WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hoch lebe jet2web! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10882)

fredl 31.01.2001 20:06

Wnn i mir die ganzen postings der letzten Tage über Chello, Yline und freeway anschau dann bin i froh, dass i bei der guten, alten Telekom bin :)
Alles läuft problemlos & schnell, die mails funzen und mitm DLlimit kann i ganz gut leben. Is ja doch net ganz so schlecht wie immer behauptet wird http://cwm.ragesofsanity.com/s/net2/multi.gif
fredl

Sloter 31.01.2001 20:12

Kann mich nur anschließen, seit Monaten keine Ausfälle mehr, eigentlich immer flott im Inet unterwegs, und das Limit bereitet mir auch kein Problem.

Sloter

31.01.2001 20:15

wenn das dl-limit bei 2gb wäre, würde ich mich anschließen, aber 1gb ist mir zu wenig!

------------------
Signatur? Was ist eine Signatur?
Übertakten, nicht ÜbertaCKten

Kosh 31.01.2001 20:19

Ich hab Chello seit 6 Monaten und bin eigentlich sehr zufrieden. Lediglich im September ein paar Probleme und letzte Woche, aber sonst läuft alles!
Mit 1GB komm ich zur Zeit nicht aus, hab ca. 3GB im Monat. Also bleibt mir eh net viel anderes übrig.. Wenn ich mit einem GB auskommen würde, wär ADSL nicht mal schlecht, da die Transferraten doch spürbar höher sind (zumindest praktisch).

spunz 31.01.2001 20:21

mit complet hab ich kein downloadlimit. dafür ists halt "langsam"

mit 1gb würd ich nie auskommen, außerdem wirds noch min 1-2 jahre dauern bis zu uns adsl kommt.

renew 31.01.2001 20:29

Stimmt spunz.

Ich würd mit 1GB/Monat auch nicht auskommen. Alleine was Onlinegames für einen Transfer haben... ;)
Complete is jetzt schon ur lang supa. Funkt immer und DL is auch ein Frendwort.... :D

Leider is es halt nur ISDN, aber dafür auch unschlagbar billig.

------------------
so long

Kosh 31.01.2001 20:49

Hehe, stimmt LLR!
Allein mit CS komm ich im Monat schon in die Nähe von 1GB.

Kann es sein, daß complete wieder einmal angeboten wird, oder bleibt es gesperrt?

spunz 31.01.2001 20:55

@kosh: glaub ich kaum. aon will adsl an den man bringen.

renew 31.01.2001 20:57

Ich glaub sie dürfen es ja auch nicht mehr anbieten. Weil sie in diesem Bereich eine Monotpolstellung hätten da niemand anderer eine ISDN Flat anbieten könnte, außer der Telekom.

Und den anderen Grund hat der spunz eh schon gesagt: Die Telekom is sicher mehr auf ADSL aus, also nochmal sowas wie Complete ins Leben zu rufen...

------------------
so long

Kosh 31.01.2001 21:09

Jaja, stimt alles, aber IDSN könnten sie schnell flächendeckend zum Einsatz bringen (oder gibts das eh überall?) ADSL nicht.
Aber vielleicht habens zuviel Geld und lassen alle, die noch nicht ver-ADSL-t sind, lieber mit einem 65K-Modem über UTA surfen :)

The_Lord_of_Midnight 31.01.2001 21:31

Hi Kosh,

also daß sie Isdn schnell flächendeckend zum Einsatz bringen können stimmt defintiv nicht ! Das war ja genau das Problem, warum Aonline Complete gestoppt wurde. Durch das permanente Überlasten der Isdn-Telefonleitungen wurden die Wählämter überlastet und die Sprachtelefonie war in Gefahr. Soweit ich mich erinnern kann, wären riesige Investitionen nötig, um alle mit Isdn auszustatten. Da ist das Geld schon wesentlich sinnvoller in Adsl investiert. Denn mit Adsl werden die Wählämter eben nicht mehr blockiert, denn das Adsl-Modul ist ein eigenständiger Datenkanal.

DarkDevourer 31.01.2001 21:39

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Durch das permanente Überlasten der Isdn-Telefonleitungen wurden die Wählämter überlastet und die Sprachtelefonie war in Gefahr. <HR></BLOCKQUOTE>

wäh wer is schon no a festnetztelefonierer? und überhaupt, wer braucht telefon?? wozu gibts icq!!

------------------
cya
DarkDevourer
Newsmonk@ theGOOM

The_Lord_of_Midnight 31.01.2001 22:05

Wieso soll ich nicht mit dem Festnetz telefonieren ? Ist doch immer noch zehnmal billiger als ein Handy, besonders mit Uta und Konsorten. Und die Strahlenbelastung der Mobile Phones ist ja auch nicht so ohne. Außerdem selbst wenn nicht mehr so viele mit Festnetz telefonieren, muß die Post ja trotzdem den Netzbetrieb aufrechterhalten.

Kosh 01.02.2001 09:43

Die massiven Probleme in der Anfangszeit von Complete konnten ja nur durch einen Ausbau der Hardware gelöst werden. Daher bin ich davon ausgegangen, dass diese Technik flächendeckend verfügbar ist. Dass nicht jeder Haushalt complete nehemn kann, ist schon klar. Aber es sind sicher einige auf ADSL umgestiegen, das plus dem Hardwareausbau hat bestimmt viele ISDN Anschlüsse verfügbar gemacht. Die Anzahl ist sicher limitiert, aber warum nicht wieder den Kunden anbieten?

Moose 01.02.2001 18:57

Weil eben ADSL für die Telekom sicher lukrativer ist, bei ISDN bin ich mir da nicht so sicher. Liegt eigentlich klar auf der Hand, denke ich doch.

Bin selber AON Complete Kunde, derzeit noch glücklich. Bissl sehr langsam is es halt schon :(

Werich 01.02.2001 19:27

Müssen ADSL vielleicht schnell loswerden, denn bald kommt VDSL.

fredl 16.02.2001 13:19

Gestern am vomittag hab ich über aon nicht ins Netz können. Auf meine Mailanfrage vom FirmenPc aus, was los sei, hab ich <u>nach 35 min </u> eine mailantwort mit Begründung bekommen!!!!!!!
Sollt man glaub ich auch einmal erwähnen, nicht immer nur den schlechten support!
fredl (nicht verwandt, verschwägert oder angestellt mit/bei J2W) ;)

Don Manuel 16.02.2001 13:26

Wer soll denn verläßlicher sein als unser Quasi-Monopolist? Da die immer noch die meiste Technik fürs Internet eignen, wern's scho schaun, daß sie keiner überflügelt. Alle Provider, die ADSL wesentlich billiger als die Post verkaufen, verkaufen unter dem Einstandspreis nach dem Prinzip Hoffnung. Da sind Pannnen vorprogrammiert!

------------------
Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher!
Die globale Demokratie der Zukunft entsteht aus der Anarchie des Internet!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.