WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PSSA320 fliegt im managed Mode nur geradeaus! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=110929)

Butterfinger 04.10.2003 00:19

PSSA320 fliegt im managed Mode nur geradeaus!

Hallo,

ich hab ein großes Problem mit dem PSSA320. Das Teil hab ich ja schon ziemlich lang und kam bisher sehr gut damit zurecht. Nachdem ich mir jetzt auch den A330/340 von PSS gekauft habe tritt allerdings ein Problem auf:

Trotz richtiger Flugplaneingabe im MCDU wird dieser nicht im managed Mode abgeflogen. Das heißt der ganze Flugweg wird richtig im PFD angezeigt, ich kann den Bus auch in den managed Mode schalten...nur fliegt er immer geradeaus. Auch eine manuelle Headingwahl ist nicht möglich...

Wie gesagt, dass Problem besteht erst seitdem ich den PSSA330/340 installiert habe...

Hat jemand eine Idee was da schief laufen kann?

mfg
Sven

Mellies 04.10.2003 01:50

Hallo Sven,

Zitat:

Hat jemand eine Idee was da schief laufen kann?
1. Autopilot einschalten

2. Auch einen Kurs mit Kurven einbauen

Gruß
Tomas

;)

Gerson Nerger 04.10.2003 07:58

hi sven, der PSS A33X/A34X fliegt sich genauso, wie der PSS A32X. da ich beide produkte habe und fliege, kann ich sagen, dass es da wirklich keinen unterschied gibt. überprüfe noch mal bei einem simplen flug (meine "rennstrecke" für tests ist inzwischen EDDB-EDDH ... einfacher flugplan BKD-SID + BKD-STAR), ob wirklich alle eingaben korrekt sind. keine unterbrechung des flugplanes etc. ... in 99% der fälle ist es der user und ich nehme mich da nicht aus :D.

grüsse,
gerson

CFG154_Peter 04.10.2003 11:17

Das Problem hatte ich auch schon mal, allerdings unabhängig von den neuen PSS-Fliegern.
Bei mir half Shift-M (Elektrik).

Gruss

Butterfinger 04.10.2003 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Gerson Nerger
hi sven, der PSS A33X/A34X fliegt sich genauso, wie der PSS A32X. da ich beide produkte habe und fliege, kann ich sagen, dass es da wirklich keinen unterschied gibt.
Richtig, der A330/340 fliegt ja auch ganz normal und ohne zicken...

Kann es sein, das die veränderte (und noch nicht registrierte) FSUIPC daran schuld ist? für den PSSA320 hatte ich immer die 2.9.X, jetzt ist es ja die 3.0.X die ja auch noch bezahlt werden muß...

mfg
Sven

Rene3 04.10.2003 16:21

Zitat:

Das Problem hatte ich auch schon mal, allerdings unabhängig von den neuen PSS-Fliegern.
... und fsuipc und FS9! Danke für dein Tipp. Werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.

Woran es liegt? Keine Ahnung, aber ich befürchte, dass es sich um einen Eingabefehler handelt.

Gruß
René

Eisbreaker 04.10.2003 16:27

Also für den PSS muss FSUIPC nicht extra bezahlt werden, das hat PSS schon getan.
Ich hatte das Prob mal mit dem 320 im 2002.
Was es genau war, weiss ich nicht mehr, es war aber ein Bedienfehler meinerseits.

Butterfinger 04.10.2003 17:00

eben nochmal einen Flug EDDL-EDDT gemacht, ging alles glatt...ob es jetzt an mir lag oder daran liegt das die FSUIPC jetzt registriert ist lässt sich leider nicht nachvollziehen...naja hauptsache es klappt wieder :D

Danke trotzdem allen die geantwortet haben...

mfg
Sven

Rene3 04.10.2003 18:43

Hallo Sven!

Wie gesagt, ich hatte dieses Problem im FS2002 schon 2-3mal und zwar mit der freeware fsuipc. An der kann's wohl nicht liegen.

Ich kann diesen Fehler nicht reproduzieren, insofern weiß ich auch nicht, woran es lag/liegt. Wenn man den FS neu lädt (vielleicht geht es auch nur mit dem erneuten Laden vom Airbus) ist das Problem weg. Wie du richtig sagst, Hauptsache es klappt wieder - aber im Augenblick des unkontrollierbaren Geradeausflugs ärgert man sich dann doch! Falls der Tipp mit Shift-M klappen sollte, wäre dies natürlich die elegantere Lösung.

Gruß und ciao, René

AAG-CO 05.10.2003 11:42

Servus!

Same here. Ich hatte das auch mit dem A320 und FS2002. Ich glaube es war die Batterie in der FSUIPC. In einem Menü der FSUIPC gibt es das Feld "Battery Life", diesen Wert muss man auf infinite (also 0) setzen. :cool:

Butterfinger 05.10.2003 12:08

Jo das hatte ich auch im Verdacht...mit der Batterie hat man im FS2002 ja sonst auch nur noch Probleme! Viel zu schnell leer das Teil :(

mfg
Sven

Rudinazionale 05.10.2003 14:20

moin moin,
es liegt am "gps/nav switch".ist dieser auf gps gestellt, dann folgt der flieger nicht mehr den heading-eingaben.ich glaube dafür gibt es irgendeine tastenkombination.da der pssa320 den schalter nicht hat muß man es mittels der tasten machen...

Rene3 06.10.2003 10:08

Hallo ???????????????,

keinen Gruß und anonym - sehr unpersönlich und in diesem Forum eher ungewöhnlich!

Zur Sache: Dein Tipp hat ja was Einleuchtendes, aber ich konnte den Fehler (Geradeausfliegen)mit der Tastenkombination für NAV/GPS switch nicht hervorrufen. Mag sein, dass es hilft, den Fehler zu beheben, provozieren kann man ihn damit jedoch nicht.

ciao, René

tommes79 10.10.2003 07:25

Moin Moin René!

Du kannst den Fehler nicht provzieren! Der ist einfach da. Wenn dein Flieger nur geradeaus fliegt, zeigt er dir im oberem EICAM:
NOSE WHEEL STEERING DISCONNECTED

Wenn das da steht, fliegt der Bus und fliegt und fliegt und fliegt - geradeaus.
Ich hab das Problem auch :(

Schönen Gruß
Tommes

lprandtl 10.10.2003 08:56

Hallo zusammen,

Zitat:

NOSE WHEEL STEERING DISCONNECTED
Ist die Meldung, die normalerweise beim Pushback angezeigt wird und danach erlöschen sollte. Dazu gab es auch mal im PSS Forum einen Thread ...
Nur so eine Idee vielleicht ?

Grüße,
Ingo

Rene3 10.10.2003 10:38

Hallo Tommes,

dann sind wir inzwischen schon ganz schön viele Geradeausflieger :D

Schöne Grüße
ciao, René

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.