![]() |
Welchen Breitbandinternetprovider habt ihr?
Also wenn es mehr inode Kunden gibt werd ich umsteigen.
Von mir aus soll Chello verrecken! :D Ist doch ne Frechheit dass chello um den gleichen Preis nur die halbe Bandbreite von Inode anbietet. :motz: @mods oops... Könnte bitte jemand von den Mods die Umfrage ändern? Ich hab jetz blizz in die falsche Zeile eingetragen :rolleyes: |
was ist chello blizz?
gibts nicht mehr breitbandinternetanbieter als die 2? |
Habe ich mir auch gedacht, etwas eingeschränkt die Umfrage. Ich denke dass der Hauptanteil bei AON ADSL liegen wird.
|
irgendwie fehlen da ein paar
ycn atnet/q5net kabsi liwest sil usw... |
Zitat:
Mods, wo seid ihr? :rolleyes: |
also ich hab in graz den studentenInode anschluß gemacht.
35 € und unlimitiertes Down/Uploadvolumen. Einmalige anschlußkosten ca. 120€ (leitung legen und Modemkaution) Funzt eigentlich prächtig. mfg T.Klestil |
Ich verwende seit einiger Zeit AonSpeed Freetime und bin damit mehr als zufrieden.
#Hannes# |
bei uns gbts keine alterative zu aon (bin aber recht zufrieden) ausser Inet per Fernsehkabel (aber teurer und ghört zur VN).
ich hoff dass UTA bald auch hier entbündelt, dann wechsel ich auf family complete) |
Kabel - LIWEST 1024/256 (ist aber nur in OOE verfügbar)
(sehr zu empfehlen, sauschnell und störungsarm - mein Arbeitskollege hatte in Wien 2 Jahre Chello, ist jetzt seit 6 Monaten in OOE zuhause, und war auch überrascht, wie gut LIWEST funkt). Ciao Oliver |
|
Thx für den edit :)
|
np
|
was gibts eigentlich zu UTA zu sagen?
(ausser das sie nicht in der liste sind;) ) |
jetzt schon
|
na bei mir ist
es noch immer Liwest.
Die haben Verständnis das ich pro Katze min. 1 PC brauch auf irgendwas müssens ja schlafen und Breitbandzugang mit Netzwerklizenz ist ne tolle Sache, gerade dann wenn ich viele PC wieder neu aufsetzen muß. Ich habe 1536/256 + Netzwerklizenz kein Serverbetrieb erlaubt. Also keiner kann mir sowas bieten, Inode geht bei uns noch nicht, die liebe Post versucht es gar nicht. :D |
Hallo Groovy,
Du hast einen ganz wichtigen ;) Provider vergessen, nämlich KTP (Kabel-TV Pielachtal)! Den hab ich und der fehlt. lG Christoph |
den einzig wahren: CHELLO :D
chello + unlimited ;) |
über Funk: Wavenet (gehört zu Kabelsignal)
|
Was mich wundert, dass in Wien so wenig Funkanbieter vorhanden sind.
|
Zitat:
vielleicht auch zu verbaut? es hat sowieso jeder chello und du AON :D |
also ich hab blizznet
sauschnell und bin sehr zufrieden:D |
Zitat:
|
Zitat:
also ich hab adsl 4GB mit 768x128 und bin relativ zufrieden..wobei bei mir die 4GB schnell weg sind........ |
teacher-ADSL von eduhi.at (vpn) über Telekom-Leitung
768 down/128 up 2,5 GB fair-use (sehr fair use ...) :) Jetzt seit längerem keine Ausfälle mehr. |
Liwest bzw. ASAK, bin sehr zufrieden damit.
|
So wie ich in der Umfrage sehe sind die meisten noch Chello User.
Naja das mit dem Umstieg auf inode werd ich mir noch überlegen. :rolleyes: |
Was die ASDL-Angebote und Entbündelung betrifft:
Die meisten Entbündeler tun dies ja nur dadurch, dass sie die Infrastruktur von der Telekom Austria anmieten und diese Resourcen dann exklusiv eigenen Kunden anbieten können. Wenn ein Problem auftritt, müssen sich die Entbündeler erst an die Telekom wenden. Aus diesem Grund hab ich ADSL von Aon, denn wenn ein Problem auftritt ruf ich bei der Telekom an, und die Lösen das Problem. Wenn ich jetzt zB. entbündeltes UTA hätte, müsst ich bei der UTA-Hotline anrufen, die wiederum rufen bei der Telekom an, und dann passiert erst was. Das oben Geschriebene gilt vorallem für das Land, denn in Städten wie Wien, Graz und Linz haben die Privaten [vorallem die UTA durch ihre Verbandelung mit dem Verbund] eigene Netze. #Hannes# |
wenn man chello als breitband... bezeichnen mag, hab ich chello.
aber nur solange bis xdsl bei mir auch privat verfügbar ist. derzeit bieten sie nur bussines-accounts an, ab 99.- |
Also ich habe Chello + und bin sehr zufrieden damit hatte bisher erst einmal ein problem und das lag an CHELLO selber. Es wurde aber in kürzester Zeit behoben.
ciao fire |
Zitat:
Bei ADSL stimmt das gesagte - hier sind die Provider von der Telekom abhaengig -> ADSL von einem alternativen ANbieter ist bloedsinn. Beim Entbuendeln stellen die Provider AFAIK IMMER eigenes geraet in oder zum Waehlamt. Und wenn ich entbuendelt bin, fahr ich sicher nicht ADSL drueber, sondern eine SDSL-Variation. |
tja hier am lande stellt sich die frage 'entbündelt/nicht entbündelt' nicht, wir sind froh speed der telekom nutzen zu können :D
a.) da wir in einer sogenannten sutt'n liegen, fällt funk flach. b.) alle alternativanbieter die ich kontaktiert hab: leider können wir für ihren standort noch kein xDSL anbieten. fazit: sein wir froh das es (für uns) die telekom gibt:D |
ups, jetzt erst den thread gesehen :rolleyes:
und eine stimme für inode mehr :D |
Hm, ich hab Chello und bei mir gabs bisher nur sehr selten Ausfälle (Mail nutze ich nicht, davon hab ich keine Ahnung) - ich glaube in Summe an 3 od. 4 Tagen in über 2 Jahren.
Habe auch rund um die Uhr die volle Bandbreite - habs noch nie erlebt, daß ich (bei entsprechendem Server) nicht meine 72-73kB zusammenbring. Daher also für mich im Moment kein Grund zum wechseln, habe aber auch keinen Überblick über divers X/SDSL Anbindungen bzw. deren Kosten. |
Also ich hab schon vor einigen Tagen abgestimmt aber nix reingeschrieben. Wie ich zu Inode gekommen bin? Wollte mich online bei UTA anmelden, als Schichtarbeiter so nach 00,00 Uhr. Server down, Inode genommen :ms:
|
hab auch chello und bin eher unzufrieden. zu teuer für das was es bietet. warte jetz noch bis mein vertrag ausläuft und dann hört ihr wieder von mir, denn dann brauch ich eure erfahrungen mit anderen betreibern.
nicht mehr lange chello, dann bin ich dich endlich los :ms: :ms: |
Bin bei ALTRAX Schweiz und habe kein Limit
Adsl 768x128 und bin sehr zufrieden.. |
im Moment (!!!) noch AON ADSL
xDSL gibts definitiv mit 1.Oktober und dann - ABER DANN - gehts ruckzuck weg von der Telekom. Habe auch Nahverhältnis zu Chello+, ist aber genauso ein Schwachkopfverein wie die Telekom Austria. Wird jedesmal die falsche MACadresse angemeldet, Ausfälle, das dauert bis das Netz steht etc. Wie gesagt >>>> INODE;) und billiger sinds auch noch. |
ich hatte 2 Chello-Leitungen
Bei der ersten wurde ich gekündigt (Verwarnung kam nie an), bei der zweiten hab ich nach der Verwarnung selbst gekündigt. Bin jetzt Inode-Kunde. Hab xdsl@home 768/128 um 79¤ (unlimited). Übrigens sollte man auch aufpassen wieviel Mails man schreibt bei Chello. Mein Freund hat eine Verwarnung bekommen, weil er zu viele Mails geschickt hat! Anfang 2004 wechselt er zu Inode... |
Zitat:
ich habe chello PLUS und keine download begrenzung und bin 24h online! was davon verstehst nicht? :D;) |
wieso hast du keine begrenzung?
10GB Fair Use? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr. |