![]() |
Und wieder das Thema: DVD Brenner :-)
Jaja, ich weiss dass es schon unzählige Themen bezüglich DVD Brennern gibt aber da ich von der fachmännischen Kompetenz hier so überzeugt bin :D , würde ich gerne nochmal genaues anfragen:
Ich möchte mir einen DVD Brenner zulegen (Multiformat). Was ich bis jetzt so gelesen habe, sind die Benutzer des Sony Gerätes sehr zufrieden aber teurer, und die Nutzer von NEC 1300A erst nach einem Firmware Update. Und einige schwören auf Plextor der ebenfalls recht teuer ist und zu dem ich keine Testberichte finden kann. Meine Hauptziele sind DatenCDs und Sicherheitskopien meiner FilmDVDs (damit ich nicht die originalen herborgen muss :) ) Ich würde eher zum NEC1300A tendieren, aber ich trau mich mal zu sagen dass Geld vorerst keine große Rolle spielt. Natürlich sollte ich da Preis/Leistungsmäßig nicht auf die Nase fallen. Ich würde das Gerät gern extern benutzen, das notwendige USB2.0 Gehäuse habe ich bereits. Gibt es sonst noch Informationen die ich berücksichtigen sollte? Hat wer Tips für mich? Welche Firmware wird derzeit bei den Geräten ausgeliefert und kann ich ein Firmwareupdate problemlos und sicher machen? Oder sollte ich überhaupt auf ein anderes umsteigen? |
Der LG 4040B schneidet bei den Tests besser ab als der NEC 1300A, wir haben ihn uns auch schon zugelegt, aber leider sind wir noch net dazugekommen etwas zu brennen!
|
Naja, die ersten Tests für den neuen Plextor 8x Brenner klingen ja ganz gut (auf Chip.de) aber meist dauert es ein wenig, bis die ersten Versuchskaninchen (Käufer) mit ihren Erfahrungen und Problemen in diversen Foren auftauchen.
Ich selbst habe einen Sony DRU-500A. Bin ganz zufrieden damit, vor allem weil ich weiss dass die anderen Hersteller auch nur mit Wasser kochen und kein Gerät mit jedem Rohling perfekt harmoniert. So muss man sich halt erst mal je nach Hersteller die entsprechenden Rohlinge zulegen und alles klappt wie am Schnürchen. Für mich ist nur ein Multiformat-Brenner in Frage gekommen, um auf verschiedene Rohlingspreise und -qualität reagieren zu können und weil einige Abspielgeräte mit DVD+R/RW noch so ihre Probleme haben (auch DVD-Rom Laufwerke !). |
ein gutes allround gerät ist imho auch der pioneer dvr-a06. ein vorteil vom lg-brenner ist, dass er auch dvd-ram's brennen kann.
|
Hi,
also ich habe den NEC1300A vor ca. 3Monaten gekauft. Bis jetzt keine Probleme. Die gebrannten DVD`s ( DVD-R ) laufen bei meinem NO-Name Spieler ( CAT ) im Wohnzimmer einwandfrei. Ich habe auch noch nicht die neueste FW eingespielt. |
Danke für die Info!
Mit welcher Firmware wurde der NEC 1300A verkauft? Vielleicht würde ich mir ja das Risiko des Firmwareupdates sparen (würde es beim Ditech kaufen). |
Hi,
sobald ich zu Hause bin ( ca. 18.00 ) schaue ich nach und gebe dir bescheid. |
besten Dank :)
|
Hi, die FW ist 1.05 und der Rohling ist ein OCTRTON vom LIDL.
|
hmm... is klar, danke nochmal.
Bleibt mir nur zu hoffen dass die heutigen Geräte schon mit der neuen Firmware sind. |
Warum sollte die FW erneuert werden?
Bei mir funktioniert es gut, ich lasse lieber die Finger davon. Es ist schon die 2.Rohlingsmarke ( vorher ein NoName vom MediaMarkt) der ohne Probleme funktioniert. Im DVD+ Bereich habe ich bisher nur 2DVD`s gebrannt ( mit Daten ) das waren Sony-Rohlinge. Hat auch einwandfrei funktioniert. |
Es kam bloß allgemein aus den Threads heraus dass das Gerät erst mit der Firmware 1.06 so richtig stark ist.
Vor allem wegen den Rohlingen. Aber wenn es auchso geht, werde ich das natürlich versuchen. |
Noch ein kleiner Nachtrag, da der Erfolg eines Brennvorgangs von vielen Faktoren abhängt.
Gerippt habe ich die Filme mit DVD Shrink 3.0Beta, und gebrannt mit Nero6(0015) ohne irgendwas zu verstellen bei den Einstellungen. Nur alle gerippten Dateien in den VideoTS Ordner kopiert und los gings. Nach ca. 30Min war die DVD dann fertig. Viel Glück:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr. |