![]() |
bei mir im Zimmer stinkts....
.... weil gerade das Netzteil von meinem Server (=2. Rechner) durchgebrannt ist. :D
Auf einmal hatte ich keine Internetverbindung mehr, und mir is ein unangenehmer Geruch aufgefallen. Dann hab ich meinen Rechner überprüft - der is net schuld. Und auf einmal seh ich beim Server das Power Lamperl blinken, und der Monitor ist im Stand-By. Kabel vom Netzteil gezogen, kurz gewartet und den Rechner aufgeschraubt. Kabel vom Netzteil wieder angesteckt - auf den Powerknopf gedrückt. Dann hör ich so ein schönes zischen - ein Rauchwolkerl steigt vor meiner Nase vom Netzteil auf (weil ich am Boden gelegen bin und in den Rechner geschaut hab ;)). Und dann hab ich natürlich schnell wieder den Netzstecker gezogen. Naja, und jetzt stinkts durch dieses Wolkerl natürlich noch mehr. ;) Gott sei dank, hab ich noch ein ATX Netzteil daheim gehabt. Jetzt läuft einstweilen wieder alles. (die Frage ist wie lange dieses noname-Produkt durch hällt). Das durchgebrannte war auch ein noname-Ding, hatte aber einen stärkeren Output. Morgen werd ich das alte Netzteil mal aufschrauben - mal schaun ob man was schönes sieht. :D |
mmmh
g'sunde dämpfe ned inhalieren! |
Zitat:
|
Bei mir passiert das prfessioneller:
da ist einfach alles tot, weil das Netzwerk abgekackt ist - aber ohne solches Trara wie bei dir! Einfach aus - nix Feuerwerk! |
naja, wies das 2. mal "gestunken" hat - hab ich wenigstens gleich gewusst, dass es das Netzteil ist. :D
Im ersten Moment macht man sich Sorgen, dass es vielleicht das Mainboard ist od. sowas in die Richtung. Obwohl natürlihc das Netzteil das logischte ist. |
Wenn du so einen gemoddeten-Tower mit Plexiglas auf der Seite hast, so wie's grad in Mode ist, würde ich dir empfehlen, einen Duftbaum reinzuhängen, für's nächste Mal :) Schaut sicher cool aus!
|
Duftbaum im Server - DAS is Modding ;) :lol: :lol: :lol:
|
naja, solange der duftbaum nicht eine eigene neon-beleuchtung integriert hat, kann das aber nix :D
|
Zitat:
Is aber leider nur ein ganz normaler grauer "noname" Tower. Hab damals wie ich das Ding gekauft hab, noch nicht so auf "Qualität" beim Tower und beim Netzteil geachtet. Da haben diese beiden Komponenten einfach nur billig sein müssen. |
Re: bei mir im Zimmer stinkts....
Zitat:
|
Meiner hat schon mal gebrannt :D .
|
Re: Re: bei mir im Zimmer stinkts....
Zitat:
@LouCypher wirklich? :eek: Stell ich mir blöd vor, wenn der Rechner läuft und man aber nicht daheim ist. |
ist auch blöd wenn man daneben sitzt :D
War so ein lüfter temp überwachungsdingsbums, da war ein kabel eingeklemmt, und die isolierung von diesen kabeln hat gebrannt wie eine lunte, war zwar nur das gehäuse und das cdlw etwas angekokelt aber trotzdem. :smoke: Ich glaub ich hab sogar daneben getschickt und es gar nicht bemerkt, erst als der rauch meiner zigrette plötzlich schwarz war und der gestank kam wurd ich skeptisch. |
naja, blöder is wenn man nicht da is, und dann ein bisserl mehr zu brennen beginnt.
Das mein ich... |
so, bin erst jetzt dazu gekommen, mal ins Netzteil zu schaun.
Is net wirklich aufregend: Ein Guppe von Widerständen (3 od. 4 Stk.) sind durchgebrannt. Dort is ein schwarzer Fleck auf der Platine. War jetzt aber zu faul die Digicam zu holen - weil so spektakulär ists ja nicht. Und, es stinkt immer noch (das Netzteil) ;) |
ja ja
habe einmal in der nacht 3 Zimmer entstromt, weil ich ein Diskettenlaufwerk einbaute und der stecker dann blöderweise nen kurzen machte, hoppla ....´, Netzteil hin Rest habe ich wieder zum laufen gebracht.
:D |
Diese dämpfe, high high
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr. |