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A330 checklisten
Hier mal die realen Checklisten für ILS Approach und Landing. Ich habe sie stark komprimiert, damit die Dateigröße kleiner ist.
Bei Interesse kann ich mehr fotografieren und posten. http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/m...mp/a330_36.gif |
Ich hätte Interesse an Details !
Ich hätte sogar Interesse an so nem kompletten Dingen --> Checkliste... Alex :D |
Uih - ist aber arg umgangreich!
Da jedoch z.B. die Checkliste in der Doku von PSS bestimmt nicht für eine Airbus ist, würde ich mich über weitere Details freuen. Danke im Voraus! |
Ich bin auch seeehr interessiert! Bitte mehr!! Evtl. als download? Ich hätte noch Platz und könnte es bereitstellen.
Gruss michael |
Checklisten
Hallo..
habe sie mir gleich gespeichert ! Danke |
Hier sind noch zwei Seiten mehr - die vier hier geposteten sollten die wichtigsten sein.
http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/m...mp/A330_34.gif |
vielen dank für die checklisten :D
könntest du nicht die erste, nochmal scannen, ein bischen heller. wäre toll gruss |
Wenn ich wieder mal - wie so oft ;) - pingelig sein darf...? Ist das nicht eher eine "DO"-List als eine "CHECK"-List? :confused:
Wenn ich nicht irre, müssten das die Standard Operating Procedures aus dem FCOM Vol. 3 sein, oder? Dann wäre es nicht unbedingt die Checkliste, sondern der Teil der Betriebsverfahren, die man auswendig kennen sollte, IMHO. Die wirkliche "Checkliste" (im Wortsinne) würde dann eher so kurz sein, wie diejenige vom 340, die ich vor ein paar Daten hochgeladen habe. Aber das wirklich nur als pingeliger Kommentar, ohne den Nutzen der SOPs in Abrede zu stellen. :rolleyes: :rolleyes: Markus |
Hallo Markus,
Wo gibt es denn Deine Checkliste? Grüße Sebastian |
Zitat:
es sind die "normal procedures" aus dem QRH. Ich habe hier mal, um die Simmer nicht zu verwirren, eine "normal check list" gepostet. Nur ist die für die Simmer nicht sooo hilfreich IMHO. http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/m...mp/A330_71.gif |
Hallo Marc,
> Nur ist die für die Simmer nicht sooo hilfreich IMHO. kein Thema, das sehe ich genauso. Es liegt eben in der Philosophie und dem Design vom Airbus, daß die Checklisten eher knapp sind. Soweit ich weiß, wird vieles, gerade auch bei den Non-Normals mit dem ECAM abgearbeitet... Meine Bemerkung war vor allem durch den Kommentar zu den knappen PSS-Checklisten motiviert. Wenn sie "realistisch" sind, müssen sie vermutlich eher knapp sein. Ob natürlich PSS damit dokumentiert, wie man einen modernen Airbus bedient, ist eine ganz andere Frage. @Seb: In diesem Beitrag: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=110794 Der Anhang in meinem Beitrag ist eine A340 "Normal Checklist" einer asiatischen Fluggesellschaft... Viele Grüße, Markus |
Super!!
Vielen Dank |
Für den Sammler - hier ist noch ein zweite. Wer erkennt nun, welche für den A330-200 und welche für den 300'er ist? :D
Übrigens bitte Lob für die besser werdenden Reproduktionen! ;) http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/m...ng/tmp/alt.gif |
> Wer erkennt nun, welche für den A330-200
> und welche für den 300'er ist? :D Ohne jeden Zweifel ... die zweite Checkliste (die untere) ist für den A330-200, die erste (obere) für den A330-300. ;) ;) Markus |
Moin!
Die PSS-Checklisten sind schlicht und einfach falsch! Vergleicht die mal mit der Checkliste von Werner Schott für den Marciano-Airbus. Ich habe den oberflächlichen Eindruck, dass die die gleiche Quelle hatten. @Markus: Woran erkennt man den Unterschied zwischen A332 und A333? Ich bin dafür zu unbedarft. |
http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/m.../tmp/brake.gif
Hatte ich schon anderswo gepostet, aber hier passt es gut "in die Sammlung"... |
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