WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Schumi unter Gelb überholt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=110400)

Lotussteve 28.09.2003 22:39

Schumi unter Gelb überholt

Hallo!

Es ist immer wieder ein "Spass" so ein komisches Rennen anzusehen, wenn Mr. Symphatisch jemanden unter Gelb überholt passiert nix, wenn Montoya hart aber fair mit Barrichello kämpft muss er in die Box und die WM wird vorentschieden......

Ciao,

Steve
der viel Zeit verschwendet hat mit sowas......

enjoy2 28.09.2003 22:42

full ack

maXTC 28.09.2003 22:45

es sind alle gleich, nur schummel schumi ist gleicher... ;)

ich schau mir den ausgemachten schwachsinn nur mehr selten an, früher fuhr ich sogar auf einige rennen und sah mir das ganze live an...

aber von jahr zu jahr wird es uninteressanter und teuerer, jetzt wo die wm spannend wäre... naja... dem heinzi macht es spaß... ;)

jay_R 28.09.2003 23:25

Hm...
was man davon woll halten soll ;-((

maxlarini 28.09.2003 23:32

F1

...der Porsche-Cup im Vorprogramm ist normal spannender als die F1.
Der Hr.Prüller Heinz ist jedoch ein einzigartiges TOP Genie :
-sieht alles
-weiß alles
-kennt alles
Wenn der in die Pensi geht, na dann gute Nacht !

Oli 29.09.2003 12:35

Forza Ferrari :p

Ciao Oliver

frazzz 29.09.2003 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Oli

Ciao Oliver

forza -> großer lauter schahs :p

und schummelmacher -> nomenestomen, ein dolm der anderes erwartet hat

Moose 29.09.2003 13:16

/me hat erst heute morgen von der erschreckenden Nachricht erfahren ...

Dann auch noch unter diesen Umständen ... schade nur daß es Montoya nicht gelungen ist.

jayjay 29.09.2003 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Oli

Ciao Oliver

ein ferrari ist doch nichts anderes als ein besserer opel. :D

da lob ich mir einen porsche, der ist wirklich was besseres ;)

mike 29.09.2003 18:20

Klar, ein zerquetschter Käfer :p :p

frazzz 29.09.2003 18:29

Zitat:

Original geschrieben von mike
Klar, ein zerquetschter Käfer :p :p

aha, hier outet sich noch einer :D

mike 29.09.2003 18:33

Als Schummel-Schumi Fan??? Sicher nicht!!!

Aber als absoluter Porsche-Verachter ;)

renew 29.09.2003 18:45

Zitat:

Als Schummel-Schumi Fan??? Sicher nicht!!!

Aber als absoluter Porsche-Verachter ;)

ich will ja nix sagen aber:
http://www.fast-autos.net/porsche/carrera7.jpg
http://www.fast-autos.net/porsche/carrera10.jpg

*lechz* :D

mike 29.09.2003 18:59

Ne, damit kannst mich nicht locken ;)

zed 29.09.2003 19:04

also porsche is um längen feiner als ferrari, soviel dazu.

im übrigen war das gestrige rennen eine einzige sauerrei. vor allem die strafe gegenüber montoya. war ein ganz normaler race accident. ausserdem war die strecke zu der zeit feucht. und ihm wo er um die WM kämpft deswegen eine drive-trough strafe zu geben war einfach wieder mal ein kniefall vor ferrari und schumacher :mad:

renew 29.09.2003 19:14

Zitat:

Ne, damit kannst mich nicht locken ;)
naja, mich schon....

Hast den Motor schon mal gehört... :verwirrt: :D

mike 29.09.2003 19:21

Vieleicht bin ich da zu praktisch, aber ich WILL den Motor meines Autos gar nicht hören. Schön leise soll's sein. Und bevor ich die Knete (selbst wenn ich sie hätte) für so ne Karre rauswerfe, sitz ich auf einem Boot und segle um die Welt ;)

renew 29.09.2003 19:51

Zitat:

Vieleicht bin ich da zu praktisch, aber ich WILL den Motor meines Autos gar nicht hören. Schön leise soll's sein. Und bevor ich die Knete (selbst wenn ich sie hätte) für so ne Karre rauswerfe, sitz ich auf einem Boot und segle um die Welt ;)
naja, bei dem Auto WILL ich den Motor hören. Definitiv!! :D

Und wenn man die Kohle hätte, sich so ein Auto zu kaufen, dann hast sicher auch ein Boot. ;)

Btw - vielleicht kauft ja ein Autovermieter so ein Auto, dass man es sich für ein Wochenende mal ausborgen kann (für ein paar tausend €... ;):heul: )

Dr. Acula 29.09.2003 20:53

Re: F1

Zitat:

Original geschrieben von maxlarini
...der Porsche-Cup im Vorprogramm ist normal spannender als die F1.
Der Hr.Prüller Heinz ist jedoch ein einzigartiges TOP Genie :
-sieht alles
-weiß alles
-kennt alles
Wenn der in die Pensi geht, na dann gute Nacht !

ja ,sowie gestern.
3x wiederholung der selben szene(ausritt irgendwelcher 3) und prüller kommentiert es immer wieder als neu! :D

maxlarini 29.09.2003 21:20

Prüller

Zitat:

Original geschrieben von Herr Karl
ja ,sowie gestern.
3x wiederholung der selben szene(ausritt irgendwelcher 3) und prüller kommentiert es immer wieder als neu! :D

JA, DAS IST ECHT SO MENSCHLICH !
Ein Mensch wie du und ich, mit Fehlern (Sehfehler, Hörfehler etc...)
als TV-Berichterstatter.
Einzig sein positronisches Gedächniss ist unerreicht :
"....und an dieser Stelle stürtzte Roberto Ascari ins Meer und wurde von Froschmännern gerettet...."

Mir taugt das, wer soll da nachfolgen ?

holzi 29.09.2003 21:26

Zitat:

...wer soll da nachfolgen ?
wie wärs mir Sepp Forcher?:rolleyes:

moorhahn 29.09.2003 22:28

Zitat:

Original geschrieben von holzi
wie wärs mir Sepp Forcher?:rolleyes:
:roflmao: :roflmao:

@formel1: ein einziger-schickimicki-zirkus. aber die dauernde herumhackerei auf schumi ist auch vertrottelt, wenn man auf die anderen genauso schaut wie auf den schumi, würden auch sicher einige sachen aufkommen. der kann gut rennfahren, das ist wohl unbestritten. und weil heute wiedermal ein kommentator beim orf-kurzsport meinte, dass barrichello den mmontoya gebremst hätte: die ferrari sind mit steilen flügeln gefahren, zwecks grip im infield, und die bmws sind um einiges sträker und mit flachen flügeln, der montoya hätt den barrichello auf der geraden locker verblasen können.

dtm is eh besser, aber auch noch verbesserungswürdig. zwei teams noch dazu (aber ned mehr), zb bmw und peugeot. ein paar fahrer holen, zb frentzen oder wurz. und bloß ned so ein verein werden wie die formel1.
in der dtm sudern die fahrer auch ned über jeden blödsinn, und auch nach bzw. während den rennen gehts in den boxen ned zu wie in einem politikerverein wo jeder jeden sinnlos beschuldigt.
als zb voriges jahr der alesi (oder wars ein anderer mercedes-fahrer?) am a1 ring vor der ziellinie in die eisen gestiegen is und kurz vor der ziellinie zum stehen kam, um den schneider vorbeizulassen, hat keiner was gesagt. oder auch wieder am a1 ring: in der ersten kurve fahren die 2-3 oder mehr meter über die curbs in den auslauf raus, das kratzt keine sau, in der formel1 könnten sich da die fahrer ein abo auf drive-through-strafen nehmen.
auch ein vorteil an der dtm: wenn da einer ein teil verliert fahrens meistens noch weiter, und oft gar nicht mal so aussichtslos. solang denen der diffusor und heckflügel ned runterfallen fahren die weiter. beispiel: diese saison hat aiello mal seitlich an schubser bekommen, worauf die fahrertür nicht mehr wirklich gehalten hat, in der box habens ihm à la MacGyver die tür mit einer ladung klebeband zugekleistert. wenn in der formel1 der einer an furz lässt und dann a kratzer im lack is, kann der schon nimmer weiterfahren.

jayjay 30.09.2003 01:32

Zitat:

Original geschrieben von moorhahn
:roflmao: :roflmao:

@formel1: ein einziger-schickimicki-zirkus. aber die dauernde herumhackerei auf schumi ist auch vertrottelt, wenn man auf die anderen genauso schaut wie auf den schumi, würden auch sicher einige sachen aufkommen. der kann gut rennfahren, das ist wohl unbestritten. und weil heute wiedermal ein kommentator beim orf-kurzsport meinte, dass barrichello den mmontoya gebremst hätte: die ferrari sind mit steilen flügeln gefahren, zwecks grip im infield, und die bmws sind um einiges sträker und mit flachen flügeln, der montoya hätt den barrichello auf der geraden locker verblasen können.

dtm is eh besser, aber auch noch verbesserungswürdig. zwei teams noch dazu (aber ned mehr), zb bmw und peugeot. ein paar fahrer holen, zb frentzen oder wurz. und bloß ned so ein verein werden wie die formel1.
in der dtm sudern die fahrer auch ned über jeden blödsinn, und auch nach bzw. während den rennen gehts in den boxen ned zu wie in einem politikerverein wo jeder jeden sinnlos beschuldigt.
als zb voriges jahr der alesi (oder wars ein anderer mercedes-fahrer?) am a1 ring vor der ziellinie in die eisen gestiegen is und kurz vor der ziellinie zum stehen kam, um den schneider vorbeizulassen, hat keiner was gesagt. oder auch wieder am a1 ring: in der ersten kurve fahren die 2-3 oder mehr meter über die curbs in den auslauf raus, das kratzt keine sau, in der formel1 könnten sich da die fahrer ein abo auf drive-through-strafen nehmen.
auch ein vorteil an der dtm: wenn da einer ein teil verliert fahrens meistens noch weiter, und oft gar nicht mal so aussichtslos. solang denen der diffusor und heckflügel ned runterfallen fahren die weiter. beispiel: diese saison hat aiello mal seitlich an schubser bekommen, worauf die fahrertür nicht mehr wirklich gehalten hat, in der box habens ihm à la MacGyver die tür mit einer ladung klebeband zugekleistert. wenn in der formel1 der einer an furz lässt und dann a kratzer im lack is, kann der schon nimmer weiterfahren.

hey, nix gegen macgyver :D ;)

Obi-Wan 30.09.2003 10:20

Nochmals zum überholen unter gelber Flagge.

Schumacher hatte zu dem Zeitpunkt wo die Gelb Zone begann, bereits einen leichten Vorsprung, und bereits dies gilt laut Regelement (was ich hier hab) als abgeschlossenes Manöver.

Zu Montoya/Barichello

ich finde beide tragen eine Teilschuld, in dieser Kurve (Turn 1)
passen keine zwei Wagen nebeneinenader. Der Montoya hätte auf die
nächste Kurve warten können, und nicht die Brechstange auspacken
müssen.

frazzz 30.09.2003 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Obi-Wan
Nochmals zum überholen unter gelber Flagge.

Schumacher hatte zu dem Zeitpunkt wo die Gelb Zone begann, bereits einen leichten Vorsprung, und bereits dies gilt laut Regelement (was ich hier hab) als abgeschlossenes Manöver.

Zu Montoya/Barichello

ich finde beide tragen eine Teilschuld, in dieser Kurve (Turn 1)
passen keine zwei Wagen nebeneinenader. Der Montoya hätte auf die
nächste Kurve warten können, und nicht die Brechstange auspacken
müssen.

:lol: den selben seh-fehler wie der heinzi

sieh es doch ein: aus eigener kraft & fähigkeit wird ein schummelmacher maximal deutscher hallenkartmeister :roflmao:

die DTM war mal eine superserie, bevor mercedes bmw und audi rausgeekelt hat. dieses jetzige "masters" is nur ein müder fader abklatsch, die könnens gleich mit der v8-star zusammentun, würde weiter nicht auffallen. :motz: audi mit heckantrieb :rolleyes:

das ist DTM

http://www.formel3guide.com/programm...-mainz-dtm.jpg

Obi-Wan 30.09.2003 14:24

So, nach meinen unermüdlicher Recherschen im Net, hab ich in einem
Formel 1 Forum ein Bild von diesem "illegalen" Überholmanöver
gefunden

http://hometown.aol.de/Darth%20vader...el_schumi2.jpg

Deutlich zu sehen das Schumacher bereits vorbei ist und dies war die
einzigste Gelbe Flagge die VOR dem Turn 1 geschwenkt wurde.

@frazzz:
Na, was sagts jetzt? :D

frazzz 30.09.2003 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Obi-Wan
So, nach meinen unermüdlicher Recherschen im Net, hab ich in einem
Formel 1 Forum ein Bild von diesem "illegalen" Überholmanöver
gefunden

http://hometown.aol.de/Darth%20vader...el_schumi2.jpg

Deutlich zu sehen das Schumacher bereits vorbei ist und dies war die
einzigste Gelbe Flagge die VOR dem Turn 1 geschwenkt wurde.

@frazzz:
Na, was sagts jetzt? :D

ganz klar überholen unter gelb :D

sieht man ja eindeutig

watercool.at 30.09.2003 14:35

sehe ich auch so :D

creibl 30.09.2003 14:52

Wenn man im Fernsehen ganz genau schaut, sieht man, dass die Gelbe Flagge schon gezeigt wird, bevor Schummi noch neben ihm ist.

Also eigentlich ganz klar: Überholen unter gelber Flagge und somit wäre genauso eine Strafe fällig gewesen!!!!!

Soviel zu dem!

mig 30.09.2003 15:28

trotz montoya sympathie:

daß er den barichello mit einem überharten maneuver rausboxt ist vielleicht ok, aber wenn er mit ca. 2 Metern Rückstand in die Kurve geht und dann tuscht's ist er schuld, das habe ich noch gesehen, ich war nur dann entsetzt, wie ich von 24h wieder kurz zurückgeschalten habe und gesehen war, daß der kerl von platz 4 auf 1 gekommen ist, wie auch immer ???

naja, jetzt ist der beste und unsympathischste fahrer der welt wirklich fast unsterblich und die piefke noch a wengal despektierlicher als sonst. hoff ma also daß ihn zreißt am nächsten Sonntag :engel: hehe

lG, mig

Obi-Wan 30.09.2003 15:59

Zitat:

Wenn man im Fernsehen ganz genau schaut, sieht man, dass die Gelbe Flagge schon gezeigt wird, bevor Schummi noch neben ihm ist.
Man darf zwischen der Gelben Flagge und der Grünen Flagge nicht überholen, und da schumi schon vorbei war, gilt dies als abgeschlossenes Manöver und somit Regelkonform,werde es nachher auch nochmal im Reglement nachschlagen

moorhahn 30.09.2003 16:09

genau solche blöden diskussionen gibts nur in der formel1, dadurch vergehts einem. soll ned heißen, dass ihr mit der diskussion einem die lust auf die formel1 versaut. es sind nur allgemein diese ganzen sinnlosen haarspaltereien in den medien und in der boxengasse zwischen den rennchefs der einzelnen teams.
zb in der dtm kratzt sowas keinen.
für die verlorengegangene popularität der formel1, hat man halt einen sündenbock gesucht, und den schumi gefunden. obwohls vielleicht einfach so war, dass der schumacher halt gut fährt, und die anderen teams einfach zulange geschaut haben.

frazzz 30.09.2003 16:16

Zitat:

Original geschrieben von moorhahn
es sind nur allgemein diese ganzen sinnlosen haarspaltereien in den medien und in der boxengasse zwischen den rennchefs der einzelnen teams.
zb in der dtm kratzt sowas keinen.

tja, genau das hat sich in der dtm abgespielt, war ja auch der haug :motz:

politisieren, protestieren, falsche verdächtigungen...
schon war die markenvielfalt weg.

die heutige dtm is nur ein müder versuch.

wo sind die mustangs, die rover, cosworth, turbo-volvo, audi v8,...
heute ein markencup mit 3 teilnehmern wo hint und vorne geschoben wird

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.