![]() |
Benutzt ihr einen Router?
hi leute. wieder mal eine umfrage. benützt ihr einen router? wenn ja was für einen und wenn nicht warum nicht (vorrausgestz ihr habt ein netzwerk).
|
Ist zwar eine bisschen komische Fragestellung... :) ... aber ja, ich benutze immer einen :D NIE OHNE!! :lol:
|
Nein, weil es in meinem Fall ein Switch tut. Alle rechner können sich über das DSL-Modem ins Internet einwählen.
|
ja, einen usr8000 weil ich mehr computer als ip's hab :D
|
Zuhaus' hab' ich einen ISDN-Router (Zyxel) weil ebenfalls mehr Rechner als ip's. Mit PCMCIA-Modem & Notebook geh' ich im Zweitwohnsitz online (für selbigen war allerdings ein Easy-Lemon-Account notwendig, seit AON die Einwahlnummer beim AON-Complete checkt...)
MfG Quintus |
Ja
Weil mein Nachbar und ich uns einen Internetanschluss sharen, und mein Notebook WLAN hat. Router: Dlink Di-614 |
Ja, Compaq Deskpro , Pentium-I, 166Mhz, siehe Profil
|
Jajajajajajajajaja
einen Dl 614+ Wlan-Router!
|
ja
speed touch home!!!!:D |
Ja, einen LinkSys - JA KEINEN DAVON KAUFEN! ;)
~ |
Ja, einen P133 mit Adamantix und iptables.
|
ja, speedtouch 510 (nachdem mir das speedtouch home eingegangen ist :rolleyes: ) ...
|
@ käptn warum? was is an dem so schlecht.
|
debian gnu/linux mit iptables
|
Router...
Hi,
Fli4l -> läuft u. läuft u. läuft schon 2 Jahre fast nonstop P90, 64MB, CF256MB alles passiv gekühlt (Netzteil temp-geregelt), also fast geräuschlos! |
@ moderatoren: könnt hr das thema für eine woche "sticky" machen
plzzz :D |
Nein, dzt. nicht (Netgear WGR 614 ist u.U. geplant).
Bis zum msblast war ein P1/133 mit Jana auf W2k im Einsatz - die anderen PC´s hingen über Ovislink-Switch dran. Da ich nicht sicher bin, ob solche Würmer damit geblockt werden, habe ich dzt. das LAN abgehängt, wenn ich online bin. Bin momentan in der Entscheidungsphase, ob Modemtausch (habe USB-SpeedTouch) und WGR614 oder nochmal ein Versuch mit einem aktuellen Linux (mit Suse7.3 hab ichs nicht zum laufen gebracht:heul: ) |
SMC7004VBR
und funktioniert recht gut! Grüße, NG-SNL7 |
Zitat:
gruss, snowman |
das einzige was bei mir immer wieder ist, dass plötzlich die WAN verbindung weg ist, obwohl die physische verbindung nicht unterbrochen ist! nach einem reset gehts dann wieder! ideen?
Nach einem Firmwareupdate, wars besser, aber noch nicht ganz weg! Grüße, NG-SNL7 |
was hast du davon?
hi,
ich benutze auch einen router.. aber was hast du davon? kannst noch was blodes frage... eine tipp-frage:(so ein blödsinn) benutz ihr einen drucker oder schreibt ihr noch mit der schreibmaschine? grüße alfi |
Re: was hast du davon?
Zitat:
Was stört dich so an der Umfrage? |
.)es gibt noch leite, die haben einen pc ohne drucker und schreibendaher auf einer schreibmaschine
.) würde mal sagen etwa nur 10% aller pcbenutzer haben einen router .)mußt ja nicht abstimmen |
Zitat:
Hoffe auf ein FW Upadte, welches das calles behebt, denn die 44mbit Wlan im haus & garten sind schon geil - das klappt supa! |
werden wir schaun, so ist es auf jeden fall blöd im moment! und keine ahnung, woran das liegen könnte - habe zuerst an eine firewalleinstellung gedacht, da die trennungen auch bei deaktiv. FW aufgetreten sind, wars das wohl nicht :(
Grüße, NG-SNL7 |
keine Lösung bis dato
habe auch noch keinen Grund für die wahllosen/grundlosen Trennungen gefunden:
- mal rennt das Ding unter Voll-Last 7 tage durch, dann Trennung - mal gibt es alle 4 h eine trennung ohne Voll-last - mal trennt es sich einfach so kein System, keine Sinnhaftigkeit dahinter - hoffe wie gesagt auf FW update |
ja, und zwar den :
SMC Barricade 7004BR ! ROCKS ! :D weil ich mehr pcs als ips habe, und auserdem aus sicherheitsgründen ;) |
Zitat:
|
ja, amd k6-2 500 mit wingate als routing sw
find ich persönlich besser als einen hardware router, weil ich ihn auch gleich als download, file, ftpserver usw. verwend. nachteil is halt dass er mehr stom brauch und lauter is, bzw. dass ma noch einen hub/switch benötigt. |
Zitat:
man darf halt nicht die original SMC firmware verwenden :D mit einem jumper ( von einer HDD oder ähnlichem ) muss man 2 pins an der parallelen schnittstelle des routers kurzschließen, dann lauft dieser im "CRASHMODE". dann kann man mit gewissen proggies JEDE firmware einspielen die man will :D wennst weitere infos willst, sags => ich schau dann nach ;) |
hättest eine funktionierende bitte irgendwo :)
|
ja, auf meinem router :D
momental... ich such dir eine anleitung für den VBR |
nur meiner hat leider keine parallele schnittstelle! :heul:
|
Zitat:
dann kann man glaub ich gar keine fremdfirmware einspielen :( |
Bei mir hängt nach einem Cisco 761 ein D-Link 614+ dran.
|
Ich habe einen D-Link DI-604 Router, da mein altes 10 MBit LAN veraltet war (8 Ports, aber einer ist davon mit einem alten Lan Anschluss und der andere könnte man auch mit einem anderen LAN anschließen)
Will im jemand kaufen bzw. wie viel kann ich dafür noch verlangen? Außerdem hab ich ihn mir gekauft, da er 100MBit schnell ist, einfach zum Konfigurieren ist und der älteste PC ein PII mit 300 MHz ist (diesen hät i nie als Router missbraucht) und mir keinen 133MHz auftreiben wollte. Linux hab i daher auch net installieren müssen und konfigurieren. Niedrigere Stromkosten hab ich auch,... Also nur Vorteile. |
ASUSCOM I-NET850 ISDN Router mit integriertem Print-Server !!!
Kann mich einfach nicht von meinem AON Complete trennen !!! ;) |
Zitat:
|
Nein.
Linux-FW (VIA EPIA - 150W - vollständig passiv gekühlt)
& Switch Warum: .) 3 Internet-Provider (Chello, Funknetz, AON) .) flexibler .) sicherer |
aber nicht so leise wie mein router :lol:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr. |