WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ins Spital (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=111694)

copterfreak 10.10.2003 17:47

Ins Spital

Wertes Forumsmitglied, werter Leser.

Der Link zum Forum war der wohl am meisten angeklickte auf meinen Computern. Wann immer es meine Zeit erlaubte, oder ich ein wenig Zerstreuung brauchte war ich hier. Unscheinbar, aber doch.
Trotzdem man die Menschen selten kennt, die hinter all den Nicks stecken, fühlt man doch ein wenig familiäre Verbundenheit.

Daher will ich folgendes loswerden, da ich dann hoffentlich besser mit dieser Situation umgehen kann.
Ich fühle seit Tagen ein Ziehen in der linken Schulter zeitweise ein stechen in der Brust. Mein Arzt meinte Donnerstag, das das Verspannungen seien und er würde am kommenden Montag sicherheitshalber ein EKG machen.

Heute Freitag ist dieses Gefühl dauernd da, begleitet von Übelheit. Das macht mir panische Angst. Ich will nicht bis Montag warten und fahre daher jetzt noch ins Spital.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Ich bin jetzt 31 und Single und hätte noch viel vorgehabt. Ich rechne mit dem schlimmsten (das ist irgendwie ein grosser Schlag für mich). Die Symptome sprechen für einen Herzinfarkt und ich denke je schneller ich dem zuvorkomme um so besser kann mir (hoffentlich) geholfen werden.

Ich wünsche jedem alles Gute und viel Glück.

In der Hoffnung bald wieder posten zu können
Gerald

pc.net 10.10.2003 18:26

gute besserung (hoffentlich is es nichts ernstes) und auf ein baldiges wiedersehen :)

maXTC 10.10.2003 18:57

gute besserung und alles gute!

und den kopf nie hängen lassen!

Theoden 10.10.2003 19:10

Das wird schon werden. :)

frazzz 10.10.2003 19:28

Re: Ins Spital

Zitat:

Original geschrieben von copterfreak

Der Link zum Forum war der wohl am meisten angeklickte auf meinen Computern. Wann immer es meine Zeit erlaubte, oder ich ein wenig Zerstreuung brauchte war ich hier. Unscheinbar, aber doch.
Trotzdem man die Menschen selten kennt, die hinter all den Nicks stecken, fühlt man doch ein wenig familiäre Verbundenheit.

Daher will ich folgendes loswerden, da ich dann hoffentlich besser mit dieser Situation umgehen kann.
Ich fühle seit Tagen ein Ziehen in der linken Schulter zeitweise ein stechen in der Brust. Mein Arzt meinte Donnerstag, das das Verspannungen seien und er würde am kommenden Montag sicherheitshalber ein EKG machen.

Heute Freitag ist dieses Gefühl dauernd da, begleitet von Übelheit. Das macht mir panische Angst. Ich will nicht bis Montag warten und fahre daher jetzt noch ins Spital.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Ich bin jetzt 31 und Single und hätte noch viel vorgehabt. Ich rechne mit dem schlimmsten (das ist irgendwie ein grosser Schlag für mich). Die Symptome sprechen für einen Herzinfarkt und ich denke je schneller ich dem zuvorkomme um so besser kann mir (hoffentlich) geholfen werden.

Gerald

scheiss die ned an alter :D

bei mir war es im vorjahr so...
fühlt sich an wie sterben
warst schon einmal schwer seekrank über tage hinweg, so wars bei mir

ergebniss: nix is gschehn, kein schlagl kein infarkt:D

das ziehen und stechen is noch immer da, scheiss drauf, einen riesen haufen

ich hoff für dich, das dir wie mir geht ;)

lass einen augenreflextest machen

der_morpheus1 10.10.2003 19:30

ich wünsche dir auch gute besserung und alles gute!!
pfoste wie es dir geht wenn du zurück bist..
mfg.morph.:tux:

Theoden 10.10.2003 19:32

Vielleicht hams schon AccesPoints im Spital, dann kannst via Notebook+Wlan ausm Bett posten. :D

red 2 illusion 10.10.2003 19:57

.

Was sollen da schon machen im Spital. Die Symptome passen auf viele Krankheiten.

Im EKG und Bluttest sehen ja 100% alles und können dir sofort sagen obs was war oder nur eine Blähung.

Wennst kein Notfall bist dann nehmens dich wahrscheinlich nicht mal Stationär auf sondern schicken dich gleich wieder nach hause, Taxi auf eigene Rechnung eh klar.

@copterfreak

Willst die Leute verarschen mit deinem Schauermächen.

Wombat 10.10.2003 20:21

@copterfreak

Zitat:

Ich rechne mit dem schlimmsten
Ist schon falsch. Rechne mit dem Besten! Das hilft beim gesund werden erheblich besser, als Deine Einstellung ;)

Zitat:

Ich bin jetzt 31 und Single und hätte noch viel vorgehabt.
Du "hättest noch viel vorgehabt"? Hör' sofort auf, so zu leben und zu denken, als ob Du schon tot wärest! - Und zum Thema "Single": Sei im Spital besonders nett zu einer Krankenschwester, vielleicht....

Kopf hoch, DAS LEBEN GEHT WEITER !!! :)

wombat

Oli 10.10.2003 20:24

Mach Dir mal keine zu großen Sorgen ... wird schon nichts schlimmes sein.

Jedenfalls war es schlau von Dir, sicherheitshalber einen Arzt zu konsoludieren. Man weis ja nie.

Ich hatte auch mal ähnliche Sympthome und war auf das schlimmste gefaßt. Durch die Nervosität bzw. der Ungewißheit verschlimmerte sich auch mein Zustand. Mein Arzt diagnostizierte dann eine Muskelentzündung im Bereich der Brust, welche an und für sich harmlos war....

Alles Gute!

Ciao Oliver

frazzz 10.10.2003 20:27

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion
.

Was sollen da schon machen im Spital. Die Symptome passen auf viele Krankheiten.

Im EKG und Bluttest sehen ja 100% alles und können dir sofort sagen obs was war oder nur eine Blähung.

Wennst kein Notfall bist dann nehmens dich wahrscheinlich nicht mal Stationär auf sondern schicken dich gleich wieder nach hause, Taxi auf eigene Rechnung eh klar.

@copterfreak

Willst die Leute verarschen mit deinem Schauermächen.

biz da gut deitsch
biz da defender?

maxb 10.10.2003 21:43

tja, können auch stressbedingte psychosomatische beschwerden sein. ein arbeitskollege hat das auch mit scmerz in herzgegend und "ziehen" gehabt.

arzt ist aaber auf jedenfall angesagt.

allerdings muss ich feststellen, dass du die ruhe weg hast wennst noch ein so langes abschiedssschreiben verfast :D

gute besserung
maxb

red 2 illusion 10.10.2003 22:13

.

Leiz des is a verarsche.

Wenn ich zu Doktor gehe mit Herzbeschwerden hängt mich der sofort am EKG an und hat 3min später eine Diagnose obs das Herz ist.

In der Ambulanz im Krankenhaus ist es genau das selbe EKG und passt schon wieder alles.

allwissende Müllhalde 11.10.2003 05:59

Zitat:

.
Leiz des is a verarsche.

Wenn ich zu Doktor gehe mit Herzbeschwerden hängt mich der sofort am EKG an und hat 3min später eine Diagnose obs das Herz ist.

In der Ambulanz im Krankenhaus ist es genau das selbe EKG und passt schon wieder alles.

Aber, aber
1. Lies Dir seinen Beitrag nochmal genau durch,
2. Wär das ein sehr schlechter Scherz,
so etwas schreibt man nicht um jemanden zu verarschen,und schon garnicht eine ganze Community wie hier.
Klar, möglich ist alles
aber hier irrst Du Dich
denk mal nach...

Und ich wünsche nun dem Copterfreak auch daß er bald wieder fliegt.

:)

The_Lord_of_Midnight 12.10.2003 02:29

für mich hört sich das auch nicht wie eine verarsche an. vor allem nicht von jemandem, der bereits über 1000 postings im forum gemacht hat. da entsteht doch so etwas wie eine bindung zu den anderen. da macht man sowas nicht.

@copterfreak
gute besserung wünsche ich dir. bzw. daß sich alles in wohlgefallen auflöst.

The_Lord_of_Midnight 12.10.2003 02:32

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Mach Dir mal keine zu großen Sorgen ... wird schon nichts schlimmes sein.

Jedenfalls war es schlau von Dir, sicherheitshalber einen Arzt zu konsoludieren. Man weis ja nie.

Ich hatte auch mal ähnliche Sympthome und war auf das schlimmste gefaßt. Durch die Nervosität bzw. der Ungewißheit verschlimmerte sich auch mein Zustand. Mein Arzt diagnostizierte dann eine Muskelentzündung im Bereich der Brust, welche an und für sich harmlos war....

Alles Gute!

Ciao Oliver

ich glaube ich hatte auch unlängst sowas ähnliches. wie wurde das behandelt ? bis du zu dieser zeit auch sportlich aktiv gewesen ? vielleicht sogar im fitness-studio ? ist jetzt alles wieder paletti bzw. wie lange hat es gedauert, bis es besser war ?

flinx 12.10.2003 05:21

[oot]
Zitat:

vor allem nicht von jemandem, der bereits über 1000 postings im forum gemacht hat. da entsteht doch so etwas wie eine bindung zu den anderen. da macht man sowas nicht.
:confused: IRL vs. VR=?
[/oot]

hometown 12.10.2003 08:06

ich wünsche dir auch alles

gute und möge die Macht (das positive) mit dir sein.

Ich hatte auch schon einige solche Symtome, meistens war es bei mir durch den lieben Stress und auf das nicht hören des Körpers auf "Ich will auch mal ne Ruhe haben, bleibe zuhause, und entspann dich" Syndrom.

:) :rolleyes: :)

markisonline 12.10.2003 17:54

Lachen ist der beste Medizin!

siehe Komplett Sinnlos :)

The_Lord_of_Midnight 13.10.2003 02:23

Zitat:

Original geschrieben von flinx
[oot]

:confused: IRL vs. VR=?
[/oot]

wie auch immer. ist halt meine einschätzung. und selbst wenn sich jemand einen jux machen würde, was ich in diesem fall nicht glaube, dann gönne ich ihm das billige vergnügen.

mig 14.10.2003 00:29

hallo erstmal ...

ich habe vor fast 3 jahren auch ähnliche Probleme gehabt, die Pumpe ist auf einmal ned ganz rund gerennt (setzt manchmal aus, manchmal ein paar mal in der Minute, manchmal wochenlang nicht), wirklich schlimm ist das Ganze nur wenn man sich davon fertig machen läßt, mir macht das heute nix mehr aus, weder beim Sport noch sonst. Da ich organisch völlig ok bin ist das egal.

wenn's in der brust zieht sind das in deinem alter wohl eher ...

.) Rückenprobleme
.) Verspannungen im Bereich des Brustkorbs (Zwerchfell etc.)
.) psychische Belastungen die sich in Überempfindlichkeit manifestieren

also laß Dich mal durchuntersuchen, schadet gar nix und dann leb weiter wie vorher, vielleicht ein bisserl bewußter aber ansonsten schließe ich mich dem "scheiß da nix" in gewisser hinsicht an.

Cindy 14.10.2003 00:43

stiche in der brust können auch einfach nur durch einen niederen blutdruck verursacht werden. oder eben verspannungen, oder eine muskelverkühlung, und und und..., die verspannungen kann man übrigens super lösen wenn man sich selbst direkt neben dem schulterblatt und im nacken massiert.

mit tuts auch öfter weh in der herzgegend, und ich kann die gedanken schon gut nachvollziehen, ich krieg auch regelmäßig panik. ich hab niederen blutdruck und mir habens auch mal herzrythmusstörungen diagnostiziert, im endeffekt habe ich nur eine durchgebogene herzklappe (laut herzultraschall per zufall herausgefunden), die das halt verursachen kann, aber auch kein grund zur sorge ist.

lg
cin

Oli 14.10.2003 09:28

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich glaube ich hatte auch unlängst sowas ähnliches. wie wurde das behandelt ? bis du zu dieser zeit auch sportlich aktiv gewesen ? vielleicht sogar im fitness-studio ? ist jetzt alles wieder paletti bzw. wie lange hat es gedauert, bis es besser war ?
Als ich Bruststechen bekam, dachte ich zuerst nicht, daß das Fitnesstudio schuld sein, da ich ja schon vorher länger regelmäßig trainierte. Das Stechen wurde noch verstärkt, wenn man aufrecht stehend tief einatmete und sich dann - ohne die Luft auszulassen - nach vorne beugte. Ich bekam gleich die Panik, daß beim Herz oder der Lunge irgendwas faul war.

Bin jedenfalls gleich zum Arzt, der schlug eine komplette Gesundenuntersuchung vor. Dort war alles (incl. EKG) OK, obowhl mich das vorerst nicht beruhigte, da nur ein "kleines" EKG gemacht wurde.
(viele Herzfehler werden erst durch ein Belastungs-EKG oder/und 24h EKG gefunden).

Mein Hausarzt schlug mir daher vor, daß ich mich für eine genaue Kontrolle in das Krankenhaus begeben sollte, was ich eigentlich auch nicht wollte ...

Ich stellte dann für 2 Wochen das Training im Brustbereich ein, ließ mich massieren und machte einige Saunabesuche ... und prompt hörten dann die Schmerzen nach ca. 12 Tagen auf.

Aber bitte trotzdem Vorsicht! Brustschmerzen können sehr viele Ursachen haben, meist sind es wirklich nur Verspannungen, aber bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen. Vor allem, wenn die Schmerzen stärker werden bzw. ausstrahlen (Schulter, Arm).

(übrigens, ich bin aufgrund einer schweren Krankheit vor einigen Jahren bzgl. bestimmter Schmerzsympthome etwas übernervös).

Ciao Oliver

red 2 illusion 15.10.2003 20:43

.

Bitte....... bei Leuten unter 30 sind Stiche in der Brust auch Brennen und Ziehen kein Grund an eine Herzsymptomatik zu denken.

Im Krankenhaus wird man nicht gesund das ist eine alter Volskirrtum. Viele Erkrankungen verstecken sich geradzu durch die Ruhe und den vielen Schlaf. Eine schleichende Herzerkrankung kann nur mit mobilen LangzeitEKG und 48h Arbeitbelastung früh erkannt werden.

Finde schon bemerkenswert das viele schon Herzsymptome hatten und denke die Wirbelsäule und Computerarbeit wirds sein, wie bei mir.
Und daher nichts wirklich gefähliches und von meinem Posting wird keiner Herz-Schmerzen bekommen oder?

maXTC 15.10.2003 20:46

nein, maximal kopfschmerzen.

frazzz 15.10.2003 20:47

Zitat:

.

Bitte....... bei Leuten unter 30 sind Stiche in der Brust auch Brennen und Ziehen kein Grund an eine Herzsymptomatik zu denken.

Im Krankenhaus wird man nicht gesund das ist eine alter Volskirrtum. Viele Erkrankungen verstecken sich geradzu durch die Ruhe und den vielen Schlaf. Eine schleichende Herzerkrankung kann nur mit mobilen LangzeitEKG und 48h Arbeitbelastung früh erkannt werden.

Finde schon bemerkenswert das viele schon Herzsymptome hatten und denke die Wirbelsäule und Computerarbeit wirds sein, wie bei mir.
Und daher nichts wirklich gefähliches und von meinem Posting wird keiner Herz-Schmerzen bekommen oder?

bei mir war es von der halswirbelsäule ausgehend.
und gefährlich ist das schon, wenn die dadurch hervorgerufenen folgen nicht behandelt werden

red 2 illusion 15.10.2003 21:49

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
und gefährlich ist das schon, wenn die dadurch hervorgerufenen folgen nicht behandelt werden

Was meinst da, kannst du das genau erklären?

@maXTC

Herzsymptomatik wird immer psychisch begleitet und es wird daher immer öfter eine psychische Begleitbehandlung notwendig.
Wenn einer jezt schreibt das alles so schlimm ist dann verstärkt er die Symtome bei anderen auch noch.

frazzz 15.10.2003 21:52

Zitat:

Was meinst da, kannst du das genau erklären?

davon hervorgerufene durchblutungsstörungen -> blutgerinsel -> schlagl

ein schicksal der computergeneration (copyrighted by me)

red 2 illusion 16.10.2003 00:09

Zitat:

Original geschrieben von frazzz

davon hervorgerufene durchblutungsstörungen -> blutgerinsel -> schlagl

Wie sieht die Behandlung aus bei dir. (sah)

utakurt 16.10.2003 00:25

Ruhig bleiben

Zitat:

Original geschrieben von copterfreak

Gerald

hatte ich auch vor ein paar jahren und echt denselben Schiß wie Du - ekg bei Artzt brachte nix (gut meine Lunge ist ein wenig im Eimer, obwohl ich NIchtraucher bin - aber net so bedenklich).

1) schalte ein wenig beruiflich zurück
2) die schönen augenblicke (und die gibt es öfter als man denkt) mehr genießen
3) bewußter leben

Sieh das nur als klienen Hinweis - es ist sonst sicher alles ok bei Dir!!

Vielleicht ein klien bissel übernommen und man wird älter - aber wisrt sehen, wir feiernm noch als 80jährige beim WCM Forum!

maxb 16.10.2003 00:37

der Krankmacher thread :ms:

TheltAlpha 17.01.2004 20:41

Was ist denn jetzt eigentlich mit Gerald (copterfreak)? Dass dieser Thread sein letzter Beitrag war, ist irgendwie unheimlich.:( Hat jemand was von ihm gehört?

Dimitris

jayjay 17.01.2004 21:11

ich wünsch dir auch alles gute und eine gute besserung!

Venkman 18.01.2004 01:10

also wegen der bruststiche: ich bin 2 jahrzehnte alt und hab das auch hin und wieder, schlechte haltung usw, ganz besonders fällts mir auf wen ich stark erkältet bin und diese roten (ich glaub neoangin) halstabletten lutsch - kann das sein oder bild ich mir das nur ein?

allwissende Müllhalde 22.03.2004 02:51

Noch immer kein Lebenszeichen ?

Nachdem ich gerade selbst 2Monate weg war
und heute erstmals wieder hier reinschaue,
hab ich erstmal überlegt was und wo ich denn jetzt erstmals wieder etwas poste - und da hab ich mich an diesen Beitrag hier erinnert.
Ich frage mich also:
Was ist denn nun wirklich los mit dem Copterfreak ?

maXTC 22.03.2004 03:14

wo warst du 2 monate?

warst in u oder hast noch was offen gehabt? ;)

allwissende Müllhalde 22.03.2004 15:50

Hab wieder mal (Saison) gearbeitet, damit ich den Rest des Jahres wieder etwas lockerer gestalten und mich mit sinnvolleren Dingen beschäftigen kann. :D

get_you 22.03.2004 17:57

Ich, männlich, 38, Raucher, übergewichtig, sitzende Tätigkeit (meistens), aber ===>> klasser Bursch :D

Das wußte ich nicht: Lungenentzündung

Das wußte ich: Stiegensteigen geht schlecht. Naja Raucherschicksal und wenig Sport.

Das wußte ich einige Wochen später immer noch nicht: Mega-Lungenentzündung

Das wußte ich einige Wochen später: Stechen in der Brust, Stiegensteigen geht immer schlechter.

Das wußte ich dann ein paar Tage später: Stiegensteigen geht überhaupt nicht mehr..... ALARM :smoke:

Spital: Lungeninfarkt.

Jetzt ein paar Monate später geht es mir wieder besser. Ich rauche wieder, aber sonst geht es mir recht gut....

Ich <-------- kompletter Idiot!

Und immer dran denken: Rauchen kann tödlich sein (Nichtrauchen ist es sicher).

Also, es kommt drauf an was du mit den Infos machst die du im Spital bekommst. Ich lass es mal drauf ankommen.
Dir aber wünsche ich das Beste und wenn es doch schlimmer sein sollte, dann zieh' dir das volle Ich-muss-das-machen-wenn-es-mir-bessergehen-soll-Programm rein. Nur den Kopf nicht hängen lassen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.