![]() |
WLAN Verbot in Ö???
Wenn ich nicht grad ein richtig fettes Brett vorm Kopf hab und den Artikel ums WLAN Verbot in Österreich missverstehe, muss ich doch allen Grund zur Annahme haben, dass wir Österreicher doch die allergrößten Idioten auf Gottes lieber Erde sind!
Man will das Wireless LAN verbieten?? Man will die vor Kurzem noch in den 7. Himmel gepriesenen WLAN-Spots schließen und deren Zeugs beschlagnahmen?? Man will vielen Firmen, Schulen und Privatleuten die Möglichkeit ins Internet zu kommen verbauen, indem man bereits bezahlte Ware verbietet und somit zum neuerlichen Kauf von Hardware drängt?? Wenn ichs nicht besser wüsst, würd ich felsenfest behaupten, dass wiedermal die TA ihre dreckigen Finger im Spiel hat. Haben die "machthabenden" staatlichen Witz-gesellschaften wie die TA, die Post... nichts dazu gelernt? ... 1. Browser aus Österreich, die Post meint jedoch, sowas wird nie gebräuchlich sein. 1 Jahr später word Netscape als Vorreiter gefeiert und sichert sich Milliarden an Umsatz ... Österreich als ISDN-Vorreiter... "ISDN? Sowas brauch ma net, des braucht eh niemand... des wird nie die Zukunft sein", abermals die Post. Najo, man muss der Welt auch zeigen, dass ma außer Fehlentscheidungen àla Politik auch noch Vollidioten in Sachen Wirtschaft, IT und ganz sicher Zukunftsvisionen san... Ciao, Bulmist |
Tja ich kenn die genaue Sachlage jetzt ned... aber schaut mal wieder typisch Österreich aus ... hoffentlich is wieder nur viel Wind um nix... des is ja auch Typisch..
mfg Christoph |
Die genaue Sachlage kennt derzeit keiner:
Fakt ist: Ein Typ aus der Funküberwachung hat heute Distries, Großhändler und Funknetz-Betreiber kontaktiert und ultimativ aufgefordert, keine WLAN-Geräte mehr zu verkaufen, da nicht zugelassen. Punkt! Der Typ is natürlich schon längst ins Wochenende abgerauscht oder untergetaucht... |
der hat wahrscheinlich eine eigene firma für w-lan produkte und möcht in österreich ein monopol erreich :lol: :lol: :lol:
|
... zum kotzen ;v2
|
... aha andere Smileys gehn da nicht (;v2):verwirrt:
|
wenns zum verkauf verboten werden, heißt dass nicht, dass der betrieb verboten ist oder? :rolleyes:
|
Den möchte ich sehen, der mir meinen WLAN-Router wegnimmt und überlebt. :mad:
|
Yeaaah...der Gipfel der beamtlichen Lächerlichkeit! :lol:
|
Woher hast du die Informationen ?????
Aber könnte es mir sofort vorstellen, da die TA ihr Monopol ja voll ausschöpfen will ..... man schaue auf die Preise in Deutschland und in Österreich .... Aber die können es ruhig probieren ... die Frequenz ist (derzeit) eine total freie Frequenz, da müssten die uns ja auch die Mikrowellen aus der Küche entfernen !! :lol: |
dann müsste ich mir auf den balkon halt wieder ein 30m kabel spannen :mad:
|
Zitat:
|
auf welche länder bezieht sich das eigentlich?
nur österreich? |
Ja. Obwohls gegen EU-Recht verstößt...
|
Re: WLAN Verbot in Ö???
Zitat:
Wir haben doch garnicht April...ist das ein Schlechter Scherz ? |
Zitat:
|
Ja..genau so ist es!
Und die betreffenden Beamten sind natürlich bis jetzt zu keiner Stellungnahme bereit. |
Muahahahahaha!
Sind dann die Funkinternetbetreiber auch betroffen! Was wenn das steuerlich geltend gemacht habe (Breitbandinternet) - wie wollen die denn verhindern, dass ich mir so WlanZeugs bei Ebay kaufe und schicken lasse? Ist der Besitz auch strafbar oder nur der Betrieb? Waaaaah -? |
Solln die nur kommen, meine w-lan router bekommen die nicht, da brauchens schon die kobra...
Nein jetzt ernst, die spinnen ja schon komplett. Das kanns nicht sein; Da müss ma uns wehren, wenns wirklich so deppat san. (ich schäme mich bald ein Österreicher zu sein, bei soviel idiotie in Ö.) |
Zitat:
Weil es, wenn es von der EU vorgeschrieben wird, dieses erst immer in nationales Recht umgearbeitet werden muss. Das heißt, dass sind Vorschläge bzw. Vorschriften an die sich das einzelne Land halten muss/soll. allg. zum Thema: Wie davon auf heise gelesen hab, hab ich nicht gewusst ob ich lachen oder weinen soll. :heul: :lol: ;) |
bis jetzt weiß man nur dass es verboten werden soll, oder?
ohne etwaige begründung..!? |
1.April ??? nein der war schon .......
|
wäre auch ein trauriger aprilscherz :heul:
|
weiss schon wer wie´s in den läden jetzt aussieht?
bekommt man die kobra an den hals, wenn man sich nach wlan-geräten erkundigt? lg woodz |
nix wird anders sein, wenns nur ein gesetzesvorschlag ist, würde ich sagen!
|
Zitat:
Ich habe jedenfalls vor ein Wireless Access Point und PCMCIA Karte zu kaufen. Wenn mir die Kobra auf die Pelle rückt, hoffe ich dass ihre Kugelsichere Westen auch gegen eine Panzerfaust helfen ;-). Wäre doch ein Super Geschäft: Doppelpack: Wireless Acces Point+PCMCIA Karte+Panzerfaust in Sparpackung ohne Waffenschein :lol:. Wozu sind wir überhaupt der EU beigetreten wenn unsere Debilen noch-Beamten ihre eigenen Privat-Gesetze beschliessen? Siehe meine sig. |
Warum diese künstliche Erregung?
Es gibt derzeit eine EU-Richtlinie. EU-Richtlinien sind in nationales Recht aufzunehmen. Macht dies der Gesetzgeber nicht, spielt das im Wesentlichen auch keine Rolle. Was eine EU-Zulassung hat, darf im wesentlichen auch verwendet werden. Es gibt zwar einige wenige Ausnahmen, die betreffen aber 5 GHz einige Kanäle und die Ausgangsleistung. Also: keep cool - der Herr Funküberwachung ist sowieso im Wochenendurlaub, Euer Equipment holen die spätestens am Montag ab :D Die Funküberwachung und das Fernmeldebüro haben überhaupt nichts mit der Telekom Austria zu tun - sie sind eine Behörde des Bundesministeriums für Verkehr. Es kann ja jeder an den Minister eine Anfrage senden (die im übrigen spätestens nach 8 Wochen zu beantworten ist!!!), was diese Aktion soll, ob da nicht gegen geltendes EU-Recht verstoßen wird und ob der Minister den wildgewordenen Beamten nicht einfangen will. Mit ein paar 1000 Anfragen sind die dann sowieso die nächsten 8 Wochen rettungslos überfordert - und dann gibts eh Neuwahlen ;) Guru |
Hr. Funküberwachung kann wenigst nicht über meine Leitung surfen, da ich den MAC-Filter aktiviert habe :lol:
also schon mal was! |
Neueste Infos für euch die SICHER nicht auf heise und co zu finden sind ;)
http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=5503 Mehr gibt's am Montag und in den folgenden Tagen - versprochen ;) |
mich wundert in diesem vertrottelten land mit seinen unterbeschäftigten sesselfurzern gar nichts mehr. (egal wohin man derzeit blickt)
den kasperl sollte statt ins wochenende vielleicht gleich in pension schicken, egal wie alt er ist. das kasperltheater in diesem land ist nur mehr lächerlich, das muss ich mal mit allerklarheit sagen. und ich bin auch schon wieder weg... :lol: |
:mad: :mad: :mad: Ich glaub ich träume. Hab gerade den Schwachsinn auf der FuZo gelesen. Was rauchen die für ein Kraut dort???
So einen Sch.. hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Keine Ahnung von irgendwas und dann behaupten, die anderen schreiben Falschmeldungen (ok, sie nennen nur heise und CW, und nicht uns ;) ) aber das geht ja auf keine Kuhhaut mehr... Zitieren die doch glatt nur die PR Tante der Funküberwachung:"Die Leut haben das nur falsch verstanden. Das war ja alles nicht so gemeint" Also uns liegt diverser Schriftverkehr der Behörde vor sowie etliche Bestätigungen von Herstellern, Distributoren usw. Das lässt nichts an Deutlichkeit vermissen. Da kann man nur wenig falsch verstehen. Das einzige, was man dabei nicht verstehen kann, dass man sich sowas von einem Beamten, den man mit den eigenen Steuergeldern "bezahlt" gefallen lassen muss!!!!!! :mad: |
vielleicht soll diese meldung das geschäft anregen.
denn jetzt noch schnell kaufen befor verboten. hilft doch immer solch ein gerücht |
Zitat:
|
gesetze hin oder her... gibt es einen echten grund wieso die "neuen" wlan produkte nicht verkauft werden sollten, oder ist der grund lediglich die zulassung?
gibts es speziell in österreich anlagen die von wlan gestört werden, die es in den restlichen eu staaten nicht gibt? |
Mein Equipment steht sogar in der Liste :D
(Bis auf die selbstgebastelten Antennen, aber die werden wohl nie eine Zulassung bekommen :cool: :D ) |
Zitat:
|
ENTE HAHAHA
|
@Herr Karl: Nicht gelesen ;)
Zitat:
|
dann können wir ja jetzt alle wieder ruhig schlafen ;)
|
Zitat:
der stau vorm media löst sich eh schon auf :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr. |