WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Zeigt mir eure Schlechtwetterlandungen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=110913)

Rafterman 03.10.2003 21:15

Zeigt mir eure Schlechtwetterlandungen
 
Soll mal ein neuer Thread werden.Hier kann jeder Pics von seinen Schlechtwetterlandungen zeigen. Egal ob man bei starkem Wind, starkem Nebel,.... gelandet ist. Alles zählt.
Wenn es geht, vielleicht auch mal das ATIS posten ;).

Dann fang ich mal an.

EDDT 08L

EDDT 031750Z 08002KT 3300 BR FEW002 BKN003 OVC005 13/12 Q1004 NOSIG

Man sieht echt nix

Rafterman 03.10.2003 21:17

...

Rafterman 03.10.2003 21:17

Ging doch ganz gut :)

Rafterman 03.10.2003 21:20

Ups Anhang vergessen....

ew1151 03.10.2003 22:10

Gute Idee mit dem neuen thread.
zu deinen Bildern:
Schöne Landung und schöne Bilder.
Aber den hättest de doch auch von Hand landen können oder?;) :D

Bon Jovi 03.10.2003 22:58

Hallo, Rafterman!
Schöööüüüne Landung bei atemberaubenden Bedingungen :)
Mit welcher Maschine bist du da geflogen? Dass es mit einer PSS war, sieht man am Panel;) nur war es eien A320/A330?
Danke für eine Antwort!
MfG
Jovi

Rafterman 03.10.2003 23:57

Jo danke :D
A320

Rafterman 04.10.2003 00:34

Der kommt auch noch dazu. Kurz nachdem ich den AP ausgeschaltet hab, da er mir irgendwie zu weit unters ILS gekommen ist....
:]

FO Niko 04.10.2003 01:32

Du bist meiner Meinung nach zu langsam geworden... da hättes Du noch so viel ziehen können, wenn keine Speed zum auftrieb da ist, bringt das alles nix.
Versuch beim nächsten mal ATH mit abzustellen, und ganz von Hand zu landen. :)

Rafterman 04.10.2003 09:43

Mir fehlte der Sichtkontakt zur RWY :/ . Sonst habsch koi Problem mit den Landungen.Aber ist ja noch gut gegangen =) .
Los,jetzt mal her mit euren Pics !

Luke 04.10.2003 23:33

Sorry, dass ich kein Bild poste, aber ich wollte mal eine Übersetzung deines Metars haben, dass du angegeben hast. bisher dachte ich immer ich kann das lesen, aber die Wolken checke ich bei deinem nicht

EDDT 031750Z 08002KT 3300 BR FEW002 BKN003 OVC005 13/12 Q1004 NOSIG

sind das jetzt broken clouds in 3300ft dazu noch few in 200(?) broken in 300 (?) und overcast in 500(?) oder wie sehe ich das

Bitte helft mir, ich sitze auf der Leitung:confused:
Luke:rolleyes:

AAG-CO 05.10.2003 11:48

Ich hatte vor kurzem erst eine CAT II Landung in CYVR, Wetter war 3/4SM VV500 FG. Leider hab ich keine PICs gemacht, báber es war ganz nett. :cool:

marco_s177 05.10.2003 14:11

Hey Luke ,

kurze Erläuterung des METARS

EDDT 031750Z 08002KT 3300 BR FEW002 BKN003 OVC005 13/12 Q1004 NOSIG

METAR vom 3. des Monats und von 17:50Uhr local. Wind kommt aus 080° mit 2 Knoten. Es herrscht eine Sicht von 3300 Metern. Sehr bewölkt bei leichter Bewölkung auf 200 Fuß, stark bedeckt auf 300 Fuß und total bedeckt auf 500 Fuß. Es sind 13°C und der Taupunkt liegt bei 12°C ; QNH 1004 Wettertrend: keine Änderung in Aussicht.

bye
Marco

Luke 05.10.2003 14:48

Dankeschön, allerdings heisst doch 1750Z, Zulu Zeit also UTC oder?
Gruß
Luke

marco_s177 05.10.2003 15:07

oooops

stimmt, natürlich zulu time. :)

bye

Lorenz Reithmayr 05.10.2003 17:23

Meine Landung!

BAe_Flyer 05.10.2003 18:27

Hi...

Ist nicht ne "wirkliche" Schlechtwetterlandung... ATIS habe ich dazu auch keins mehr, aber es war ein windiger APPR!!!

http://ww.8ung.at/sven-schroeder/fed15.jpg

BTW, sehr gute Idee, dieser Thread :)

Nächstes mal gibts auch die ATIS dazu ;)

BAe_Flyer 05.10.2003 18:29

Hier das Bild...

:confused:

ew1151 06.10.2003 17:10

Hmm,würde mal sagen war ne leichte Schlechtwetterlandung,war aber auch keine Schöne LAndung.Deshalb poste ich die Bilder hier:
Flug mit Traxun von EDDF-EDDK zur C1 Prüfung von Tim SE.
Naja,die Bilder vom Final auf die 32R.ATIS habe ich leider nicht mehr,es war aber auf jeden Fall windig.Sonst wäre ich ja auf Centerline gelandet....:cool::lol:

http://members.fortunecity.de/markus...r/fsscr000.jpg
http://members.fortunecity.de/markus...r/fsscr001.jpg
http://members.fortunecity.de/markus...r/fsscr002.jpg
http://members.fortunecity.de/markus...r/fsscr003.jpg
http://members.fortunecity.de/markus...r/fsscr004.jpg

EFP055 07.10.2003 19:25

Seitenwind
 
Hallo

Eine Demonstration einer Seitenwindlandung mit einer überschreitung der Limits. Diese Landung habe ich erstellt, um zu demonstrieren, wie man eine Seitenwindlandung macht, also wann man was mit welchen Rudern machen muss usw... Doch irgendwie war das mit dem sehr starken Wind schwieriger als ich gedacht habe, zu landen, Außenansicht zu schalten, und gleichzeitig noch Screenshots zu machen!
Nach einem Go-Arround hat die 2. Landung funktioniert, und sie war sogar recht weich!

MFG

EFP055 07.10.2003 19:26

Achso, und keine Ahnung, aber der KIAS-Zeiger hatte wohl keine Lust mehr...

EFP055 07.10.2003 19:28

Bild nach dem Go Arround:

EFP055 07.10.2003 19:29

Und die 2. Landung

EW-Commander 07.10.2003 19:29

@EFP55: Sah lustig aus.... :ja: :lol:

EFP055 07.10.2003 19:30

Man sieht deutlich, warum es Limits gibt, sogar voller Seitenruderausschlag bringt den Kasten, eeeh die Kiste nicht gerade

EFP055 07.10.2003 19:30

Abver noch auf der Runway aufgesetzt ;))))

EFP055 07.10.2003 19:33

Zitat:

Original geschrieben von EW-Commander
@EFP55: Sah lustig aus.... :ja: :lol:
Ja das war es in der Tat, nur mein T-Shirt war danach reif für die Wäsche, bzw. den Trockner *g*
wie man sehen kann, musste ich fast 30° seitlich fliegen, um den Wind auszugleichen, vorsicht also beim nachmachen, ist nicht ungefährlich *g*

Grüße

Eichi 08.10.2003 07:57

Tolle Landung, alle Achtung.

Hab mal auf airliners.net Fotos von Seitenwindlandungen in Kai Thak (hoffe das stimmt so) gesehen da hat teilweise die Tragfläche aufgesetzt. Muß ganz ehrlich sagen, ich möchte da nicht drinnen sitzen wenn der Pilot den Vogel do runterknallt.

MfG
Günther

andreas_herzog 08.10.2003 13:47

Für alle, die diese Landungen ín meinem Threadnoch nicht gesehen haben:
ILS auf Linz-Hörsching --> Ohne AP

andreas_herzog 08.10.2003 13:48

2. Bild

andreas_herzog 08.10.2003 13:48

3. Bild

andreas_herzog 08.10.2003 13:49

Und einmal Anflug auf Salzburg bei etwas besserem Wetter.
Ebenfalls ganz ohne AP.

EW-Commander 08.10.2003 16:11

Respekt!
 
@andreas: Wie viel Sicht hattest du denn???? :confuse:
Tolle Landung :ja:
@EFP55:Wie viel Knoten Seitenwind hattest du ?
@Eichi: Ja, teilweise hammerharte Landungen....Aber so fliegen wir ja net, sind ja alle :engel: , außer wir haben zuviel :bier: ....

andreas_herzog 08.10.2003 16:23

@ EW-Commander
Also in Linz habe ich mir die Ultimative gegeben: 1,6 oder 1,8 km Sichtweite.
In Salzburg wars die doppelte. Das gehts dann schon ohne 2. Versuch. Den hab ich nämlich in linz gebraucht. Das Durchstarten hat echt geil ausgesehen.

andreas_herzog 08.10.2003 16:24

Missed Approach!
 
Durchstarten!

EFP055 09.10.2003 08:04

Hallo!
EW-C.:

Ich weiß nicht mehr wie viel Knoten, jedenfalls weit über den Limits des Flugzeuges ;)

MFG

Felix747 10.10.2003 15:43

Kai Tak
 
@eichi und wen es sonst noch interessiert!

Hallo,

habe euch leider keine schlecht Wetter Landung aus dem Flusi anzubieten, aber schaut doch mal hier, was früher in/auf/oder wie man sagt Kai Tak los war: www.aviationpics.de/appr/app.htm

Gruß Felix

EW-Commander 11.10.2003 11:27

jaja,
 
ziemlich hetig :smoke: :tux:

harry3 18.10.2003 18:15

Im Anflug auf Half Moon Bay. Achtet auf die Differenz zwischen TAS und GS im MFD! 60knt Unterschied:eek:

Grüße,
Harri:cool:

harry3 18.10.2003 18:20

Und diesmal schaut euch die Gewitterzelle im Wetterradar an.
Da in Flight Unlimeted 3 die Gewitter bis hin zum Todesgewitter dargestellt werden, kann sich wohl jeder denken, wie wild es darin zugeht. In FU3 wird das Flugzeug richtig hin und hergeschüttelt, auf einmal hat man 70° Schräglage, im nächsten Moment steht die Flugzeugnase 60° nach unten.
Schade dass das Flugzeug im FS2002/04 nur zittern anfängt, aber nicht wirklich realistisch auf Winde reagiert. Aber Microsoft scheint sich eher für die Graphik als für die Technik zu interessieren!

Viele Grüße,
Harri:cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag