kein Glück
Die Tipps von der letzten Website - kein Glück

Hab außerdem DSL und daher ist es sowieso kein Dialer-Problem.

Ich schätze wenn ich noch weitersuche gehen noch Stunden drauf.

Da sichere ich mir lieber meine Datein auf ein paar DVD's und
setze meinen PC neu auf. Dann bin ich nach 3 Stunden fix & fertig
und es läuft wenigsten alles.

Danke jeden Fall an alle für die Tipps, sollte es noch irgendwas geben bin ich natürlich für alles offen.

==C6== 15.10.2003 19:17

ja wenn mas so umständlich macht braucht man 3 stunden, da hast recht
wenn man trueimage, von www.acronis.de verwendet , braucht man 6 minuten für 11 gb.

steelrat 16.10.2003 12:56

probier mal

temporärer dateien vom Windows löschen
Temp Internet Files löschen
Cookies udgl. LÖSCHEN

Autostart -> LÖSCHEN (nur den Inhalt)
Reg Einträge für Run & RunatStartup checken...

neustart
spybot;
adaware...

das sollte helfen

Irv 16.10.2003 13:04

schon mal die reg nach der iedll.exe durchsucht?

MUCH 18.10.2003 08:46

Mit diesem Tool bist Wödmasta!!!

* HijackThis v1.96 *
Written by Merijn - merijn@spywareinfo.com
http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/hijackthis.zip
http://www.spywareinfo.com/~merijn/index.html

Tool starten (nix install!)
"Scan" wählen

Alle Einträge die direkt den IE betreffen genauer durchschauen (dies sind die "R" und tw. auch die "O17"-Einträge - mit klick auf "Info on selected item" bekommst Zusatzinfos zu den Schlüsseln --->

Mit einem kleinen Klickerl hast deine Sorgen wieder los!!!!
(Backup wäre natürlich empfehlenswert!) ;)
Viel Spass!

P.S.: Spybot & Hijack im Combi angewandt beseitigt dir den hartnäckigsten Dialer, bzw. sonstigen Mist!

gorie 18.10.2003 20:27

Was is denn so schlimm an der Seite? *scherzal*

Mein Tipp: Verwende Mozilla Firebird
der IE ist ja eine einzige Sicherheitslücke

==C6== 18.10.2003 20:35

hmmm immmer diese ausreden auf den IE, der am besten von allen ist mozilla ist langsam und fehlerhaft und diesen sicherheitslückenmist kann i nimmer hören, weil irgendwer interesse an eurem pc hat ? oder was ist die lücke? was soll die machen, vor was hast a angst??? :confused: du bist mit deinem pc sowieso eine lücke sobald du im netz bist:lol:

gorie 18.10.2003 20:51

Runter vom Gas!

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==
hmmm immmer diese ausreden auf den IE, der am besten von allen ist mozilla ist langsam und fehlerhaft und diesen sicherheitslückenmist kann i nimmer hören, weil irgendwer interesse an eurem pc hat ? oder was ist die lücke? was soll die machen, vor was hast a angst??? :confused: du bist mit deinem pc sowieso eine lücke sobald du im netz bist:lol:

Ich glaub du hast dich da jetzt ein wenig im Ton vergriffen!
Bleiben wir sachlich!

Ich glaube es ist ja unbestritten, dass es im IE einige Sicherheitslücken gibt, die permanent ausgenützt werden.
Und außerdem sind beim IE auf Dauer diese ganzen Popup- Fenster mehr als nur lästig. --> ein Grund für den Mozilla, weil man da ja diese Popups abschalten kann.
Der IE ist mit Sicherheit der verbreitetste Browser, doch deswegen noch lange nicht der beste!
Außerdem habe ich nicht vom "klassichen" Mozilla (Browser & Mailclient) gesprochen, sondern vom Mozilla Firebird (= nur Browser). Dieser ist keineswegs langsam (der "normale" Mozilla ist ja beim Starten langsamer, weil alles geladen wird, auch das Mailprogramm), außerdem ist er auch OpenSource --> Somit kann man für sich persönlich einige "Features" einbauen, was ihn noch "bequemer" macht!

Bezüglich dem von dir angesprochenen "Sicherheitslückenmist" und der "Angst" meinerseits bzw. dem "Interesse anderer":
Klar, kein Hacker hat es auf mich im Speziellen abgesehen, keine Frage, doch laufen ja weltweit abertausende Scripts die beliebige Internetadressen versuchen zu hacken, irgendwelche Lücken finden... und der IE macht es da einem nicht schwer!
zb. die ganzen Dialer die einem untergejubelt werden, ohne dass man was davon merkt.. das geht beim Mozilla net so mir nichts dir nichts...

Also bitte das nächste Mal ein wenig nachdenken bevor du rumschimpfst!
Und wenn schon kritisieren, dann bitte sachlich und in einem angemessenen Ton!

==C6== 18.10.2003 21:38

hmmmm, keiner schimpft hier, nur ich finde eben diese ausreden einfach nur immer wieder übertrieben , ich habe seit 6 jahren den IE und nieeeee einen trojaner oder irgendeinen wurm oder virus drauf, oder irgendjeamden der meinen pc über den IE hacken wollte.. ich finde das einfach nur ne blöde ausrede, genauso wie der mist über IBM festplatten , klar gibt es scripts ie auf deinem pc irgendwelche schäden verursachen können, naja nur gibts hier irgendeinen im forum den sowas mal schon erwischt hat??? glaube ich nicht. wer sich nen wurm oder virus einfängt , der kennt sich am pc oder ned im autluk aus, oder lädt sich müll über kazzaa und emule runter, aber über den IE hatte ich noch nie probs.
ps: habe alle browser probiert auch die aufsätze für den IE . es ist einfach nur alles müll, entweder fehlt die hälfte oder es ist langsam oder es kommt garnix. am besten ist immer noch der IE wenn man von den angeblichen SL absieht.

gorie 18.10.2003 21:50

Aber für den ONU ist der IE mit Sicherheit unsicherer als irgendein anderer Browser, das kannst du schwer bestreiten!
Wenn du regelmäßig alle Patches einspielst, immer eine aktuelle Antivirensoftware bzw. Firewall hast oder hinter einem Router bist ist es klar, dass du mit dem IE keine Schwierigkeiten hast, doch die 40-jährige Hausfrau mit wenig Computerkenntnissen und einer normalen analogen Leitung wird sich mit dem IE sicher viel leichter etwas einfangen als mit einem anderem Programm! Geh nicht immer von dir aus, sondern von dem "Durchschnittsbürger".

Du bist meiner Meinung nach einer von den Schwarz/weiß- Malern.
Was ich habe ist gut, was die anderen haben böse.. hab gerade eben auch dein Posting mit den IBM- Platten gelesen: Du hast ein paar davon, sie funktionieren... deswegen ist der Rest gleich sch*** und lahm
IE = gut
Rest = böse

Für jedermanns Bedürfnisse ist ein bestimmtes Produkt das beste.

Sei ehrlich: Hast du in den letzten 3 oder 4 Monaten den Mozilla Firebird getestet? Ich glaube nicht... wenn ja, was bitteschön fehlt dabei oder was findest du langsam??
Mir fehlen eher am IE einige Dinge, auf die man, wenn man einmal mit anderen Browsern gearbeitet hat, nicht mehr verzichten mag, wie zB den PopupBlocker oder das Browsen mit mehreren Tabs (was meiner Meinung nach sowieso mittlerweleile Standard bei den meisten Browsern ist).

==C6== 18.10.2003 22:00

hmmm, ok wer heutzutage ins netz geht ohne firewall der sollte lieber lieber in der küche die mikrowelle quälen. glaube heutzutage weiss auch ne 60 jährige dass man ohne firewallned ins Inet geht.
:lol:
hmm das mit schwarz weisss und gut und böse , naja kennst ne schnellere platte als die IBM?? ich nicht im normalen IDE 7200er betrieb.
und ich habe auch gesagt dass es nur ne serie war die probs hatte nur die anderen halten das einem ewig vor.
:eek:
ja, ich habe ihn vor ca 1 monat getestet , weil mich wieder mal einer überzeugen wollte dass er besser sei, nur ich konnte das nicht feststellen und bin wieder beim IE gelandet.
wenn es einer schaffen sollte den IE abzulösen dann wird es der OPERA sein aber sicher nicht der mozilla, opera ist schon sehr gut nur kommt er noch lange nicht an den IE ran, zu langsam, und wie immer die fehler die alle anderen haben , es fehlt die hälfte beim surfen.

vielleicht wirds ja mal wer schaffeen, den IE zu verdrängen aber sicher nicht vor 2010:lol:

gorie 18.10.2003 22:09

Das mit der Firewall und der 60 Jährigen ist wohl nicht dein Ernst, oder??
Denk realistisch! Viele kommen ja kaum mit der Maus zurecht bzw. wissen nicht einmal wie eine Ordnerhierarchie funktioniert! Glaube mir, denn ich habe auch schon PC Kurse auf der VHS gehalten!

bzgl. Festplatten:
Mein Tipp sind die WD oder die neuen Seagate Barracuda (sehr sehr leise)
IBM war einmal das Maß aller Dinge, hab ja selber einige von denen besessen, doch mittlerweile hat sich der ganze Markt eingependelt, wirklich schlechte Platten gibt es nicht.

Nochmal zu den Browsern: WAS hat dir beim Firebird gefehlt, das der IE hat??

==C6== 18.10.2003 22:18

naja, soweit ich mich erinnern kann war er lahm und zeigte ned alles an, zumindest dort wo ich herumsurfe.

hmm, das man ned ins netz óhne firewall geht weiss sogar meine 90 jährige oma auch wenn sie die tasten nimmer drücken kann,.
klar wirds par geben die das ned wissen, aber ich glaube ihr hängt immer hinten nach , die alten lernen schneller dazu als ihr glaubt.
wenn vor 2 jahren 200.000 ned wusssten dass man ne firewall braucht , sind es heute nurmehr 2000.:lol: und von den 2000 benutzen 1700
den IE und es passiert ihnen nix und der rest teilt sich auf. und denen passiert auch nix, würd mich echt interessieren ob schon mal einer durch den IE in ernste schwierigkeiten kam.:heul:

flinx 18.10.2003 22:24

Zitat:

hmmm, ok wer heutzutage ins netz geht ohne firewall der sollte lieber lieber in der küche die mikrowelle quälen.
*SCNR*
Bin ohne Firewall im Netz, habe aber leider keine Mikrowelle. Was soll ich tun? :D

gorie 18.10.2003 22:24

Lahm ist er mit Sicherheit nicht... wenn er Sachen nicht anzeigt, dann sind es die, die gegen die HTML- Norm verstoßen und IE- propetär sind (wie die bunten Scrollleisten) Das sagt allerdings nichts über die Qualität des Browsers aus find ich...
Was mich am IE wie gesagt am meisten stört ist, dass man die Popups nicht abschalten kann und dass es keine Tabs gibt, wie bei 90% der anderen Browser.
Der IE ist ja zweifelsohne nur deswegen so weit verbreitet, weil er beim Windows dabei ist. Bevor das so war, lag die "Macht" ja bei Netscape!

Deine Annahmen mit den Firewalls sind schon ein wenig realitätsfremd....

gorie 18.10.2003 22:26

@FLINX

nicht den IE verwenden! ;) *grins*

==C6== 18.10.2003 22:33

hmmm , habe keine popups , verwende popupcop,:lol: naja jezt kommt sicher wieder die meldung , uhhh da haste aber ein zusatztool. naund was soll ich denn sonst tun aber wenn popups die lezte ausrede sind , na dann bin ich mit meinem IE gut bedient.
es gab erszt vor kurzem nen browser test weiss nimmer ob hier oder in nem anderen forum, falls ich den link finde werde ich ihn posten. wer der gewinner war , brauche ich ja ned zu sagen ., kann man sich ja denken. (ie):lol:

gorie 18.10.2003 22:39

stimmt, Popupblocker ist wieder ein Zusatztool...

Wenn der Test in der ComputerBild oder in der e-media war, kannst das eh nicht ernst nehmen! ;)

also nochmal:
"Nochmal zu den Browsern: WAS hat dir beim Firebird gefehlt, das der IE hat??"

Und die Popups sind mit Sicherheit nicht die "letzte Ausrede".
Wie schon in meinem ersten Posting erwähnt: Ich schätze die Open Source Programmierung und dass man damit den Browser auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann.
Der Passwortmanager is übrigens auch um einiges besser...
Und schon seit knapp zwei Jahren ist der Gecko Kern (den alle Mozilla Derivate verwenden) erwiesenermasen schneller als der IE

==C6== 18.10.2003 22:44

hmm ok.
also ich bin ja ned so, lasse mich gerne zu tests überreden
gib mir nen aktuellen downloadlink (bin zu faul zum suchen)
und ich werde ihn nochmals testen den mozi. kann ja nix schiefgehn in 5 min hab ich mein altes system wieder drauf. :lol:

ne der test war in keiner zeitschrift das ist ein test den du slebst durchführen kannst. IE war weit vorne.
ich suche und suche und suche und suche und suche und suche und suche und suche und suche und suche und suche ..................
ist erst par tage her, und glaube dass er sogar in diewem forum war , nur unter browser oder test finde ich nixxx.

PS: kann es sein dass mir der moz keine java dinger angezeigt hat?
brauche diese aber täglich da ich an der börse zocke.

gorie 18.10.2003 22:51

Hab gerade nicht die URL der deutschen Seite im Kopf.. geb dir mal die internationale http://www.mozilla.org/products/firebird/

Versuche beim Testen auch die Tabs zu verwenden, die sind das bequemste überhaupt... einfach beim Klicken auf einen Link die Strg Taste drücken.. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat will man nicht mehr darauf verzichten.. so wie aufs Mausrad! ;)

gorie 18.10.2003 22:52

zu Java:
Da musst zuerst noch das Plugin herunterladen... dort wo sich ein Java Applett befindet erscheint beim erstem Mal eh automatisch der Link zum plugin

gnagflow 18.10.2003 22:55

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==
hmm ok.
also ich bin ja ned so, lasse mich gerne zu tests überreden
gib mir nen aktuellen downloadlink (bin zu faul zum suchen)

Mozilla 1.5 für Windows (*.exe-Datei)

Firebird 0.7 für Windows(*zip-Datei)

gorie 18.10.2003 22:59

@gnagflow

weißt du, ob es den Firebird 0.7 auf deutsch auch schon als stable gibt?
Hab noch den 0.6.1 installiert

==C6== 18.10.2003 23:04

also kann nur sagen nach 2 minutebn downlaod folgt der frust , der startet einfach ned , ist ja noch mieser als vor nem monat als ich den letzten test hatte.
mozilla.exe klick und nixxx passiert.

gorie 18.10.2003 23:05

Da ist der Firebird auf Deutsch!!

http://www.firebird-browser.de/

gorie 18.10.2003 23:08

Hast eh alles entpackt?
weil ich hab mir grad die 0.7 heruntergeladen und alles funzt

gnagflow 18.10.2003 23:13

Re: @gnagflow

Zitat:

Original geschrieben von gorie
weißt du, ob es den Firebird 0.7 auf deutsch auch schon als stable gibt?
Hab noch den 0.6.1 installiert

Nachdem FB 0.7 auf der Engine von Mozilla 1.5 basiert (den ich seit RC1 verwende), nehme ich an, dass er genauso stabil läuft.
Den deutschen Link hat ja schon gorie ausgegraben, thx!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.