![]() |
Ramproblem
Habe 2*512 DDR PC400 CL3 Infenion RAM
Jetzt ist mir Gothic2 plötzlich abgestürzt mit ramverdächtiger fehlermeldung hab daraufhin memtest gemacht der 2Errors gefunden hat bei 2 adressen direkt hintereinander bei ca 730mb oda so werd vieleicht auch noch ein pic posten soll ich Beide ram umtauschen? (wegen dualchanel) oder machen 2 fehler nix? |
Bild im anhang
|
Wenn du OC machst so stell auf normale Werte zurück und lasse den Memtest nochmal laufen.
Wenn er dann auch Fehler bringt umtauschen. |
nix OC:heul:
hoffentlich tauschen sie um weil dann tausch ich cpu auch gleich um (absulut unovercklockable):D |
Meinst den Barton 2500+? Und hast mein Mail bekommen?
|
V-core rauf V core runter hilft alles nix
da geht fast nix zum übertakten bzw läuft dann murds instabil |
Ist nur einer oder beide defekt?
Würd's einzeln nochmal austesten. |
ich schätze das nur 1er defekt ist
nur wenn dann will ich beide umtauschen sonnst hab ich da 2 verschiedene und dann funzt dual channel ned ordentlich! |
Habe die selbe Hardware wie du. Bis auf den Ram. Und keine Prob als 3200+ zu fahren.
Meine Bioseinstellungen weisst ja. Habe ich dir gepostet. Was hast für ein Stepping? Meines: AQXEA0324UPGW. Wenn du den Ram umtauscht nimm dir einen mit besseren Timings. 2-3-3 6 T1. |
oder vielleicht inkompatibel mit dem Board.
Defekte kommen selten vor bei Markenrams, sind ja von Anfang an geschützt und verschweißt verpackt. |
@Groovy!
Ja sicher, auch möglich. Das Problem hatte ich mit meinem Ram und MSI-Delta. Habe aber lieber das Board getauscht. |
Stepping:
ich schätze mal das was auf der cpu draufsteht... |
Ja das meine ich. AQXEA wird in div. Foren als gut zum Ocen bezeichnet.
Ich glaube bei dir ist es der Ram. Warum es nicht so gut geht. |
Danke erstmal
werd morgen bei e-tec anrufen dann wird sich herausstellen ob der händler was taugt! |
Probiere einmal beide Ram einzeln!
Es kann leicht sein das dein Spiel die vielen Ram nicht verträgt! Habe das selbe Problem bei MaxPain und RallySportChallenge. |
@kato!
Dürftest überlesen haben. Aber wenn der Ramtest (Pic-standalone)einen Fehler bringt, so hat das nichts mit einem Spiel zu tun. |
soda jhuu endlich neue ram hab
leider bringts auch nicht den erfolg beim übertakten:( liegt anscheinend an der CPU:heul: dafür aber großes lob an e-tec umtausch hat supa gfunzt hab die 100€ teureren speicher ohne aufpreis bekommen:rolleyes: :eek: wer weis vieleicht krieg i ja noch a rechnung..... |
@atomschwammerl!
Mache im Softmenue III mal diese Einstellungen. User Define 200mhz x10,5 66 Auto disabled Use Define 1,675 2,6 1,6 1,5 110° Ja und welche RAM hast jetzt genau? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |