WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Und noch ein neuer Flieger: POSKY A330v2 für FS2002/2004 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=111752)

Martin Georg/EDDF 11.10.2003 11:42

Und noch ein neuer Flieger: POSKY A330v2 für FS2002/2004

Hallo Jungs,

es gibt noch einen neuen Flieger: POSKY hat den A330 Version 2 in allen 6 Varianten für FS2002 und FS2004 bei VASIM released.

FreeForFlight 11.10.2003 13:40

ja endlich isser da !

Ab in den Flusi damit !

herar 11.10.2003 13:40

Hi Martin,

vielen Dank für Deine gute Nachricht.

Schöne Grüße

Helmut:)

Blumps 11.10.2003 13:57

Jep, also ich hab mir mal die Files installiert und es gibt auch schon die ersten Probleme. Dem Flusi scheint das mitgelieferte A330.gau nicht zugefallen, zumindest bei mir ist das so. Es kommt andauernd eine Fehlermeldung. Ob das Panel nicht für den FS2004 tauglich ist?? Ansonsten ist das Model eine echt Augenweite! Wirklich klasse gemacht von Posky!

Martin Georg/EDDF 11.10.2003 14:09

Hast Du die Readme-Dateien auch in den Unterordnern gelesen??? Da geht es genau um das Thema!!!

Blumps 11.10.2003 14:22

Habs gerade gemerkt, und die FS9.cfg bissel bearbeitet.. Jetzt gehts. Sorry, sollte mir wohl doch öfters mal die Readme's durchlesen:rolleyes:

BenBaron 11.10.2003 14:39

Bei mir erscheinen im virtuellen Cockpit keine Texturen. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Martin Georg/EDDF 11.10.2003 14:47

Ja,

ebenfalls Dokus lesen - besonders, was die benötigten Files angeht.

BenBaron 11.10.2003 14:55

Vielleicht bin ich ja bekloppt, aber bei mir gibt es komischerweise nur zwei readmes, die eigentlich gar nix aussagen... .

BenBaron 11.10.2003 15:06

Welches Zip-File habt ihr euch runtergeladen?

Blumps 11.10.2003 15:50

Können ja gar keine Texturen da sein ohne das Zip-file...:o :o :o Ich sollte weniger Kaffee trinken.. Dann könnte ich mich vielleicht auch mehr konzentrieren...

®¿®MarionHelbig®¿® 11.10.2003 16:47

jetzt noch einen schönen A340 im gleichen styl wie der A330 und ich wäre der glücklichste mann in der fs-scene :D

FreeForFlight 11.10.2003 17:12

Ist das 2D Panel bei euch im FS9 auch nicht transaprent, also komplett schwarz, wo eigentlich die Sicht nach draußen sein sollte ? Hab dazu in keiner readme was gefunden.

maxmax20 11.10.2003 18:52

hi,

ist bei mir auch so, hab auch leider noch nix gefunden. ist aber im fs2002 auch, nicht nur im FS2004. ansonsten cooles flugzeug, obwohl ich es noch nicht geschafft hab im FS2004 die austrian lackierung einzubinden, da stürtzt er immer ab. an was kann das liegen???

mein 2 problem: VC da steht ich soll die textures einfach in den texture ordner kopieren, ist das richtig so?? einfach in den haupttexture ordner des aircrafts????

Grüße
Markus

FlusiRainer 11.10.2003 19:03

Die VC-Texturen in den Textur-Ordner des Flugzeuges.

Wolfgang H 11.10.2003 20:03

Texturen bekommt man...

auf der Homepage von Eric Marciano.Der File den ich mir von Avsim gesaugt habe, enthielt keine Cockpittexturen. Zu sehen waren nur die Gauges auf schwarzem Hintergrund. Gruss, Wolfgang

Blumps 12.10.2003 13:45

Ahoi!
Also die Texturen in den Texture des Flugzeugs dass du verwenden willst!
Und im Bezug auf das Cockpit, ich könnte mir vorstellen, dass man dazu das Panel von Eric M. benötigt! Oder zumindest einige Datein davon. Ich werds mir dann mal saugen und versuchen obs geht.

FreeForFlight 12.10.2003 13:47

Jo die Panel Probs sind alle weg. Man benötigt vom guten alten Eric n Background Texture Set, mehr nicht.

Anderes Thema:

Frameprobleme

In Kurven, besonders am Boden, aber eben NUR in Kurven ruckelts im Flusi, die Frames bleiben dabei aber konstant weit oben, sacken also nicht ab. Das tritt bei mir nur beim Posky a330 auf.

JetPilot 12.10.2003 14:04

sorry das ich nochmal frage... aber woher gneau bekomme ich diese Background textures? habe auf der Homepage nichts gefunden.. kann mir jemand den direkten Link posten oder sagen wo gneau sie leigen?

danke

Sascha

JetPilot 12.10.2003 14:10

Achja noch was....:D

Posky hat ja wieder jede menge Effekt files und xml's mitgeliefert.
aber iwe funtuioniert das Automatische rauchsystem.... es fehlen in der Aircraft .cfg die entsprehcenden einträge.... bei euch auch???:confused: bei mir ist im Flusi rauchsystemj auch deaktiviert!

FreeForFlight 12.10.2003 14:24

Rauchsystem is bei mir auch net. Ebenso wie diese Parking Mode mit Shift F oder die rechte Tür mit Shift T.

Die Texturen fürs Panel sind die ganz unten auf Erics Seite. Da kannst du dir eine aussuchen.

JetPilot 12.10.2003 14:45

Danke dir! :)

Weiß jemand wie man das rauchsystem hinbekommt? ist wohl ein Bug von Posky das keins eingetragen ist!?

General 12.10.2003 15:02

Hi!

@ ®¿®MarionHelbig®¿®:

Es gibt doch einen A340 in gleicher Qualität von Aerodesigns.

@ all:

In den Readme Files steht bei mir nichts drin welche Texturen ich für das VC brauch. Ich hab den A330-300.

Gruß

Patrick

Schnabeltassentier 12.10.2003 15:06

Zitat:

Original geschrieben von ®¿®MarionHelbig®¿®
jetzt noch einen schönen A340 im gleichen styl wie der A330 und ich wäre der glücklichste mann in der fs-scene :D
Eine kleine Überraschung ;)

regards

Fiddi 12.10.2003 15:13

Das mit dem Rauchsystem steht in der Readme des Effect-Oedners.

1) Place file in your FS2002/Gauges directory:
===========================================

Opensky_condens.xml

2) In panel.cfg, under main panel, place:
======================================

gauge200=Opensky_condens, 0,0,1

3) Start FS
========

4) Make sure smoke system enabled (default "I" key)
================================================

5) That's it.
==========

Andi

JetPilot 12.10.2003 15:18

Hallo Fidi!

Ja das weiß ich.... aber in der Aircrafr.cfg müssen doch erstmal die Effektfiles und die Positioen unter "rauchsyste" aufgeführt werden damit es funzen kann..... welche nehme ich da für den 330????

Ich bekomem das it den Texturen nicht gebacken.... habe von der Page das erstze set runtergeladen... die von stefan Slepek.... und dann wie hier erwähnt die 4 BMP's in den texture ordner des Floegers Kopiert... habe aber immer vnoch keine VC texturen!

HILFE!!!!!!!!!!!!!!! :heul:

chris76 12.10.2003 15:32

Ne, Halt, Stop. Da hast du jetzt alles verwechselt. Diese Cockpit-texturen auf der Seite von Eric kommen in den Panel-Ordner und sind für das 2D-panel. Allerdings muß man auch hier erst das "front.bmp" in "main.bmp" umbenennen, sonst funzt es net.
Die Texturen für das VC findest du bei avsim als "osa330v2vc.zip", die kommen dann in das Texturverzeichnis des Fliegers. So, hoffentlich habe isch jetzt nix verwechselt....:rolleyes: .

Schönen Sonntag noch!

JetPilot 12.10.2003 16:48

vielen Dank!!!! :D

General 12.10.2003 17:27

Hi!

Textur Problem:

Nachdem ich die Texturen von Sefan leppek in den Panel Ordner kopiert hatte war immer noch alles schwarz. Dann hab ich die Panel.cfg aus der Datei von Stefan leppek in den Panel Ordner getan und dann hats funktioniert. Im VC sind jetzt aber keine Gauges mehr zu sehen. Ich seh nur die Gauges im VC mit der Original Posky Panel.cfg.

Weiss jemand was man da machen kann???

Gruß

Patrick

chris76 12.10.2003 17:35

Dass das Panel immer noch schwarz ist liegt daran, dass im original panel.cfg von Posky das Panelfenster als main.bmp bezeichnet wird, steffan leppek seines aber als front.bmp benannt hat. Deshalb brauchst du einfach nur das front.bmp in main.bmp umbenennen, außerdem das original panel.cfg von Posky wieder nehmen, dann sollte es eigentlich funktionieren.

®¿®MarionHelbig®¿® 13.10.2003 08:19

Zitat:

Original geschrieben von Schnabeltassentier
Eine kleine Überraschung ;)

regards

juhuuu. kanns kaum abwarten.

General 13.10.2003 15:25

Hi!

Danke, jetzt läuft alles wie es soll!

Gruß

Patrick

Pawnee 13.10.2003 15:57

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen SAT und NoSAT?

Jedenfalls habe selten so gekämpft um einen Flieger zum laufen zu bringen wie diese NWA A330-300. Erst der Mist mit dem panel, dann war die NWA als RR-Trent Triebwerk deklariert obwohl PW4000 usw. Aber jetzt, wo alles stimmt: Hut ab, Posky, habt Euch mal wieder übertroffen.

FreeForFlight 13.10.2003 17:26

SAT hat noch nen Sender/Empfänger aufm Dach drauf :)

Fragt nicht nicht, wozu das Teil da is.

Butterfinger 13.10.2003 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Pawnee
Jedenfalls habe selten so gekämpft um einen Flieger zum laufen zu bringen wie diese NWA A330-300. Erst der Mist mit dem panel, dann war die NWA als RR-Trent Triebwerk deklariert obwohl PW4000 usw. Aber jetzt, wo alles stimmt: Hut ab, Posky, habt Euch mal wieder übertroffen.
:lol: Ich dachte gerade ich hätte mich hier mit einem anderen Account eingeloggt. Exakt dasselbe hatte ich auch...ich war echt am Rande der Verzweiflung, bis ich dann gesehen hatte, dass die Texturnamen mit PW beginnen...da is der Groschen gefallen. Vorher musste man dann noch die aircraft.cfg per Hand anpassen ect.

Nach ca. 30 min hatte ich diesen Flieger dann tatsächlich laufen :mad:

mfg
Sven

JetPilot 13.10.2003 23:41

Weiß mitderweile jemand wie ich das Rauchsystem in den Buss bekomme? Das Hat Posky doch offensichtlich in de Aircraft.cfg vergessen!? die Effekt files sind ja da!

Urs Wildermuth 14.10.2003 17:30

Danke alle für diese Anleitungen.

Ich bin ja auch nicht gerade ein totaler Neuling, aber sowas von Bastelei hab ich noch nie gebraucht für einen Flieger. Ohne diese Anleitungen hier hätt ich wohl aufgegeben, und das kommt bei mir wirklich selten vor bei einem Freewareaddon.

Also, ein gutes Readme.txt mit all den Tricks und was für Files man braucht, e.t.c. wäre schon nicht daneben gewesen, von einer Bude wie Project Open Sky, die da sonst für Qualität steht.

Ich weiss, es ist Freeware, und sehr gute dazu, aber ist es wirklich nötig, die User durch so eine Odyssee zu schicken? Wer die Energie aufbringt, solch tolle Modelle zu machen, sollte doch diesen letzten Schritt wirklich nicht scheuen.

Gruss Urs

Urs Wildermuth 14.10.2003 17:39

War doch noch zu schnell.

Die VC Texturen zeigen bei mir nicht an.

Ich habe das File von AVSIM geholt, ungezippt in den Texturordner des entsprechenden Fliegers. Da entsteht dann ein VCTEXTURE Ordner mit den Teilen drin. Wohin müssen die jetzt?????

Ich bin zu doof dafür, also wirklich...

Butterfinger 14.10.2003 18:07

du musst die Texturen aus diesem VCtexture Ordner in den normalen Texture Ordner des Fliegers kopieren (ja die readme sagt man soll es einfach so in den Texture Ordner entzippen....das stimmt aber nicht!)

Und ja ich hab auch länger gebraucht bis ich das verstanden habe :(

mfg
Sven

chris76 14.10.2003 18:07

Hi!

Diese VC-texturen müssen direkt in den texture-ordner des Fliegers, also zu den ganzen anderen Flugzeugtexturen. Keinen weiteren Unterordner anlegen oder so. Aber du hast recht, ich finde auch dass es eine ganz schöne Fummelei war, dass Ding mit den ganzen Zusätzen (Panel, Texturen etc.) zum Laufen zu bringen. Man bastelt ja fast mehr als dass man fliegt. Aber es ist halt freeware, da darf man sich nicht beschweren, oder? Allerdings ist bei mir der Lohn der ganzen Mühen dass mein Rechner total überfordert ist und ich überhaupt net so viel davon hab. :(

Bloß nicht aufgeben!

edit: hups, Butterfinger war schneller

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.