WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PSS Airbus 330/340 Er ist da!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=109481)

®¿®MarionHelbig®¿® 21.09.2003 08:01

PSS Airbus 330/340 Er ist da!!!!

schaut selbst !!!

Zum Airbus hier entlang

gruss
Mario

j.eberhardt 21.09.2003 08:46

A340

Hallo,
habe mir gerade beide Packs A330/340 heruntergeladen und habe ersten Flug EDDB- EDDF mit A330 gemacht: Wer den A320 von PSS kennt- altbekannte gute Hausmannskost, mit der man gut umgehen kann. Keine Überraschungen.
Leider fehlt beim A340 das Panel. Naja, die Jungs waren wohl ziemlich fertig gestern nacht!

Viel Spass beim testen!
Jörg aus Berlin

FO Niko 21.09.2003 08:49

Hat sich das Autotrim verbessert?
Ich fand es beim A320 noch nicht wirklich so gut...

®¿®MarionHelbig®¿® 21.09.2003 09:00

Was??? Beim A340 fehlt das Panel??? Oh nein :heul: :heul: :heul:

Bengel 21.09.2003 09:06

Was heißt, es fehlt? Hat sich PSS dahingehend geäußert, daß es nachkommt, oder haben die gar kein A340-Panel?

CarstenB 21.09.2003 09:12

Hallo Marion, schau einfach mal in das ältere Thema zur stattgefundenen Veröffentlichung.

®¿®MarionHelbig®¿® 21.09.2003 09:14

ich habe auf alle fälle kein screen vom A340 panel gesehen.
Ihr dürft mich gern positiv überraschen :lol:

FO Niko 21.09.2003 09:16

ähhm, sorry, aber war nicht in der Anleitung zum A340 auch Bilder von einem solchen Panel?
Es macht doch keinen Sinn, zwei Dokos. raus zu bringen, wenn doch eh nur das A330 Panel genutz wird:confused:

®¿®MarionHelbig®¿® 21.09.2003 09:17

Zitat:

Original geschrieben von CarstenB
Hallo Marion, schau einfach mal in das ältere Thema zur stattgefundenen Veröffentlichung.
jo habe ich auch schon bemerkt, aber erst nachdem ich die frohe botschaft übermittelt habe.

und ich heisse "Mario" :mad:

FO Niko 21.09.2003 09:22

Nein, Du heisst Marion!:p
Zitat:

®¿®Marion Helbig®¿®
Siehe oben rechts :p :lol:

CarstenB 21.09.2003 09:29

Zitat:

Original geschrieben von ®¿®MarionHelbig®¿®
aber erst nachdem
Tja, erst denken, dann posten. Man kann übrigens auch bei den Admins eine Namensänderung beantragen. Wenn man natürlich aufallen möchte, dann haut man plötzlich zufällig "Tippfehler" insbesondere in den Anmeldenamen rein.

FO Niko 21.09.2003 09:32

Carsten, sag doch mal bitte etwas zum Flugverhalten.

rp_ki 21.09.2003 09:53

Moinsen Leute!!!

Wie funzt das mit dem Kauf mehrerer Produkte bei PSS? Onkel Kirkland hatte ja bei AVSIM veröffentlicht, daß man die Base-Packs des A330 und des A340 inkl. fünf Liveries für 30 Pfund bekommt. Gibt es irgendwo Paketangebote die ich noch nicht gefunden habe, oder kaufe ich alles einzeln und hoffe, daß die Phoenix-Leute den Rabatt gewähren????

Und zum Zweiten: Wie war das mit dem 340'er Panel??? Keins dabei?????????????

Ciao und danke
Rico

®¿®MarionHelbig®¿® 21.09.2003 09:57

Zitat:

Original geschrieben von CarstenB
Tja, erst denken, dann posten. Man kann übrigens auch bei den Admins eine Namensänderung beantragen. Wenn man natürlich aufallen möchte, dann haut man plötzlich zufällig "Tippfehler" insbesondere in den Anmeldenamen rein.

Tja, sowas kann mal passiern. Schön zu wissen das dir mein Name so aufällt. Dies ändert jedoch nix an der Tatsache dass ich auf den Namen Mario und nicht Marion reagiere.
Ich hoffe es tut dir nicht besonders Weh wenn jemand einen Extravaganten Namen hat. Um zukünftig Missverständnisse zu vermeiden werde ich deinen "Tipp" nachgehen und einen neuen Namen beantragen.

Also, erst lesen, dann denken, dann posten. Um deinen Spruch zu vervollständigen :p Es steht ja nicht umsonst immer "Gruss Mario" unter den Texten ;)

Schönen Tag noch.

Maverick2002 21.09.2003 10:11

Hallo,

bei mir fehlt vom A330 der FuelPlaner. Für den A340 ist er da. Wie sieht es bei Euch aus?

Selle 21.09.2003 10:12

Invalid Issue Number?

Tjo, wollte mir den Bus ebenfalls ziehen und musste feststellen, dass der Server irgendwie Probleme mit der Issue-Number (auf der Rückseite) der Kreditkarte Probleme hat. Meine Mastercard scheint er nicht zu mögen, die von meiner Frau ebenfalls nicht....Schade.

Maverick2002 21.09.2003 10:14

Diese Meldung hatte ich auch. Einfach den Wert auslassen, also hier nichts eingaben, dann sollte es funktionieren.

CarstenB 21.09.2003 10:20

Nicht hektisch tippen!

Der will eine andere Nummer, die bei einem anderen Bezahlsystem erforderlich ist. Den Schritt in dieSicherheit hat PSS bei Kreditkarten nicht vollzogen.

sebilen 21.09.2003 10:27

hi
wie sieht es denn mit der framerate aus bei den fliegern im cockpit z.b. ?

Bengel 21.09.2003 10:31

Die Issue-Nummer braucht man wohl nicht mehr, ich habe sie niht eingegeben, und bekam trotzdem den download

FO Niko 21.09.2003 10:36

Lösung des Panel Problems!

http://forums.avsim.net/dcboard.php?...=19628&mesg_id

rp_ki 21.09.2003 10:40

Hallo????
Habt Ihr mich vergessen???? Wie läuft das mit den Paketpreisen????

Danke
Rico

Mitcher 21.09.2003 10:45

Ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin! Klar, es kommt nicht auf die Aussansicht an, da man ja die Zeit mehr im Cockpit sitzt, aber PMDG hat es vor gemacht wie ein Livery aussehen kann. Jetzt verstehe ich auch wieso erst am Schluss mehrere Screens zu sehen waren und dann immer aus einer Perspektive die, meiner Meinung nach, über die Schwächen hinweg täuscht. Aber egal, ist wohl Geschmackssache! Das ist aber nicht das einzige Problem. Carsten hat es auch schon angesprochen, dass das Panel des A340 noch fehlt und dafür das Cessna Panel angezeigt wird. Bei mir stimmt allerdings auch mit dem A330 Panel etwas nicht. Wen ich den A330 wähle und ins Cockpit gehe, dann ist, wie beim A320 auch, zuerst dieses hochgezogene Panel zu sehen, das man mit shift+2 auf die normal Größe setzt. Dann habe ich allerdings zwischen Oberkante Panel und Unterkante Sichtfeld einen schwarzen Raum. Kann sein, dass es an mir liegt, aber ich wüsste nicht was ich verstellt haben soll.

Ich hätte es vorher Wissen müssen, aber im Moment fühle ich mich mal wieder als 77€ bezahlender Beta-Tester. :(

thb 21.09.2003 10:55

Hi!

Kannst Du den "schwarzen Raum" nicht am oberen Rand packen und dann so weit nach unten ziehen, bis es passt? Ist zwar etwas peinlich für 77 €, aber bis vielleicht ein Patch kommt, geht es doch.

Thomas

CarstenB 21.09.2003 10:59

Zitat:

Original geschrieben von rp_ki
Wie läuft das mit den Paketpreisen????
Dein Fragezeichen prellt!

Der Preis des Paketes steht im anderen Thema, für individuell zusammengestellte Pakete einfach mal diese zusammenstellen und dann in den Warennkorb schauen.

Beide Panel werden bei mir, wie im Handbuch abgebildet, korrekt dargestellt.

Ist dann übrigens aus meiner Sicht günstiger als die hier öfters von einem Ariane-Küstler beworbene Peter-Tishma-738Hülle, da dort jede Lackierung 12,50 kostet, die, da ohne Panel, nur zur Spott Simulation taugt.

Achja, nochmals: Ihr zahlt mit Kreditkarte. Die Issue-no. ist, wie dort auch steht, für ein anderen Bezahlsystem, welches wohl eher typisch für die Insel zwischen Grön- und Helgoland ist.

thomas.KM 21.09.2003 11:09

Hi

Kann es sein das PSS den Centertank im Flusi Menü vergessen hat?

Bei mir sind sie nicht drin, und im Overhead kann ich die Center tanks nicht zuschalten

thb 21.09.2003 11:13

Und immer wieder zeigt sich,

PSS lernt nie dazu. Jedesmal, wenn ein neues Produkt herauskommt, ist es lange noch nicht fertig. Eine Zumutung, besonders für den Kunden, der nicht immer und überall ins Internet kann.

Thomas

Gerson Nerger 21.09.2003 11:16

hi mitcher,

die short cuts, wie man sie vom PSS A32X kennt, funktionieren so nicht mehr (bzw. sind teilweise nun andere). man hat nun klick spots. das umschalten des panels passiert, indem man mit der maus an den linken, oberen panelrand klickt. overhead bekommt man, indem man oben an der windschutzscheiben-mittelkonsole klickt. overhead geht weg, wenn man unten rechts klickt ... u.s.w.u.s.f. einfach mal ausprobieren. bei mir läuft der flieger (bei mir der A33X) sowohl im FS2002 als auch im FS2004 super gut. im FS2002 habe ich bei maximaler grafik und maximalen frame-settings im airbus 20 fps (bei 20 begrenzt). im FS2004 liegen sie etwas darunter und sind allerdings nicht annähernd so stabil wie im FS2002, was aber mit sicherheit bei mir an den grafik-settings liegt. fehlender A33X-fuel-planner wurde ja schon angesprochen. ansonsten: wer den PSS A32X kennt und mag, wird hier auch nicht enttäuscht werden. ach ja: das wackeln der tragflächen beim aufsetzen haben die jungs gut hinbekommen ;).

bis denn dann,
gerson nerger

SamyJay 21.09.2003 11:23

PSS

Hallo...

ich will ihn auch !!! :heul: :heul: :heul:
Habe aber keine Kreditkarte (mit 15 ???)

Maverick2002 21.09.2003 11:25

Mir ist noch eines aufgefllen: Und zwar kann ich keinen MS-Flugplan importieren. Wenn ich im FMS "Route importieren" auswähle, wird mir kein Plan angezeigt. (FS2004)
Die Pläne liegen ja standardmäßig im Ordner "\Eigene Dateien\Flight Simulator Files". Die scheint der Bus nicht anzunehmen. Im Handbuch steht, daß die Pläne, wie im FS2002, aus dem Root-Ordner des FS unter "Flights\MyFlights" importiert werden. Spaßenshalber habe ich dann mal im FS2004 im Ordner "Flights" einen Unterordner "MyFlights" erstellt und dann einen Flugplan reinkopiert, hat der Bus aber auch nicht angenommen. Hat das schon jemand einen Plan importieren können?

seroli 21.09.2003 11:25

Fix für fehlendes A340 Panel

Bitte hier nachlesen:

http://forums.avsim.net/dcboard.php?...topic_id=19628

Gruss
Oli

Bengel 21.09.2003 11:28

Problem wurde bei meinem download heute morgen schon gelöst, alle können entspannt die Kreditkarte zücken und zuschlagen

Mitcher 21.09.2003 11:39

Also das mit den Spot Klick (oder wie die Dinger heißen) funktioniert bei mir nur teilweise. Overhead Panel geht, aber wenn ich da normale Panel vergrößern will, dann stehen beide Panels hintereinander. Das A340 Panel funktioniert aber jetzt. Den schwarzen Raum konnte ich nicht per Maus bewegen. Die Sache mit den Center-Tanks muss ich ebenfalls mal nachschauen. Ebenso was die Flugpläne angeht. Wäre ärgerlich, wenn das nicht funktionieren würde.

thb 21.09.2003 11:46

Hi Mitcher!

Also, das mit dem schwarzen Raum wurmt mich jetzt aber. Wenn Du mit der Maus genau an die Trennlinie schwarzer Raum/Außenbild gehst, müsste sich der Mauspfeil zu einem vertikalen Doppelpfeil ändern. Jetzt klicken und nach unten ziehen. Funzt bei mir immer. Kann sein, dass man vorher bei FSUIPC den Haken bei "Stop cockpit sizing/moving" oder so ähnlich entfernen muss, aber der ist bei mir sowieso immer aus.

Thomas

EW-Commander 21.09.2003 12:17

Zeigt mal `n paar bildches :) !!!

Mitcher 21.09.2003 12:31

@ Thomas:

Frag mich bitte nicht was ich verändert habe, aber durch etwas rumspielen habe ich wohl das Problem gelöst.
Es waren aber keine Doppelpfeile zu sehen, denn dann wäre ich schon glücklich gewesen.

Stefan Söllner 21.09.2003 13:04

Ist jemand mal so nett und nennt mir den Namen des Base Installers (XXX_Base_Setup.exe) ?

Edit: Äh. Vom A340 ..

Danke.

dvd-maxi 21.09.2003 13:07

Wie sind die Frames?????
Gruß Max:D :D :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol:

Bengel 21.09.2003 13:08

Frames sind okay, nur das Pedestal panel für den A340 fehlt derzeit noch, da man ja das A330 umkopiert und nützt.....

seroli 21.09.2003 13:11

@Stefan

A340Pro_Base_Setup.exe

Gruss
Oli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.