![]() |
Was würdet ihr Anwendern statt IE eher empfehlen Mozilla OR Opera
Welcher Browser ist anwenderfreundlicher und kommt nicht von MS oder heißt IE ?!
1.) Mozilla 2.) Opera 3.) Netscape (alt) 4.) XYZ |
"Benutzerfreundlicher" ist sehr subjektiv und daher IMHO nicht objektiv beantwortbar.
Ich komm mit Mozilla besser zurecht als mit Opera, von Enjoy wirst Du z.B. das Gegenteil hoeren. BTW: Wieso keine Umfrage? |
also wie _m3 schon gesagthat ist das objektiv ned zu beantworten. aber ich würde trotdem opera empfehlen..............
|
Ich möcht keine Meinungsumfragen mehr erstellen :rolleyes:, hab schon genug generft....
Ich weiß, das die Frage subjektiv ist.. Vielleicht so: Welcher der beidem is "sicherer" OR "schneller" OR "stabiler" OR "einfach nur etwas besser" ?! |
Mozilla ist nach IE der vollständigste Browser.
So unterstützt er ab 1.3 auch schon WYSIWYG alias Rich Text Editing: http://www.mozilla.org/editor/midasdemo/ |
Kann ich mozilla auch neben dem IE bedenkenlos verwenden oder kommt es zu Schwierigkeiten.
Danke im Voraus! |
ich rate zu Mozilla---- ist einfach ein guter browser :D
|
am lustigsten ist ......
crossoveroffice plugin unter linux installieren und dann den IE6, hihi
des macht den Statistic Tools ein wenig Kopfzerbrechen. aber ich würde eher zu Opera und Mozilla raten, noch dazu das da ja ein Email programm dabei is und man sich das deppate Outlook erspart. Ciao CM²S |
Opera rult.
|
hab mit opera bis jetzt keine schlechten erfahrungen gmacht! is auf jeden fall zu empfehlen!
|
Also gegen den Firebird (Mozilla) ist wohl kein Kraut gewachsen.
Intuitiv - schnell - problemlos... |
Operaaaaaaaaa :D
|
eindeutig mozilla
hab mal opera probiert, aber da gibt es zu viele seiten die er nicht gscheit darstellen kann.. vielleicht ist das mittlerweile nicht mehr so.. kein ahnung mozilla ist für mich DER browser kann alles was ich brauch und das auch noch schnell. nur mit den plugins muss man aufpassen die funktionieren nicht immer wirklich so toll.. zumindest hab ich probleme mit dem calendar plugin, aber das ist ja eigentlich ja nicht die aufgabe eines browsers :) |
Mozilla regiert!
Für mich ist die Frage auch eindeutig beantwortbar:
Mozilla! Ist schnell und hat ausserdem einen sehr guten Mail-Client. |
Mozilla Firebird
|
Opera
PS: woher weiß _m3 das ;) :D |
Hallo!
Mozilla (bzw. die Renderengine Gecko) ist die Basis für eine Menge von Projekten die ganz bestimmte Usergruppen ansprechen, so gibt es allein für GNOME unter GNU/Linux mit Galeon und Epiphany zwei Projekte die auf Mozilla aufbauen. Es sollte also auf jeden Fall was dabei sein. Auch ist Mozilla erweiterbarer, schau einfach mal bei www.mozdev.org vorbei :) . Von stabil, frei, sicher und offen fange ich jetzt gar nicht an :) . Ciao, Steve Mozilla Minstrel |
Ich hatte früher Netscape 4.x, dann Netscape 6 und jetzt Mozilla. Opera ist nicht so meins, v. a. nicht wegen der Adware. Ich hasse solche Programme. Überzeugen konnte es mich nach einem (kurzen) Test auch nicht.
Mit Mozilla bin ich sehr zufrieden, auch meine Eltern kommen gut damit zurech (=> sprich: watscheneinfach zu bedienen ;) ) Lustigerweise hat Mozilla bei mir - Stabilität hin oder her - ein paar Macken; das gemeinsame Verwenden von Profilen am Laptop und am Stand-PC ging nicht, ab v1.4 ging's plötzlich. Seit kurzem hat nun Mozilla bei einem Profil von mir irgendwie ... nen Bug, und zwar sind das Home-Icon und das Bookmarks-Icon verschwunden, sowie alle Mail-Konten weg aus der Liste. Neues Profil erstellt, Inboxes usw kopiert - geht wieder. Lustigerweise war's bei beiden Problemen so, dass sie nur bei Mozilla auftreten, mit Netscape 6.2 war das Aufrufen nie ein Problem... |
ich verwende mozilla firebird und bin hoch zufrieden damit.
vorallem die funktion mehrere tabs als toolbar link abspeichern zu können und entweder alle oder nur einen auswählen zu können finde ich genial. lg woodz |
Mozilla Firebird!
Feinster, gutester und schnellster, außer auf derstandard.at, da hat er Macken mit vor/zurück. WoK |
bin mit Opera zufrieden und nach kurzem Einarbeiten ist er sehr übersichtlich und schnell ist er ausserdem
|
Opera rulez :cool:
|
ich habe lange zeit - wer nicht - mit NETSCAPE und dann mit IE gearbeitet, bis ich schließlich bei OPERA gelandet bin. Ich kann diesen browser wärmstens empfehlen! ist praktisch, schnell und nach einiger einarbeitungszeit subjektiv besser als IE.
|
Kenne Mozilla nicht, bin aber mit Opera sehr glücklich, zumindest im Vergleich zum IE.
L.G. assign |
Also summa summarum: alles ist gut, nur nicht der IE :lol:
|
<unnötig>IE suckz.....Opera rullz</unnötig> :hehe: :hehe: :hehe:
|
Also wenns nur ein Browser sein soll, dann reicht FireBird. Klein, schnell und es funktioniert eigentlich alles, ausser die Webmaster beachten die W3C-Standards nicht, sonder die vom IE. da gibts Probleme weil eben die WebMaster schuld sind. ;o)
|
aahhh... na schau dir halt beide an und dann entscheide selber.... bist ja alt genug.
gruss, snowman |
|
Zitat:
|
ich empfehle opera ;)
hab auch den mozilla getestet, finde aber, dass mozilla viele seiten nicht richtig/schön darstellt (opera hingegen schon :rolleyes: ) ... |
Zitat:
|
ich spreche nicht davon, dass der IE standard ist ...
aber oft werden im mozilla seiten ziemlich gequetscht während sie opera in einem guten (lesbaren) verhältnis anzeigt ... |
Zitat:
So in die Richtung, dass man ein CMS damit ausrüstet und ein paar Leute dann den Inhalt mit Mozilla warten.... Weil das was du in dem Screenshot gepostet hast, schaut sehr, sehr gut aus. :ja: ;) Ajo, zum Thema: ich verwend auch Mozilla, seit Version 1.0. Bin auch happy damit, hab aber Opera auch noch nicht ausprobiert. |
Opere ist und bleibt der beste Browser. Der Browser hat wenigstens noch ein integriertes Emailprogramm und sonstige Sachen. Der Support ist auch einfach Spitze. Meine Bugs wurden super schnell behoben!
|
Mir ist Mozilla lieber :)
|
Opera, wegen der Mouse-Gestures!! Wer sich einmal dran gewöhnt hat, kommt sich mit einem anderen Browser armamputiert vor!
|
Kann jemand mal erklären was das Mozilla Rich Text Editing ist?
|
Zitat:
http://optimoz.mozdev.org/gestures/ |
Zitat:
Spez: http://www.mozilla.org/editor/midas-spec.html Demo: http://www.mozilla.org/editor/midasdemo/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr. |