WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kurze Frage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=110154)

Sloter 26.09.2003 16:26

Kurze Frage

Hallo Leute

Ich habe mal eine kurze Frage und möchte eure Meinung dazu hören.
Ich bin wegen folgender Aussage zum rechtsradikalen Ausländerhasser abgestempelt worden und jetzt interressiert mich ob mein Gegenüber nur ein wenig Kurzsichtig war und mich in einem Emotionsschub faslch beschuldigte oder ob ich es wirklich bin.

Ich habe lediglich die Meinung vertreten, das man Rechtsradikale nicht so einfach in die Ecke stellen darf, da ich sonst auch jemanden Diskriminiere und mich dann genau so verhalte wie jemand der eine Personengruppe diskriminiert.
Sondern man sollte eher probieren den Meschen zu verstehen und in seiner Umgebung nach den Ursachen suchen.
Sonst bin ich um nichts besser als jemand der Ausländer nicht mag, nur das ich halt eine andere Personengruppe diskriminiere.
Das heißt aber nicht, das ich mit den Taten von Rechtsradikalen einverstanden bin.

Danke

Sloter

Dr. Acula 26.09.2003 17:14

das umfeld wird ja eh bestraft,bis zum 18.lebensjahr.(eltern,erziehungsberechtigte)
aber nachher ist jeder für sich selbst verantwortlich,auch wenns schwerfällt nach 18 jahren erziehung zum rechtsradikalen,od. anders kriminellen.
aber das ich deswegen irgendwem in schutz nehme,würde mir nie einfallen.
wäre aber eine gute ausrede,wenn ich nach einer vergewaltigung geschnappt werde......

frazzz 26.09.2003 17:18

so ähnliches kam mir bezüglich der gutmenschen-diskussion auch schon in den sinn.

btw:
ich mag weder nazis, gutmenschen noch rechtsradikale.
den allgemein-ösi & piefke kann ich auch nicht leiden.
den zwergerln in unserer derzeitigen regierung unterstelle ich den napoleon-komplex

bin ich nun ein rassist? :rolleyes: :lol: :D

Sloter 26.09.2003 17:58

@karl

Keiner wird in Schutz genommen und nichts schön geredet, aber blind abstempeln ohne zu hinterfragen finde ich auch nicht ganz ok.
Zumindestens machen das die Personen die Diskriminieren und dann stell ich mich auf die selbe Stufe.

Sloter

Dr. Acula 26.09.2003 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Sloter
@karl

aber blind abstempeln ohne zu hinterfragen finde ich auch nicht ganz ok.

Sloter

also jede Tat wäre zu hinterfragen.
was machst aber mit einem vergewaltiger,der vielleicht jahrelang selbst missbraucht wurde?
sperrst die eltern ein,beide,od. keinen?

solange keine straftaten folgen sind rechtsradikale ja nicht kriminell. und töten darf man ja auch mit worten

DiabloII 26.09.2003 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Herr Karl
also jede Tat wäre zu hinterfragen.
was machst aber mit einem vergewaltiger,der vielleicht jahrelang selbst missbraucht wurde?
sperrst die eltern ein,beide,od. keinen?

ja klar wenn ihn die eltern missbraucht haben sollen sie eingesperrt werden und der vergewaltiger auch.
angenommen die vergewaltigung is wirklich eine folge seines missbrauchs so kommt der "drang" dazu sicher nicht von heute auf morgen dh er hatt zeit sich in behandlung zu begeben und ein gedankenloser zombie ist er wegen des missbrauchs ja auch nicht. also sind ihm seine taten bewsst und er verantwortlich.

ruffy_mike 26.09.2003 19:58

Töten darf man nicht mit Worten, Herr Karl! Wenn man damit den Eindruck erweckt, dass man es ernst mein, kann man dafür vor Gericht gestellt werden...

@Sloter:

Dich wegen deiner Aussage als rechtsradikalen Ausländerhasser zu bezeichnen, ist Blödsinn...

Natürlich hast du recht, und man müsste sich jeden Fall genauer ansehen, Beweggründe usw. Aber es sind sicherlich auch viele aus "Überzeugung" dabei, die verdienen natürlich kein Verständnis.

Übrigens: Vor kurzem den Kurzbericht auf ORF über die Rechtsradikalenszene in Schweden gesehen? Unfassbar...

Sloter 26.09.2003 20:03

Ne Karl, du verstehst mich nicht.

Ich möchte keinen in Schutz nehmen und ich billige auch keine Nazis,Vergewaltiger usw..

Meinst aber nicht, das wenn du jemanden ablehnst (egal aus welchen Grund) du auch diskriminierst?

Sloter

ruffy_mike 26.09.2003 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Sloter
Meinst aber nicht, das wenn du jemanden ablehnst (egal aus welchen Grund) du auch diskriminierst?
Du meinst nicht jemanden, sondern eine bestimmte Gruppe ablehnst glaube ich! Bestimmte Personen darf man ja wohl zB aus persönlichen Gründen ablehnen! Diskriminieren eigentlich nur aufgrund einer "Gruppenzugehörigkeit", sprich Hautfarbe, Religion, Sprache, politischer Auffassung etc.

jayjay 26.09.2003 22:33

Zitat:

Original geschrieben von ruffy_mike
Du meinst nicht jemanden, sondern eine bestimmte Gruppe ablehnst glaube ich! Bestimmte Personen darf man ja wohl zB aus persönlichen Gründen ablehnen! Diskriminieren eigentlich nur aufgrund einer "Gruppenzugehörigkeit", sprich Hautfarbe, Religion, Sprache, politischer Auffassung etc.

ich fühle mich - vor allem hier! - diskriminiert, weil ich weiss, männlich, hetero, katholisch getauft und konservativ denkend bin.

als weisser darf ich aufgrund der "geschichte des weissen mannes" nicht sagen was ich will.
als "männlicher" darf ich aufgrund der "geschichte der unterdrückung der frau" nicht sagen was ich will.
als hetero darf ich aufgrund der "geschichte der unterdrückung der homosexuellen" nicht sagen was ich will.
als katholisch getaufter darf ich aufgrund der "geschichte der katholischen kirche" ebenfalls nicht sagen was ich will.
als konservativ denkender mensch darf ich sowieso nichts sagen, weil konservatives denken in der heutigen linken multikulti-gesellschaft sowieso geächtet wird.

diskriminiert kann nur werden, wer eine minderheit ist. doch diskriminiert man nicht auch die mehrheit, wenn man die minderheit priviligiert?
und wenn sich die gutmenschen diskriminiert fühlen, dann erklären sie sich schnell selbst zu einer minderheit.

Faserschmeichler 27.09.2003 03:59

@jayjay
?

allwissende Müllhalde 27.09.2003 05:25

Zitat:

Original geschrieben von jayjay
ich fühle mich - vor allem hier! - diskriminiert, weil ich weiss, männlich, hetero, katholisch getauft und konservativ denkend bin.

als weisser darf ich aufgrund der "geschichte des weissen mannes" nicht sagen was ich will.
als "männlicher" darf ich aufgrund der "geschichte der unterdrückung der frau" nicht sagen was ich will.
als hetero darf ich aufgrund der "geschichte der unterdrückung der homosexuellen" nicht sagen was ich will.
als katholisch getaufter darf ich aufgrund der "geschichte der katholischen kirche" ebenfalls nicht sagen was ich will.
als konservativ denkender mensch darf ich sowieso nichts sagen, weil konservatives denken in der heutigen linken multikulti-gesellschaft sowieso geächtet wird.

diskriminiert kann nur werden, wer eine minderheit ist. doch diskriminiert man nicht auch die mehrheit, wenn man die minderheit priviligiert?
und wenn sich die gutmenschen diskriminiert fühlen, dann erklären sie sich schnell selbst zu einer minderheit.

Du darfst alles sagen was Du willst,
wenn Du auch die Antwort verträgst.
Aber laß Dir doch mal was neues einfallen, das was Du sagst wiederholt sich ständig in allen möglichen Variationen. :p

jayjay 27.09.2003 08:48

Zitat:

Original geschrieben von allwissende Müllhalde
Du darfst alles sagen was Du willst,
wenn Du auch die Antwort verträgst.
Aber laß Dir doch mal was neues einfallen, das was Du sagst wiederholt sich ständig in allen möglichen Variationen. :p

war ja auch höchst ironisch gemeint ;)

und wer wiederholt sich hier nicht jeder ständig? :D

allwissende Müllhalde 27.09.2003 14:41

Zitat:

war ja auch höchst ironisch gemeint ;)

Wenn ich mich an die Aussagen Deiner anderen Postings erinnere bin ich mir dessen nicht so sicher....
Zitat:

und wer wiederholt sich hier nicht jeder ständig? :D

Da hast Du recht, aber bei Dir kommt man mit dem Lesen kaum mehr nach soviel wie Du schreibst, vielleicht solltest Du es wie die Programmierer halten und ein paar Funktionen und Variablen einführen damit es übersichtlich bleibt und man die bekannten Aussagen nicht schon wieder lesen muß.

:D ;)

maXTC 27.09.2003 14:45

Zitat:

:roflmao:

wol 28.09.2003 00:24

Unser Max findet halt immer alles lustig. :D

maXTC 28.09.2003 00:48

Zitat:

Original geschrieben von wol
Unser Max findet halt immer alles lustig. :D
ILS ;)

enjoy2 28.09.2003 00:53

über manches sollte man vielleicht auch nur lachen ...

The_Lord_of_Midnight 28.09.2003 03:43

@sloter
ja, das ist eben das problem mit dem vorschnellen verurteilen. warum sollten leute die nur in vorurteilen denken können, da einen unterschied machen ? einen unterschied zwischen rechtsradikalen und zwischen leuten, die über rechtsradikale nachdenken ? natürlich gibt es dann noch variationen, wo man nur eine seite sieht, eben wie in dem genannten beipiel, wo man immer nur rechte gewalt erkennt. egal was gemeint war.

im endeffekt lauft es immer auf das gleiche hinaus: leute die nicht selbständig denken können, sind prinzipiell "gefährlich". da kann man nicht einfach frei reden, weil man immer verurteilt wird, wenn bestimmte "reizauslösende wörter" fallen.

da gibts nur zwei möglichkeiten: entweder die sprüche auf das niveau dieser leute senken. oder eben sich vor unreifen menschen fern halten, wenn dich die erste möglichkeit nicht erquicken kann.

wol 28.09.2003 11:40

@ Sloter: Lass es dich nicht verdrießen und schreib weiter. Das ist nun mal eine Eigenart unserer linken Mit(Gut)menschen, dass sie auf aggressive Weise reagieren , wenn man eine gegensätzliche Position vertritt. Mir fällt das schon seit langem auf, dass es mit der ach so gelobten Toleranz nicht sehr weit her ist. Mir wurde in anderen Foren auch schon mal von linken Fanatikern auch schon mal mit Anzeige und Polizei gedroht, ohne jeden stichhaltigen Grund natürlich. Viele von denen glauben, die Verbotsgesetze, die ja an sich schon eine Frechheit sind und die es nicht umsonst in allen anderen Ländern gar nicht gibt (außer D) verbieten überhaupt jede Äußerung, die nicht linkes Gedankengut vertritt. Mit Verbotsgesetze meine ich übrigens NICHT das Verbot eine Partei zu gründen, die unsere Gesellschaftsordnung stürzen will.

schichtleiter 28.09.2003 18:53

Zitat:

sskm :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.