WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Bill Gates unser "Führer" ;-) (75kbyte) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10873)

matrox 10.02.2001 12:48

http://members.surfeu.at/sebiwuz/BILLHITLER.JPG

[Dieser Beitrag wurde von matrox am 10. Februar 2001 editiert.]

tom 10.02.2001 13:35

sorry, ich finde diesen Vergleich in keinster Weise angebracht. Es ist eine Verharmlosung der Grausamkeiten, die der komplexler Hitler angezettelt hat und eine Beleidigung für alle die damals davon betroffen waren!

Man kann über MS denken (& schimpfen; tu ich ja auch) wie man will aber eine Gleichsetzung mit Hitler.

Denk bitte daran, dass das hier ein öffentliches Forum ist! Ich bin mir nicht sicher, ob Du Dich da jetzt nicht strafbar machst...

matrox 10.02.2001 14:32

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von tom:
sorry, ich finde diesen Vergleich in keinster Weise angebracht. Es ist eine Verharmlosung der Grausamkeiten, die der komplexler Hitler angezettelt hat und eine Beleidigung für alle die damals davon betroffen waren!

Man kann über MS denken (& schimpfen; tu ich ja auch) wie man will aber eine Gleichsetzung mit Hitler.

Denk bitte daran, dass das hier ein öffentliches Forum ist! Ich bin mir nicht sicher, ob Du Dich da jetzt nicht strafbar machst...
<HR></BLOCKQUOTE>

na, na, jetzt übertreib mal nicht
verharmlost wird hier gar nichts

auf

http://web2.attacke.com/html/diaries_hitler.html

kannst du eine hitler-tagebuchsatire nachlesen.

walter moers hat einen hitler-comic geschrieben

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...995064-3324532

außerdem hab ich das bild nicht entworfen, hab nur einen link darauf gesetzt

matrox

Woifi 10.02.2001 15:36

Also ich find das Bildchen gut, wird am Montag gleich in der Klasse aufgehäng! :D :D :D

Woifi

------------------
Have a lot of fun...

realspooky 10.02.2001 15:52

Ich habe dieses Bild bereits vor einigen per Mail bekommen. Auserdem gibt's von dieser Sorte unmengen... (nicht nur mit Bill Gates)
mfg realspooky

realspooky 10.02.2001 15:55

Hoppla. Sorry. Bei einigen habe ich MONATEN vergessen.

Werimaster 10.02.2001 16:24

@realspooky:
Dafür gibts ja die "Edit" funktion :)

Zum Thema:
Finde generell solche vergleiche für geschmackloss.
Aber es gibt immer wieder Leute die sowas machen und daran auch gefallen finden.

mfg
WeriMaster

------------------
Join Cracking Austria RC-5 Team

realspooky 10.02.2001 16:33

@Werimaster:
Danke für den Hinweis! Ja, ja so ist es wenn
man halt nicht gscheid schaut... :D
mfg realspooky

Phantomias 10.02.2001 17:41

Also grundsätzlich muß ich Tom schon recht geben, daß der Vergleich nicht wirklich angebracht ist und eine Verharmlosung der grausamen Taten Hitlers ist.

Andererseits - mit etwas Sarkasmus und Zynismus betrachtet...
So wie Hitler seinerzeit über die Welt herrschen wollte, so versucht MS heutzutage über die PC-Welt zu herrschen.
Wenn man sich die diversen MS-Gerichtsprozesse und auch ihre Produktpolitik anschaut, dann versucht MS ja nichts anderes als seine Vorreiterstellung weiter auszubauen und andere Softwarehersteller auszubooten...
Und in Bälde steht uns ja auch der Einstieg MS ins Konsolengeschäft bevor...
Und was kommt dann?

Aber eigentlich sollten wir MS ja dankbar sein, daß es eine einheitliche Plattform für PC's gibt... :)

Was solls.. als satirisches Bild find ichs durchaus in Ordnung

@Tom: Strafbar wirds glaub ich erst, wenn man Hakenkreuze öffentlich zur Schau stellt.

ronhill 10.02.2001 17:57

pff , obs jetzt die Verarschung vom Hitler oder vom Milosevic oder vom Hussein oder sonst wem ist....

Solche Bilder mit "schwarzem" Humor wirds immer geben...

mfg
ronhill

Woifi 12.02.2001 18:43

Also ich find solche Bildchen doch eher harmlos. Man darf sie halt nicht so ernst nehmen und darüber schmunzeln!

Woifi

------------------
Have a lot of fun...

Wolf42 12.02.2001 23:45

@Woifi
Das erklär mal der StaPo, wenn sie eine Hausdurchsuchung bei Dir macht und solche "lustigen" Bilder, vielleicht sogar mit dem germanischen Sonnenkreuz drauf, bei Dir findet. Wiederbetätigung ist keine harmlose Sache, auch wenn Du Dir dabei nichts denkst.

@All
Wie von LOM und spunz beim "IBM und Holocaust"-Thread schon richtig meinten: "Laßt bitte die Politik weg und laßt sie machen was sie wollen!"

matrox 13.02.2001 14:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Wolf42:
@Woifi
Das erklär mal der StaPo, wenn sie eine Hausdurchsuchung bei Dir macht und solche "lustigen" Bilder, vielleicht sogar mit dem germanischen Sonnenkreuz drauf, bei Dir findet. Wiederbetätigung ist keine harmlose Sache, auch wenn Du Dir dabei nichts denkst.

<HR></BLOCKQUOTE>

geh, jetzt übertreib mal nicht

wiederbetätigung? das soll wohl ein scherz sein

ich geb ja zu, dass die ganze thematik etwas heikel ist.

es sind wohl auch ein paar paranoide unter euch, die kräftig übertreiben

matrox

13.02.2001 14:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von matrox:
es sind wohl auch ein paar paranoide unter euch, die kräftig übertreiben<HR></BLOCKQUOTE>

'auch' ist gut....

------------------
Signatur? Was ist eine Signatur?
Übertakten, nicht ÜbertaCKten

tom 13.02.2001 21:32

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Phantomias:
[b]Also grundsätzlich muß ich Tom schon recht geben, daß der Vergleich nicht wirklich angebracht ist und eine Verharmlosung der grausamen Taten Hitlers ist.

Andererseits - mit etwas Sarkasmus und Zynismus betrachtet...
So wie Hitler seinerzeit über die Welt herrschen wollte, so versucht MS heutzutage über die PC-Welt zu herrschen.
Wenn man sich die diversen MS-Gerichtsprozesse und auch ihre Produktpolitik anschaut, dann versucht MS ja nichts anderes als seine Vorreiterstellung weiter auszubauen und andere Softwarehersteller auszubooten...
.
.
.
[b]<HR></BLOCKQUOTE>

...und genau darin liegt der Unterschied. Gegen MS wird prozessiert (ob zu recht oder unrecht sei mal ausser acht gelassen) - einen Prozess in Deutschland oder Österreich gegen Hitler (zu seinen Lebzeiten) hat's ja wohl nicht gegeben...

Und Bill Gates hat sicherlich auch keine Massenmorde und Ausrottung diverser missliebiger Mitbürger angeordnet...

Und wenn's ein bisserl "Fanatismus" bei den Computerfreaks gibt, müsste man doch eher einige Apple-User an den Pranger stellen, oder? ;)

Nermal 13.02.2001 22:12

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von tom:
Und wenn's ein bisserl "Fanatismus" bei den Computerfreaks gibt, müsste man doch eher einige Apple-User an den Pranger stellen, oder? ;)<HR></BLOCKQUOTE>

na, eher die linux user. von denen gibts um ecken mehr als apple user und deren arroganz ist unuebertrefflich ;)

(wie ist noch gleich der befehl fuer selbstironie off?)

lg,
+N

Phantomias 13.02.2001 23:06

@Tom:
Hab ja geschrieben wenn man es mit etwas Sarkasmus betrachtet...

IT_Micha 14.02.2001 00:56

Also ich präferiere eher die unpolitischen Bilder http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif :

http://www.nutz.org/images/upload/ge...0001129_071143

Don Manuel 14.02.2001 01:40

Wenn man einmal von konkreten Taten absieht, so ist aber die heutige Macht von MS sicher viel größer als die vom Hitler jemals war. Und weil er so grausam war, wird er halt gern als Meßlatte auch für besonders Mächtige herhalten müssen. Dabei gäbs so eine nette Auswahl an Bestien, wenn man nach Vergleichen für die Verfehlungen Mächtiger sucht. So finde ich es geradezu geständig für Deutschsprachige, wenn sie übles mit diesem bösartigsten aller Scherzartikel vergleichen.
Sollten wir nicht einmal die Strukturen der Macht eines weltweiten Software-beinahe-Monopolisten unbehelligt von Auseinandersetzungen über Dolferl führen, damit uns noch irgend ein Saft bleibt dafür?

------------------
Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher!

Don Manuel 14.02.2001 17:50

@Wolf
Was soll der Blödsinn mit laßt die Politik und die machen was sie wollen? Das ganze Forum hier ist Politik (übersetzt: öffentliche Angelegenheit!) Niemand will hier, daß irgendwer der Macht über viele andere hat, macht was er will, oder?

------------------
Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher!

Tobi14 28.08.2002 02:30

Zitat:

Original geschrieben von Woifi
Also ich find das Bildchen gut, wird am Montag gleich in der Klasse aufgehäng! :D :D :D

Woifi

------------------
Have a lot of fun...

ich habs damals wirklich in der klasse aufgehängt! kein scherz! sogar der lehrer musste grinsen! (er riss es dann aber aufgrund seiner pflichten runter und ich bekam eine saftoge strafe!):D

CISK 28.08.2002 08:25

Zitat:

Original geschrieben von matrox
http://members.surfeu.at/sebiwuz2/BILLHITLER.JPG

[Dieser Beitrag wurde von matrox am 10. Februar 2001 editiert.]

ich find das bild genial, und am aller ginalsten find ich immer die die es "überhaupt nicht angebracht" finden :D :roflmao:

whisper 28.08.2002 08:52

Hi allerseits,

dieser Thread ist zwar schon etwas überwuzelt, will aber trotzdem noch meinen Senf dazu abgeben.
Tom hat sicher recht- einerseits haben wir hier eine funktionierende Demokratie, die einen Monopolisten vor Gericht zerrt und ihm einiges anschauen läßt. Davon konnte man im anderen Fall nicht mal träumen.
Es stimmt schon- wir sind in dieser Sache übersensibel. Vielleicht mit Recht. Mein Nachbar kommt aus Russland. Sein 11jähriger Sohn erzählte mir eines Tages, dass seine Lehrerin ihn verwarnt hat, weil er kleine Hakenkreuze auf ein Papier gemalt hat. Er versteht das nicht- in Russland ist das nichts besonderes, die kümmert das nicht. Ob man in Russland dieses Thema besser verarbeitet hat als hier?

cu
whisper

CISK 28.08.2002 09:53

da hast warscheinlich recht

ajo: bitte leute, ganz ruhg regts euch ned auf, drehts mal die empörtheit a bissal runter

jetzt bin ich aber gespannt
Zitat:

Original geschrieben von tom
ob Du Dich da jetzt nicht strafbar machst...
wieso, is MS-Wiederbetätigung verboten?

Demon 28.08.2002 10:44

Schon faszinierend, wie sich die Popularität von Hitler hält...

tom 28.08.2002 11:06

ich bleib dabei, dass der Vergleich dumm ist & eine Frechheit. Und weil ich es nicht ausstehen kann, wenn Nazischeiß verharmlost wird (und das ist das eigentliche Problemn daran), schließ ich den Thread. Aus & basta.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.