![]() |
FS2004 Startet nicht mehr!!!! Hilfe!!
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: wenn ich den FS2004 starte dann kommt der Splash Screen und der Mauszeiger geht auf "Sanduhr", nach rund zwanzig Sekunden ist der Mauszeiger wieder normal und im Taskmanager steht bei FS2004 "Keine Rückmeldung". Ich habe nix an der Configuration des FS2004 geändert. Ich nur heute nochmal 512MB Speicher eingebaut und besitze jetzt 1GB Speicher, aber daran kanns doch nicht liegen?!!?! Oder muss man da irgendwas beim FS ändern? Friedrich :eek: |
Moin!
Möglichkeit A): Der Speicher ist kaputt oder verträgt sich nicht Möglichkeit B) wie schon oft hier empfohlen: Startflug aus der fs9.cfg löschen oder ggf. auch die ganze Datei Möglichkeit C) ... |
Moin Moin !
Wieso kann es an dem neuen RAM nicht liegen ? Probier es aus: Bau den neuen RAM-Baustein aus und versuch es nochmal. Wenn es mit Deinem alten Baustein klappt, dann baue den auch aus und den neuen alleine ein. Wenn es mit dem auch klappen sollte, kannst Du von ausgehen, dass sich die beiden miteinander nicht so vertragen. Dann kann man es immer noch über BIOS-Einstellungen versuchen. Man sollte nie RAM mischen, also immer gleicher Hersteller und Serie kaufen. CU Stephan |
Also wenn Windows XP ohne Probs läuft dann liegts ja wohl nicht am Speicher!
Und es sind zwei gleiche Corsair Riegel. Friedrich |
keiner ne Idee?
|
Tach Friedrich,
ich hatte das Problem auch schon. Bei laufendem XP instabile Anwendungen, u.a. auch der Flusi. Bei mir lag es definitiv am 2. RAM - wenn die nicht 100% identisch sind, vertragen die sich offensichtlich nicht immer. Versuch mal, was vorhin schon gepostet wurde und bau den 2.RAM nochmal aus. Gruss |
Ja hallo. Ich habe das Problem auch. Ich habe aber nix am Arbeitsspeicher gemacht. Die ersten 2 Wochen lief der Flusi echt super und dann auf einmal ohne Grund, nur noch bis zum Logo. Habe schon mehrmals versucht ihn neu zu installieren. aber das Problem besteht weiterhin.
PS: Was meint ihr mit löschen der Startsituation? Könnt ihr diesen Vorgang genauer beschreiben?? Danke und Gruss |
seltsam!! echt seltsam!
weiß keiner ne lösung. Neu installieren will ich den FS jetzt eigentlich nicht da ich jetzt endlich alles so hatte wie ich's wollte |
Moin Moin !
Hast Du denn meinen Vorschlag schon ausprobiert ? Nur weil XP läuft, heißt das noch lange nicht, dass die beiden RAMs miteinander laufen... CU Stephan |
Selbst wenn es bei FLH2002 am Arbeitsspeicher liegt, warum funktioniert es bei mir nicht?? nIch habe bloß einen 512MB Block..Und damit lief es ja Super. Ich hatte den Flusi laufen bin geflogen habe Flusi und PC abgeschaltet und beim nächsten Start ging nix mehr..
|
Moin Moin !
Lösch mal die fs9.cfg (zu finden bei WinXP unter [Root]\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9. CU Stephan |
Also KaffDad, ich hab nun deinen Tip befolgt mit folgendem Ergebnis:
FS2004 mit altem Ram = nix geht FS2004 mit neuem Ram = nix geht FS2004 mit beidn Rams = nix geht Es liegt dann nicht an den Ram's. Ich weiß jetzt bald echt nicht mehr weiter!!!!!!:heul: Friedrich |
Moin Moin !
Dann lösch auch mal die fs9.cfg (vorher die alte natürlich irgendwo anders sichern), wie ich es an D-MAPO schon schrieb. CU Stephan |
bringt auch nichts, das löschen der fs9.cfg
|
Gibts vielleicht noch irgendeinen Trick, weil ich will den FS2004 jetzt nicht neuinstallieren.
|
Selbst neu Installieren bringt nix FLH2002! Das hatte ich schon mehrmals probiert..
|
oh man was soll das:confused: :confused:
ich will wieder fs2004 gamen, da muss es doch ne lösung geben:heul: :heul: wo sind die experten hier?? Friedrich |
Moin Moin !
Hier ... und hier ... und da hinten meldet sich auch noch einer ! ;) Ne, im Ernst: Beschreibe Dein System einfach mal näher. Welche Hardware (Graphikkarte, Board, RAM, Sound, LAN) und Software (Betriebssystem (dort welche Service-Packs und Hotfixes), zusätzliche Software die läuft (Personal Firewall, Virus-Scanner). Und dann noch Fakts zum FS: welche Software (sprich AddOns) hast Du schon installiert, welche Modifikationen hast Du vorgenommen. Erst dann können wir Dir weiterhelfen oder Du beißt mal für zwei Stunden in den sauren Apfel und installierst den FS neu. In den drei Tagen, die mittlerweile ins Land gezogen sind, hättest Du das doch schon lange geschafft, oder ? ;) CU Stephan |
Also Teile meines Systems stehen ja in meinem Profil.
Den Rest müsst ich erst nachschauen. Zitat:
Gruß Friedrich |
Ich glaub ich habe die Lösung!!!
Hey servus ich glaub ich habe die Lösung!!!
Und zwar habe ich gestern mal dxdiag ausgeführt und ich habe nirgends den DX9 gefunden obwohl ich ihn ja Beim Installieren des Flusi mit installiert habe. Der Flusi ist ja schliesslich auch schon mit gelaufen.. So also habe ich mal Flusi CD1 rein, Direct X9 Installprogram gesucht, gefunden und neu Installiert. Und siehe da der Flusi lief wieder... Probierts aus, vieleicht ist es bei euch das selbe Problem Peace sagt Marcus P |
Juhuuuuuuuuuuuu!! D-MAPO, du bist einfach super!! :lol:
Es lag wirklich am DirectX, obwohl ich schon vor der Installation des FS2004 die DX Version 9.0b hatte, war heute im DxDiag nur noch die Version 8.1 zu finden, ich hab keine Ahnung wie die dahin gekommen ist. Das wichtigste ist aber das der FS2004 nun wieder läuft, das Problem ist natürlich logisch da der FS2004 ja komplett auf DX9 Basis programmiert wurde, aber das nicht mal eine Fehlermeldung "Direct X Version 9 nicht vorhanden" oder sowas kommt find ich schon etwas schwach vom FS2004. Also alle die das selbe Problem haben: - Direct X 9 von MS <<hier>> downloaden - und installieren Nochmals rießen Dank an D-MAPO, für seine Fehlerforschung;) Gruß Friedrich p.s. ich hatte am Wochende ein paar Windows XP Updates via windowsupdate.com eingespielt, vielleicht lags daran ?!?! |
Hallo Habe da noch so eine Idee.
Hast Du vielleicht die Startsituation gelöscht. Die steht bei dem neuen FS komischerweise nicht im FS sondern unter eigene Dateien. Icvh hatte übrigens ein ähnliches Problem nnachn Installation von FS Traffic. Da lief bei mir auch nichtas mehr. Die FUIPC sei nicht mehr aktuell schreib mir das Programm. |
Ne bei mir lags wirklich nur am DX9, die Startsituation ist nach wie vor in Use.
Gruß Friedrich |
Den gleichen Fehler hab ich auch gerade bemerkt.
Allerdings kann ich mir nicht erklären wie ich auf Directx 8.1 zurückgesprungen bin. Vielleicht langs an einer Deinstallation eines Demos was DX 9.0 braucht?? Windoof ist doch manchmal sehr seltsam. Aber dank dieses top Forums und der hervorragenden Suchfunktion hab ich den Fehler schnell beseitigen können. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr. |