![]() |
bestes Forme1Spiel für PC
da mich schon länger nicht mehr damit befasst habe und wieder ein bischen F1 spielen möchte, frage ich euch, was ist da momentan das beste?
Ich habe irgendwie absolut keinen Überblick darüber, was da so neues gekommen ist seit F1 Racing Championship |
mein favourite ist immer noch grand prix 4.
|
ich mag ja F1 nicht so gern, aber grand prix legends is immer noch sehr genial,
wennst was neues willst: F1 challenge '99-'02 is sicher ganz interesant (wenn ma F1 mag;)), habe das ding aber eigentlich nur, weils dafür dutzende mods gibt bzw. geben wird. |
@servman, die GrandPrix Serie taugt mir persönlich ned so, werds aber mal anspielen, wenn ichs in die Finger krieg
Zitat:
F1 challenge '99'-02 kenn ich überhaupt nicht, muss mich gleich mal informieren |
F1Challenge is der F1 2002 nachfolger, gemacht von EA:rolleyes:
gibt ein paar postings in letzter zeit darüber hier im spieleforum: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=110384 http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=110634 und hier ein kleiner ausblick auf mods, die im entstehen sind: http://f1hq.racesimcentral.com/site/...2.php&titel=t2 hier eine relativ aktuelle liste über die mods: http://www.teamspeedsims.com/F1/f1cmod.html 2 mods sind derzeit verfügbar, BMW M3, den fahr ich derzeit, und einen FIA GT mod... wcm racingteam siehe sig;) |
Zitat:
besteht da ein großer Unterschied zu den Vorgängern (die haben mir nicht so gefallen) thx für die Links |
gute frage, ich mag F1 spiele eigentlich nicht, und hab F1 challenge ohne mod auch nur mal gestartet um zu sehen, obs geht:rolleyes:
es beinhaltet (no na) saisonen 99-02, allerdings kann ma (im gegensatz zur ps2-version) keinen karieremodus spielen (glaub ich zumindest), wo man 99 anfängt und 02 aufhört. man kann durch zu- und abschalten von div. fahrhilfen das fahren stark vereinfachen oder schwerer machen, wenn ma lenk-,brems-, trktionshilfe usw. aus hat, fährt sich der BMW-mod sehr grenzgenial, und durch die fahrhilfen haben vor allem einsteiger auch die möglichkeit, gleich von anfang an mit fortgeschrittenen fahrern online zu fahren - und das is eigentlich das ausschlaggebende für mich:) |
Also wenn Du gerne über den MP spielst, dann kann ich Dir nur F1C 99-02 sehr empfehlen, da der MP-Code sehr gut gemacht. Im Gegensatz zu anderen Neuerscheinungen an Rennsim. in letzter Zeit...siehe Colin McRae3, Mercedes Worldracing, DTM. Auch mit älterer Hardware (siehe mein Profil) kann man ohne weiteres fahren und hat seinen Spass daran. 1024x768/32Bit mit allen Details hoch.
Außerdem erlaubt das Spiel eine gewisse Flexibilität, durch den Einsatz von den ausgezeichneten MOD´s, die es zur Zeit gibt und bald geben wird. Da kann man Oldie F1 Versionen fahren, bis hin zu der TOCA-Serie ist alles möglich. Mit dem Erwerb dieses Spieles, hat man also Optionen auf weitere schöne und interessante Versionen der Racingszene, die alle frei übers i-Net bezogen werden können und gar nicht mehr so schwer zum installieren, heut´ zu Tage, sind. :) mfg RobbiRo |
das stimmt so nicht robbi, der code von world racing ist nicht schlecht gemacht, der ist garnicht gemacht :)
aber er kommt ja noch und deshalb keine vorverurteilungen bitte ;) |
Zitat:
mfg RobbiRo |
Zurück zu F1 Challenge
Wenn man in der Player File unter /Save bischen rumtüftelt kann man vor einem Rennen von der Box in die Grid (Startaufstellung) so wie die Formation Lap (Einführungsrunde) aktivieren. Ich werde gleich noch Anweisungen hier herein posten wie das geht: To enable the Reconnaissance do the following: 1) Go to your 'F1 Challenge 99-02' Game directory 2) Open the folder called 'Save' 3) Serach for a folder that have the name of your Driver and open this folder [normaly there is only one folder with oyur player name] 4) in the 'YourPlayerName' directory you will find a file called 'YourPlayerName'.PLR 5) open this file with your windows Notepad or another text editor 6) look for the following lines CURNT Reconnaissance="0" // Reconnaissance laps PRACT Reconnaissance="0" // Reconnaissance laps QUICK Reconnaissance="0" // Reconnaissance laps GPRIX Reconnaissance="0" // Reconnaissance laps CHAMP Reconnaissance="0" // Reconnaissance laps MULTI Reconnaissance="0" // Reconnaissance laps RPLAY Reconnaissance="0" // Reconnaissance laps 7) and change them to: CURNT Reconnaissance="1" // Reconnaissance laps PRACT Reconnaissance="1" // Reconnaissance laps QUICK Reconnaissance="1" // Reconnaissance laps GPRIX Reconnaissance="1" // Reconnaissance laps CHAMP Reconnaissance="0" // Reconnaissance laps MULTI Reconnaissance="1" // Reconnaissance laps RPLAY Reconnaissance="1" // Reconnaissance laps 8) additionly you COULD modify the time how long the pitlane remains open by modifying the value of Recon Pit Open="120" (This is the time the cars have time to leave the pit's) 9) additionly you COULD modify the time how long the cars have time to reach & park their car in the pitlane by modifying the value of Recon Pit Closed="180" 11) Save the file [can be done via the 'File'-Menu or the key combination 'CTRL'+'S'] Done! VERY VERY IMPORTNAT:Do NOT press SPACE BEFORE all the cars are standing at their positions in the grid. When you does it before it will cause a BIG crash in the grid, that cause various problems (the race can not be started). So when using Reconnaissance you have to wait till all the cars are at their grid position or just wait till the times you have entered for Recon Pit Open & Recon Pit Closed have passed (a count down timer will be displayed when the option Recon Timer="1" is set). Für die Formations Runde (das gleich wie oben) nur muss diese hier geändert werden: 6) look for the following lines CURNT Formation Lap="0" PRACT Formation Lap="0" QUICK Formation Lap="0" GPRIX Formation Lap="0" CHAMP Formation Lap="0" MULTI Formation Lap="0" RPLAY Formation Lap="0" 7) and change them to: CURNT Formation Lap="1" PRACT Formation Lap="1" QUICK Formation Lap="1" GPRIX Formation Lap="1" CHAMP Formation Lap="0" MULTI Formation Lap="1" RPLAY Formation Lap="1" |
einführungsrunde hat schon stil.
wenn ma im multiplayer über F1RST das rennen startet, kann man's in den hostoptionen auch ohne .PLR-editieren so fahren... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr. |