![]() |
Habe gerade eben von einen Freund erfahren, der den Hofer PC getestet hat, daß alles Betrug ist!! In der ME Edition vom Hofer gibt es rein zufällig keinen Gerätemanager, also hat er Win 98se draufgespielt, und siehe das Celeron statt PIII, weiters gibt es dauernd Fehlermeldungen, weil der arme Celi vollkommen übertaktet ist!! Ich denke das wird Folgen für den Hofer haben!!
|
Das wäre wirklich eine garstige Aktion vom Hofer, aber ich kann mir das gar nicht vorstellen, bist Dir da sicher bzw. Dein Freund?
------------------ mfg Manfred |
also, einen PPGA - Celeron 500 mit 105 Mhz FSB zu betreiben, das halte ich für absolut unmöglich.
|
That's Hoferclocking http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif
|
Hofer-PC????????????????????
Ob bei ME der Gerätemangaer sichtbar ist oder nicht, ändert ja nichts an der CPU. Der Prozessor-Typ wird schon beim Hochfahren angezeigt, da ist von Windows noch lange keine Rede. Kann mir einfach nicht vorstellen, daß sich Hofer auf so etwas einlassen würde. Steht in den Prospekten tatsächlich etwas von einem PIII, und ist im Rechner dann ein Celeron? Eine Verurteilung vor Gericht, wäre Hofer in diesem Falle sicher. Abgesehen davon, kann man ME ohne den Gerätemanager installieren? |
Die Win ME vom Hofer ist irgend eine andere! Nicht nur Win 98 erkennt einen Celeron, sondern auch ein anderes Testprogramm, ein 2tes Testprogramm erkennt ihn als etwas ganz anderes, aber keier erkennt ihn als PIII. Ob ers wirklich ein Celi 500 ist weiß keiner so genau (weil er ja übertaktet ist) vielleicht ist es eh ein etwas höherer, aber aufjeden FAll ist es Betrug. Für jeden der sich den Hofer PC gekauft hat und nun Win 98se draufspielen will, werden sich noch einige Probleme abzeichnen!! Denn, die haben irgendeine Patention im RAM erstrellt, die man zuerst löschen und dasnn wiederherstellen muß.
|
kann ich irgendwie nicht ganz glauben. schraub einmal den rechner auf und schau was drin steckt. davon will ich dann ein foto sehen.
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? Übertakten, nicht ÜbertaCKten |
Sollte aber wirklich ein Celi drinn sein, dann ist aufschrauben keine gute Idee, dann sagens zum Schluß noch er hat ihn ausgetauscht!Am besten wäre das Intel Cpu-Ident-Utility. http://www.intel.com/support/processors/procid/
Genau diesen Test hat er ja ausgeführt, und da hat er ihn als Celi erkannt!!!!
|
ich habs mirs ja gedacht das von HOFER nix gscheits kummt!!! :D :D :D
|
Mich würde wirklich auch interessieren was das Bios beim hochfahren sagt. Wenn dort auch Celeron identifiziert wird, so wird es wirklich bedenklich.
Ehrlich gesagt kann ich mir es nicht wirklich vorstellen, da das ja Betrug währe. ------------------ Die Dinge in unserem Universum sind, wie sie sind, weil wir sonst nicht da währen, sie zu bemerken. |
Hat eigentlich irgendwer den Hofer-pc???
|
also ich kann mir das auch nicht vorstellen.
das einzige was sein könnte ,ist das der lieferant hofer beschissen hat. man kann ja mit einer einfachen datei(oeminfo.ini)dem gerätemanager einiges erzählen.aber wie ich den gerätemanager deaktiviere weiß ich nicht,wär aber manchmal nicht schlecht. wenns so ist,wieso machst du deinen namen keine ehre und strebst einen prozess an;die ak wäre sicher hilfreich(oder doch nicht,weil sie selber solche rechner verscherbeln?). und ist der lieferant vom hofer nicht gericom...? |
auf den Gehäuse steht Gericom, ja das stimmt!! Ich denke der Betrug, ist für den einfachen Internetuser, für den der Hofer-PC verkauft wird nicht weiters tragisch, aber es ist trotzdem Betrug!!http://www.r-c-t.de/pics/smilies/schock5.gif
|
Ich würde nur der CPU-Identifikation beim Hochfahren glauben, und die wissen wir ja noch nicht.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die einen PIII 800 anpreisen, und dann leuchtet mir jedesmal nach dem Einschalten Celeron 500 entgegen. Das wäre wohl der dümmste Betrug aller Zeiten!! |
wird doch irgendwo eine Hotline geben, ruf mal dort an und hör dir an, was sie darauf antworten.
bzw. wende dich an den Konsumentenschutz, ob sie nicht diesen Fall überprüfen können. enjoy PS: Konsumentenschutz für NÖ bzw. http://www.konsumentenschutz.at/ |
... hat dein Freund in den BIOS Settings herumgefummelt ????
------------------ the man formerly known as Staberl |
Hi all!
Also ich hab bei einem freund den Hofer Pc gehabt. Ich hatte so einige probleme bei der installierung einer realtek Netzwerkkarte und hab dann das ME geschossen (ist wirklich ein scheiß meine meinung). Hatte aber bei der installation von WIN 98 SE keinerlei probleme müsste aber lügen was beim Prozessor erkannt wurde hab einfach nicht geschaut (wer kommt auch drauf zu kontrollieren ob die CPU stimmt). Auch der einbau der karte wahr dann kein problem. Werd aber bei der nächsten gelegenheit kontrollieren ob der richtige Prozzi drin ist. Allerdings konnte auch ich die partition der Festplatte nicht aufheben wie ich erfahren hab währe das auch nicht gut gewesen. Angeblich gibt es auf der platte eine nicht sichtbare partition die für die Win Me wiederherstellung reserviert ist (ungefähr 500 Mb gehen bei der rechnung ab). Da nur eine "restaurierungs CD" beiliegt und der rest von Me auf der Partition liegt. Wenn man die löschen würde ging angeblich die Garantie flöten. Wie gesagt gibt es einige ungereimtheiten bei diesem PC CU MAUS [Dieser Beitrag wurde von maus am 08. Februar 2001 editiert.] |
moment, moment, meint ihr den standrechner?
oder den neuen laptop? also wenn standrechner: sofort aufschrauben und nachschauen. wenn laptop: sofort sagen, ich rufn freund an, der schraubt ihn auf und schaut mir dann. wär die genialste geschichte seit langem, gabs nicht vom lidl auch mal pcs? die haben fast immer die gleiche ware nur oft mit anderem firmenlogo. st |
also das mit der versteckten partition kann ich auch nicht nachvollziehen.mit fdisk müsste man sie doch sehen.weiters ist die windows cd auf festplatte(bei meinem compaq-lappi wars so)und die recovery cd ist einfach nur eine boot-cd die dann auf dieses verzeichnis zugreift.
dieses problem gibts übrigens auch bei den jetzigen saturn-rechner,haben auch nur recovery-cd. aber wer hat eigentlich kein OS zuhause? hätte da einen anderen vorschlag: nimm den rechner,fahr nach hennersdorf zu wcm,und die sollen ihn checken und wenns stimmt einen tollen artikel schreiben,bzw. ORF-Teletext aktivieren(machen sie doch öfter). |
Kann's mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß da ein PPGA-Celeron werkelt.
Was für Informationen gibt WCPUID aus? Selbst wenn der Prozessortyp auch bei WCPUID falsch angegeben wäre, ist die Identifikation mittels Cache-Größe, FSB, Multiplikator, ISSE-Unterstützung, usw. leicht. Wozu aufschrauben? [Dieser Beitrag wurde von davinci am 06. Februar 2001 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von davinci am 06. Februar 2001 editiert.] |
Durcheinander!
Also irgendwie sind die Angaben über den Hofer-PC sehr verwirrend! Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, daß Hofer einen solchen, doch relativ leicht nachweisbaren, Betrug inszenieren würde. @maus Eine vesteckte Partition von ca. 500MB müßte doch festzustellen sein, was zeigt Partition Magic denn an? Übrigens was hast denn jetzt für ein OS installiert? "ME 98 SE" sagt ja net wirklich was aus, da kann man sichs ja aussuchen. :D |
Also ich weiß ich nichts ganz genau, aber ein Freund hats mir erzählt, und der hat es selbbst erlebt, sprich er hat ihn getestet!! Ich hglaube daß es Betrug ist, ob nun wirklich ein Celi 500 oder 600 werkelot ist mir wurscht, eins ist sicher: es ist kein PIII 800 !!
|
gibts den pc noch beim hofer? wenn ja könnt man ja hinlatschen mit schraubenzieher und nachschaun http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif
------------------ ..........valo.......... ------------------ |
sicher nicht mehr, war schon wieder so ein gedränge dass ich keinen ergattert habe, bin aber froh, weil mir was von 1ghz + 512 mb ram + super grafikkarte usw versprochen wurde um 3 blaue weniger.
War aber dann froh dass ich zuwenig Geld mithatte, mir hat der prinzipiell nicht so getaugt |
Kann mir nicht vorstellen dass die einen 500er statt einem 800 verkaufen.
:D Außerdem brauch ich keinen PC vom Hofer hab was gutes zu Hause ! :D |
Sorry Tippfehler!
Sollte nicht Me 98se sondern WIN 98se heißen.Hatte meine Kontaktlinsen nicht mehr drin und ohne die bin ich mit der nase am Bildschirm . Zurück zur frage.Fdisk zeigte die versteckte Partition nicht an.Einen Partitionsmanager verwendete ich nicht. Hab aber mehrfach versucht in Fdisk die Partitionen zu löschen es ging nicht. Ich kam nie auf die volle kapazität der platte.Und die Partitions größe konnte auch nicht geändert werden. Dachte mir dann ist eh wurscht und habs so gelassen. CU MAUS |
ist es keine dos-partition?
|
@ maus: Vergiss fdisk! Ich hab bis vor einiger Zeit auch mit dem rumgesch*******, seit ich PM hab gehts gleich ganz anders zur Sache. Besorg dir Partition Magic, es zahlt sich wirklich aus!
------------------ MfG. wol ------------------------- |
Was mir nicht eingeht ist, wie bringt es die Festplatte fertig sich nicht partitionieren zu lassen, egal ob mit Fdisk oder einen anderen Tool? Das muß einfach gehen, ganz sicher!
Wie geht eigentlich fdisk mit zwei primären Partitionen um? Könnte ja sein, dass da soetwas angewendet wurde.
------------------ Die Dinge in unserem Universum sind, wie sie sind, weil wir sonst nicht da währen, sie zu bemerken. |
nur mal so zur info,
das hofer bei pc´s bescheisst, halte ich für ein gerücht. ich kenne die einkaufsmodalitäten von aldi bei pc´s, und die schreiben die konfiguration vor. wenn beim hofer-pc statt eines piii/800 ein celi drin ist, wird wohl beim assemblierer ein fehler passiert sein, denn du kannst davon ausgehen das nicht die hofer-kassiererinnen in ihrer freizeit die rechner zusammenschustern, sondern das hofer sich beliefern lässt. aber auch das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn du hast den pc ja nicht selbst gesehen. was ein freund einem alles erzählt ist eigentlich so ziemlich unerheblich, da sich der vorfall nicht beweisen lässt. ich halte im übrigen deine überschrift für rechtlich nicht ganz unbedenklich,denn dies ist ein öffentliches forum, und du betreibst allein durch eine überschrift, die du dann noch nicht einmal beweisen kannst rufschädigung. mfg, randalica ps ich bin nicht gerade ein fan von hofer/aldi pc´s, doch aussagen wie betrug halte ich für nicht gut. überall kann mal was daneben gehen, also sicherlich auch bei solchen händlern. das ist aber i.d.r. ein einmaliger vorfall, es sei denn, ein serienfehler liegt vor. dies ist jedoch nicht der fall, denn du bist der erste, von dem ich das höre. |
Maix, Maxi, bald brauchst a Taxi, weil dann gehts ins "Landl" für a klans standl. Oba mach da nix draus, bist bald wida heraus :D :D :D
Ich glaube auch nicht daran. ------------------ bin immer auf Sternderljägerjagd mfg Memphis |
Es könnte auch sein das Deinen Freund ein "lieber" Freund beim inbetriebsetzen des Computers einfach kurzerhand die CPU ausgetauscht hat, so nach der Devise"der Idiot merkts eh nie" sowas soll´s geben!Man sollte Deinen Freund einmal fragen ob Ihn vielleicht irgendwer "geholfen"hat?
Ok, um meinen Kopf mal aus der Schlinge zu ziehen: Ich weiß nix!! Ich hab zwar jetzt selbst dieses Testprog. von Intel ausgeführt, und es hat einen Celeron erkannt, aber es kann sich natürlich um Zufall handeln, und in Wirklichkeit ist es ein P3 @800Mhz !! Mir ist es auch eigetntlich wurscht welcher Prozessor arbeitet, ich hab keinen und werd auch nie einen haben!! Also, abschließend möchte ich sagen: Ich kann nur das wiedergeben, was ich (zuletzt auch selbst) durch ein Intel-Prog. erfahren habe, was aber nicht bedeutet, daß es der Wahrheit entspricht!!http://www.r-c-t.de/pics/smilies/zug.gif
|
wo bekomm ich das prog mit dems as testet habst und das an celi anzagt. kenn jemanden der hat a dem laptop hat ständige bluescreens und möchte mit dem prog herausfinden ob es wirklich ein PIII oder ned is
|
|
Ich find es schon bedenklich, wenn man als "normaler" Mensch nichts mehr sagen darf, auch wenn man einen konkreten Verdacht hat. Da wird dann gleich vor Gefägnisstrafen gewarnt. Dagegen drehen es sich die großen Unternehmen wie sie es brauchen, aber niemand tut was dagegen. Ich denke jeder kennt die haarsträubenden Beispiele mit der unseriösen Werbung wie "gratis", der "beste", die "hohe Power", der extrem leistunggsarke Celeron usw. usf. (könnte man jetzt unendlich lange fortsetzen)
|
@ Lord of Midnight: Ich werde mich trotzdem zurückziehe, denn ich hab ja wirklich keine Beweise. Bevor verdächtige Männer in schwarzen Mänteln und dunklen Sonnenbrillen an meine Tür klopfen,.... (http://www.r-c-t.de/pics/smilies/idee.gif)
|
@Maus: Mit der HD ist wahrscheinlich alles in Ordnung. Die Differenz kommt möglicherweise vom Unterschied zwischen Herstellerangaben/formatierter Kapazität, bzw. der richtigen Umrechnung von Megabyte und Gigabyte(1000 oder 1024) her.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr. |