![]() |
777 PC beim Ditech
Frage: Was haltet ihr vom AktionsPC der derzeit bei DiTech für 777 Euro zum Verkauf steht?
Mich würde ein solches System mit DVD +/- RW interessieren. Hat irgendjemand Erfahrung? |
Kannst einen Link posten, finde bei Ditech keinen "Aktionspc"
|
der hat aber keinen dvd-brenner;)
ansonsten kann ich dir ditech nur empfehlen,günstig,gut problemlos |
|
Jo, den DVD Brenner würde ich mir dazubauen lassen (natürlich gegen Aufpreis).
Aber die aufgelistete Hardware, ist sie "ok"? Ich stelle nicht große Anforderungen. Übertakten tu ich nichtmehr, das System sollte einfach nur schnell sein (für Videoarbeiten). Würdet ihr mir für den Schwerpunkt Video etwas anderes empfehlen? |
Infos zu diesem Gerät findest du auch im aktuellen WCM (Schul-PC)
|
Ich hab einen der 777Euro PCs derzeit noch in der Redaktion stehen. Wie im aktuellen WCM steht ist er gemessen am Preis 100% zu empfehlen. Das Gehäuse gibts übrigens auch in schwarz, blau und silber.
|
ich würde mir noch einen ramziegel dazuleisten für deine anforderungen.
|
NT würd ich auch auswechseln lassen, nicht nur AMDs verbraten viel Strom.
|
Nachdem ich davon ausgehe dass das Teil ausgiebig getestet worden ist, kein Netzteil Upgrade (solange nicht Unmengen an Zusatzkarten, Festplatten,usw dazukommen)
ABER gleich auf 2 * 512 RAM ausbauen (denn irgendwann tut man es sicher und dann kann man 2 * 256 wegschmeissen) |
Hat das Ding Onboardsound oder nicht :confused:
|
Gerade WCM hervorgekramt, lt. WCM hat der PC 6-Kanal Onboard AC97, hoffe, das stimmt, habe den PC einem Nachbarn empfohlen.
Was mich noch interessieren würde, da ich das gleich Gehäuse daheim habe aber mit dem d875pbz ob die es zustande gebracht haben, den Firewire auch an den vorderen Anschlüssen "unterzubringen"? "martin" wäre da gefragt ;) |
ich kann euch das teil nur empfehlen :D
ich arbeit zur zeit beim ditech in der technik und bau unter anderem die 777er zam um den preis echt super komponenten: chieftec small, p4 2.4ghz, 2x256 samsung pc3200, intel mobo, msi ti4200 8x, seagate 7200.7 80gb, aopen 52x/32x/52x, aopen 16x/48x |
die CD-Laufwerke
würde ich nicht nehmen.
A-Open ist keine Qualität, aus Erfahrung bei uns in der Firma gehen laufend kaputt. Also andere CD-Laufwerke der Rest schaut ok aus. ;) |
und hat es jetzt Sound dabei :eek:
|
ja, es hat sound dabei
|
Habe mit Ditech gesprochen, das Problem ist dass es ein Komboangebot von denen ist - d.h. dass das Tauschen von Komponenten nicht funktioniert (sonst müsste er mir wieder alles extra berechnen).
Und derzeit müsst ich das CD Laufwerk und den CD Brenner "zurückgeben" und stattdessen zusätzlich RAM und einen DVD Brenner zulegen. |
wenn man hier die kommentare liest,bekommt man den eindruck,dass ihr die WCM-Testergebnisse nicht ernst nehmt.
was bitte ist an diesem pc schlecht? und leute die nachrüsten wollen eh was anderes. @pirate man du könntest ja diesen thread mal deinem chef zeigen. vielleicht baut er um 799.- ja einen dvd-brenner ein ;),wobei ich nicht annehm,e das ein schüler dvd brennt :confused: |
@ herr karl
ich denk, dass der preis von 777€ absicht ist - vielleicht schaut das billig aus :D |
Also ich hab das Teil jetzt zu Hause und auch installiert (Win XP), kann nur sagen KAUFEN KAUFEN KAUFEN.
Alles roger und OK. PS: An die Roots, wie funkt das mit dem ABO, muss ich was tun oder geschieht das automatisch :) |
das gfreit mi wizard, dass da unser pc taugt :D
hast du den lieferschein mitkriegt? wenn ja, steht da TS oben? wenn ja, dann hab ich deinen zambaut ;) |
habe 2 stück für uns gekauft und bin total zufrieden!
dazu noch 2x512 (auch im angebot!). jetzt hat eine kiste 2x512 und die andere 4x256 und beide laufen absolut stabil :) das einzige was ich vermisse ist : wakeup per keyboard (oder zumindest maus). vielleicht weiß jemand wie das geht? |
@ tak
wake on keyboard dürft das board ned können - zumindest hab ich im bios noch keine einstellung dafür gfunden (und ich hab schon 30 777er zambaut, also war i schon oft im bios ;)) |
Zitat:
nee im ernst,du musst es dir 14-täg. downloaden,als pdf-file ;) |
übrigens verbauen wir jetzt kein 80er caselüfter mehr sondern 92er ;)
|
selber preis?
abo auch noch dabei? wäre ja kaum zu glauben ;) |
selber preis?
abo auch noch dabei? wäre ja kaum zu glauben ;) |
ja sicher
is alles gleich bis auf den lüfter |
Netzteil
@pirate man
wie laut ist eigentlich das netzteil (ist ja fast billigste das es gibt) das ist aber das perl mainbord ohne firewire, oder ? (firewire=perll) |
Hy,
befasse mich selbst mit Videoschnitt usw. am PC. Mit der 80 GB Platte wirst Du nicht auskommen. Weiters ist es empfehlenswert eine Extraplatte für die Videodaten einzubauen. Laut Aussagen etlicher Video-Insider soll das Betriebssystem, Schnittprogramnm usw. auf einer eigenen Platte liegen. Mein System besitzt nicht so tolle Komponeneten wie der Aktions-PC, habe jedoch 1024 MB DDR-Ram und in Summe 200GB Plattenspeicher (20 GB für Betriebssystem etc, 60 GB für sonstiges und 120 GB nur für Videomaterial. Obwohl ich nur eine alte 32 MB Graphikkarte eingebaut habe funktioniert Videoschnitt über Firewire und erstellen von VCD und SVCD tadellos. Über die Qualität der Aopen-CD-Laufwerke kann ich nichts sagen. Ich denke jedoch das Preis-Leistungsverhältnis der Maschine sollte in Ordnung sein. lG. Gussi |
@ wien2
das nt is nicht laut das einzige was stört is wie immer der lüfter der graka |
Alles klar, danke für die zahlreichen Infos!
Den Hauptspeicher werde ich aufrüsten, Festplatten habe ich genug (spielt Cache eine Rolle?) und die GraKa lass ich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |