![]() |
Pilatus Porter
Mahlzeit,:)
falls Ihr es noch nicht wisst, da wartet eine echte Perle im GA-Bereich auf uns... http://www.fsd-international.com/dcf...mID2/1794.html Damit werde ich die Gegend wo es Hügel, Berge, und andere Erhebungen gibt, in Zukunft erkunden. Ein schönes W.Ende Gruss:p |
Na, dann ist das Problem ja auch gelöst - vor allem auch für die, die nie auf die einschlägigen Newsseiten im Internet schauen, den AVSIm berichtete schon am Mittwoch darüber.
|
Lieber Carsten,;)
ich mag Deine Ironie, fühle mich aber nicht angesprochen, denn auch ich surfe regelmäßig in allen einschlägigen Seiten der Flusi-Szene. Ich wollte eben nur für Information sorgen, ich hoffe Dich damit nicht zu nerven!?:eek: Ciao |
@ Stefan
thx, für die Info.....meine Zeit ist momentan leider zu knapp alle Foren und Flusi-Seiten abzuklappern;) also nerv ruhig a bissl weiter! :D
grüße |
Moin!
Mich nervt es nicht - ich werde einfach von meinem Gastrecht gebrauch machen und gehen. Adieu! Carsten |
Was ist denn jetzt los? Carsten, bisher dachte ich Du sei's dem Trotzalter entkommen?
Was ist an Stefan's Meldung so schlimm? Die Porter von FSD wird ein toller Flieger und hier hat noch keiner davon gesprochen. |
Frisch aus dem Werk soeben bei Bengel Air gelandet: die PORTER!
zückt die Kreditkarten und stürzt euch auf den wohl interessantesten Flieger der letzten 50 Jahre ;) |
Zitat:
Super Flight Dynamics, da kann man wirklich sagen, As real as it gets... Auch wenn es Werbung ist, egal, ich kann nur sagen KAUFEN !!! Gruss |
Mal wieder ein Flieger bei dem man das Gefühl hat zu fliegen...
Goil! |
Seid ihr eigentlich Beta-Tester von diesem Flieger?
Ich fliege meine alte Porter auch im FS9, ohne Probleme (natürlich habe ich auch einiges geändert) und ohne VC aber was ist eigentlich der großartige Unterschied? Oder habt ihr halt nur ein für euch neues Flugzeug entdeckt? Horst |
Hallo Horst,
nein ich bin/war nicht der Beta-Tester dieses Fliegers. Wenn Du mit der FS2000 Version der Pilatus Porter zufrieden bist, freut mich dass für Dich. Wenn Du Dir allerdings die Bilder mal etwas näher anschaust, dann verstehe ich Dich nicht, wie Du daran kein Interesse bekommst. http://www.fsd-international.com/dcf...mID2/1794.html Gruss |
Keine Frage, die Bilder sind interessant, aber ich wollte halt nur wissen ob der Unterschied zu meiner abgeänderten Porter Euro 25 wert sind. Wie geschrieben ohne VC.
Horst |
Horst,
ich kenne Deine Version bzw. die Porter aus dem FS2000 nicht, kann daher auch kein Urteil zu den Unterschieden abgeben. Gruss |
Meine Version ist halt nur ein wenig herumspielen an der air-datei und an der aircraft-Datei. Aber sicher wäre ein schönes VC auch interessant. Werde die Entwicklung anhand der Repaints beobachten.
Horst |
Das FLugverhalten der Neuen ist Spitzenklasse! Da kommt die - ansonsten recht gute alte Porter - meines Erachtens nicht ran.
Auch das VC ist super, die Poter ist für mich das erste Flugzeug wo ich VC nicht nur gut finde, sondern geradezu unentbehrlich beim Anflug in engen Tälern. Wirklich empfehlenswert |
Zitat:
Wie sind den die Kaufmodalitäten? Hoffentlich nicht so, wie bei der Commander V2... |
Hi Sven,
natürlich kannst Du die Türen wie gewohnt mit Shift+E öffnen. Das Kaufsystem ist so wie immer bei FSD, mich hat es eigentlich noch nie vor grosse Probleme gestellt.;) Gruss:cool: |
WOW......
simply perfect! Bei diesem Flieger kann man erstmals das VC sinnvoll nützen, und es strahlt eine ungemein tolle Atmosphäre aus, lebendig, einfach super. Am Boden leicht zu steuern, in der Luft phantastisch ausgewogen, STOL kommt perfect rüber, echt gigantisch. Bin total begeistert! :) Was noch fehlt ist eine Version mit Ski, aber wer weiß..... |
Genau so ist es, man hat das Gefühl im Flieger zu sitzen und das VC ist auch das erste in dem ich mich wohl fühle.
Wer sie hat soll mal bei Start oder Landung das Fahrwerk vom VC aus beobachten. Einfach nur klasse. |
Stimmt, das Fahrwerk ist, wie alles andere auch, sehr liebevoll gestaltet, es ist ein Genuß zuzusehen wie sich alles rührt, fehlt nur noch das ächzen des Metalls nach einem Steilanflug mit Stall-Landing. Das wäre was für Meatwater.....
Bei der Porter habe ich erstmalig das Gefühl, daß graphische Spielereien nicht überflüssig sind, sondern eine geradezu notwendige Ergänzung eines perfekt gestalteten FLugzeuges. Was soll man groß sagen, bei dem Flieger stimmt einfach alles! |
Wirklich ein feines Teil !
Kann ich schon mal ein repaint-Wunsch anmelden, wenn der Paintkit da ist ? D-FSCB vom Fallschirmspringerclub Bruchsal : http://www.fsc-bruchsal.de http://mypage.bluewin.ch/aviationwor...istory/634.htm Vielleicht eher ne langweilige Bemalung, aber das Teil steht quasi bei mir "um die Ecke". Michael |
kann mir eienr sagen wie groß der Download ist?????
Gruß Sascha |
Zitat:
|
DANKE!! :)
|
PORTER ! Genial ! Auf diese Kiste freue ich mich schon lang. Auch die 2000er war ja schon gut, auch wenn mir die Umsetzung (?) des Betamodes etwas gestoert hat, aber das lag wohl eher am FS.
Ich finde die Porter jedenfalls super, bin schon mehrmals drin gesessen und hatte das Glueck die Kiste letztes Jahr am Strand in Italien (bei San Vicenzo) taeglich zu sehen...der Abstieg ist sowas von abaertig verschaerft nach dem Paradrop... Gruesse und viel Spass |
Zitat:
Wer klärt mich bitte auf...:confused: |
Hallo,
könnt Ihr mir bitte etwas zu den Frameraten der Porter sagen. Könnte mit vorstellen das sie ein wahrer "Frameratekiller" ist bei dem Aussehen. Wenn dem nicht so sein sollte dann wäre Sie schon bald auf meiner Platte. Gruß, Jörg |
Nein, kein Framekiller!!!
Absolut perfect, immer genügend Wasser unterm Kiel, meine genügend frames auf dem Monitor, dabei ein genial erstelltes VC, und fliegen läßt sie sich, da staunt man nur noch... |
Bei dem Wetter heute blieb mir nix anderes übrig als den Pinsel zu schwingen.;)
Das Livery ist von der Firma Air Service Wildgruber/Friedrichshafen(D-FJMO) Wem's gefällt, demnächst auf avsim. http://mitglied.lycos.de/arnosos/bluemary.jpg |
|
Zitat:
Wahrscheinlich können Dir das echte Fans noch besser erklären, aber mal so auf die Schnelle: Man kann die Propellerblätter der Porter in eine bestimmte Stellung bringen, bei der so eine Art Umkehrschub während des Fluges erzeugt wird. Dadurch kann die Porter unglaubliche Sinkraten erreichen ohne dabei schneller zu werden, was für ein STOL Flugzeug natürlich recht praktisch ist ;) Gruß Peter |
Moin, Moin....
...lange hab` ich auf das Teil gewartet...und was muß ich da heute lesen: "Sie ist Da!" MaterCard gezückt...geladen...und....Fantastisch das Teil!!!! Super Fluggefühl....Ich bin begeistert. CU...Andy |
Zitat:
Danke für die freundliche Aufklärung, nun habe ich wieder etwas gelernt:p Gruss |
@Stefan
dein Link funktionniert nicht (mehr); wo kann ich die Pilatus downloaden ? Gruß nach München Rainer |
Hallo Rainer!
|
Danke
Rainer:) |
Hallo,
entgegen haeufiger Annahmen nutzen die PorterPiloten nicht den Umkehrschub beim steilen Abstieg (zumindest sollten sie es nicht), denn das belastet die Zelle und auch das Triebwerk enorm. Was aber oft gemacht wird, ist die Turbine in den Betamodus zu versetzen, soweit ich weiß den Schub schlicht ganz rauszunehmen. Dann verstellt sich der Prop entsprechend und es kommt zu einer enormen Bremswirkung. Was genau da technisch passiert weiß ich leider auch nicht, aber die Bremswirkung ist extrem und nicht zu vergleichen wenn man bei einer normalen Cessna, ob mit oder ohne Constant Speed Prop, das Gas rausnimmt. Es haengt mit der Propverstellung zusammen. Bei der 2000er Porter hat man zwar das Gas rausgenommen, die Maschine hat dann aber dennoch einen gewissen Restschub entwickelt, zumindest jedoch nicht gebremst. Allerdings weiß ich nicht, ob sich diese Funktionalitaet ueberhaupt innerhalb der MS vorgegebenen Limits umsetzen laesst. Hoffe konnte etwas weiterhelfen |
Ne Porter is ja mal wat neues :) :lol:
|
....betamode ist bei Turboprops der Bereich zwischen Ground idle(1-3° Propelleranstellwinkel) und Flight idle (10-15°) in der Propellerverstellung (Anhaltswerte bei verschieden Modellen).
Normalerweise darf man in Flight nur bis Flightidle gehen. Gründe hierfür sind die Gefahr des zu startken Bremsens auf Grund der sehr flach gestellten Propellerblätter und Überschreiten der maximalen Propellerdrehzahl. Ground idle am Boden ist da um einen bessere Dosierung des Schubs am Boden zu haben und auch um den Propeller am Boden bei wenig Gas schneller drehen zu lassen, so dass auch die Turbine schneller läuft und Hilfsystem aussreichend versorgt werden. |
Hallo Bengel,
mal zwei Fragen zur Pilatus: 1. zum Flugverhalten: geht der Seitengleitflug (Slip)? Ich habe nämlich hier gravierende Fehler in den meisten Flugmodellen festgestellt, und das verleidet mir etwas das Fliegen auf kurzen Plätzen und im Gebirge. Auf Wunsch schreibe ich auch noch genau, was ich meine... 2. Kannst Du mir sagen, ob das VC wirklich 3D ist? Ich nutze eine 3d-Brille und TrackIR, da ist das sehr wichtig. Zum Beispiel sind die VCs der ganzen Freeware-Twotters sehr schön anzusehen, in der Brille sind sie aber flach. Im Gegensatz dazu sind sämtliche Default-Flieger sehr gut für die Brille gemacht. 3. Funktioniert ein FFB mit dem Flieger? Hier gibt es ja wirklich Unterschiede von scheußlich bis hin zu hervorragend. Ich unterstelle eigentlich, daß die Porter alles zusammen sehr gut kann. Ich kenne noch die alte 2000er Version, die war damals schon einsame Spitze. Uwe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr. |