![]() |
Notebook bis 1800€?
Suche für Studium ein Notebook, das auf der uni verwendet werden soll, möglichst ohne steckdose. desktop pc hab ich eh daheim
was gibt es denn da interessantes im preisbereich bis 1800€? |
schau dir mal die acer 660er serie an ...
|
naja von acer an sich bin ich nicht so begeistert, ebenso gericom maxdata ipc und wie sie doch alle heissen. tendiere eher zu ibm, toshiba, sony und samsung
was gibt es dort um diesen preis? :) |
Hab mich jetzt selbst für ein Acer 290LMI entschieden! Bin von der Acer Qualy allerdings sehr überzeugt, habe bei einer Computerfirma gearbeitet und hauptsächlich die verkauft - sind echt top.
Allerdings wäre ein iBook auch nicht schlecht bzw. ein ganz kleines Powerbook. Auch eine Möglichkeit www.studentline.at |
|
schau mal die links hier durch
|
also ich denk ich werd das t40 von studentline nehmen, was spricht eurer meinung nach dagegen?
|
Zitat:
Wenn du an ein "Studentennotebook" kommen kannst, nimm auf jeden Fall ein IBM. Und das T40 ist IMHO das derzeit beste was IBM anbietet. :ja: ;) |
stimmt, um den preis gibts nichts besseres.
|
Für so viel Geld einen 1.3GHz mit 30GB und 14" Schirm, na ja, ich weiß nicht.
Legst du 150€ drauf und du bekommst das doppelte mit 15" Schirm und DVD - Brenner Sony Vaio GRT815M oder auch das Sony Vaio GRT815E um in deiner Preisgrenze zu bleiben;) Und bevor hier eine Markendiskussion losbricht, sicher ist das kein IBM , aber meiner Erfahrung nach ist ein Notebook nur dann ein NOTEBOOK, wenn IBM, Sony oder HP draufsteht, je nach Geldbörse:) |
Zitat:
2. zielt dieses Notebook auf ein ganz anderes Einsatzgebiet als das T40. Die die du gepostet hast, sind Desktopersatz Notebooks. Das kann man von einem "handlichen" T40 mit Centrino nicht behaupten. 3. ich mag Sony Tastaturen nicht. Zumindest war die von einem Freund, der ein sau-teures Vaio hat net so wirklich meins. Und die IBM Dinger haben ja einen sehr guten Ruf, den ich nur bestätigen kann. :ja: ;) |
1. Das hacken wir mal als geklärt ab:cool:
2. Mit den 2.2kg und 4.5h Laufzeit des T40 ist es wirklich als SEHR handlich zu bezeichnen, da muss ich dir Recht geben. Ist halt vom genauem Einsatzzweck abhängig, nur um ehrlich zu sein, ICH könnte mir heutzutage nicht vorstellen für das Geld "nur" einen 14'er mit solch einer Miniperformance zu kaufen. Ich stelle ausser Frage das das T40 qualitativ der Hammer sein muss..... nur, ja nur ich könnte es einfach nicht wenn ich sehe was ich, sicher qualitativ auch nicht minderwärtig, um das Geld von der Konkurrenz bekommen würde, und ich spreche hier von Sony oder HP und nicht von Gericom & Co, eben von echten Notebooks:D 3. Das ist wieder intuitiv zu beurteilen, es soll sogar Leute geben die auf Logitechs "Comfort" Tastaturen nicht mehr schreiben können:rolleyes: ps: Ausserdem bin ich nicht ganz objektiv da ich mir bald ein neues Notebook kaufen werde und dieses Sony unter anderen in der engeren Wahl steht:) |
Zitat:
Naja, mitn Display hast recht - wobei 1024x768 sicher für die meisten Sachen ausreichend sind. Wenn ich jetzt ein neues kaufen würde, würd ich mir eines von www.notebook4u.at nehmen - nämlich ein T40p. Das hat zwar auch nur ein 14" Display, aber mit 1400*1050 und hat einen noch größeren Akku (für bis zu 7h Laufzeit). :D |
geizhals
das ding würde mir auch extrem gut gefallen, v.a. weil ich es auf der uni eh nicht zum mitschreiben benötige, sondern eh immer ne steckdose hab, und unterwegs/im zugverwend ich den schleppi eh nicht! wie ist die verarbeitung? und am meisten hats mit das uxga black onyx display angetan :-) ist das ding sehr laut? kennt wer vds-online , ist das ein ernstzunehmender händler? (gleich ein rechtschreibfehler auf der homepage das macht freude (anfahrtplan *rofl*) vds |
Beim VDS bin Euch heute vorbeigangen - aber wie der Laden wirklich ist kann ich Dir leider auch net sagen.
Aber jetzt zu etwas wozu ich etwas sagen kann: Wenn Du das Notebook als reinen Desktopersatz verwendest klingt es sehr gut. Fürs mitschleppen kannst ihn vergessen. Sogar ein normaler P4 wurde verbaut soweit ich sehen kann. Das Teil ist ein reiner Desktopersatz. Verstehe zwar dann den Zeck eines Notebooks, wenn es konfiguriert ist wie dieses, nimmer, aber von der Hardware her klingts gut. |
so ich habe mir gestern das sony vaio pcg-z1rmp gekauft
bin absolut zufrieden damit, war zwar etwas teurer als 1800 aber da kann kein anderes notebook mit bei dieser qualität (ok das t40 vielleicht) andere frage: wie reinige ich am besten ein notebook, sprich gehäuse rinigen, tastatur und display? tia |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr. |