![]() |
Brennen mit WinXP-Nero nicht möglich
Hallo
Ich habe Win2k und WinXP nebeneinander installiert.Unter WinXP-Home bleibt Nero 6.00.11 und Clone CD schon beim Lead In (1%)hängen und der Pc friert ein. Bei Win2k funktioniert das ganze ohne Probleme. Den Imapi CD-Brenn Dienst habe ich schon deaktiviert. Ausserdem habe ich auch schon den einen Schlüssel (NoCDBurning)erstellt ,alles ohne Erfolg. Wer kann mir weierhelfen??? Manitoo |
schon probiert, einfach im komp. mode zu fahren - also statt winxp eine win2000 oberfläche vorzutäuschen?
|
@NG-SNL7
Blöde Frage,aber wie mache ich das ?Habe das erste Mal mit WIN XP zu tun. Danke Manitoo |
es gibt aber auch ein nero update
nur ob das was bringt:confused: http://www.nero.com/de/nero-up.php PS: ASPI treiber drauf??? http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833907.html |
du gehst in den nero ordner: also beispielsweise
C:\Programme\Ahead\Nero Dann findest du dort die exe-Datei (erkennst du sofort am Nerosymbol), dann rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> meist reicht es einfach, eine andere Win-Umgebung vorzutäuschen! Grüße, NG-SNL7 |
@NG-SNL7
Danke für die Antworten ,aber das funzt auch nicht.Was soll`s brenne ich halt mit Win2k. m.f.G.: Manitoo |
is die neue nero version überhaupt komaptibel mit winxp?
|
sollte schon sein!
|
ich brenne mit xp und nero oder eigentlich brenne ich mit nero unter xp :lol: und das funktioniert wunderbar!
|
@NG-SNL7
Du hast aber die Pro und nicht die Homeversion,vielleicht liegt da das Problem.Hast du auch den CD-Brenndienst ausschalten , oder einen Schlüssel in die Registrierung einfügen müssen ? Welche Neroversion? CloneCD geht auch nicht!!!Es muss ganz einfach etwas mit dem systemeigenen Brennprogi zu tun haben ,meiner Meinung nach.Kann mich natürlich auch irren!:p ! Manitoo |
Ich persönlich habe kein WinXPHome, habe es aber bei jemand anderem installiert und dort läuft Nero 5.5.9.0 nach der WinXP Home Installation ohne irgend welchen Einträgen!
|
Re: Brennen mit WinXP-Nero nicht möglich
Ich glaube, das Nero es nicht mag, wenn es zweimal auf einem Rechner installiert ist, auch wenn es verschiedene Partitionen sind.
|
@FendiMan
Und Clone CD mag das auch nicht ? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Das ganze dreht sich um einen Pc meines Freundes dem ich dann das 2.System dazuinstallierte.Bei mir läuft Win2k und WinMe auf einem Rechner und auf Beiden ist Nero und CloneCD installiert .Läuft ohne Probleme. |
habs damals in der xp-anfangsphase auch so gehabt
xp und 2000 parallel und ohne probleme!! |
Re: Brennen mit WinXP-Nero nicht möglich
Zitat:
Bei CloneCd habe ich noch nie so ein Verhalten festgestellt, das funktioniert bei mir auf zwei XP-Systemen auf einem Rechner. |
hatte dieses problem auch bei einem kundenrechner!
nur hatte der win me und xp auf der gleichen partition. da dürfte dann nur auf dem os nero funktionieren, wo es zuerst installiert wurde, ... michael |
Zitat:
Darum soll man ja immer eigene Partitionen für jedes installierte System verwenden. |
@FendiMan
Nein, die habe ich schon auf 2 verschiedene Partitionen installiert und dort jedesmal in die jeweiligen Betriebssystem-Programmordner.(c:\Win2k...m:\WinXP)Ausserdem ist c: Fat32 und m: mit ntfs formatiert. Vielleicht hängt das mit dem Brenner zusammen.Es ist ein Pioneer A06 mit der Firmware 1.06. |
bleibt es auch mit dem alten nero hängen???
|
@==C6==
Das habe ich nicht versucht.Aber ich denke der Besitzer des Systems hats schon versucht.Ich habe ehrlich gesagt genug zu tun gehabt mit dem Aufsetzen der beiden Betriebssysteme und einiger Sicherheitsprogis damit ich mir das Leben beim nächstenmal etwas leichter mache.:cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr. |