WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Telekom Austria start Online-Musikdienst (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=111728)

codo 11.10.2003 00:13

Telekom Austria start Online-Musikdienst

was machen die noch was sie nicht können????:confused:
da lesen

Lord Frederik 11.10.2003 17:41

sie rechnen mit 4000 mitgliedern bis anfang 2004 ;) jetzt kommst schon nicht gescheit auf die url - total überlastet ;)

maXTC 11.10.2003 21:27

wird es einen neuen namen geben?

jet2musik? :D

oder schneck2musik? :lol:

maXTC 11.10.2003 21:28

obwohl...

TELE
KOM
AUS
TRIA
MUS
IK
DOWN
LOAD

hat ja auch was... :verwirrt:

hometown 11.10.2003 22:02

na hoffentlich

wird das was, will ja endlich die Lieder downloaden und zahle gern dafür nen akzeptablen preis.

;)

maxb 12.10.2003 00:05

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
MUS
IK
DOWN

:lol:

die haben meine idee geklaut :mad:

bei mir gibt's das nämlich auch :D ;)

Tarjan 12.10.2003 02:43

Naja, mann muss ihnen zumidest zugute halten, dass sie etwas neues Probieren. Und so schlecht ist die Idee auch wieder nicht, bis auf die Kleinigkeit dass man den f**** M$ Media Player braucht um die Musik abzuspielen zu können.

Und mit dem Mozilla wird gar nichts angezeigt, also ist es für mich schon gestorben.

maxb 12.10.2003 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Naja, mann muss ihnen zumidest zugute halten, dass sie etwas neues Probieren. Und so schlecht ist die Idee auch wieder nicht, bis auf die Kleinigkeit dass man den f**** M$ Media Player braucht um die Musik abzuspielen zu können.

Und mit dem Mozilla wird gar nichts angezeigt, also ist es für mich schon gestorben.

na aber gerade dass mit dem um 1cent probehören geht wahrscheinlich nur mit dem MS DRM und der windows streaming media server ist einfach ein feine sache (ich weiß das ;) )

aber stimmt eine plattformübergreifende lösung ist natürlich zu bevorzugen.

Tarjan 12.10.2003 11:45

Die beiten ja nichtmal eine Infoseite an.

Gehe ich mit dem Mozilla hin, so kommt eine leere Seite. Mit dem IE die Aufforderung, dass ich mich den WMP 7.0 oder höher installieren soll.

Ich wollte mir allerdings nur mal das Angebot, die AGBs etc ansehen, aber nixda. So blöd muss ein Webmaster mal sein.

Dr. Acula 12.10.2003 11:57

Re: na hoffentlich

Zitat:

Original geschrieben von hometown
wird das was, will ja endlich die Lieder downloaden und zahle gern dafür nen akzeptablen preis.

;)

aber welchen?
0,99.- für 1 lied? da kannst dir gleich eine cd kaufen,hast booklet,cover,etc. dabei.

und das beste ,es geht wieder nur für Windows-User :mad:

maxb 12.10.2003 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Die beiten ja nichtmal eine Infoseite an.

Gehe ich mit dem Mozilla hin, so kommt eine leere Seite. Mit dem IE die Aufforderung, dass ich mich den WMP 7.0 oder höher installieren soll.

Ich wollte mir allerdings nur mal das Angebot, die AGBs etc ansehen, aber nixda. So blöd muss ein Webmaster mal sein.

wer Microsoft hat, hats gut :p

wahrscheinlich erreichst du mit einem auf IE und MP basierenden System mit 20% aufwand 80% der kunden und die restlichen 20% mit ... eh schon wissen. bei so einem projekt kann man sich das noch erlauben. ehrlich gesagt, ich hätte es auch so gemacht (hab mir da schon sehr konkrete gedanken darüber gemacht) ;)

wennst ein projekt so aufziehst, wirst sicher auch großzüger unterstüzung seitens M$ bekommen, und wer will das nicht :D

naja, die seite ist wahrhaft kein highligt. auch mit aktiviert Norton Firewall wird nichts angezeit :(

Tarjan 12.10.2003 13:28

Zumindest Grundinfos könnten sie zur Verfügung stellen. Und wenn ich die Firewall abschalten muss, dann ist das wieder ein Grund, sie einfach zu ignorieren.

Theoden 12.10.2003 21:10

Ich bin ja nur froh das die TA wieder was gefunden hat um damit Verluste zu machen.

Das einzig funktionierende Beispiel eines solchen Dienstes ist ITunes, und selbst die schaffens nur weil das ganze eng mit dem Ipod verknüpft ist.

maxb 12.10.2003 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
Das einzig funktionierende Beispiel eines solchen Dienstes ist ITunes, und selbst die schaffens nur weil das ganze eng mit dem Ipod verknüpft ist.
und warum soll nicht früher oder später jeder so einen dienst anbieten? wirst sehen, in ein paar jahren wird das gang und gebe sein.

Theoden 12.10.2003 21:22

Ja, nur in ein paar Jahren wird das ganze wahrscheinlich ausgereift und zu vernünftigen Preisen erhältlich sein.

Bei 10 Liedern um 10€ kann ich mir ja gleich die CD kaufen, und hab ein Booklet, etc.

maxb 12.10.2003 21:27

ein booklet kannst ja zum ausdrucken anbieten und um 10€ bekommst keine CD bei uns. außerdem musst ned den schi** mitkaufen der dir nicht gefällt.

ich brauche außerdem überhaupt keine CD mehr, denn das erste was ich damit mache ist, dass ich sie in mp3 umwandle damit ich im auto ned 100 CDs herumliegen habe sondern nur 10

hometown 12.10.2003 21:42

mich würde

das ganze interssieren, da ich dann ja nur mehr die Lieder bekomme, welche ich will, nur ist die Frage ob da nicht einige Lieder unter den Teppich fallen, die man so auf ner Sampler-CD vielleicht auch dabei hat und nicht schlecht sind.

Ein "Cover" kann sowieso überall erstellt werden, nix dabei.

;)

Tarjan 12.10.2003 23:30

Diese zusätzlichen Lieder kannst Dir ja auch kaufen ;). Und auf einer Sampler CD findet man selten nur gute Lieder. Meist dienen einige als Zugpferd, und viele sind Schrott.

pong 13.10.2003 18:33

Haben eh schon 50% Kunden verloren, weil mim Mozi geht die Site nicht

pong

3of4 13.10.2003 23:07

Zitat:

Original geschrieben von pong
Haben eh schon 50% Kunden verloren, weil mim Mozi geht die Site nicht

pong

IE hat 90 % MA (leider)

aprex 14.10.2003 05:14

die idee ist gut

aber wer ladet sich lieder runter
die sowieso schon jeder hat und die du auf jede andere art und weise auch bekommen kannst

denn musik austausch unter freunden kann dir keiner verbieten

oder gibt es ein gesetz das mit verbietet das ich einem freund eine cd leihe ?

lg,
Aprex

Videospieler666 14.10.2003 13:22

Also hab mir die Seite heute angesehen und festgestellt das die Lieder erst bei 0,99€ anfangen.
ein Lied z.b.von der Aliah kostet 1,99€
Scooter 1,39€
Also kommt dich eine Cd auf gute 14-15€ ohne Tonträger.
Seids mir nicht böse aber so werden sie sich keine Freunde machen.
Lustig sind auch die Albumpreise 12,50€
Also da kauf ich mir die 3-4Cds pro Jahr lieber im Geschäft.
Ausserem ists ja auch eine Menge Arbeit die ganzen Tracks runterzuladen.

Videospieler666 14.10.2003 13:23

Re: die idee ist gut

Zitat:

Original geschrieben von aprex
aber wer ladet sich lieder runter
die sowieso schon jeder hat und die du auf jede andere art und weise auch bekommen kannst

lg,
Aprex

Bring die Musikindústrie nicht auf blöde Ideen.

_m3 14.10.2003 13:32

Re: die idee ist gut

Zitat:

Original geschrieben von aprex

Das nicht, aber mittlerweile ist es verboten, den Kopierschutz einer silbernen Plastikscheibe (weil CD ist das keine mehr) zu umgehen.

maxb 14.10.2003 20:54

Re: Re: die idee ist gut

Zitat:

Original geschrieben von _m3
Das nicht, aber mittlerweile ist es verboten, den Kopierschutz einer silbernen Plastikscheibe (weil CD ist das keine mehr) zu umgehen.
aber das sind doch zwei paar schuhe. der besitz von durch umgehung des kopierschutzes enstandenen CDs ist wiederum nicht verboten. also kann ich die auch ungestraft tauschen :ms:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.