![]() |
Eingeschaltete Elektrogeräte, Computer im Schlafzimmer
die in der Nacht offen sind, Standby von Video, D Box, TV, DVD Player, Computer, soll angeblich schädlich sein.
Stimmt das ? |
IMHO sind die strahlen die von mobilfunkanlagen ausgehen weit schlimmer ...
|
hatten wir das nicht erst?
|
Imho nur Panik-Propaganda.
Die Sendeleistung von Handys/Elektrogeräten ist einfach viel zu gering. |
und die sender, deren leistung den grenzwert um das 10fache übersteigt? :eek:
|
Re: Eingeschaltete Elektrogeräte, Computer im Schlafzimmer
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Auch immer interessant: Anrainerbeschwerden, von wegen sie können nicht schlafen, haben Kopfweh usw, seit dem ein neuer Handymast aufgestellt wurde. Auch, wenn dieser noch gar nicht in Betrieb gegangen ist :) |
PS: Wennst ganz skeptisch bist, kannst dir ja bei Teleshopping die Matratze kaufen, die negative elektrische und kosmische Strahlung "bindet" und sie in positive Energie (Wärme) umwandelt :lol:
|
Zitat:
|
wenn ich mit dem kopf neben einer stereo anlage schlafe bekomm ich kopfschmerzen und die sind sicher nicht gesund. wenn das zeug jetzt 2 meter weiter weg steht gibts sicher den gleichen effekt nur stark abgeschwächt.
|
Zitat:
|
gehts nicht generell um strahlen? :D
mir isses wurscht ob ich in der mitte meines 4m druchmesser antennekabels schlaf oder neben 10 laufenden computern im zimmer (abgesehn vom lärmpegel)... schlafen tu ich immer gleich schlecht, aber daran is meine matratze schuld :D |
Re: Eingeschaltete Elektrogeräte, Computer im Schlafzimmer
Zitat:
|
Zitat:
IMHO mikrowellenherd hat sicher die absolut höchste "leckstrahlung", gefolgt von handy und danach alle geräte mit hohen strömen wie z.B. Transformatoren, Netzgeräte, Hausleitungen... natürlich alle geräte in betrieb ;) |
von dir hab ich mir eh nix anderes erwartet ;)
nur sendet das handy bzw. die sendeanlage (nomen es omen) ständig :p |
und was ist jetzt mit
TV, D Box, Computer, videorecorder im Standby modus im Schlafzimmer in der nacht ?
|
Zitat:
|
Zitat:
du meinst, ich gib dir jetzt die daten? na :D |
Re: und was ist jetzt mit
Zitat:
nix, was soll damit sein? wozu standby? strom kommt bei uns sowieso aus der steckdose? http://www.hatzer.at/forum/images/smiles/dont.gif |
Zitat:
|
Zitat:
jetzt ? :rolleyes: |
Zitat:
handy nein, wenn es nicht bewegt wird nur alle 6h (Location Update) meine meinung habe ich außerdem als ehemaliger mitarbeiter der Austrian Research Centers Seiberasdorf, Department Electromagnetic Compatibility and RF-Engineering verfasst :o ;) ich weiß wieviel Mikrowellenherde, Basisisstationen und Mobilfunktelefone wirklich strahlen :p |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
na ich mein ein handy das nur herumliegt und mit dem nicht telefoniert wird und auch kein SMS usw. hereinkommt. das ist alles optimiert für minimalen stromverbrauch, deswegen auch die hohen standbyzeiten. Ein Location Update wird nur gemacht wenn die Location Area gewechselt wird oder der Timer T3212 abläuft -> http://www.nobbi.com/glossar.htm#t3212 schau dir die D1 werte an ;) http://www.nobbi.com/glossar.htm#locationarea |
ok ... dh. wenn man mit dem auto irgendwo hinfährt, dann is am höchsten :D
btw: du hast sicher eine senderliste von t-mobile (mit cell-id ... dann kann ich nachschaun, wo sich mein handy einbucht :rolleyes: ) ... |
|
Zitat:
wer waren denn die auftraggeber? :motz: |
warum machen wir uns eigentlich sorgen? es gibt doch eh schon ein gegenmittel :utoh::verwirrt::lol:
|
:roflmao:
schon wieder :( |
Zitat:
schick mir die cell-id, und ich sags dir |
Zitat:
jetzt auf einmal :eek: |
Zitat:
ich mein, willst spam auch mit dem handy empfangen können. :p andere Frage, welche ortsspezifische (broadcast)Info hättest denn gerne auf deinem handy :confused: |
Zitat:
nein, schon immer, im anderen thread hab ich nur gelogen :D |
Das Thema hatten wir schon mal mit ca. 50 Postings:
Titel: "Ist das zuviel - ELEKTROSMOG!" http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=100199 |
Zitat:
|
@maxb:
Der Link war als Querverweis für besonders eifrige Leser gedacht... [on topic] Elektrosmog als schädlich zu empfinden is oft eine psychologische Sache ("Einbildung"). Fakt ist sicher, dass Magnetismus, elekt. Feld, elektr.-magn. Felder einen Einfluß auf den (menschl.) Organismus haben. In der Praxis sind jedoch die Abstände groß und die Stöme bzw. Leistungen gering. Ob das Problem "Elektrosmog im Haushalt" als völlig unbedenklich zu sehen ist, wird sich auch in näherer Zukunft von Expertenseite her nicht wirklich darlegen lassen...(konktete Langzeitversuche fehlen noch). [/on topic] Mit einem leistungsstarken Handy zu leben könnte unter umständen, wenn, da, es so ist, dass, unter umständen, wenn, da, es so ist, dass, usw. (*keine Ahnung*) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr. |