![]() |
Seit NEuinstallation kein Lan mehr -
Seit dem ich Win XP neu aufgesetzt habe, funktioniert das Lan einfach nicht mehr! Obwohl alle protokolle installiert sind, ich auch in der Arbeitsgruppe bin! - Ich hab's auf einem Rechner neu aufgesetzt - bei allen 3 Rechnern kein Lan zugriff mehr! Laeuft alles ueber einen Router - adsl wird aber pipi fein:) verteilt. Nur sobald ich von einem PC auf den anderen zugreiffen will haengt sich alles auf!
Was kann da schuld sein ? |
Es gibt zu viele Möglichkeiten.
Schreib einmal genauer auf, z.B. was du in der Netzwerkumgebung sehen kannst. Die IP-Adressen hast du ja bestimmt eindeutig vergeben. Welches Programm bleibt hängen? |
Explorer - sobald ich auf netzwerkumgebung gehe.
Im Dos kann ich aber alle pcs anpingen....:confused: |
IP am Router?
hi,
hast du die richtige ip´s von adsl? am router eingetragen? grüße alfi |
'Netbios over TCP/IP' aktiviert?
Firewall? |
@flinx
Alles aktiviert! keine firewall @powerman Ips sind alle eingetragen |
Gast-Konto aktiviert bzw. Benutzer erstellt?
|
Ist das Gast konto automatisch aktiviert?
Wenn nicht dann nein! Muss das gast Konto aktiviert sein? |
Zitat:
Zitat:
|
Danke flinx! Ich schau mal nach sobald ich zu HAuse bin!
(grad im Buero:heul: ) |
Gast account ist bei allen Rechnern aktiviert! 2 haengen sich komplett auf, wenn ich aufs netzwerk zugreifen will und bei einem bekomm ich die Fehlermeldung
"Sie koennen auf das Netzwerk "..." nicht zugreifen, da sie keine Administratorrechte besitzen. |
Kannst du mittels 'net use \\ip-adresse\freigabename' auf eine Freigabe zugreifen?
|
anti-viren-scan hast du schon installiert und laufen lassen mit aktuellsten viren-definitionen ?
|
@The_Lord_of_Midnight
ja @flinx muss ich erst versuchen. |
hi,
Anschlussanleitung: Tele-dose ->Splitter Splitter -> Modem Modem -> Router Router PC Modem ans Netz(220V) >einschalten 30sek. warten bis die beiden linken grüen Dioden leuchten Router einschalten -> am PC in IE die Adresse (im Handbuch nachlesen) 192.168.0.1 oder 192.168.123.254 oder die andere eingeben und die Einstellungen eingeben Unter Primary Setup: Router LanIPAdress: (192.168.0.1) WAN-Type: PPTT My IP Address: 10.0.0.140 My Subnet Mask: 255.255.255.0 Server IP Address: 10.0.0.138 PPTP Account: Zugangskennung eingeben (10-stellige Benutzernummer) PPTP Password: Passwort eingeben Wenn gewünscht "Auto-reconnect" anklicken SAVE - REBOOT - dann auf die STATUSSEITE auf "CONNECT" klicken. Danach unter den Netzwerkeigenschaften der Lan-Verbindung unter TCP/IP die DNS des Providers (bei Aon 195.3.96.67 und 195.3.96.68) und weiters die Adresse des Routers (default: 192.168.123.254) als Gateway eintragen. |
Ich sitze noch immer mit diesem Problem fest!
Wenn ich den 2ten PC an pinge bekomme ich 0ms :confused: |
datei und druckerfreigabe aktiviert?
eventuell einen ordner freigegeben? benutzer auf den jeweiligen ws angelegt? xp interne firewall abgedreht? mfg.morph.:tux: |
haben die benutzer überhaupt die berechtigung zum zugriff auf diesen ordner?
|
@der_morpheus1
benutzer auf den jeweiligen ws angelegt Was meinst du mit WS ? Sonst ist alles gemacht ja. |
Schau in die Verwaltung > Lokale Sicherheitsrichtlinien > Lokale Richtlinien > Zuweisung von Benutzerrechten > Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern und nimm gegebenenfals das Gastkonto raus.
|
ws-->workstation/anderer pc
mfg.morph.:tux: |
Zitat:
Ja ist gemacht @FrediMan Immer noch kein unterschied... |
|
Ich gege auf!
Ich seh mich ja nicht mal selbst in der Netzwerkumgebung... ? |
Ändre einmal die Arbeitsgruppe auf allen PCs, das hat bei mir unlängst geholfen.
|
das Hab ich auch schon probiert...
Ohne Erfolg :heul: Hilft wohl nichts! Bis zum naechsten neuaufsaetzen warten... |
Oh Mann!
Zunaechst Danke an alle die damals versuchten mir bei diesem Problem zu helfen! Ich hab jetzt alle Pc's bei mir zu Hause neu aufgesetzt und dabei festgestellt, dass es an der Norton firewall lag! Hatte damals von der 2001er auf die 2003er upgedatet... bei der 2003er muss man ja die "Trustet Zone" beim Home Networking festlegen... Naja nach fast 6 Monaten nun endlich wieder Netzwerk zu Hause:D |
Zitat:
ein Scheissdreck !!! |
Zitat:
|
Zitat:
so besser? :confused: spiesser |
Zitat:
Da hat wohl wer nicht richtig aufgepasst! ;) @Herr Karl: Das ist der beste Weg, um rauszufliegen. Weiter so! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr. |