![]() |
A7N8x WILL NED
mei bruda hat aufgerüstet und bei hm will einfach nicht winxp drauf, kommen immer fehlermeldungen, windows hat aber nix! was kanns da haben
a7n8x deluxe 2100+ 2*256 infinion original 80er wd 30er ibm win98 geht ohne probs rauf :mad: :mad: :heul: |
Was heißt "WinXP geht net rauf" ?! Wo bleibt er stehen ?!
ps: Mach die Installation etwas absturzzsicherer indem du die nicht benötigten Komponenten aus dem PC nimmst (Sound-, Netcard, Modem, 2tes CDROM & 2te HDD, usw.), wenn Windoof drauf is installier den Rest nach.. . Bios reseten . Wie sehen deine Bios-Einstellungen aus bzw. fährst du scharfe RAM Timings oder CPU... ? |
ram by spd dann cpu is standart und systemauf is agresiv
|
wenn ma von da cd bootet nach dem ersten restart
|
Zitat:
|
hängt er oder fehlermeldungen im blue screen lauta dreck das hald ned geht. is bled da ich des ned selber seh telefonier nur mit ihm
|
speicher mit memtest86 checken. ist wahrscheinlich defekt.
|
der rechner wird dann gleich mal mit meinen rams probiert, memtest dauert zlang.
|
win98-> xp?
hi,
bios einstellungen überprüfen! welcher prozessor? wieviel hauptramspeicher? wie gross ist die festplatte? welche graka mit wieviel ram? welches bs=original oder anderes... sehr viele fragen. am besten checkliste von wcm benutzen und bekanntgeben.. grüße alfi |
hab in rechner immernochned da, aba weiss was a ca drinn hat
bios settings wurde alles mögliche durchprobiert. cpu is ein 2100+ rennt auch auf 133*13 vcore is automatisch gekühlt von einem arcit copper silent 2 tc rams sind 2*256pc2700 original infineon auf bank 1u.2 graka is ne creative ti4200 128mb second ide msi dvd rom hp cd writer first ide sind die hdd's master-western digital 80gb slave-ibm deskstar mit 30gb kA mitn raid dürfte aber auf raid1 rennen 235W nt .......... rams sind i.O windows98 geht auch ohne probs, xp wurde versucht über first boot cdrom, übers windows98 update und neuinstallation. bricht immer ab. werde wenn der rechner noch heute kommen sollte mal die meldung posten. |
Sind 235W nicht wenig? :rolleyes:
Probier mal mit minimalkonfiguration, also statt 2xHDs nur eine, 2x CDR/DVD nur eine....etc. |
memtest dauert zlang gibts ned. denn wenn das system nicht funkt, dann kannst dich auf den kopf stellen, wirds dir auch nix nützen. anderer ram ist auch keine garantie, weil wenn der ram auf einem sys lauft, heißt das noch nicht, daß er auf jedem anderen auch geht. außerdem wäre der memtest in der zwischenzeit schon längst fertig und du hättest dir möglicherweise viel ärger erspart.
235 watt netzteil hört sich nach altem birg-netzteil an. in einem yeong yang bigtower. wenn du ein gutes netzteil hast, probier das. im schlimmsten fall musst du eines aus deinem sys verwenden. hast du schon das akutellste bios ? http://www.asus.it/support/download/...A7N8X%20Deluxe den arctic copper tc würde ich gleich wieder vergessen. kauf einen normalen arctic copper 2 ohne thermal control. denn das asus-board hat das sogenannte qfan feature. das regelt die lüfter-drehzahl selbst (musst im bios aber enablen). das kannst aber bei einem tc vergessen, weil das damit nicht funktioniert. wie schauts mit der cpu-temp aus ? was ist das für ein windows xp ? ist das eine original-cd ? wenn nein, könnte das ohne weiteres eine defekte cd sein. denn wenn win98 geht, winxp aber nicht ist das verdächtig. ist die partition in die das xp installiert wird neu formatiert ? wenn nein, würde ich das probieren. |
also nochmals is der rechner meines bruder mitn birg gh +nt hast recht :D corsair ram probiert infineon seine und meine, grakas wurden getauscht nun kommt ne gf2mx400 rein ram von nem andren bruada etc. winxp hama ca 5 cd's keine geht da is immer der blue screen wo ganz unten die wichtigsten treiber initialisiert werden, dann is dos screen wo nur ein strich blinkt und mit da zeit schalten sich die komponenten aus bzw hören auf zu arbeiten.
|
cpu temps sind ned hoch also kommt ned über 50°C!
rams und kühler wahren ne empfelung vom verkäufer und wie ich finde reicht der allemal für einen 2100+ und halb offenem case |
Also ich kann mich da Groovy nur anschliessen. Der Netzteil ist einfach zu schwach.
|
welche onboard komponenten sind aktiviert?
-> serial ata? ---> hatte auch probleme bei meinem cousin - deaktivieren -> sound? ---> hatte keine negativen auswirkungen auch adaptec scsi-host controller haben mir beim installieren immer wieder probleme gemacht. abhilfe könnten da gleich die adaptec-treiber ganz am anfang bringen. |
netzteil, netzteil, netzteil !
|
Zitat:
naja kann ma nix tuan muss er mal zum händler schaun |
und es is doch kein TC :rolleyes:
|
naja, mit solchen wesentlichen informationen wie das dein nt auch nicht gefunkt hat, musst du schon rüberkommen, ohne dir alles aus der nase ziehen zu lassen. damit machst du uns das leben unnötig schwer.
|
hoi
also ich melde mich mal ! das NT hat 300 w (meines) und mit dem gehts auch net so nun muss ich aber wieder weg weil ich jetzt mal ein neues bios raufgebe |
du kannst mit einer boot-disk auf der sich edit befindet den rechner booten und auf c:\windows die setuplog.txt auslesen, vielleicht ists hilfreich wenn du weißt wo er genau hängt :D
das gleiche kannst du auch wenn du die pladde an einen anderen rechner hängst, auch ohne disk, ist halt nur umständlicher. wenns beim ersten reboot ist (geräteerkennung ist angesagt) dann ist's sicher nicht der nt. |
2 tage fürn ar*** nur weil das MOBO kaputt war FRECHHEIT ... :mad:
ditech hingefahren dann auch noch warten können auf ihre "tests" danach hats ein neues gegeben und alles lies sich wunderbar installieren ich war sauer ... :o |
wer bitte ist am 2ten tag hingefahrn um 14:00 und hat erst um 18:00 das neue board bekommen ? :mad2:
|
...jo zum ditech geh ich auch nicht mehr hin, hatte mal auch paar kaputte Sachen.
CWT NT ließ sich über Taster nicht einschalten, hab tagelang die Fehlerquelle woanders gesucht. HD kaputt => Lesekopf macht komische Geräusche, wohl runterfallen lassen? ...und jetzt dann das hier (nicht von mir): http://www.overclockers.at/showthrea...5&pagenumber=1 |
kaufe derzeit nur bei di-tech, ist ned weit weg und bevor ich zum birg geh der näher ist :rolleyes: . man hat auch keine streiterein wenn mans geld zurück verlangt, wie beim birg wo ich sage und schreibe 2 stunden diskutiert habe bis alle fritzln aus da filiale durch hatte. :mad:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr. |