![]() |
Welches Renngame?
Entscheidet selbst :cool:
|
Du vergleichst zwei Welten von Racinggames!
Arcade mit Simulation Wo liegt da der Sinn des Votes? :confused: Wenn es um den Umfang, Grafik, Fahrphysik geht, dann logischerweise Gran Turismo. Need for Speed ist und wird ein Arcaderacer bleiben (mit großer Ausnahme von Need for Speed Porsche auf dem PC, nicht auf der PSX). Vom Funfaktor her logischerweise Need for Speed. Trotz allem hält derzeit kein einiges Rennspiel auf der Welt mit Gran Turismo mit. |
Also mein absoluter Favorit ist NFS Porsche, das Spiel ist einfach genial. Die Steuerung ist meiner Meinung nach ziemlich gut umgesetzt, läßt sich perfekt mit einem Lenkrad spielen.
Wegen der Arcademäßigen Steuerung war ich aber vom Nachfolger NFS schwer enttäuscht. GT hab ich bis jetzt noch nie gespielt (gibts das am PC?), daher kann ich dazu nichts sagen. |
Es geht eher um die Frage: Hab bisschen Zeit, daher will ich ein Rennen spielen. Was macht mir mehr Spaß, was ist mir echter, was gibt richtiges Fahrfeeling.
|
Zitat:
Gran Turismo ist gegen die Need for Speed-Reihe haushoher Sieger. |
gar nix von beiden!!
collin mc rae 3 rulez! :D |
zwischenfrage eines unwissenden:
gran turismo gibts doch nur auf der PS bzw. PS2? nfs gibts ja meines wissens auf beiden systemen. Und ich hab keine Ahnung wie hier die Verteilung von Konsolen/PC Spielern ist. Nachdem ich aber nur NFS kenn, kann ich nur für NFS stimmen (für NFS Porsche versteht sich, NFS HP2 is ja einfach zaach ;) ). mfg T. |
bitte was ist gt-serie?
egal, nfs is besser :D |
Zitat:
Wennst Screenshots vom vierten Teil von Gran Turismo siehst, kann sich sogar NFS Underground verstecken. Derzeit zocke ich auch viel Mercedes Benz World Racing! Einen Mercedes zu fahren ist einfach ein geileres Feeling als einen Lamborghini oder einen Porsche (SL 55 AMG mit 750Nm einfach geil). |
Zitat:
echt wahr? bidde zeig mir die screenshots der pc-version der "gt-serie" was hast du von nfs underground schon gesehen? ja richtig, der übersupersound von mb... |
also des ist eindeutig: Gran Turismo Reihe, außer man mag Arcarde Racer!!!
|
Zitat:
|
Zitat:
Ein weiterer Punkt ist, dass bei Gran Turismo viel mehr Abwechslung gibt, als bei NFS. Aber eines hab i in der letzten Zeit auch erfahren. Viele mögen die GT Serie net. Meistens mit der Ausrede, dass es zu schwer ist, aber wenn man den Anfänger Modus durch hat. Den Rally Modus auch, und schon des eine oder andere Ausdauer-Rennen gewonnen hat, dann kann man schon ruhig auf Profi spieln ohne letzter zu werden! Aber einen Schwachpunkt hat das Spiel: Man kann unter den Ausdauer Rennen (dauerte fast 2 STudnen) net speichern. Ist auf da einen Seite realistisch, aber wieder brutal, wennst ins Ziel kommst und 7 Sekunden Rückstand hast auf den 2ten. Bei einem Speicherpunkt hät i wenigstens dann net alles von Vorne Spielen müssen. Würde ich nicht so ein FAN von GT3 sein, hät i de DVD zerbrochen!!! Aber wenn i grad net GT3 spü ist de NFS Serie auch net schlecht! |
Hier sind noch Screenshots von GT4
http://www.the-magicbox.com/game081803a.htm einfach nur geil, was man mit der PS2 alles schaffen kann! Da kann de XBOX schei*n gehn!! *gg* |
Ich hab mich gestern vor lauter Schauen in Australien verfahren :D
Ist fast zu schad' zum Rennfahren, das World Racing. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
also mir kommen ingame grafiken auf der ps2 immer schlechter vor als die wiederholung dann, kann aber auch an meinem subjektivem empfinden liegen.
|
zum vergleich die wiederholung
|
die paar verschwommenen bilder sind ein witz gegen das neue RalliSport Challenge 2.
hier der trailer |
jetzt weiß ich noch immer nicht was ihr von underground schon gesehen habt :rolleyes:
|
Zitat:
Sag mir doch bitte ein Spiel das die selbe Vielfalt wie Gran Turismo hat und deiner Meinung nach besser ist. [edit] Man müsste schon hochauflösende Bilder nicht so einen Dreck wie die Bilder was du gefunden hast. |
Zitat:
ich hab nicht gt schlecht gemacht, ist sicher ein grossartiges spiel. was redest von hochauflösenden bildern bei einer auflösung von 800 x 600 die eine playstation 2 schafft? |
gt3 läuft mit 1024*768 wenn nicht sogar 1280*960 ;)
|
Zitat:
Außerdem hat man beim Spielen sowieso keine Zeit um jeden Effekt zu beobachten, sondern bei der Wiederholung, wenn man nach einem schweren, gewonnenen Rennen eine Zigarette raucht und sich von den Anstrengungen zu erholen. Jetzt warum einfach GT besser ist als alles andere was es gibt: Es hat nicht nur eine wunderschöne Grafik, sondern ist auch extrem Umfangreich und Realistisch. Bei der Grafik muss man auch sagen, dass die PS2 schon ziemlich "alt" (in "PC-Jahre" * sehr alt) ist und trotzdem kanns mit aktuellen PC Titel mithalten (gibts aber fast keine-leider). Jeder der sagt, dass GT net gut ist, spielt sowieso keine Rennspiele oder spielt Arcarde Spiele (Midnight Club II ist super, aber man kann es net mit GT vergleichen). Ich habe NFS 2, 5, 6, unzählige F1- Spiele (mein 1tes PC-Game war Forumla Racing Simulation 2), Colin McRae Rally 1 und 2, Rally Championship 2002 und und und gespielt (de mir jetzt auf der Stelle einfallen) und jetzt spiele ich Midnight Club II (Arcade, aber extrem spannend). De meisten sind voi cool, habe Stunden lang die Spiele gespielt (dadurch hab i sicher schon a paar 5er in der Schule bekommen) und war total begeistert. Aber keines konnte bisher mit Gran Turismo 3 mithalten. Es ist einfach eine andere Klasse. Einfach nur der Umfang schon (hab i aber jetzt schon zum 3ten Mal gschriebn). I hoff, dass Gran Turismo mal auf PC erscheint, aber Sony hat sicher eine Exklusiv- Vertrag :heul: :heul: (zum Glück hab i a PS2 :) :) ) *PC-Jahre: Begriff selbst erfunden. Will damit sagen, dass ein PC nach 3 Jahren sowieso schon längst überholt ist. |
:roflmao:
consoleroh, consolerohhh, consoleroho eine ps2 oder xbox is von haus aus hardwaremässig nicht fähig. schaut mal auf den hintergrund bei einem racegame pop poop popop ur cool, super gfx |
Zitat:
aber, aber, du hast nie das originale testdrive gezockt? :eek: und wer hat seinen pc 3 jahre lang??? :D |
frazzz und lagavulin einer meinung, das gibts ja net:roflmao:
bei mir is gt genauso wie kaffee trinken - hab beides nie wirklich ausprobiert, darum geht mir keines davon ab, obwohl mir wahrscheinlich beides schmecken würde:rolleyes: :) edit: bez. umfang: pc rennspiele werden wohl in zukunft noch weiter in richtung totale editierbarkeit entwickelt werden, bestes beispiel: die F1 serie von EA. für F1 2002 gibts zig mods, unzählige strecken, alles gratis, und man hat auch noch die wahl, welche man haben will und welche nicht. das ist für mich wohl der dntscheidende unterschied eines rennspiel für PC und einem für konsole... |
Zitat:
|
i bin für stunts
|
Stunts ist super, mein Favorit ist Wacky Wheels :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr. |