![]() |
Neue TV-Karte
Hi!
Ich hab seit 5 (!) Jahren eine Hauppauge WinTV-Karte. Möchte mir nun eine neue kaufen, da das Bild bei manchen Sendern echt sau schlecht ist und der Ton mit Mono auch nicht grad toll ist :D . Tja, jetzt frage ich mich welche ich mir da kaufen soll! Vorschläge? folgendes sollte die Karte können/haben: - NTSC (um japanische Konsolen anschließen zu können) - S-Video-in (Grund siehe oben) - mind. Stereo - Dolby Surround wär mir lieber.. aber kommt auf den Preis an Nett wäre auch eine Fernbedienung. Die +/- - Tasten als Bedienung zu benutzen suckt :D Bin mal gespannt was ihr mir so ratet |
Niemand? :heul:
|
terratec cinergy TV400
stereo, fernbedienung, super empfang und bei CMYK-farben sogar de-interlacing. ~60 euro |
ja und funktioniert super mit showshifter (die terratec)
|
Hi!
Was sind CMYK-farben? De-Interlacing? Showshifter? |
Zitat:
interlacing is der "lattenzauneffekt" also wenn du bei schnellen bewegungen lauter kleine streifen im bild hast. das is übrigens eines der größten probleme bei TV-karten. wenn du im TV-programm auf den CMYK-farbmodus stellst kannst deinterlacing aktivieren, dann wird der effekt unterdrückt. belastet die CPU zwar ein bissi mehr, aber es zahlt sich echt aus qualitätsmäßig :cool: |
aso..
mal schauen ob die karte eh alle anschlüsse hat die ich will/brauch |
showshifter ist ein programm
www.showshifter.com mit dem man timeshifting und aufnahmen unkompliziert und gut machen kann (meistens ist die beiliegende software nicht das optimale) |
Zitat:
|
auf deren HP steht aber nicht, ob sie NTSC kann <- da ich nur NTSC-Konsolen habe ist das wichtig..
|
Zitat:
|
hi
wäre nett wenn du nachdem du nachgeschaut hast postet ob NTSC über S-Video + Cinch funkt thx im vorhinein |
Zitat:
das wird ein problem, weil ich hab kan videorekorder/fernseher mit chinch/svideo... |
Ich mag persönlich die Pinnacle TV-Karten sehr gerne, besonders wegen der guten Software.
Die PCTV Pro würde ich dir empfehlen. Siehe: http://www.pinnacle.at/over_pctv.htm |
Zitat:
Frage: wenn diese tv-karte in stereo wiedergibt kann man dann auch automatisch in stereo aufnehmen? |
da steht auch nicht ob sie NTSC kann :/
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Farben sind sogar besser als bei manchen Fernsehgeräten. Am SVHS hab ich meine PSX hängen, funkt auch! |
S-Video schaut auch auf meiner 5 Jahre alten Karte geil aus..
aba aus irgendeinen grund schaut der n64 per s-video grauslich aus.. der cube per s-video genial :D trotzdem muss ich ocarina of time zockn *g* |
also bei mir nimmts schon in stereo auf (soweit ich dass durch höhren merke)
|
Zitat:
das wird wohl auch irgendwo stehen obs in stereo aufgenommen ist, oder? |
So sieht etwa die svideo Qualität beim Cynergy aus
Wegen der jpeg Kompression sieht's ein bißchen unscharf aus, aber merkt man kaum. Naja und die PSX liefert außerdem nicht mehr die beste Grafik. |
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr. |