![]() |
Ltu451,eddh-leib.
http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB79.jpg
Es ist mal wieder so weit .Ein neuer Flugbericht steht an und ich lade euch herzlich ein mich bei meinem Flug von EDDH/Hamburg nach LEIB/Ibiza zu begleiten. Das Wetter ist ok und unsere Startbahn wird die 15 sein.Doch fangen wir am Gate an. Unser A330-200 in voller Montur am Gate in Hamburg.Ich mache eine Aufnahme nach meinem kurzen Außencheck... http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB1.jpg ....und setzt mich dann ins Cockpit rein. http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB2.jpg So, erstmal für Strom sorgen und ja nicht die Übersicht verlieren ;)) http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB3.jpg So, das wär's. Wir können anfangen den MCDU zu programmieren. http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB4.jpg Unser SID heißt LBU6D.UNsere weitere Route sieht wie folgt aus: UP605 HAM UL190 AGATI UN850 KRH T715 PABLA Y163 HERBI Y164 OLBEN UN869 MILPA UN852 MAMES UN975 QUV UW74 CORDA CORDA1N So, als wir damit fertig waren, alle Passagiere Platz genommen hatten und die Stewardessen die Türen geschlossen hatten, setzten wir uns mit GND in Verbindung. Nach der Clearence und der Bestätigung, dass wir über die 15 starten, durften wir zurückgepusht werden. http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB5.jpg Die Take-off Config wurde durchgeführt und die Triebwerke sind am laufen. So, das Pushback Fahrzeug ist auch schon wieder weggefahren und wir können aus eigener Kraft taxeln. Über Bravo, Charly und Delta zum HP 15. http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB8.jpg An einem A320 unserer Gesellschaft vorbei. http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB9.jpg Blick von oben auf das volle Vorfeld. http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB10.jpg Wir kriegen die Genehmigung ,die 23 zu crossen. http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB11.jpg |
Und da sind wir auch schon am HP15 angekommen. Wir kriegen die Anweisung, TWR zu kontaktieren welcher uns nach kurzer Begrüßung die Freigabe zum rolling T/o gibt
http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB15.jpg Wir rollen auf die Bahn und geben Takeoff Power. http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB16.jpg und dann heben wir ab, elegant wie ein Airbus nun mal ist. http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB17.jpg Ein Blick auf das Terminal. http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB18.jpg Dann drehen wir nach links in Richtung LBU VOR. Ein letzter Blick auf den Flughafen. http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB19.jpg Während des Steigfluges: http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB20.jpg http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB21.jpg http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB22.jpg Wir kriegen die Anweisung wieter auf 18000 Fuß zu steigen. http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB23.jpg Die Wolken ähneln irgendwie Flakfeuer... http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB24.jpg Nach nur wenigen Minuten kriegen wir die Freigabe für unsere Reiseflughöhe von 35000 Fuß. Ein paar Impressionen: http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB25.jpg http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB26.jpg |
http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB28.jpg
http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB32.jpg Und da haben wir sie erreicht. Anschnallzeichen sind aus und die Stewardessen sind fleißig am Getränke und Essen verteilen. http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB29.jpg Irgendwo über Deutschland. http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB27.jpg Wir nähern uns den Alpen und dann endlich können die Passagiere (sofern sie an der linken Seite sitzen) in den Genuss des höchsten Gebirges Europas kommen. http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB33.jpg http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB36.jpg Der Himmel lockert sich langsam auf und in der Provence hat man freien Blick aufs Meer und Marseille. http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB38.jpg Wir fliegen am spanischen Festland entlang, auf das Bagur VOR zu. http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB39.jpg Ach ja,Ferien! http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB40.jpg Ab Corda beginnt unser Descent http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB41.jpg Wir überfliegen Barcelona und seinen Flughafen. http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB43.jpg http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB44.jpg |
Am Hafen vorbei
http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB62.jpg Und dann im Final Approach! http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB64.jpg Und dann endlich auf dem Boden der Tatsachen.Nicht gerade ne perfekte Punktlandung! http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB67.jpg Reverser und Speed Brake on! http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB68.jpg Wir verlassen die Landebahn über den letzen Taxiway. http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB70.jpg Ein weiterer A330 der LTU steht in Ibiza. http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB71.jpg Wir drehen auf den Apron. http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB73.jpg Wir rollen auf unsere Parkposition. http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB74.jpg Noch einmal drehen... http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB75.jpg Endlich angekommen Triebwerke ausmachen und den Strom über EXT laufen lassen. http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB76.jpg zum Abschluss noch 2 Bilder vom A330.Ein Prachstück. http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB77.jpg http://www.jumbo-treff.de/Bilder/EDDH-LEIB78.jpg -PSS A330 -German Airports -Simwings LEBL&LEIB -Flugplanung mit pm-flightplanner Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen. Ich freue mich auf euer Lob, eure Kommentare und Kritiken. Und noch mal danke an Alex der meine Bilder extra bei sich aufen Webspace hochgeladen hat, thx! Euer Markus |
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Und wann sieht Kölle mal diesen Exoten???:eek: :eek: :rolleyes: :D |
Bald Michi,bald!Es wird bestimmt noch was folgen.;)
|
Tja Michi, ich glaub das dauert noch... "gg"
P.S. Schöner Bericht:) Iich will auch wieder Ferien haben!!!!!:( Dauert janur noch ne Woche ;) |
Bericht
Hallo..
schöner Bericht.. Nur zur Info..egal bei welchem wind die 15 wird so selten benutzt,höchstens 5 mal im Jahr ! |
Stimmt, sehr selten, aber dienstag war es tatsächlich mal wieder so, alles auf die 15 (Und das bei fast Flaute).
Vielleicht war die andere Bahn ja in Maintenance. |
RWY 15
Hallo..
ja weil an der 05 der Glideslope erneuert wurde ! |
Ahh...hab mir schon sowas gedacht.
Thx 4 info :) |
markus,
warum hast du die RAT ausgefahren ??? sind dir die GEN's ausgefallen ??? grüße, gerson |
Hi Gerson.
DAs haben mich auch schon andere Leute gefragt.Ich denke einfach mal ich habe,als ich die ganzen Systeme hochgefahren habe nen Fehler gemacht. Wusste allerdings nciht wie man die RAT wieder einfährt.:rolleyes: |
Hi Markus!
Erst mal ein Kompliment: Echt wunderschöne Bilder von einem tollen Flieger! Ist ja eigentlich nicht wichtig, aber: Die RAM-Turbine kann man (jedenfalls beim A320) nicht wieder einfahren. Die klappt einfach durch die Schwerkraft raus. Wäre ja auch doof, wenn sich die Hydraulik oder Elektrik verabscheidet, und dann geht der blöder Motor nicht ohne Strom oder Hydraulik... Dadurch kann die aber eben auch nur am Boden eingefahren werden. Denke mal, das ist beim A330 auch so. Aber da ist auch eine fette rote Klappe über dem Schalter, kann man auf dem Bild vom Overhead erkennen. Die ist da, damit man dran rumspielt, oder? ;) Im nächsten Bild steht schon "RAT OUT" rechts unten. Die RAT hat PSS im Außenmodell nicht eingefügt, oder? Ich sehe sie jedenfalls nicht auf den Bildern. (Ist ja optisch so eine Art kleines "Windrad" unter dem Rumpf, oder?) Dass hätte PSS sich mal für ihre superrealen Effekte vormerken sollen... Na ja, eigentlich unwichtig, wie gesagt... Aber wenn wir schon ma meckern sind: Fliegt man wirklich über Barcelona nach Ibiza? Wie auch immer! Gruß, Felix |
Hallo.
Danke für deine Antwort. Zu dem Flugplan:Ich habe diesen von der VACC-SAG Flugplanseite.MIr kam es auch irgendwie unrealistisch vor aer ich hatte auch keine große Lust dann alles nochmal umzuändern.Aber naja,hauptsache angekommen.:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag