![]() |
Neue Premiere Card
Hat von euch schon wer (in Österreich) die Karte bekommen?
Gabs Probleme beim beim verwenden der neuen Karte? Premiere irrte sich nähmlich in Deutschland bei manchen Kunden. Da bekamen Kabelbenutzer die SAT-Karte und umgekehrt :lol: Die Karten gibts ja in zwei Versionen: Rot (SAT) & Grün (Kabel) vermute ich mal. |
Ich würde mal sagen:
TYPISCH PREMIERE Was bei denen schief gehen kann, geht mit Garantie schief! |
Zitat:
Ist ja wie bei unserem Brötchengeber ;) 100% Zufriedenheit ist reine Utopie. Nachsatz: Hatte bis dato noch nie Probleme mit Premiere. Aber es gibt ja immer ein "Erstesmal" :D |
hab sie schon bekommen, reinstecken, freischalten, funktioniert! Dauert keine 3 Minuten!
|
hab sie auch schon, brauchte sie nur gegen die alte austauschen funzte sofort ohne dieses freischalten wie im begleitbrief beschrieben.
|
was is da der haken dran? die neue karte is selbst ein kartenlesegerät in der eine nagra-karte steckt? und die linux-receiver können keine nagras lesen?? is das neue zeugs schon geknackt?
|
haken was fürn haken? geknackt? na ich hoff nicht, ich möcht mir nämlich noch ne gewisse zeit vorstellen können wie sich diese ...... in den arsch beissen :hehe:
|
Ich selbst habe die Karte noch nicht, aber ein Bekannter hat sie schon und der hatte absolut keine Probleme.
Ungefähr bis eine Woche nach Erhalt ist angeblich sogar das gesamte Programm freigeschaltet und die alte Karte funktioniert auch noch parallel einige Tage :) |
Übrigens zum hacken:
Derzeit bringt es nichts das System zu hacken, da der endgültige Verschlüsselungsmodus erst gestartet wird, wenn alle Kunden die neue Karte haben, sprich Ende Oktober. Ab Novemeber ist also der Hacking-Contest freigegeben ;) Aber selbst dann wird es Monate dauern, bis es soweit ist, da A) das System wesentlich sicherer als Betacrypt ist und B) es ja nicht Nagra in dem Sinne, sondern ein von Nagra für Premiere entwickeltes Verschlüsselungsystem ist. Ausserdem: Ich verachte hiermit alle Premiere-Hacker zutiefst. Strafverschärfend: Da es sich hier um ein geschützes System handelt ist es damit zu vergleichen, wie wenn man Nachts in den Media Markt einbricht und Paletten voll DVDs stiehlt... Pfui! :motz: |
Der Vergleich hinkt:
1. haben viele, bis die meisten echten Hacker ein Abo. Sind eher die Ali´s, die keines haben und sogar weiterverkaufen. 2. paßt folgender Vergleich besser: Sie sind Leute, die sich in der Videothek die Filme gratis ansehen........ 3. gilt das gleiche auch für Leute, die das eine oder andere nicht legal erworbene Programm fürn PC benutzen ;);) |
Illegale Benutzung jeder Art wird es immer geben.
Kontrollen reduzieren das ganze etwas. Zu Premiere und Nagra: Da ich mich mit dieser Materie nicht sooo gut auskenne frage ich, ob nicht folgendes möglich wäre: Es dauert doch eine Weile bis der Key geknackt ist - das werden die Leute von Nagra auch wissen - nur wie lange dauert es. Sagen wir z.B. es dauert 3 Monate. Dann vergeht auch wieder etwas Zeit bis soviele Schwarzseher zusehen, dass es Premiere schmerzt. Daher alle 3 Monate einen Keywechsel dann kommen die Cracker gar nicht nach und es zahlt sich nicht mehr aus. Zu Blauäugig :confused: Oder ist das technisch gar nicht möglich bzw. zu teuer oder was weiss ich was... |
wie ich das jetzt gelesen hab wirds ab sofort 2 karten geben
-nagra karten, die auf dbox net gehn aber auf noch zu kommenden nagra-dekodern -betacrypt karten die auf dbox gehn aber net auf nagradecodern. die karten sind betacrypt karten mit irgendwas-nagrakern- bei denen kann man die keys nicht auslesen das programm wird in betacrypt und nagra verschlüsselt, erstere karten entschlüsseln nagra, zweitere betacrypt. der schmäh is glaub ich nur dass die betacrypt codes nicht mehr ausgelesen werden können. oder aber die schalten bald auf nur-nagra und die betacrypt entschlüsseln auch nagra.weiss der geier warum is eigentlich upc-digital noch net geknackt? |
Zitat:
Ausser den Premium Kanälen sind das doch sowieso nur Sender die man über Astra/Eutelsat sowieso FTA reinkriegt. Oder? |
die premium kanäle wärn aber interessant. kann es sein dass die das premium paket in einem eigenen format übertragen, das eine dvb karte überhaupt net reinkriegt?
|
Zitat:
|
an all jene die bereits verkündet haben, dass sie die neu erhaltene karte schone erhalten und ohne probleme am laufen haben:
es wäre interessant und hilfreich wenn ihr dabei auch den kartentyp den ihr habt (s01 o. s02) und den receiver bzw. modul welches ihr verwendet dazu angeben könntet. denn so hilft das ganze niemanden was... ciao ciao |
das wird aber dauern
Zitat:
|
an all jene die bereits verkündet haben, dass sie die neu erhaltene karte schone erhalten und ohne probleme am laufen haben:
es wäre interessant und hilfreich wenn ihr dabei auch den kartentyp den ihr habt (s01 o. s02) und den receiver bzw. modul welches ihr verwendet dazu angeben könntet. denn so hilft das ganze niemanden was... ciao ciao |
?
sieh mal in die deutschen foren, zur zeit weiss niemand was das für karten sind. erst wenn das neue system läuft wird news geben |
leider bist du nicht up to date, fast täglich wird das spektrum an infos erweitert in welchen modulen die ausgegeben S01 oder S02 modulen läuft und wo nicht, kleines beispiel hier:
Hier läuft die neue Karte ohne Probleme. Auch keine verheiratung zu erkennen: dbox1 dbox1 mit dvb dbox1 mit dvb und Amon 4.1 dBox2 dBox2 mit linux Humax 5900 Humax 5400 mit Irdeto 4.7 Humax 5400 mit Alphacrypt Galaxis Easy Galaxis Matrix mit Alphacrypt Galaxis Classic Topfield 4000 mit Alphacrypt Dreambox 7000S Dreambox 7000 mit Alphacrypt Micronik 1200s mit Amon 4.1 Hyundai 1000IR mit Alphacrypt Samsung 9500 mit Alphacrypt bluecam greencam Irdeto 4.7 Amon 4.1 Amon 5.4 Alpahcrypt Und hier läuft sie nicht: Magic Modul Humax 5400 Technisat Cam1plus mit Irdeto-Modul gepatched auf FreeCam 2.19 Joker-Modul ToH 3.1 Hyundai 1000iR bitte postet eure erfahrungen hier darunter, bitte auch software der box wenn erforderlich angeben, das CAM und natürlich um welche box es sich handelt. nur so ist dieser thread auch allen hilfreich... ciao ciao |
und noch ein zusatz, für die es interessiert:
s01/02 = Betacrypt/Nagra - SAT k01/02 = Betacrypt/Nagra - Kabel s03 = Nagrabox/SAT k03 = Nagrabox/Kabel Hier eine Liste der bereits getesteten Objekte: s01-Karte (entspricht acs0383-non-Z) - dbox1@BN mit greencam - dbox1@DVB2000 mit greencam - dbox1@BN mit bluecam - dbox1@DVB2000 mit bluecam - dbox1@DVB2000 mit amon 4.1 und 5.4 s02-Karte (entspricht acs0384-Z) - dbox2@bn - dbox2@linux - Alphacrypt-Cam v1.10 - Skycrypt-Cam v0.77 mit Aussetzer - dbox1@BN mit Bluecam (bereits verheiratet) - dbox1@DVB2000 mit Bluecam (bereits verheiratet) - Premiere-Galaxy-Box (Dbox3) = Galaxy Easy World - Humax 5900 im Humi 5400er läuft die s02 als auch die s01 NICHT im MagicModul läuft die s02 NICHT (getestet mit Tetra1.00 und Penta 1.09) im JokerCam gibt es mehr Aussetzer als Bild. Auf diesen Karten wird auch ORF freigeschaltet: A01 Ersatz für DBox1-F-Karte A02 Ersatz für DBox2-FZ-Karte ciao ciao |
Zitat:
also holzschutz, irgendwie kommst ma bekannt vor :confused: :D: |
Zitat:
ciao ciao |
so, jetzt ist auch bei mir die neue premiere card eingelangt:
voller spannung hab ich heute abend die karte mit der kennung A01, nehme an das wäre in deutschland eine S01, also nix anderes, die "A" kennung konnte sich premiere austria wohl nicht nehmen lassen *g* jedenfalls funzt sie ohne probs in d-box1 mit dvb2000 und silbernes c-cam, alle premiere programme sind derzeit offen, ebenso alle ORF´s und ATV+ ciao ciao |
frage: bringt das dvb2000 auf der 1er was? bessere bedienung? noch was? film über lan ausgeben wirds net spieln oder. möcht das auch machen, weil das umschalten mit den fuzitasten fi..t mich sowas von an aber die erzeuger sollten net unbedingt a handbuch brauchen danach..;)
|
dvb2000 bringt sehr wol was.
1. kein jugendschutz 2. scsi-controller aktiviert 3. bessere bedienung4 4. senderliste editierbar per pc 5. menü kannst selbst konfigurieren usw. ich habe bei der 99.- aktion 5 stk. gekauft u. das erste was ich gemacht habe war dvb drufjage. |
Was mich ja interessieren würde, können die manipulierten DVB2000 und Neutrino d-boxen mit der neuen Smartcard umgehen?
|
Zitat:
aber die linuxboxen machen probleme,muss man irgendwas neues einspielen. hab ich erst kürzlich gelesen. ich warte noch immer auf meine neuen karten,kanns dir dann posten. |
Zitat:
|
so habs jetzt auch riskiert, die in der d-box1 aktivierte A01 karte im IRDETO SE 4.6 zu testen.
(soweit mir bis jetzt bekannt ist ist lediglich das aktivieren der karte in diesem modul nicht möglich, das müsste man also "kurz" in einem anderen "premiere-tauglichen" modul machen) fazit: läuft ohne probleme ;-) ciao ciao |
Habe heute meine neue Karte bekommen.
Funktioniert ohne Probleme. Obwohl im Schreiben von Premiere steht, dass man sich die ORF Kanäle bei einer Hotline freischalten lassen muss, entschlüssle ich auch diese ohne Probleme. Bin gespannt ob sich das nach ein paar Tagen ändert. Momentan ist die alte Karte auch noch parallel freigeschaltet. Ich verwende sie derzeit in einem 2. Receiver. Auch da bin ich gespannt wie lange das geht. |
bei mir wurden nach 3 tagen die premiere-kanäle gesperrt und orf/atv+ sind nach wie vor freigeschalten ...
|
ich tippe mal bei den ORF´s auf die obligatorischen 30 tage, also schätz ich mit off. sendestart des neuen systems (26.10.) werden wohl die ORF´s weg sein, und man muss sie sich bei premiere freischalten lassen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ,-)
ciao ciao |
Zitat:
ich kann orf-karten haben soviel ich will,also werden deine daten sicher net gelöscht. |
also bei mir funkts leider nicht so wie erwartet...
# hab gestern abends die neue smartcard (a02) in meine dbox2 mit neutrino (alexw 1.6.10 vom 22.07.) gesteckt und mal a zeitl gewartet - nix. # hab danach die telefonische freischaltung bei premiere durchgefuehrt und wieder a zeitl gewartet (auf premiere austria, ca. 1 stunde) - nix. # hab dann die box ueber nacht auf premiere austria weiterlaufen lassen - nix. was koennt ich noch probieren...? |
Zitat:
Pro Haushalt kann nur eine ORF DIGITAL-Karte abgegeben werden, in begründeten Ausnahmefällen ist jedoch der Bezug zusätzlicher Karten möglich. |
blödsinn,habe doch selber 3 bei denen geordert.
habe nicht mal einen receivertyp angegeben,und wurde auch nie danach gefragt. was ist so ein "begründeter Ausnahmefall" ? |
2.3 Der Kunde darf die Karte nur zum persönlichen Gebrauch am im Anmeldeformular angegebenen Standort benutzen, wobei an den in §3 Abs 3 Rundfunkgebührengesetz genannten Standorten eine unbeschränkte Anzahl von Endgeräten versorgt werden darf. Im Übrigen darf mit einer Karte nur ein Endgerät versorgt werden.
|
ein wiedersrüch des gis sichselbst?
|
@jonix:
also einen denkfehler hats da mal in jeden fall, wenn du die ganze nacht die karte über "premiere austria" freischalten hast wollen, warst leider am holzweg, da ab 23.30 premiere austria auschschliesslich PPV angebot sendet, die du extra bezahlen musst, das kann also mal nicht klappen. am besten du stellst ein programm ein das sicher geht, also PREMIERE 1 z.b. dann muss das auch klappen, wenn nicht ein "aktivierungssignal" schicken lassen, des kann dann wirklich ned lang dauern... die aussage von "herr karl" kann ich nur bestätigen, der ORF ist mit der ausgabe von karten absolut grosszügig, man kann durchaus mehr als 1 o. 2 karten haben, alles gar kein problem, schliesslich wird noch lange nicht so heiss gegessen wie gekocht. ciao ciao |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |