![]() |
sorry leute aber schön langsam geht es mir mächtig auf den geist, ist lesen wirklich so schwer ? jedes 2o posting ist nachwievor rulez oder sucks und in einem bereich wird von einem problem ins nächste weitergegangen so kann euch nicht geholfen werden. keiner wird die zeit haben um alle postings durchzulesen. und belehrungen an roots hats eigentlich auch noch nie gegeben, da steigt einem ja die galle hoch. wenns so weiter geht wird das noch ein riesiges kasperltheater. ps. betrifft natürlich nur jene die sich auch betroffen fühlen. mfg. LF
|
Danke Lf.
Ich versuch seit ein paar Tagen eine kurze Bemerkung zu machen, wenn ich mir sicher bin, daß ein Posting im falschen Bereich ist. Ist mir natürlich klar, daß ich mich damit selbst ins negative Eck stell. Dann kommen solche Postings zurück wie "alle deine Postings sind sinnlos" und das von einem der niemals alle meine Postings gelesen haben kann. Der stellt quasi gleich eine Statistik im Schnellsiedeverfahren auf. Ich mach das nicht nur für mich, sondern auch für andere, die das ebenso stört. Eins ist klar: Wir haben alle unsere Zeit nicht gestohlen und können nur einen gewissen Teil davon im Forum verbringen. Sollte es nicht möglich sein, die sinnvollen Postings in einer gewissen Zeit zu lesen bzw. zu beantworten, schadet das im Endeffekt allen. Denn dann muß man in irgendeiner Form selektieren. Wenn jetzt aber jemand nicht einmal eine kurze Bemerkung verträgt, daß sein Posting Off-Topic ist, sollte er sich fragen, ob er kritikfähig ist. Wenn jemand überhaupt nicht kritikfähig ist, ist das im Forum noch nicht so schlimm, aber im wahren Leben verhindert das Nicht-Annehmen von Feedbacks die persönliche Weiterentwicklung. Sollte ich weiterhin für so einen Einwurf beschimpft werden, werd ich mir das dann irgendwann natürlich auch wieder abgewöhnen. Denn dann werd ich mich fragen "Hab ich das notwendig" ? |
bin eigentlich noch immer zornig, die frage die sich dann in folge stellt, ist
habe ich es notwendig überhaupt, mein vielleicht auch geringes wissen mit sorry W A P P L E R N zu teilen. ergo werden die " guten ?! " zu posten aufhören und er mob kann sich austoben. das will ich aber nicht. mfg. LF [Dieser Beitrag wurde von Lord Frederik am 25. Januar 2001 editiert.] |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Lord Frederik:
bin eigentlich noch immer zornig, die frage die sich dann in folge stellt, ist habe ich es notwendig überhaupt, mein vielleicht auch geringes wissen mit sorry W A P P L E R N zu teilen. ergo werden die " guten ?! " zu posten aufhören und er mob kann sich austoben. das will ich aber nicht. mfg. LF [Dieser Beitrag wurde von Lord Frederik am 25. Januar 2001 editiert.]<HR></BLOCKQUOTE> 1. was isdn ein wappler??? 2. nee, ich werd das posten nich aufhören *G* spaß beiseite. ich denke gerade DIE GUTEN sollten mit guten beiträgen weiterposten. ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
Hi Darki,
diesen und andere Ausdrücke aus dem wienerischen findest du hier erklärt: http://www.members.aon.at/berri/wieneris.htm (Hab ich übrigens auch aus dem Forum) |
@DarkDevourer
Wappler zu übersetzen ist gar nicht so einfach, am ehesten kann man es mit "Weichei, Idiot, Geistiges Nackerpaztz´l, Lulutrinker" o. so ähnlich vergleichen. :D vielleicht weiß es Lord Frederik besser, warten wir einmal ab was er dazu sagt. @LOM Super-link, jetzt weiß ich auch das es "WAPPLA" heißen muß ------------------ mfg Manfred [Dieser Beitrag wurde von Manfred am 25. Januar 2001 editiert.] |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Manfred:
@DarkDevourer Wappler zu übersetzen ist gar nicht so einfach, am ehesten kann man es mit "Weichei, Idiot, Geistiges Nackerpaztz´l, Lulutrinker" o. so ähnlich vergleichen. :D vielleicht weiß es Lord Frederik besser, warten wir einmal ab was er dazu sagt. <HR></BLOCKQUOTE> also ein (verzeiht den ausdruck) SOACHA?? ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Lord Frederik:
bin eigentlich noch immer zornig, die frage die sich dann in folge stellt, ist habe ich es notwendig überhaupt, mein vielleicht auch geringes wissen mit sorry W A P P L E R N zu teilen. ergo werden die " guten ?! " zu posten aufhören und er mob kann sich austoben. das will ich aber nicht. mfg. LF [Dieser Beitrag wurde von Lord Frederik am 25. Januar 2001 editiert.]<HR></BLOCKQUOTE> Von anderen immer Disziplin einfordern und selbst solche Posting setzen, das kann's doch auch nicht sein. Nur schimpfen und meckern bringt auch nicht mehr "Qualität". ------------------ mfg Faserschmeichler |
@Lord Frederik,
Es ist leider eine traurige Tatsache daß dies nicht Euer Forum allein ist, deswegen kommt es Euer Gnaden auch nicht zu hier andauernd den Oberlehrer zu spielen. Und da die Wappler und der Mob Ihre unermüdlichen Dienste um das Niveau im Forum, offensichtlich nicht zu schätzen wissen, hätte ich einen Vorschlag: Eröffnen sie ein eigenes Forum. Das hätte den Vorteil, daß sie den ganzen Tag Root, Senat :D oder was auch immer Ihnen belieben spielen könnten und niemanden mehr auf den Wecker gehen würden, weils eh keiner liest. Und wenn sie vor der existenziellen Frage stehen ob Sie es noch nötig haben Ihr geringes oder auch weniger geringes Wissen mit dem Pöbel zu teilen geben Sies einfach auf. Wer weiß, vielleicht vermißt Sie ja gar niemand? mfg der Mob |
Also
1; @LF was glaubst würd passiern wennst dich am Karlsplatz stellst und einmal ganz laut schreist "ES SEITZ ALLE WAPPLA" ?? Es wird sicher keiner der dort anwwesenden Damen und Herrn "begeistert" sein http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif Also lass das zum schluß nimmts noch wer persönlich :) 2; Ich glaub nicht das man das "2 Themen in einem Thread besprechen" verhindert werden kann/soll. Gespräche (ergo. Postings) entwickeln sich eben das is nun mal so. Es machen sicher nicht allzuviele absichtlich. Aber wenn das man wegen jedem "schaß" ein neues Thema aufmacht kanns ja auch net wirklich sein. Pc sind nun mal komplex und eine Problem geht von einem ins nächste genauso wie die Postings. Das man bei Soundkarten anfängt und dann irgendwann über CPU´s zur Fetplatte gekommen ist lässt sich oft nicht vermeiden. Gegen dauerndes Posten von verschiedenen Thema die miteinander nichts zu tun haebn im gleiche Thread bin ich auch aber wie geagt meistens kann man nicht verhindern weils es sich aus der Problemlösung heraus entwickelt ------------------ MfG Gandalf Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. [Dieser Beitrag wurde von Gandalf am 26. Januar 2001 editiert.] |
@IT_MichaIch hab da mal eine Frage:
Könnte es sein das Sie/Du eine kurze Denkweise (Bett - Nachtkästchen) haben/hast? Andere Frage: Was würden/st Sie/Du von einem Forum halten wo eben nur UNRUHESTIFTER ihr UNWESEN treiben und keine kompetente Aussage erhalten. Sie/Du würden/st wahrscheinlich dieses Forum meiden so wie manch anderer. Um dies zu vermeiden sollte eben eine gwisse Disziplin und Sachlichkeit vorhanden sein. Fazit: Je mehr SCHWACHSINN Veröffentlicht wird umso weniger werden die Besucher eines Forum. Ich denke das hat ein Forum oder eben WCM nicht verdient. |
Lieber 635csi,
es geht doch einfach darum, daß hier einmal begriffen werden muß, daß es sich hier um ein öffentliches Forum handelt und in diesem Land (noch) die Meinungsfreiheit herrscht. Und wenn sich ein Thread mal nicht in die von einigen Lordschaften gewünschte Richtung entwickelt, nicht immer gleich der Untergang des Forums beschworen werden muß. Ich glaube das Forum ist stark genug um auch mal das falsche Thema in der falschen Rubrik zu verkraften, genauso wie ein gelegentlich nicht sehr inhaltsschweres Posting von irgendjemanden. Dann gleich mit Informationsentzug für den Mob zu drohen halte ich für etwas übertrieben. mfg Micha [Dieser Beitrag wurde von IT_Micha am 26. Januar 2001 editiert.] |
Nur lieber IT_Micha, solche Postings werden leider immer mehr :(
Und zusätzlich auch noch stark ausgeschlachtet,siehe dremel ersatz in Tuning, Cooling, Overclocking oder dieses Thema in Hardware: "Verkaufszahlen für PCs auch in Europa schleppend" Das sind für mich lauter Themen die ins Off-Topic gehören. Denn schliesslich ist das immer noch ein Rat und Tat Forum. mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
bin eigentlich noch immer zornig, die frage die sich dann in folge stellt, ist habe ich es notwendig überhaupt, mein vielleicht auch geringes wissen mit sorry W A P P L E R N ??? Könntest Du bitte Deine Ergüsse (ob sinnvoll oder nicht, sei dahingestellt), in verständlichem Deutsch darbringen? Es sind nicht nur Wiener im Forum ... (und zum Nachlesen in div. Erklärungen bleibt genauso wenig Zeit wie das Lesen von unnötigen Postings - wie Du selbst schreibst) ... Sorry, falls mir entgangen ist, wenn Du ein Moderator bist ... Ciao Oliver / Wels zu teilen. ergo werden die " guten ?! " zu posten aufhören und er mob kann sich austoben. das will ich aber nicht. mfg. LF [Dieser Beitrag wurde von Lord Frederik am 25. Januar 2001 editiert.]<HR></BLOCKQUOTE> |
Ich muss LF UND LOM zustimmen. Die Postings im falschem Forum werden immer mehr, und vorallem im Hardware Bereich ist das meiner Meinung nach sehr schlecht, da gerade dort sehr viele Fragen gepostet werden. Und es geht auch weniger um Threads die entgleisen und zu einem anderen Thema führen sondern um Themen die besser in anderen Bereichen aufgehoben währen. Threads im Hardwareforum wie "Verkaufszahlen für PCs auch in Europa schleppend" oder "Dual-TBird Boards im Anmarsch?" oder die ganzen AMD vs INTEL gehören meiner Meinung nach in das Off-Toppic.
Es will keiner die Meinungsfreiheit beschneiden und auch nicht das Forum in Besitz nehmen! Aber ein Wenig mehr Ordnung währe nicht schlecht. Immerhin soll das ein RAT & TAT Forum sein und es soll Leuten mit Problemen geholfen werden. Also sollten meiner meinung nach alle Postings die nicht wirklich mit Fragen & Problemen ins Off-Topic Forum. Wenn dort massenweise gepostet wird, wird es sicherlich keinen stören. Und alle sollten zufrieden sein. mfG ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
Da hier zwei Threads angesprochen wurden, in denen ich auch gepostet bzw. den Thread gestartet habe, möchte ich hier auch ein Statement abgeben:
Das Forum ist durch seine Einteilung grob abgegrenzt, und ich habe den Eindruck daß grundsätzlich der Großteil der Postings sowieso im richtigen Teil "landet". Aber die Abgrenzung ist halt subjektiv und was für den einen im "richtigen" Forum-Teil gelandet ist, gehört für den anderen in "Offtopic". Wer ist nun der Oberguru und entscheidet? :) z.B. Der "Dremel-Thread". Die Rubrik nennt sich "Tuning, Cooling, Overclocking, Alles was den PC schneller und Bastlern Spaß macht". Die Dremel-Tools und Clones sind weltweit das Werkzeug mit dem PC-Bastler ihren PC "verschönern". Warum sollte eine Diskussion darüber in dieser Rubrik falsch sein? :confused: z.B. Mein "Dual Tbird- Boards im Anmarsch" Beitrag. Ich überlege auch immer wo ich besser hinposte, und manchmal fällt mir die Entscheidung schwer. Auch in diesem Fall. Zur Auswahl stand "Hardware" und "Offtopic". Wo passt die Hardware-Information (die doch hoffentlich einige interessiert, sonst laß ich solche Beiträge in Zukunft sowieso ganz weg) besser dazu. Ins "Offtopic" wo es um Geburtstage, Vignetten, Witze, Niveau im Forum, usw. geht, oder doch eher zu "Hardware"??? Ist doch alles Geschmackssache, oder?? :) Solange alles in einem gewißen Rahmen (jaja, ich weiß wo ist die Grenze, und wer setzt sie!?) bleibt, ist die Zuordnung doch nicht so 100% ernst zu nehmen und zu "überwachen", oder doch? Wenn ich die Zuordnung zu Themenbereichen jetzt überspitzen würde, müßte ich eigentlich schon auf andere Foren ausweichen. Da müßte ich dann alle Fragen zu meiner Matrox-Karte in ein dediziertes Matrox-Forum posten, wo tausende Matrox-User NUR über diese Thema diskutieren. Das Dual-Board-Thema in ein Athlon Forum wo ebenfalls tausende nichts anderes zu tun haben als NUR über TBirds und Durons zu diskutieren und Probleme zu lösen. Genauso bei Overclocking (mit tausenden Dremel-Usern) und Spielen. Für jedes Rennspiel ein "Racing"-Forum und für jeden 3D-Shooter in ein "UT,Quake,usw."-Forum. Da spreche ich mit jedem Beitrag zu 100% mein "Zielpublikum" an und habe die größtmögliche Chance Feedback zu bekommen. Oder doch in ein "Allgemein"-Forum wie hier reinposten mit der Chance, daß der eine oder andere meint, daß das Posting hier "falsch" ist? Was ist besser? Was meinen die Roots dazu? Daß ich "rulez/sucks"-Postings und Beleidigungen natürlich absolut unangebracht finde muß ich ja hoffentlich nicht extra betonen. Und wenn ich 100% "harte und exakte" Information ohne Spaßfaktor haben will, lese ich mir sowieso die Intel/Amd Spec-Sheets und Faqs durch.... Disclaimer: Die Botschaft entsteht immer erst beim Empfänger, falls also bei irgendwem der Eindruck entsteht, daß ich hier irgendwen persönlich angreife: Das ist nicht beabsichtigt! Also, nichts sooooo ernst nehmen! :) Nachtrag: Paßt dieser Thread jetzt nicht eher zu "Meinungen zur WCM-Homepage; Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) ??? ;) [Dieser Beitrag wurde von davinci am 26. Januar 2001 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von davinci am 26. Januar 2001 editiert.] |
Jetzt muss ich auch mal meine Meinung zu diesem Thema abgegeben.
1. Und dies bitte nur zur Klarstellung und bitte JA NICHT FALSCH VERSTEHEN!!!!!!! Das Forum gehört der FSL Verlags GmbH. PUNKT! Wir haben dieses Forum für unsere Leser und alle eingerichtet, die Fragen über Hard- und Software und ähnliches haben sowie für all jene, die dankenswerter Weise bereit sind, mit Ihrem Wissen anderen zu helfen. Ein weiterer Punkt ist natürlich auch, dass wir eine Gemeinschaft schaffen wollten, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen und auch ein wenig Spass beim miteinander plaudern und diskutieren bzw. Fachsimpeln haben wollen. PUNKT! Wir wollen hier so wenig wie möglich eingreifen und schon gar nicht fixe Regeln vorgeben. ABER! Wie in jeder Gemeinschaft muss es einfach gewisse Spielregeln geben, da es einfach nicht anders funktioniert. Ist einfach so und es ist mühsig, darüber zu diskutieren. Wenngleich in diesem Forum bislang abgesehen von uns Roots keine dezitierten Moderatoren ernannt wurden, ist es aber so, dass sich einige Mitglieder durch ihre ständige Präsenz von Anfang an und vor allem durch ihr Fachwissen und den Willen anderen zu helfen ausgezeichnet haben. Daher würde ich schon sagen, dass diese Personen ein Recht haben, auf gewisse Mißstände hinzuweisen, vor allem, wenn dies nicht nur deren persönliche "Einbildung" ist, sondern von vielen anderen Forumlern auch so gesehen wird. Und was diese Personen dann sicher nicht nötig haben, ist sich von anderen Massregeln oder gar beleidigen zu lassen! Sicher wird niemand etwas dagegen haben, wenn man anderer Ansicht ist und hier darüber diskutiert wird. Dafür ist vor allem das Off Topic Forum bzw. Meinung zur WCM Homepage da. Allerdings sollte dies keinesfalls beleidigend ausfallen. Das muss sich im realen Leben niemand bieten lassen und ist auch im Forum, nur weil man sich hinter einem Nick verstecken kann, nicht erwünscht und wird sicher nicht geduldet. So Freunde, versteht das bitte nicht falsch, aber als kleiner Leitfaden, der einem Regen Gedankenaustausch, netter Plauderei usw. als Grundlage dienen sollte. Mike |
@ it micha, wenn ich auf ihre persönliche attacke antworten würde, würde ich mich auf ihr niveau begeben und darauf kann ich gut verzichten.
@ rest wappler - wappla also noch was gelernt für mich ist ein wappler einer dem man 1oox was erklärt und die restlichen es kapieren und ja der wappla damit so seine schwierigkeiten hat. somit war der ausdruck nicht persönlich gemeint, aber man sieht ja auch da fühlen sich einige betroffen. auslöser zu diesem thread war folgendes posting - wenn das mal um sich greift :( hardware/netzwerkkarte posting no 8 hi lom! deine antwort hat noch gefehlt. dein 4242 beitrag ist genauso hilfreich, wie ca. 4000 deiner anderen beiträge. was soll ich deiner meinung nach jetzt tun? ich habe auf eine antwort gehofft und auf keine belehrung mfg flodurs im übrigen ist das ein rat und tat forum und wer hilfe im richtigen bereich sucht wird sie egal in welchem fall auch zu fast 100% gekommen. mfg. LF |
Ich lese ziemlich viel im Forum in den verschiedensten Bereichen aber ich muss sagen dass sehr wenig falsch liegt andererseits vielleicht ein zwei falsch liegen. Ich finde dass aber nicht so schlimm solange es nicht überhand nimmt.
Meiner Meinung nach ist im Forum momentan eine relative Aggressive Haltung ! Ich finde die Kritik und die Anmerkungen von LF und LOM gut aber macht es nicht zu eurer "persönlichen" Aufgabe und eine kleines normales Statement würde genügen. Ich sage mal normalerweise ist das Forum wirklich sehr lange tollerant bzw. Bei einem "Verstoß" regelt sich das Forum meistens von selbst. Es ändert sich aber sicher nicht durch Drohungen und Aggression. LF, LOM (bitte nicht angegriffen fühlen) usw. (gilt eigentlich für alle) Seit doch ein bisschen tolerant !!! Ok ich bin noch nicht solang im Forum aber es hätte mir am Anfang genau so passieren können dass ich etwas falsches mache genauso wie es Grenzfälle gibt ! LF LOM wenn etwas nicht gefällt machts ein Hinweisposting aber werdets nicht aggressiv. Ich bin aber nicht dagegen dass Anmerkungen macht ein bisschen Ordnung muss sein ! |
hallo!
.. schaut euch mal diese frage an und beurteilt selbst das sich seine 2x lordschaften so aufregen müssen... http://www.wcm.at/ubb-cgi/ubbcount.c...=003748&page=1 ... ausserdem gleich meine antwort dazu: @ 2x lord! .. ist eigentlich schon traurig wenn er eh schon dezent von xxxlarge darauf hingewiesen wurde noch einmal abzufahren.. ihr habt schon recht mit den posting`s, aber da gibt es sinnlosere als dieses nur weil es angeblich im falschen eck steht.. ich bin auch nicht mehr ganz neu hier im forum, aber überall wo es etwas zu meckern gibt ist LOM dabei, soviel ich weiss ist er weder root oder mod oder irgend etwas anderes um sich dauernd aufzuregen, aber auch so kommen posting`s zusammen.. auch wenn er nur schreibt der hofer pc ist sche... oder ist gar eine cliquen bildung bei den WCM treffen entstanden? ihr braucht euch nicht mit einer antwort bemühen, ich werde darauf nicht reagieren damit der wertvolle platz im falschen forum nicht verschwendet wird.. gruss wibsi, der von soviel pinkeligkeit angetan ist... hab was vergessen: ist eigentlich ein internetanschluss mit netzwerkkarte ein netzwerk? in welches forum würde die gleiche frage kommen wenn es sich um ein modem handeln würde? internet? hardware? netzwerk? .. man soll es nicht glauben was das wort netzwerkkarte alles beinhaltet... gruss wibsi |
...genau daß mein ich
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von mike:
Wenngleich in diesem Forum bislang abgesehen von uns Roots keine dezitierten Moderatoren ernannt wurden, ist es aber so, dass sich einige Mitglieder durch ihre ständige Präsenz von Anfang an und vor allem durch ihr Fachwissen und den Willen anderen zu helfen ausgezeichnet haben. Welche Mitglieder sind das? Kannst du Namen nennen, oder soll man sich an den Sternchen orientieren? Wie soll man wissen wer quasi inkognito Moderator ist? Daher würde ich schon sagen, dass diese Personen ein Recht haben, auf gewisse Mißstände hinzuweisen, vor allem, wenn dies nicht nur deren persönliche "Einbildung" ist, sondern von vielen anderen Forumlern auch so gesehen wird. Welche Personen haben das Recht, welche nicht? Mike<HR></BLOCKQUOTE> Es muß doch möglich sein, mit etwas Toleranz, über den einen oder anderen Fehler hinweg sehen zu können. Einfach mal einen Thread ignorieren anstatt mit hochgestreckten Zeigefinger jemanden seinen Fehler unter die Nase zu reiben. Man sollte auch nicht immer alles so eng sehen, ein Forum ist kein heiliges Relikt. Möglich, daß sich auch Cliquen gebildet haben die gegensätzlicher Ansicht über manche Dinge sind. Das wäre für das Forum nicht förderlich, meiner Meinung nach. ------------------ mfg Faserschmeichler PS: Sorry, ich wußte nicht, daß man bei Zitat nichts einfügen kann. [Dieser Beitrag wurde von Faserschmeichler am 26. Januar 2001 editiert.] |
hi lord´s!
ich habe es nicht notwendig mich als wappla oder mob bezeichnen zu lassen, nur weil ein beitrag im falschen forum gepostet wurde (nicht um andere zu ärgern sondern irrtümlich). ich stehe seit weit über 20 jahren im berufsleben und mittlerweile auch meine beiden söhne (23 und 21 jahre), doch solche beschimpfungen habe ich bisher noch nicht erlebt. meine konsequenzen: habe heute die zeitschrift wcm gekündigt und werde ab sofort keine postings mehr absetzen. mfg flodur |
Müsst ihr immer blödsinn bauen? Betroffen fühlen sollen sich die Leute die auf die Neuen losgehen, nur weil sie sich hier in der "Ordnung" noch nicht auskennen, aber auch Flodur, weil er den SCheiß gleich persönlich nimmt. Ich glaube ich habe oft genug ins falsche Forum, und nicht selten auch in den falschen Beitrag gepostet. Aber nie bin ich so zusammenge---- worden wie Flodur. Aber ich hätte auch nie die idee gehabt deshalb das magazin zu kündigen, die leute aus dem forum haben damit nichts zu tun, ausgenommen dass wir alle das selbe magazin lesen.
------------------ ------------------------- http://www.8ung.at/matthew ussi_2000@hotmail.com ICQ#65139736 |
hallo mike!
.. angeregt durch dein posting: ------------------------------------------------------------------ ....Wenngleich in diesem Forum bislang abgesehen von uns Roots keine dezitierten Moderatoren ernannt wurden, ist es aber so, dass sich einige Mitglieder durch ihre ständige Präsenz von Anfang an und vor allem durch ihr Fachwissen und den Willen anderen zu helfen ausgezeichnet haben. ------------------------------------------------------------------ .. möchte ich dich fragen ob LOM ..root ;-) in diesem forum die gleiche stellung wie du oder die andern root`s haben? .. wenn ja, dann schliesse ich mich dem posting von flodur vor mir an... .. ich bitte dich um aufklärung.. gruss/danke wibsi |
Ich stell mich ja ungern zwischen zwei Fronten, soll ja angeblich der schlechteste Platz sein, aber:
Findet ihr nicht, daß ihr äääähh etwas äääähh ÜBERREAGIERT ?????? Ich habe keine Lust hier jetzt einen mehrseitigen Monolog mit Argumenten für beide Seiten zu schreiben, aber ich denke beide Seiten hätten vernünftige Punkte anzuführen, die man ja ausdiskutieren kann ohne gleich "Kriegsstimmung" aufkommen zu lassen. @ Flodur Bin auch erst seit ca. 3 Monaten hier im Forum, und finde hier ist ein sehr nettes Plätzchen für Problembehandlung, Fachsimpeln, ein wenig Blödeln, danach etwas streiten ;), usw. Wenn du gleich bei deinen ersten Postings das Pech hattest, daß ein "Mißton" auftaucht kann ich dich beruhigen das ist hier die Ausnahme. Hier hilft jeder (ohne Ausnahme!)gerne weiter. Und wenn mal einer einmal etwas schlechter gelaunt ist? Wer ist das nicht einmal? Und sollte bei über 3000 Mitgliedern nicht mal der eine oder andere !kleine! Streit auch drin sein :) Ein Soziologe hätte sowieso die helle Freude mit diesem Forum. Was da an menschlichen Verhaltensweisen in leicht zugänglicher Form alles zu beobachten wäre. Ideal für eine Feldstudie ..... :) In diesem Sinne .... mfg an alle Davinci [Dieser Beitrag wurde von davinci am 26. Januar 2001 editiert.] |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von wibsi:
.. möchte ich dich fragen ob LOM ..root ;-) in diesem forum die gleiche stellung wie du oder die andern root`s haben? .. wenn ja, dann schliesse ich mich dem posting von flodur vor mir an... .. ich bitte dich um aufklärung.. gruss/danke wibsi:<HR></BLOCKQUOTE> "root ;)" ist nicht gleich "root". Letztere sind alles Mitarbeiter des Verlages, Den "root ;)" Titel kann jeder über die Postingsanzahl erreichen. Technisch gesehen haben die 'normalen' Roots alle Rechte in der Forumsverwaltung, die " ;)-roots" haben technisch die selben Rechte wie die anderen User. @flodur: Ist mir nicht ganz klar, warum Du Dich da so betroffen fühlst, aber die Diskurse mit LOM sind leider nicht ganz neu. Ich dachte nur das wäre abgeschlossen - siehe z.B. http://www.wcm.at/ubb/Forum2/HTML/000198.html |
@ wibsi
LOM für die qualität seiner postings zu attackieren ist einfach ungerechtfertigt, speziell in diesem ton. @flodur niemand hat sie persönlich als wappla oder mob gezeichnet, andrerseits verstehe ich natürlich auch ihre einstellung. ihr posting bezüglich LOM war nur der berühmte tropfen der ein faß zum überlaufen gebracht hat, insofern sind sie dabei einfach in die schußlinie geraten. insofern muß ich mich selbst bei der nase nehmen und mich für meine in ihrem fall überzogenen reaktion entschuldigen. ich wollte ihnen das in einer mail mitteilen - leider kam sie mail mit dem vermerk empfänger unbekannt zurück. was allerdings das kündigen eines wcm-abos mit postings zu tun hat ist mir rätselhaft. sie strafen damit jene die mit diesem fall lediglich damit zu tun haben das es ihr forum ist. :confused: fall sie mir gegenüber agressionen haben senden sie mir ruhig eine mail, ich bin gerne bereit ihnen die vorgeschichte also die vielen, vielen tropfen vorher zu erklären falls sie das interessiert. mfg. LF |
Haben Ihre Lordschaft schon über den Ankauf
eines größeren Faßes nachgedacht? :D |
:(
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von flodur:
hi lord´s! ich habe es nicht notwendig mich als wappla oder mob bezeichnen zu lassen, nur weil ein beitrag im falschen forum gepostet wurde (nicht um andere zu ärgern sondern irrtümlich). ich stehe seit weit über 20 jahren im berufsleben und mittlerweile auch meine beiden söhne (23 und 21 jahre), doch solche beschimpfungen habe ich bisher noch nicht erlebt. meine konsequenzen: habe heute die zeitschrift wcm gekündigt und werde ab sofort keine postings mehr absetzen. mfg flodur <HR></BLOCKQUOTE> ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ich versteh ja, dass du dich ärgerst, aber warum kündigst du deshalb dein Abo???? Kaufst du die Zeitung, um den Verlag finanziell zu unterstützen oder um dem Blatt Informationen zu entnehmen. Eigentlich bestrafst du dich doch selbst damit??? Ich würd ja noch verstehen, wenn du sagst, dieses Forum kann mir gestohlen bleiben, aber das Kündigen des Abos ist unlogisch. Na ja, du musst ja wissen, was du tust. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
hi lord frederik!
ich möchte eines klarstellen und das zum letzten mal.. ------------------------------------------------------------------- @ wibsi LOM für die qualität seiner postings zu attackieren ist einfach ungerechtfertigt, speziell in diesem ton. ------------------------------------------------------------------ .. ich steh jetzt bei 800 posting`s, etliche hundert sind bei einem server problem verschwunden, das aber nur nebenbei, ich hab n i e m a l s auf ein posting von LOM negativ reagiert, e r war derjenige der sich mit blöden bemerkungen hinter meinen posting`s angehängt und mich verarscht hat... jetzt war es einige monate ruhig, auf einmal kommen seine meldungen wir haben dies und das gemacht und rum`s, es geht wieder los.. ein posting aus dem "Meinungen zur WCM Homepage" von ihm, angesprochen das "vergehen" von flodur, zitat: ------------------------------------------------------------------ Na es sollt auch benützt werden. Heute hatten wir wieder einen Netzwerkbeitrag im Hardware-Bereich. (Cluster) ------------------------------------------------------------------ .. wer ist wir? ... ist das notwendig? .... w i e d e r, ach wie schrecklich! ..... ist eine netzwerkkarte keine hardware? ...ich weiss es sind nur kleinigkeiten, aber es würde reichen, nach seine angaben ist er ein toleranter mensch, sich einfach n i c h t wichtig machen... .. wenn ich mich nicht irre sind wir gegenüber LOM schon reiferen alters und sollten ab jetzt mehr schmunzeln als zu spitzen "feder" greifen.. in diesem sinne.. gruss wibsi |
Leuteln sind wir wieder lieb zu einander !!
Brauchen und doch da nicht gegenseitig niedermachen. Jeder macht mal ne Fehler und wenn man mal im falschen Forum postet wollen wir doch auch nicht wie auf einem Amt sein ;) Dass manchmal Schwachsinn dabei ist kann man sowieso nicht verhindern. PS: Wappler = lt. Brockhaus ein Stadtsoldat aus dem Altertum (also so ähnlich wie ein Polizist denke ich :D ) |
Neuer Versuch,
mike oder sonst ein Root: >Wenngleich in diesem Forum bislang abgesehen von uns Roots keine dezitierten Moderatoren ernannt wurden, ist es aber so, dass sich einige Mitglieder durch ihre ständige Präsenz von Anfang an und vor allem durch ihr Fachwissen und den Willen anderen zu helfen ausgezeichnet haben.< <FONT COLOR="Red">Welche Mitglieder sind das? Kannst du Namen nennen, oder soll man sich an den Sternchen orientieren? Wie soll man wissen wer quasi inkognito Moderator ist?</FONT c> >Daher würde ich schon sagen, dass diese Personen ein Recht haben, auf gewisse Mißstände hinzuweisen, vor allem, wenn dies nicht nur deren persönliche "Einbildung" ist, sondern von vielen anderen Forumlern auch so gesehen wird.< <FONT COLOR="Red">Welche Personen haben das Recht, welche nicht?</FONT c> Man muß doch nicht wirklich derb werden um eine Antwort zu erhalten? ------------------ mfg Faserschmeichler |
@Faserschmeichler und alle anderen: Vieleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Es ging mir schlicht darum, dass hier einfach wie im alltäglichen Leben auch anderen mit Respekt begegnet wird.
Wo bitte liegt das Problem, wenn man kontroversielle Ansichten freundlich ausdiskutiert? Muss man dabei immmer beleidigend und persönlich werden? Bitte nicht böse sein, aber das kann ja wohl nicht sein. Zur Erklärung bez. mehr oder weniger Rechte einzelnen Mitglieder. Derzeit gibt es wie Tom bereits gepostet hat keine Moderatoren, sonder nur uns Roots. Etlichen Mitgliedern, die wirklich nahezu von der ersten Stunde des Forums dabei sind und sich wirklich sehr um das Forum bemühen fiel aber in letzter Zeit auf, dass es immer mühsamer wird, Fragen zu beantworten. Dies liegt aber nicht nur daran, dass die Anzahl der Postings erfreulicherweise ständig zunimmt, sondern leider auch daran, dass viele Postings schlicht und einfach im falschem Forum landen. Dies macht es all jenen, die wirklich bemüht sind möglichst vielen mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können die Sache natürlich nicht einfach. Und wenn dann z.B. im Hardwareforum Threads landen, die nicht nur eventuell auch in ein anderes Forum passen würden (Das ist zugegebener massen hin und wieder einfach Geschmacksache) sondern wirklich absolut nichts dort verloren haben und einfach ins Off Topic gehören wird die ganze Sache natürlich noch unübersichtlicher. Wenn sich also nun jemand wie LOM und auch andere bereit erklären, wieder ein bisschen dafür zu sorgen, dass im Interesse aller ein wenig Übersicht reinkommt, finde ich es nicht fair, ihn mit persönlichen Attacken zu konfrontieren. És soll wirklich nur der Übersicht im Interesse aller dienen und sicher NIEMANDEM persönlich beleidigen oder ähnliches. Es ist aber wirklich erschreckend, was aus wirklich Kleinigkeiten für Dramen entstehen.Bislang hats doch auch geklappt. Also rauch ma ein Friedenspfeiferl und vergess ma des ganze wieder. Bitte, bitte, wir sind doch alle "erwachsene" Leut und müssen nicht derartige Mimosen sein. Und Faserschmeichler: Man muss nicht derb werden um eine Antwort zu erhalten. Ich bin nur erst jetzt nach Hause gekommen und finde es auch um 12 Uhr nachts wert, auf deine Frage zu Antworten ;) [Dieser Beitrag wurde von mike am 27. Januar 2001 editiert.] |
ich bin mir nicht sicher, ob es zur Beruhigung der Lage dient, wenn ich meinen Senf auch noch dazu abgebe, aber..
Für mich sieht so manches Posting aus, wie Neid, kann mich irren, aber es wirkt so auf mich. Die Art und Weise, wie im Thread Netzwerkkarte von LOM darauf hingewiesen wurde, dass es eine eigenes Forum für Netzwerkprobleme gibt, war nicht unbedingt die Beste, bin mir aber sicher, dass es nicht so scharf gemeint war, wie es klingt und das ist genau das Problem eines Forums: In einen Gespräch kann ich, mittels der Tonlage, Gestiken und vielen mehr, weit mehr als die gesprochenen Worten jemanden mitteilen, im Forum ist dies nicht so einfach. Was ich aber nicht verstehe, ist, dass man derart persönlich auf ein solches Posting reagiert, egal wer dies nun ist (gilt nicht nur für diesen Thread, sondern auch für andere) LOM ist, nicht zuletzt wegen seines großen Wissens, nun mal derjenige, der die meisten Postings hat. Es ist sich in einigen Postings darüber beschwert worden, dass die Qualität des Forums sinkt, dass immer mehr unnötige Postings abgegeben werden und immer wieder Beiträge nicht in den eigentlichen dafür eingerichteten Foren erstellt werden. Wird nun vom Lom in dieser Richtung eine Aussage getroffen, wird dies auch kritisiert, mit der Begründung, warum er sich überhaupt einmischt... Darf er nicht mehr jemanden darauf hinweisen, dass dieser Beitrag seiner Meinung nach im einen anderen Forum besser aufgehoben wäre? Sehe dies nicht als Belehrung oder Bevormundung, oder als Wichtigmacherei, sondern als Hinweis. Es ist aber so, dass zum Streiten zwei Leute (oder mehr) gehören. Es ist nie die Schuld von einem, oder den anderen, nur sollte sich die Stimmung untereinander im Forum so aufheizen, dass man sich gegenseitig beschimpft, bzw. eine Agression gegeneinander aufbaut. Ich habe das Glück, LOM persönlich zu kennen und habe ihn als netten, hilfsbereiten Menschen kennengelernt. Wenn man jemanden nur durch das Forum kennt, kann man sehr leicht einen Irrglauben verfallen und sich Vorurteile gegenüber anderen bilden, welche in der Realität nicht zutreffen. habe auch viele andere auf den Treffen kennengelernt, wie auch Wibsi, der mir auch durch seine hilfreichen Postings in Erinnerung ist. Kann aber nicht alle kennen, dadurch habe ich von so manchen sicherlich auch ein falsches Bild. es wird auch in diesen Forum immer wieder zu kl. Missverständnissen, Unstimmigkeiten und auch kl. Streitereien kommen, nur sollten wir dies in Ruhe ausdiskutieren und nicht uns gegenseitig virtuell die Köpfe einschlagen. eines ist mir allerdings noch ein Anliegen: ich kann ohne weiteres anderer Meinung sein als irgend wer anderes, ich kann ihn dies mit aller Deutlichkeit, allerdings ohne Beschimpfungen klar machen und über diese Meinungssunterschiede diskutieren, eventuell auch angeregt diskutieren NUR WENN JEMAND SEINE POSTINGS AUCH STICHELEIEN BESCHRÄNKT, hier hört meine Einsicht auf. Dies zielt nicht auf die Antworten von flodur, bzw. wibsi ab, nur zur Vermeidung von Missverständnissen enjoy PS: habe lange, seit ca. 1 Stunde über dieses und das Posting Netzwerkkarte nachgedacht, sie immer wieder durchgelesen und mich gefragt, ob ein zusätzliches Posting sinnvoll ist, oder nicht. Aber wenn man nicht über Probleme redet, werden sie auch nicht gelöst. ich bin mir sicher, dass Lom niemanden bevormunden, verarschen oder sich wichtig machen will. Er versucht nur Hinweise zu geben, wie es seiner Meinung nach richtig ist. Nicht nur, damit seinen Anzahl von Postings steigt, sondern der Hinweis auf das richtige Forum ist für alle wichtig: jemand startet einen Thread, indem er ein Softwareproblem beschreibt im Hardwareforum und bekommt eine Antwort, welche sein Problem in null komma nicht´s lößt. Nun hat ein Zweiter dasselbe Problem und vorbildlich nimmt er die Suchfunktion des Forums zur Hand und sucht im Softwareforum nach diesen Problem zu suchen. Dort findet er nichts, er postet sein Problem und bekommt zur Antwort, er solle gefälligst die Suchfunktion benützen, denn das Problem ist erst vor kurzen behandelt worden. Und durch kl. Missverständnisse ist eine morts Streiterei im Gange ... Nachtrag: habe gerade das Posting von Mike gesehen und kann mich nur anschließen, es sollte nicht aus jeder Mücke ein Elefant gemacht werden, alle hier, hoffe ich zumindest, wollen hier im Forum über Probleme mit Comp. diskutieren, etwas dabei lernen und auch Erfahrungen austauschen, ob nun virtuell oder im Chat, bzw. am Treffen das sollten wir alle auch weiterhin versuchen [Dieser Beitrag wurde von enjoy2 am 27. Januar 2001 editiert.] |
Habt Ihr das Wort toleranz gehört? Ich kenne LF und LOM auch perönlich. Sind beide nett und hilfsbereit aber auch nur Menschen!
Man darf niemanden persönlich attackieren!! Und das gilt für alle Forumteilnehmer. Ich bin es schon langsam Leid dauernd Threads zu lesen, die dieses Forum schlecht machen! OK, es gibt Leute die nicht genau wissen wo sie hin posten, die wird es immer geben und da glaube ich, braucht man sie nicht mit gewalt darauf hinzuweisen so wie im NW-Forum. Das hebt sicherlich nicht die Qualität des Forums. Ich finde es gut wie es ist und wenn es wem nicht paßt soll er/sie halt die Konsequenzen ziehen. Für was sind die Roots da? Es soll/ist deren Aufgabe zu entscheiden ob ein Posting ok ist oder nicht. Wenn ich nicht schon solange hier wäre, müßt ich glauben das das WCM Forum nur dazu da ist, sich selbst schlecht zu machen und am eigentlichen Sinn völlig vorbei geht. Also Leute, seid tolerant und seht nicht immer alles schwarz. ------------------ mfg Memphis |
Ich möchte hier auch noch ein schlußstatement
abgeben das sich auf mein erstes Posting hier in diesem Thread bezieht. Und Zwar seit ich im Nov2000 in diesem Forum gekommen bin, bin ich der meineung das es ein Rat & Tat Forum ist. Fängt ja schon von der Startseite aus an, mann klickt auf Rat & Tat-Forum um das Forum zu betretten :) So nun is mann auf der Start Seite des Forums. Die erste große überschrift lautet: RAT & TAT. Dann steht da in einen Rosa balken nochmals Rat & Tat darunter beginnen die dafür vorgesehenen Foren ( 11 Foren ). Dann kommt wieder so ein Rosa Balken wo steht Meinungund da gibt es leider nur 3 Foren denn ein Diskusionsforum für Hardware, Software, Internet und Sonstiges fehlt. :( Denn ich bin nach mehrmaligen durchlesen dieser und einiger dazupassender Threads zu der überzeugung gekommen das manche dieses Forum für ein Rat & Tat Forum halten ( was es ja ist :) ) und andere halten es für ein diskusions Forum, was es natürlich auch sein kann, in dem entsprechenden unter Forum ( Off-Topic, derzeit das einzige diskusionsforum ). Mich bitte jetzt nicht Falsch verstehen, ich will hier keinen auf die Füße treten oder wem belehren. Aber wenn wo steht Rat & Tat, dann heißt das für mich das mann da seine Probleme kunt tun kann, genauso kann ich wemm helfen so weit ich es halt kann, aber und das is wahrscheinlich der springende punkt, ich soll dort keine Posting reinschreiben wie " Beim Eduscho gibts an Amd-Pc um 14k " Denn da wird ja keine Hilfe gebraucht, sondern ist ein reine diskusionssache die aber in einen Rat & Tat Forum nichts verloren hat. Das ist halt meine persöhnliche meinung, glaube aber das es Lf und Lom so ähnlich sehen. Um auf das spezielle posting von flodur zu kommen, ja es stimmt es wurde schon bei der 2 antwort darauf hingewiesen das es ins netzwerkforum gehört, doch es wurde einfach ignoriert !!!! 4 Leute Posten einfach weiter bevor Lom den beitrag schreibt das es ein Netzwerkforum gibt und wird Prompt von den ausgangsposter beleidigt anstatt zu sagen ok danke und postet´s bitte nun im Netzwerkforum weiter, dort hab ich den Thread neu aufgemacht. Um solche sachen in zukunft zu vermeiden bin ich verstärkt dafür das die Root´s härter durchgreifen, auch währe ich gern für die Diskusionsforen unter "Meinung" einzuführen, damit ich auch über Hardware oder der gleichen diskutieren kann, und ich nicht immer ins Off-Topic muß. mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
Welches Thema wohin?
Hm, ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Natürlich wäre es einfacher, wenn die verschiedenen Beiträge in den richtigen Rubriken stehen würden. Aber viel mehr stört mich, auch im Off Topic, wenn ich Beiträge sehe, die einfach ordinär sind, manchmal in Beschimpfungen ausarten, oder wie schon gehabt eine halbe Seite Synonyme für "f....n" enthalten! Nichts gegen Kritik, auch nicht gegen beinharte, aber eine gewisse Form sollte schon gewahrt bleiben. Das wäre für mich noch wichtiger als die Frage, ob sich jetzt jemand in der Rubrik vertan hat! Trotz allem, wenn ich mir das Geizhals-Forum so ansehe, was ich in letzter Zeit immer seltener tue, hier gefällts mir immer noch wesentlich besser! |
@mike und @all
Ich habe jetzt diesen Thread, teils genüsslich, teils erstaunt, durchgelesen und festgestellt, dass hier irgendwo der "Wurm" drin steckt. Da gibt's halt die Unsicherheit einiger Weniger, die halt nicht wissen, wohin eine Anfrage gestellt werden soll, wenn ich einen ADSL- oder Chello-Zugang einrichten will und ich zu dumm bin, die Netzwerkkarte zum Laufen zu bringen: Hardware (per Definition ist sie ja eine), Software (weil vielleicht der Treiber nicht passt), Netzwerk (weils ja eine NETZWERK-Karte ist)? Hmmm! Das scheint nun mal - verständlicherweise - ein Problem zu sein, wenn man bereit ist, dem anderen zu helfen. Aber wohin gehört nun ein Thread, wenn es bei der Sound-Ausgabe knackst? Software (Treiber)? Hardware (Soundkarte)? Noise (MP3-Software)? Da gibt's halt auch wieder mehrere Möglichkeiten, wohin ich hier posten kann; und bei vielem Anderen auch! Zusätzlich kommt ja noch dazu, wenn mal als "Thema" kurz und bündig "Hiiiiiiiillllllllllffffffeeeeee!!!!!!!" geschrieben wird (das für mich die größte Unart ist - hier sollten meiner Meinung nach die Roots eingreifen und solche Threads gleich komplett löschen - als Erziehungsmaßnahme). jetzt hab' ich mir mal kurz Gedanken darüber gemacht; ohne noch in's Detail zu verfallen. Es gibt ja jetzt bereits 3 Hauptforen: Rat&Tat, Meinungen, Marktplatz. Wenn ich jetzt die Unterteilung in Sub-Foren nicht mehr vornehme, sondern jeder soll seinen Thread in eines der 3 Foren schreiben und zusätzlich zum Thread kann ich dann anklicken, ob ich ein Hardware-, ein Software-, ein Netzwerk- usw. Problem habe, dann kann dies sehr leicht - selektiert werden (ich will jetzt alle Thread mit Hardware-Problemen etc sehen) - ganz leicht neu kategorisiert werden, ohne den Thread als Ersteller zu verlieren (oder erst klassifizieren, wenn ein "Guru" den "passenden" Bereich bestimmt hat). Damit wäre den Anfängern im Forum (und Computerei) geholfen, als auch denen, die helfen wollen. http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif PS: aber damit bin ich ja auch schon wieder im falschen Sub-Forum, weil dieses Posting ja eigentlich in "Meinungen zur WCM-Homepage" gehört..... :D ------------------ ( Ein Programmierer wäre der letzte, der sein Programm auch anwendet ) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr. |