![]() |
Habts die News schon gelesen über die CD-Rs? Kann ja "lustig" werden....
http://www.wcm.at/news/news-6434-43.html [Dieser Beitrag wurde von mike am 22. Januar 2001 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von mike am 22. Januar 2001 editiert.] |
Wenn die das exekutieren, dann gehen die Preise aber schön rauf.
Also schnell noch eindecken... |
am besten gleich bei www.schlecker.com a paar 10er Packerl von Platinum 700 MB / 80 min. um 84.50 öS die Packung...
...mfg :D ... |
ich frag mich warum die patentgebürhen nicht zahlen können(wollen) wenn die abnehmer wie Traxdata, BASF, FujiFilm oder Ricoh haben?
MfG aka47http://cwm.ragesofsanity.com/s/ut1/redeemerwhore.gif |
Ein „normaler“ CD-Rohling hat eine Kapazität von 74 Minuten.
Es gibt aber auch sogenannte „übergroße“ Rohlinge mit einer Kapazität von 80 Minuten. 80 Minuten Rohlinge sind eigentlich „illegal“. Laut Red-Book (dem Standard für CDs) hat eine CD maximal 74 Minuten. Die 80 Minuten Rohlinge entstehen durch „Dehnen“ der Spezifikation: Jede CD besitzt eine Spur, auf der die Daten aufgezeichnet sind (wie bei einer Schallplatte). Der Abstand der Spur sowie maximale Start- und Endposition sind genau definiert. Hierbei ergeben sich normalerweise gut 74 Minuten. Der Abstand der Spuren ist mit einem gewissen Toleranzwert angegeben. Dieser Toleranzwert dient normalerweise dazu, Ungenauigkeiten in der Optik bzw. auf der CD auszugleichen. Wird nun der Toleranzwert immer bis zum Äußersten ausgenutzt, d.h. die Spuren so eng wie möglich gepackt, entsteht ein 80 Minuten Rohling. Da nun keine „Sicherheitsreserve“ mehr vorhanden ist, führt jede kleinste Abweichung auf der CD oder in der Optik des CD-Brenners unweigerlich zu einem Fehler. Insbesondere bei 80 Minuten CDs spielt daher der Hersteller eine noch größere Rolle als bei den „normalen“ CDs: Sind kleinste Abweichungen in der Spur bei „normalen“ 74 Minuten CDs kein Problem (sie werden ja durch die Toleranzen „abgefangen“), bedeuten sie bei 80 Minuten CDs das aus. alles klar? wird aber nicht so heiß gegessen wie gekocht! |
@bl!tzfre@k
Hey, das is ja ein super Angebot! Ich glaub da bestell ich gleich mal ein paar! Woifi ------------------ Have a lot of fun... |
Ich find das Angebot beim Schlecker auch super! hab mior gleich ein paar 650er (10er Pack JewelCase 65) und einige 700 bestellt. Hab aber noch keine Antwortmail bekommen!?
Hat schon wer beim Schlecker bestellt und eine Antwort bekommen!? ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
Hab auch gestern a paar 700er bestellt und noch keine Antwort bekommen... Woll'n wir hoffen, aber zumindest beruhigt es, daß ich nicht der einzige bin...
|
Pomm Fritz.
War echt gut dieser Beitrag.Wusst ich nett! Gruss Loewe |
heute ist des paket gekommen!
hab am samstag bestellt. super schnell. antwortmail kam innerhalb 30min.nach bestellung. [Dieser Beitrag wurde von Pomm Fritz am 23. Januar 2001 editiert.] |
detto :)
|
Ich hab auf der Schlecker-Seite gelesen, dass die nur innerhalb von Deutschland liefern. @ PommFritz: bist du aus A oder D?
------------------ MfG. wol ------------------------- |
Bei mir ist das Bestätigungsmail innerhalb von 45 min gekommen.
Wer keins bekommen hat, an service@schlecker.de ein mail schicken. |
Was brauchts den Schlecker ? Das Billigzeug bekommts auch vom MM: Koch 10er-Pack um Ös 69,--
|
oder im Metro um 71,- (Elta medi CD-R, 1 - 12 x, 700 MB, problemlos mit meinem Mitsumi.
|
@LOM
Ja aber bei den KOCH gibts Ausreisser 2 Kartons verarbeitet je 1 Rohling defekt 3. Karton 8 defekte Haben anscheinend Fehler in der Beschichtung Enjoy, Spunz und andere haben ja auch schon über schlechte Erfahrungen berichtet Mit den Platinum hab ich noch keine Schwierigkeiten gehabt, waren allerdings von (3?) verschiedenen Herstellern Als gute Rohlinge stufe ich die SIEMENS-FUJITSO 74 ein, Originalhersteller ist RITEK gleiche Kennung wie RICOH Rohlinge (kosten glaub ich zZ. 7,90 bei MM) Grüsse quiri |
hab auch nach ca. einer halben Stunde das Antwortmail bekommen... und 2 Tage später warens auch per DPD direkt vor meiner Tür! Is echt gmütlich das Ganze...
...achja an alle die bestellen... ab 200 öS is die Sendung portofrei! ...mfg :D ... |
Platinum Rohlinge = Hersteller: Ritec
|
Habe trotz ausbleibender Bestätigung heute meine Rohlinge via DPD inkl. Guilyan Nougats, Parodontax Zahnpasta und Sunil-Tabs erhalten!!!
Für versandkostenfreie Fracht super und schnell. Und mit den Werbegeschenken fangst wenigstens was an, Schlecker werd ich mir merken... |
Habs am Montag Nachmittag beim Schlecker bestellt und gestern in der Früh hab ich mein Packet per Botendienst (gratris) und auf REchnung bekommen. (auch nohne bestätigungsmail :) ) Was mir gefallen hat war das die 650er Rohlinge die "neuen" dünnen Jewel Cases drinnen sind. Ich finde die schauen besser aus als die Standard und nehmen viel weniger platz ein.
|
@ Pomm Fritz - echt interessant wusste ich gar nicht aber inzwischen gibt es auch schon :eek: 90 min Rohlinge wie ist das dann ?
|
@WA5
90min. rohlinge detto,aber jeder brenner kann sie nicht beschreiben,bzw. erkennen! schau in deinen brennerspezifikationen nach. aber der teac 54 um 1490.- kanns!! auch mein plextor 8432. was beim medie oder saturn angegeben wird stimmt nur zum teil! |
@ferry ultra
Hab den selben Brenner wie du ! Hab´s noch nicht probiert - funktionieren die gut ? [Dieser Beitrag wurde von WA5 am 25. Januar 2001 editiert.] |
@WA5
brenner funkt bestens! auch die 90min. rohlinge (platinum),aber max. 89'53'' bespielbar! kein überbrennen möglich. habe aber schon mit platinum 80min. bis 86min. gebrannt! |
@WA5
obiger beitrag ist von mir! @TeeKiller sorry,habe vergessen meinen nick zu ändern! ich hoffe du verzeihst! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |