![]() |
No more CloneCD
Zitat:
:( |
Noob Frage:
Heisst das automatisch alle anderen Brenn Proggis sind auch illegal? Bzw. wo liegt z.B der Unterschied zwischen Nero und clonecd? |
btw. hat irgendwer die letzte version von clone cd?
(demo) |
Zitat:
|
Verbotene Kopierschutz-Killer
Diese Software ist ab jetzt illegal Von Michael Humpa Ab 13. September wird in Deutschland jede Art von Software verboten sein, die versucht, einen Kopierschutz zu umgehen. Zahlreiche Kopiertools verschwinden damit vom Markt. CHIP Online stellt die betroffenen Programme vor. www.chip.de/artikel/c_artikel_10638764.html |
Zitat:
|
EU weit !
der Kauf ist nicht strafbar,nur das verwenden! eh logisch,oder? |
als ob das bringt die proggies zu verbieten.
Jemand der soweit ist, sdass er programme wie CloneCD bedienen kann, hat warscheinlich schon was von der erfindung des internets gehört. wo sonnst hätte derjenig wohl die images her die er brennen will. oder wohin will er wohl die images die er gemacht hat weiterverbreiten? ist den gesetzgebern denn nicht klar, dass man die verbreitung von daten(SW und images....) nicht wirksam per gesetz verbieten kann? |
Hmm, den problematischen Teil von CloneDVD haben sie ja auch nach
Antigua (schöne Insel btw.) verlegt. Was ist wenn sie einfach ein normales Brennprogramm mit der Möglichkeit eines Plug-Ins vertreiben würden? Und seit wann ist die Schweiz bei der EU? |
Die Schweiz hat im Gegensatz zu Antigua ein Rechtshilfeabkommen mit der EU.
|
wohl eher ein kapitalismusabkommen
|
Nur so aus Interesse hab ich jetzt mal ein bissl gegooglt. No Prob, findet man , hab es mir grad runtergeladen. (Nur zu Forschungszwecken natürlich! :D )Ich kopier eh nix, hab nur einen alten 2x-Brenner, der nicht mal die neuen Scheiben erkennt, die größer als 650 MB sind. Also Leute, wers will, kriegts auch.
|
Zitat:
Ich denke aber das betrifft nicht alle Belange und glaub auch kaum das sich die Deutschen auf Schweizer Grund und Boden wichtig machen können. Geben wird´s das CloneCD "immer". Das überlebt wie so viele andere Tools im Untergrund. Man darf´s besitzen aber nicht benutzen - Auslegungssache. Sollen die mir mal beweisen das ich eine Kopie mit dieser Software gemacht habe. Andererseits werden sie eher Fragen wo das Original zur Sicherungskopie ist. :D |
Zitat:
|
mittlerweile gibts eh schon einige alternativen
|
bin gespannt,wann sie sinnlose gesetze verbieten...
egal,fangen wir halt zum "saufen" an:D mfg.morph.:tux: |
übrigens bin ich verwundert wie schnell man gesetzte ändern kann..
nicht das ich raubkopieren befürworte (sind wir uns ehrlich dieter bohlen und sein eunuche hätten nie soviele cd's verkauft) ist man nicht fähig kinderschänder härter zu bestrafen hier hat der gesetzgeber alle zeit nur wenn man ein paar lieder saugt oder eine cd kopiert DASS GEHT NICHT hier wird man sofort kriminalisiert,verfolgt und mit einer härte bestraft die mit den durchschnittlichen 3 jahre was ein kinderschänder bekommt in keiner relation steht. aber kinder haben auch keine lobby wie die musikindustrie... wenn man eine cd kopiert..ich bin der meinung,dass der schaden nicht so groß ist wie der schaden den eine kinderseele nimmt... so,dass wollte ich einmal loswerden... mfg.morph.:tux: Ps:kinderschänder rechtfertigen sich oft mit der aussage das sie selbst missbraucht wurden und das wirkt meist auch noch mildernd.. mir haben sie als kind auch immer die platten weggenommen... wirkt das jetzt auch mildernd? |
Schade um das Programm. War eines der fähigsten am Markt.
|
Wird halt "Alcohol 120%" seine Position einnehmen.
|
Zitat:
|
@cisk
wie meinen? mfg.morph.:tux: |
Er ist wohl der Meinung, dass der Vergleich doch etwas zu hart ist.
|
@tarjan
vieleicht hast du recht und der vergleich ist zu hart gewählt oder in diesem fall nicht so passend (über das ziel hinausgeschossen ;) ) ich gehöre aber nicht zu der gruppe menschen die sich als "kinderschützer"aufspielen.ich respektiere jedoch kinder und deren rechte.... zum zeitpunkt des postings ist es mir hoch gekommen mit was für einen aufwand p2p user gejagt werden und wie schnell die gesetze beschlossen werden und im gegenzug z.B kindesmissbrauch und deren bestrafung mild wirken.(ich hätte auch den tierschutz oder irgend etwas anderes nehmen können,der eine oder andere aufschrei wäre erfolgt;)nehme ich an ) im prinzip hat es mich gewurmt,dass manche gesetze sehr schnell beschlossen werden,andere bei der wahl versprochen werden und es dann jahre dauert bis sie umgesetzt werden.... auf jeden fall wollte ich niemand hier meine meinung aufdrängen. ich gehöre eher zu jenen teil der menschen die dies anderen überlassen... mfg.morph.:tux: |
wer will clonecd, wenns ALCOHOL gibt ? :D
|
Zitat:
obs jetz illegal is oder nicht is auch egal... wer illegale sachen kopiert, dem wirds auch egal sein ob er jetz auch noch ein illegales programm dafür verwendet was man sich überall saugen kann, was solls |
was ich nicht verstehe, ist, warum die privatkopie von kopiergeschützten cds nicht mehr erlaubt ist.
ich meine, die logik dahinter ist klar: bietet man die dafür nötigen programme weiter an und ist die damit ermöglichte privatkopie weiter erlaubt, ja dann werden viele auch ein paar kopien mehr davon machen... aber nur weil man ein problem nicht in begriff bekommt, verbietet man nun dinge, die eigentlich immer erlaubt waren? wenn man schon so realitätsnah denkt (also sieht, dass die privatkopie auch zu weiteren weniger privaten kopien führt), warum sieht man dann nicht auch das medium realistisch: Eine CD ist kein Betonklotz... ein kleiner Kratzer und sie kann zerstört sein. Der Materialwert ist gleich null. solange das so ist finde ich es nicht ganz fair, wenn man keine sicherheitskopie anfertigen darf. wie lange dauert es eigentlich im normalfall, dass man eine defekte cd ersetzt bekommt? bzw geht das überhaupt problemlos bei allen herstellern? |
hmm bei heutigen GB preisen von hdds tendiere ich zu MP3 und VCD;):D
|
CloneCD is ein sinnvolles (wichtiges) Image-Brenn, DatenCD-Kopier und CD-RW Löschprogi; nur mit Zusatztools kann es zum Kopieren von kopiergeschütztem verwendet werden.
D.h. CloneCd 4eva und ClonyXXL bzw. Alcohol killen ps: Schade um das Progi, aber ich verwends sicher weiter, jedoch ohne XXL und Alk... |
Aber es steigen langsam eh alle auf DVD um, und CloneDVD gibt es ja als Nachfolger, außerdem bereitet elby sowieso ein legales Brennprogramm für CDs vor, was das können wird, werden wir ja sehen. www.elby.ch
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr. |