![]() |
Aufgepasst, ich hab nen alten tollen C64 und den hab ich jetzt mal aufgebaut!!!
aus einem GRUND ich wollte mal die PS2 - ÄHNLICHE GRAFIK BESTAUNEN :D :D :D :D!!! Also wer nen C64 hat soll sich keine PS2 kaufen der kann auch damit GENAUSOGUT spielen!!! Mmh vielleicht hätte die PS2 zu Zeiten des C64 eine Chance gehabt!!! Aber ich glaub das DING ist nur ein kleiner SCHERZ von Sony!!! IHR STIMMT MIR NATÜLICH ZU ODER ;)?????? ------------------ PC FOREVER!!!!!!!!!!!!!!! [Dieser Beitrag wurde von c_krutzler am 12. Januar 2001 editiert.] |
Leider gibt es kein DVD-Laufwerk für den C64. :D
|
Wolf42 du hast RECHT!!!
aber dafür ein Diskettenlaufwerk!!! ;) ------------------ PC FOREVER!!!!!!!!!!!!!!! |
Oder 2. Wenn es das Spiel unterstützt. :D
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von c_krutzler:
Wolf42 du hast RECHT!!! aber dafür ein Diskettenlaufwerk!!! ;) <HR></BLOCKQUOTE> Und die Datasette!! |
und 30 Spiele auf einem einstekbaren Modul das schaft ka PS/2
------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
Gab's am schluss nicht sogar eine Festplatte, oder vertausch ich das jetzt mit dem Amiga500 ?
------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
Die festplatte gabs fürn amiga
war aber a supa ding der c64 zu seiner zeit. |
Bitte den Charme des ratternden 1571er beim Laden nicht zu vergessen! Dieser Sound, als ob's noch mal nach-umrühren ( :D) würd, des kann keine PS bieten...
Weiterer Vorteil vom C64 zum PC: Da war der Bluescreen noch absichtlich und immerhin fast so oft, wie bei einem Win98-Sys http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif |
hi teekiller, die 1570 und 1571 waren vom 128, der 64 hatte normalerweise die 1541, wenn mich nicht alles täuscht. hab meinen 128diesel noch im kasten (komplett), läßt sich jederzeit aktivieren mit 1570 und 1571.
leid tuts mir nur um meinen vc20 :D ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
@Rundumadum: Habe selber den 128D mit einem 2ten LW daheim stehen, daher das 1571er. Leider funzen bei mir keine Disketten mehr - unsachgemäße Lagerung, wollt ihn (nach dem "erster PC"-Thread) wieder mal aktivieren, aber finde das komische schwarze Netzteil mit dem Umschalter zw. 64er/128er Modus nimmer. Außerdem müßt ich lang nach einem Joystick ausschau halten, wenn die Spiele noch gehn würden, tät ich einiges für einen Competition Pro zahlen :D
------------------ mfg, TeeKiller |
meinst das zwischenstück beim rgb zum umschalten von 40/80 zeichen, nehm ich an. hab ich noch alles. ansonsten läßt sich der modus per tastendruck auffahren. muß nachschaun, hab glaub ich noch 4 stück vom competition pro :D
sogar an transparenten! ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 13. Januar 2001 editiert.] |
Stimmt, die Umschaltung war glaub ich aus einer Kombi von CapsLock und einer F! oder Esc wenn ich mich nicht täusch!
Ich hoff, ich find das Kastl noch, aber so ein Competition Pro wär schon was. Würdest mir eventuell einen veräußern, wenn ich meine notwendigen Utensilien noch auftreibe? Von dem transparenten hab' ich auch 2 gehabt, aber allzu viel World/Wintergames habens halt nicht überlebt :D :D Bin momentan voll gamsig auf eine C64-Session, a bisserl Bomb Jack, Wonderboy und Ghost'n Gobblins wär schon was. Garniert mit Test Drive 2, ich glaub, ich hab sogar "Lord of Midnight" gehabt... http://members.aon.at/teekiller/LOM.jpg Na, da wird einer im Forum wohl saftl'n *gg* ----------------- mfg, TeeKiller P.S.: LOM, schau mal in Deine gmx-Mailbox |
DEFENDER OF THE CROWN war auch ein geniales game...
John_Doe |
... und das ohne festplatte oder gar infenion rams (3dfx oder nvidea hats auch noch nicht geben...)
und schon gar keinen lüfter -freeze- *g* |
Mann, ihr macht´s einen ja direkt appetit den C64 wieder auzupacken. Noch ein paar Worte ich wühl mich auch noch durch den Dachboden :D.
|
Ich bin gerührt, die Träne quillt... :D
|
@Neutron
Als ehemaliger Stammleser von C'64er Magazin muß ich Dir widersprechen: Es gab eine Festplatte für den C64. Nicht offiziell von Commodore aber so als "Marke Eigenbau" Hatte 10 MB und war sau-teuer. Meiner Meinung nach nur für "normale" Anwendungen zu gebrauchen. SPIELE mit ihren integrierten Fastloadern für die Floppy hätten bei der HDD sicherlich versagt... BTW was soll eine HDD am seriellen Port des C64 für einen Geschwindigkeitvorteil haben???? |
So jetzt is soweit, ich fang an zu suchen und stell ihn auf, mal schaun ob ich noch sommer olympics und decathlon habe.
|
den c64 habe ich uebersprungen, weil mir meine eltern so ein ding nicht gegoennt haben. naja, hab' ich halt bei einem freund gezockt.
ich hatte dann allerdings einen amiga 500 und seit ich vor einem halben jahr einen studienkollegen wieder getroffen habe, der heute nocht seine ganzen amigas in seinem zimmer stehen hat, spiele ich auf dem PC via emulator wieder die ganzen alten games. was mich an den pc-games stoert ist die laenge. nur mal so fuer zwischendurch ein game anreissen geht eigentlich bei so gut wie keinem zeitgemaessen spiel mehr. da musst dann schon stunden investieren. @ps2: mich hat immer gewundert, dass z.b. die playstation 1 so ein erfolg ist. die graphik ist ja eigentlich unter aller sau. aber vor 1 1/2 jahren habe ich mir dann selber so ein teil gekauft. das handling ist einfach genial (da kann der pc noch viel, viel lernen!): playstation anschliessen, cd rein und spielen! |
Da kann der Pc gar nichts lernen ! Was soll er lernen, dann wärs ja kein Pc mehr. Jedes System hat Vor- und Nachteile. Ein Vorteil der Ps2 ist, daß alles einfacher ist. Der größte Nachteil ist damit auch schon gesagt: Man kann nicht so viel damit machen. Aber deswegen den Pc nur auf Spielzeug zu trimmen, das willst du in Wirklichkeit gar nicht.
|
also muss ich doch lom recht geben, dazu wär noch zu sagen daß man es nicht einmal grundsätzlich vergleichen kann.
schon der vc20, 64er und 128er waren, wenn auch einfach, mit basic2.0 programmierbar, der 128 sogar bis basic7.0 und das war sehr mächtig, vom assemblieren abgesehen. im übrigen hatte der 128er noch zusätzlich cpm, das eigentlich als vorläufer vom dos gilt. so gesehen muss ich die ps2 als reine spielestation sozusagen 'degradieren' obwohl sie sicher diesbezüglich ihre vorteile hat ;) ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
@lord: hast schon recht. der pc sollte ein pc bleiben. und die playstation das spielzeug. aber: das handling ist trotzdem genial und das haette ich trotzdem gerne auch auf dem PC. spiele-cd rein und SPIELEN.......
stattdessen: shit. geht nicht. welcher treiber fehlt? wo ist die treiber-CD? wurscht, schnell ins internet. software suchen. shit. server down. wurscht. anderes spiel. aaargh. anderen joystick installieren. waaaaaaas? sound geht nicht? aha. windows. allgemeine schutzverletzung. neu installieren. was? schon 4 uhr frueh. shit........ :D :D :D :D :D |
genau das ist das salz in der suppe :D
denn sich nicht mehr anstrengen zu müßen oder nur mehr fingerspiele bzw fußpedal und ähnliches zu automatisieren bedeutet imho keine gehirnwindungen zum winden zu bringen (schön gesagt?). also die sequenz: ein bisschen creativität und brain storming ist sicher die bessere lösung. das soll nicht heißen daß ich spiele oder reine spielmaschinen ablehne, nein im gegenteil zur entspannung können sie recht nützlich sein, aber doch nur zur entspannung! ich brauch den gesunden streß, und den find ich im compi-prob-drüber diskutieren usw.... allemal ;) @teekiller, wenn ich nicht vergess bring ich dir einen competition pro mit/ fürn almdudler! ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
Super, dank' Dir vielmals Karl... :)
[Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 16. Januar 2001 editiert.] |
Ich kann Karl nur recht geben, vor so einer Daddelkiste stumpft man total ab (weiß ich aus eigener Erfahrung, hehe) . Beim PC wirst du immer wieder auf die Probe gestellt, du wächst mit der Aufgabe, du musst Probleme lösen und daraus kann man auch eine gewisse Befriedigung bekommen. (vorausgesetzt man schaffts! ;) )Wenn immer alles rennt wie geschmiert, das ist ja fad, was für Kinder.
|
Was ich mich noch erinnern kann, gabs sogar ein CD-Rom LW fuern C64. Hatte da mal ein altes "Happy Computer".....
Des worn no zeitn.... schwaerm...seufz... :rolleyes: :rolleyes: |
Nun, der C64 war gar nicht mal so übel, aber ich persönlich finde den Sinclair ZX Spectrum noch viel besser. Man kann darauf sogar programmieren! Lords of Midnight kam übrigens zuerst für den Spectrum, und die beste Bomb Jack version auch. Glaubt ihr nicht? es gibt genug Emulatoren, prüft es nach!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr. |