![]() |
PSS A340/330 REAL- Was genau ist das?
Kann mir jemand helfen. Die neue Eierbus- Serie 340/ 330 von
PSS soll ja dieses Geheimnisvolle REAL enthalten. Nach vielen Außenansichts- Flügen bei allem erdenkichen Wetter kann ich keinerlei Zusatzeffekte erkennen. Auch in den Manuals konnte ich bisher nichts finden. Was sind diese Effekte eigentlich? Muß man diese einschalten? Meine GraKa ist DX9- fähig, falls das Voraussetzung wäre. Greatings JK |
vielleicht meinen die damit das wackeln des Flügels z.B. wenn man landet... aber bin mir nicht sicher...
gruß, fabi |
treibwerke entwickeln beim lufteinlass, bei feuchtigkeit einen weissen dunst, dies wird simuliert
an den flügelenden entstehen wingtip vortices vielleicht hats auch noch anderes ;) |
>> vielleicht hats auch noch anderes
Ja klar, die Lichter :D Michael |
Zitat:
|
Das haben wir spatestens morgen gelöst.
Ich habe in allerfeinstem English:heul:eine Mail an John Helsby gesendet. Bisher hat er schon 15x geholfen, wird er auch dieses mal. Greatings JK |
Das die Lichter nicht besonders schön aussehen, wurde ja schon in mehreren Threads hier diskutiert. Ich allerdings finde sie gar nicht so übel...
Sie sind zwar nicht so stark und gross wie die *_fx Leuchten, dafür bewegen sie sich aber wenigstens mit den Flexwings mit, und bleiben nicht drunter oder drüber stehen. Zwar kann man sie jetzt nicht mehr gegen custom effects austauschen, wie es bisher möglich war, aber die Bewegung ist mir persönlich weitaus wichtiger. Die Vortex Effekte an den Wingtips funktionieren tatsächlich, und das anscheinend auch wetterabhängig. Die hatte ich vorgestern bei relativ geringem Luftdruck ( glaube so 1008 ) beim Testflug unter 5000ft. entdeckt, beim heutigen Flug und höherem Druck ( 1017 ) habe ich sie nicht entdecken können. Ich muss das aber noch weiter beobachten und mal mit den Wettersettings spielen, um das zu bestätigen. Ähnliche Effekte gab es zwar auch schon in fx-Ausführung, z.B. auf AVSIM für die Posky-Modelle, aber eben nicht wetterabhängig oder nur durch drücken der "I"-Taste. Ich denke das "hardcoding" mit Reaktion auf die Umweltbedingungen ein Schritt in die richtige Richtung ist. Wenn diese Entwicklung weiter verfolgt wird kann ich mir für die Zukunft z.B. vorstellen, das der Regeneffekte auf der Windschutzscheibe besser umgesetzt werden können ( eventuell mit Möglichkeit dies mit der Aktion der Scheibenwischer zu koppeln ? ) und Wasser/Schnee auf und neben der RWY rumspritzt oder hochgewirbelt wird. Wie wäre es mit sichtbarer Vereisung ? Klar alles Hirngespinste, heute noch, aber spätestens zum FS2008 wird die Comunity danach schreien. Die Puristen unter uns, für die das Drücken der "S"-Taste einer Straftat gleichkommt, werden natürlich wieder aufschreien, das der FS wieder mal einen Schritt weiter in Richtung SS (Screenshotsimulator) mutiert ist, aber wer weiss, vielleicht entsteht aus solchen Entwicklungen ja mal eine komplett neue Engine für einen Simulator, der nun mal wirklich "as real as it gets" ist. |
Zitat:
Ganz einfach und kurz erklärt, ohne wissenschaftliche Exaktheit: wird Luft beschleunigt, sinkt gemäß Bernoulli der Druck, sinkt der Druck durch Entspannung, so sinkt auch die Temperatur (z.B. Kohlensäurepatrone). Sinkt aber die Temperatur, und zwar in Taupunktnähe oder darunter, wird in der Luft enthaltenes Wasser ausgeschieden, da die Luft gesättigt ist. Und dies kann man dann sehen. Dazu braucht man lediglich eine hohe Luftfeuchtigkeit bzw. höhere Taupunkttemperaturen. Eine nette, aber höchste entbehrliche Spielerei in einer FLUGsimulation. Ein paar funktionierende Schlater mehr im Panel wären mir lieber gewesen (Feuerlöscher, etc). |
Hi!
Ich glaube, dass wusste Jean-Pierre schon vorher. Er war nur positiv überrascht, dass es auch im FS wetterabhängig programmiert ist. Trotzdem nett, dass Du es nochmal erklärt hast. Das haben sicher nicht alle gewusst. Zitat:
Gruß Thomas |
Und selbstverständlich sollte für alle Hardcore-Simmer (hässliche Bezeichnung) bei einem höchst anspruchsollen Panel die Pausetaste deaktivert werden! Wo kommen wir da denn hin, ein komplexes Panel bedienen zu wollen, und dabei aber in aller Ruhe vielleicht vor jeder Knopfbedienung im Handbuch nachzulesen, wozu er denn gut ist :lol: :lol:
Nein, im Ernst, einige funktionierende Knöpfe mehr und ein visueller Effekt weniger wären sicher ein guter Kompromiss. Beides zusammen wäre natürlich besser. |
Genau!
Und um den Realismus perfekt zu machen, erhält der "Hardcore-Simmer" nach einem Absturz einen tödlichen Stromschlag. :D Übrig bleiben dann aber wahrscheinlich über kurz oder lang nur die "Softie-Simmer" mit ihrem Hang zu schönen Landschaften, Außenmodellen, Effekten etc. :cool: Gruß Thomas |
Was hat dies mit "Realismus" zu tun?
Kein Airline-Pilot der Welt kann aus dem Cockpit diese aerodynamischen Effekte sehen. Wenn nun sogar Kidnapper als realistisches Feature in einem FLUG(!)simulator gewünscht werden, so ist dies krank! Hochgradig geistig behindert! Da hört sich der Spaß auf..... |
Nana, nun fühl Dich doch nicht gleich angemacht, wenn man mal flachst.
Der FS simuliert eben auch den Platz in einem Beobachterflugzeug oder Tower. Von dort kann ich Effekte sehen. Und da der FS in erster Linie ein Spiel ist (bei M$ unter Games zu finden), kann ich auch einen Kidnapper für den Spielspaß haben, der meinen Flugplan willkürlich ändert, bei Nichtbefolgen der Befehle Instrumente zerschießt, einen Druckabfall verursacht und ggf. im Wiederholungsfall das Flugzeug explodieren läßt. Das ist immer noch besser als irgendwelche Ego-Shooter wie UT und Konsorten. Da muss man nicht gleich geistig behindert sein. Kann es sein, dass DU zu viel gesimmt hast??? :confused: Thomas |
Solche Effekte kann man auch anders simulieren, beispielsweise durch Wetter, Vogelschlag, defekte Laderaumtüren, Kurzschlüsse, Brand,.....
Aber VERBRECHEN in einer Flugsimulation - Spiel hin oder her - ist pervers, sorry. Da stellt sich nicht die Frage, wer zuviel gesimmt hat..... Es gibt geschmacklose Wünsche |
Nachtrag:
gegen VORTEX habe ich nix, ich akzeptiere solche Features, sage lediglich, daß es nicht mein Ding ist...... wenn jemand damit glücklich wird, meinetwegen:D |
Geschmacklos (worüber man streiten kann) = geistig behindert ???
Hmmm P.S.: Mindestens 75% ALLER Computerspiele beinhalten Verbrechen |
mag sein, aber HIER reden wir von einer FLUG(!!!)simulation, und nicht von einer Terrorsimulation!
Und ob tatsächlich 75% aller Spiele mit Verbrechen zu tun haben, bestreite ich, diese Zahl hast Du DIr mit Sicherheit einfach mal so aus den Fingern gesogen, wie es auch Alice Schwarzer gerne macht - nur sind deren Zahlen regelmäßig falsch und wiederliegbar :p Nur, darum geht es nicht. In einer Flugsimulation Terrorakte als wünschenswertes feature zu verlangen ist starker Tobak :motz: Da werde ich mich nicht schweigend wegdrehen. |
Das mit dem Aus-dem-Finger-saugen ist zwar richtig, ich halte das sogar für noch viel zu wenig. Aber da ich über keine genauen, belegten Daten verfüge, lasse ich es.
Ich will mich mit Dir auch nicht darüber streiten, ob sowas in einem FS was zu suchen hat. Ist eben Ansichtssache. Die ganze Sache hat ihren Ursprung in einer SCHERZHAFT und eher ÜBERSPITZEND gemeinten Spinnerei, die wohl hoffentlich alle außer Dir, Bengel, auch so gesehen haben. Es ist müßig, darüber zu debattieren. Ich werde mich nach diesem Posting auch nicht weiter dahingehend äußern. Was mich an dir stört, Bengel, ist deine jähzornige Art, gleich loszuschimpfen und mit dem Hammer draufschlagen, ohne mal richtig nachzudenken. Dass ich keinen FS wünsche, der Stromschläge verteilt, kann man sich ja wohl denken. Und dann nicht mal zugeben, dass du etwas zu weit gegangen bist, finde ich kindisch. Naja, dein Name sagt es ja schon ... Für mich ist das Thema gegessen Thomas |
Wie sieht eine perfekte Simulation aus?:confused:
Ein Ölkanne am Schreibtisch, in die man die Finger tunkt! Schließlich hat man den Außencheck penibel durchgeführt! :lol: Weiters ein paar Spritzer Kerosin verteilt im ganzen Zimmer! Denn die persönliche Kontrolle der Tanks mittels Handmessung hinterlässt ihre Spuren! :lol: :lol: Die Ehefrau/Freundin/Geliebte sollte zu Guter letzt noch die Flugbegleiterbekleidung jener Fluglinie anziehen, für man selbst gerade den Flug durchführt? (Wer von den Puristen sitzt übrigens selbst mit Kapitänskleidung vorm PC? :D ) PS: Ich werde mal versuchen, mit meinen alten Autoreifen auf dem Zimmerboden die Reifenspuren nachzuahmen. Mal sehen, ob sich das bei mir realitätssteigernd auswirkt:D |
Zitat:
|
Wie gesagt, Ansichtssache ...
Klingt es für dich denn nicht doch ein wenig ÜBERSPITZT? :D |
@Bengel
Lass doch diese Bemerkungen. "DIES KLINGT NICHT NACH SCHERZ!!" Wonach klingt es denn? Als halbwegs gebildeter Mensch (dein Profil enthält Infos bezüglich Pysiker) solltest du doch in der Lage sein, auch etwas zwischen den Zeilen zu lesen. Wenn du es wirklich ernst meinst, was vermutest du denn, wie es Thomas gemeint haben könnte? Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr! |
>> Die Ehefrau/Freundin/Geliebte sollte zu Guter letzt noch die Flugbegleiterbekleidung jener Fluglinie anziehen, für man selbst gerade den Flug durchführt?
Ja, nur wenn der PSS Bus gerade mal wieder einen Geier-Sturzflug antritt, muss dir deine hinter dir stehende Flugbegleiterin dann auch einen heissen Kaffee (mit Dampf in REAL Technologie) in den Rücken kippen :D Michael |
@Michael
Ich bestehe sogar darauf, dass ich den Kaffee in den Rücken gekippt bekomme!:D Und dann soll sich PSS auf eine Schmerzensgeldklage gefasst machen:lol: :lol: :lol: |
Wenn Du thb´s threat gesamtn liest erkennst Du sehr wohl, daß es keine scherzhafte Formulierung war, auch das nachfolgende Statement
Zitat:
Es ist schon sehr plumb, sich dann auf einen "Scherz" zurückziehen zu wollen. Da ist schlicht und einfach thb entgleist, sorry, aber so sehe ich es. |
Bengel, merk' doch mal was!!!!!
Das kam nach deiner Provokation! Und wenn du den zitierten Satz mal gaaaaaanz langsam liest, merkst du vielleicht, dass es nicht mein persönlicher Wunsch war. Es heißt "Ich kann"!!! Also habe ich nur gesagt, wenn es jemand gerne hätte, wäre es aus dieser Sicht eben ok. Aber wahrscheinlich kann man dich mit der Nase draufstoßen und es nützt nichts ... KOPFSCHÜTTEL |
ausgesprochen plumb, dazu noch feige......
|
@Bengel
Im Sinne der Meinungsvielfalt muss ich dir wohl recht geben, wenn ich auch nach wie vor denke, dass er es im Scherz meinte. So beklopft kann doch keiner sein, sich einen Kidnapper zu wünschen, der einen beim Fliegen stört :lol: :lol: Sei`s drum, schönen Tag noch, Bengel PS: Wo bliebt mein Kerosin und das Öl? |
Zitat:
|
Auch auf die Gefahr hin, dass ich eines draufkriege, weil ich mich ungefragt dazu äußere:
Bengel und Thomas, lasst doch die Sache auf sich beruhen und reicht euch virtuell die Hand. Es ist doch lächerlich, wenn man jede Äußerung, egal von wem sie stammt, auch die Goldwaage legt. Dieses Forum hat schon genug Streitereien hinter sich, die meist nur durch Kleinigkeiten ausgelöst wurden. Nun noch Öl ins Feuer zu gießen ist absolut nicht notwendig. lg Heimo |
Ja, Heimo!
Das versuche ich ja auch schon die ganze Zeit. Ich habe Bengel darauf hingewiesen, wie ich es meinte. Er will nicht. Und ich lasse mich hier nicht beleidigen. Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Und wenn man mir das Wort in so hetzender Weise im Mund herumdreht, fühle ich mich persönlich angegriffen. Wenn er Ruhe gibt, soll es reichen! Thomas |
Zitat:
Scherze? Aha, dann sind also gewaltverherrlichende Spiele nicht Realitität? Solche Dinge entstehen weil es einen Markt gibt, und ich bin überrascht, mit welch´ lockerer Sichtweise ein solches Thema hier behanmdelt wird. Solche Dinge gehören nicht einmal als Scherz hierher! Was ist das Nächste? Ein Flug mit der Ju-52 als Judentransport nach Dachau mit sichtlich glühenden Öfen? Mich ekelt vor thb und all jenen, die nicht kraftvoll auf die Bremse steigen! :mad: Sorry, Leute, meine Geringschätzung habt ihr euch leicht verdient..... |
Ich muss mich schon sehr wundern!
@Bengel: Ich beobachte schon einiger Zeit dieses Forum, auch wenn ich nur sehr wenige Beiträge gebracht habe. Ich habe schon oft gute Tips erhalten. Was Du aber hier machst, erinnert eher an Inquisition. Ich finde, thb hat schlüssig dargelegt, wie er es gemeint hat. Ich hatte es von Anfang an auch so gesehen. Deine unverschämten Äußerungen ekeln mich an. Warum beschwerst Du Dich nicht bei Microsoft, dass bei Abstürzen Trümmer umherfliegen und Feuer und Rauch zu sehen ist? Schließlich ist es doch kein Flugzeugkatastrophen-Simulator, oder? Du hast Dich bei mir eindeutig deklassiert. frika |
Hi
Ich möchte mich jetzt nicht groß zu dem Thema äußern, aber Leute, guckt euch doch mal bitte den NAMEN dieses Threads an. der heißt nämlich " PSS A340/330 REAL - Was genau ist das? " Und jetzt verklickert mir doch mal bitte, worüber hier geredet wird?! - Über Kidnapper, über zukünftige FS-Versionen, über Extras ..... und über zwei verschiedene Meinungen zweier Menschen, die BEIDE das FLIEGEN lieben und ich denke das man es dabei belassen sollte. Setzt euch in eure Kisten, setzt TOGA und .... der Sonne entgegen... ;-) Bloß meine 2 cents bye Marco |
>> Setzt euch in eure Kisten, setzt TOGA und
>> REAL - Was genau ist das? Genau. Lasst den Thread doch einfach mal als REALsatire stehen. Bei Satire ist es halt manchmal leider so, dass die Geschmacksgrenzen mancher schon mal überschritten werden (meine übrigens auch, was das Thema Kidnapper im FS betrifft). Solche persönlichen Attacken müssen deshalb aber auch nicht sein. Michael |
Original geschrieben von Bengel:
Zitat:
|
@Bengel
Ich bin an und für sich ein Mensch, der sehr umgänglich ist. Ich vesuche, immer nach Frieden zu trachten und sachlich zu bleiben. Aber wenn du meinst "Was ist das Nächste? Ein Flug mit der Ju-52 als Judentransport nach Dachau mit sichtlich glühenden Öfen?" " Mich ekelt vor thb und all jenen, die nicht kraftvoll auf die Bremse steigen!" dann muss ich doch dem entschieden entgegen treten!! Solltest du mich auch damit meinen "und all jenen", dann kann ich dir leider nicht helfen. Deine Vergleiche sind alles andere als passend, und damit verkneife ich mir die Bezeichnung des Vergleiches, den er verdient hätte. Wie kann man nur so ausrasten? "Aha, dann sind also gewaltverherrlichende Spiele nicht Realitität?" - Absolut richtig, ein Spiel ist KEINE Realität. Das heisst aber nicht, dass es in der Realität keine Gewalt gibt, denn die gibt es sehr wohl! "Solche Dinge entstehen weil es einen Markt gibt, und ich bin überrascht, mit welch´ lockerer Sichtweise ein solches Thema hier behanmdelt wird." - Bengel, hast du schon mal einen gewaltverherrlichenden Film gesehen? (Terminator, Rocky oder vielleicht Rambo, nur um klassische gewaltverherrlichende Filme zu nennen). Siehste! Natürlich gibt es einen Markt für Gewalt. Und wenn du nur ein einziges Mal einen Film mit gewalttätigen Szenen angesehen hast, dann hast DU mitgeholfen einen Markt zu schaffen. Also beruhig dich etwas. Man kann jede Äußerung drehen und wenden wie man will! Ich habe fast den Eindruck, du versuchst mit aller Gewalt, in eine Äußerung etwas hinein zu interpretieren, wo an sich gar nix zu finden ist. Ich kenne solche Leute persönlich, die sofort versuchen, dir einen Strick zu drehen. Man macht am besten einen weiten Bogen um diese einem nicht ganz wohlgesinnten Personen. Aber nach wie vor glaube ich auch daran, dass man sich dennoch die Hand reichen kann und einem ohne Vorbehalte weiterhin ins virtuelle Gesicht blicken kann. In diesem Sinne ein nochmaliger Versuch meinerseits, hier das ganze zu einem friedlichen Ende zu führen. |
Polemik ohne Ende. Akademiker Baujahr 59? Niemals!
|
Also REAL ist sicher nicht, wenn sich der Sidestick bewegt wenn der AP fliegt und ich meine Hände vom Stick wegnehme. :D :cool:
Ich bilde mir aber jetzt ein, dass im A320 der Sidestick sich nciht bewegt hat, oder liege ich jetzt falsch? :confused: |
Das Thema habe ich aus einem einzigen Grund eröffnet, ungeachtet dessen, ob es nun real, oder sinnvoll, oder sonstwas ist.
Was steckt alles hinter diesem REAL und wann zeigt sich was? Es ist da, man benutzt es, und wenn es nicht funktioniert, mecker ich PSS an. John Helsby läßt auf sich warten, wahrscheinlich weis er es selber nicht und muß erst mal seine Kollegen fragen. Naja ein paar Punkte kenne ich jetzt. Ich versuche zusammenzufassen: - Flex- Wings mit mitschwingenden Lichtern - Kondensstreifen an den Flügelenden bei/ab bestimmten Luftdruck - Kondensstreifen an den Einlässen der Triebwerke Naja die Liste wird ja. EDIT: Wenn wir gerade beim Side- Stick sind, der ärgert mich persönlich besonders, weil: Im VC auf dem EFIS Control Panel rührt sich weder der ND- Mode, der RANGE, noch der NAVAID Selector, die bewegen sich null, das haben die nicht bemerkt- ausgerechnet primäre Bedienelemente; aber die saublöden Sidesticks rühren auf beiden Seiten. Greatings JK |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |