![]() |
5 fps mit Radeon 9800
Hi,
ich habe den neuen Treiber Catalyst für die Radeon 9800 installiert und bei Reglern im rechten Drittel am Gate B 47 in EDDF (GA2) mit Flugzeugschatten bis zu 5 fps, ohne Schatten werden es 12 fps. Mich würde interessieren ob jemand mit dieser Konstelllation (Intel 2.5 GHz /RAM 785952 KB) mehr schafft. Gruß Frank |
Servus Frank,
ich habe zwar einen 2,8 Intel mit derselben Karte, aber dies ist eindeutig zu wenig. Lies dich ein (z.B hier im Forum), wo der Fehler ist. Hängt nämlich mit sehr vielen Komponenten zusammen und dadurch sehr schwer aufgrund deines Beitrages eine kurze Antwort zu geben. Horst |
ATI Radeon 9800 Pro oder nicht Pro ....
..... das ist hier die Frage!
Lohnt sich wirklich der Aufpreis ein Pro zu kaufen? Ich werde den Rechner eh nur mit einem 19er Monitor betreiben. Auf die riesen Auflösungen kann ich also verzichten. Soll man dann die ca. 1200 SEK mehr fuer eine Pro ausgeben? Jan (ESPC) |
meine Empfehlung:
eine 9600 pro, hochtakten bis zum Anschlag und glücklich fliegen (bei mir sind fast alle Regler rechts mit ner XP2600+ CPU und 1024-DDR-333). Mir persönlich ist die 9800 pro zu teuer...in 6Monaten bekommt man diese sicherlich günstiger als die jetztige 9600 pro |
na die 9800 hab ich nun mal. Ich hab auch die Einstellungen auf der 3d, wie im Forum beschrieben geändert. Aber beim besten Willen ist nicht mehr zu holen.
Mich würde echt interessieren welchen Wert Ihr schafft: wie gesagt Eddf B47 Blickrichtung Startbahn Nord am Taxiway entlang! Gruß Frank |
Radeon 9800
OK - so schauts bei mir aus
CPU - Athlon XP 2600+@3400 OverClocket PR-Rating also 3400 GK - Radeon 9800Pro 420/351 Windows XP-Prof Sp1 2048 Ram und ich fliege mit einer Auflösung von 1600X1200 32Bit !!! so ich hab´s mal getestet - Eddf B47 Blickrichtung Startbahn Nord am Taxiway entlang! 74 Frames konstant Ich fliege immer (alles Regler Rechts) mit ca 54-74 Frames/Sec Grüße Michael CHPL/CPL-IFR HOME BASE-EDAZ :D |
to Garmin196:
Hallo Garmin196,
du wenn ich das lese mit deiner performance.....wahnsinn. kannst du mir kurz sagen, nach welchem verfahren du die cpu hochgefahren hast (habe den AMD XP2600+ barton, mein board kann bis fsb 333) danke dir und gruß henning |
|
Hallo Henning,
Sorry hatte den Text vergessen. schau mal dort nach, ich bevorzuge die Methode mit den Drahtbrücken auf dem CPU Sockel Gruß Michael |
Hallo Michael,
vielen dank für den Tip mit der Homepage. Sieht vielversprechend aus. Gr. Henning |
Die Framrate klingt ja unglaublich.
Vieleicht könnt Ihr Spezies mal eine Laien an die Hand nehmen. Meine Speichernutzung liegt bei ca. 300 KB. aber die CPU satt bei 100% sogar im Pausenmodus und mit einem verstohlenen Blick egal von wo auf den Taxiway. Gruß Frank |
Na dann danke für die Hilfe. Ich glaube, mehr als zum Austausch von Fach-Chinesisch taugt auch dieses Forum nichts!
Und Tschüß |
Servus Frank,
Deine Frage wurde doch beantwortet, oder? Ja, man schafft mehr. Wie? Hängt eben von sehr vielen Komponenten ab. Also präzisere Fragen sind besser, als ich hab und ich will, aber leider keine Ahnung. Denn es stimmt nicht, dass dieses Forum nichts taugt. Bei deiner nächsten Frage, versuche lieber die Suchfunktion, ansonsten kommt Carsten und weist dich darauf hin. Denn die meisten Antworten findest du in den diversen Beiträgen hier im Forum. Schöne Grüsse aus LOWW Horst |
Zitat:
Bevor Du das Forum hier abwertest, solltest Du vielleicht erstmal eines wissen: Heutige Rechner schaltet man nicht einfach ein und alles läuft bestens. Es gibt zuviele verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten und Einstellungen, die zu berücksichtigen sind ! Da muß man sich, wenn man das erwartet, schon einen Apple Rechner kaufen !!! ;) Du schreibst garnichts über deine Rechnerkonfiguration (Hardware / Software)! Dies ist aber Vorraussetzung um erstmal einen Überblick zu bekommen. Deine Frage könnte man auch so darstellen, wenn man Hilfe sucht: "Ich wurde entlassen.... wieso" ? Da kann Dir dann auch keiner sagen warum ! Denn niemand kennt die Hintergründe. Genau so gestaltet sich das auch mit Deinem Rechner. Hier im Forum ist jeder bemüht zu helfen, wenn es irgendwo klemmt. :) Und wenns Streit gibt, mischen sogar ALLE mit :D Gell Bengel ? ;) Gruß Jochen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr. |