![]() |
Landescheinwerfer im FS 2004
Hallo,FS Fans. Ich bin neu hier, und wollte mal anfragen, ob bei Euch auch die Landescheinwerfer in einem unschönen Dreieck leuchten, wie mit dem Lineal gezogen.
Im FS 2002 waren die Übergänge zwischen Hell und Dunkel bei mir wesentlich weicher und realistischer. Sah richtig schön aus. Eigentlich schade,und ungewöhnlich daß das im FS2004 nicht so ist. Müßte wohl noch ein Patch kommen von Microsoft, hoffe ich. Gruß uban |
Überprüf lieber nochmal deine Grafikeinstellungen. An den Landescheinwerfern hat sich absolut nichts geändert im Vergleich zum FS2002. Sie sind höchstens besser geworden.
Im FS2004 erzielen 1:1 die gleichen EInstellungen wie vom 2k2 gewohnt nicht das gleiche Ergebnis. Da muss noch viel rumgespielt werden, bis die perfekte Einstellung da ist. Leider kann ich dir auf Anhieb nicht sagen, welches Setting bei dir Schuld ist. |
Hallo, habe diverse Einstellungen probiert, ohne Erfolg. Aber da ich mich andauernd einloggen muß, irgendwas stimmt da nicht, muß ich erst mal sehen, ob das hier überhaupt durchkommt, Antworte dann noch später.
Gruß uban |
Puh, jetzt hats geklappt nach unzähligen Versuchen, irgendwie soll ich mich andauernd einloggen, wenn ich was schreibe und abschicke, kommt die Meldung, einloggen, und danach ist das geschriebene weg.
Ich versuche noch mal etwas an den Grafikkarteneinstellungen zu verändern, vielleicht liegt`s ja daran. Beim FS 2002 klappte es alles ohne irgendwas einzustellen bezüglich der Landescheinwerfer, ansonsten macht der FS 2004 keine größeren Probleme, manchmal sind so Striche in den Wolken,ist aber nicht das Thema jetzt. Gruß uban |
Hallo, ich habe dasselbe Problemen mit den Beiträgen. Ob dieser Beitrag je ankommt?!
MfG Daniel |
Hallo Ihr Beiden,
Ihr müsst mal in den Internetoptionen die Cookie-Einstellung ändern, dann klappts besser mit dem Einloggen. http://www.airport-mellies.de/cookie.jpg Gruß Tomas |
Danke für die Hilfe!
Hallo, Mellis!
Vielen Dank für die Hilfe MfG Daniel |
Mal sehen ob`s jetzt klappt mit den Cookies
uban |
Scheint zu funktionieren, toll!
Danke auch für die Hilfe. Wie gesagt, nach einigem rumprobieren ,ändert sich an der Darstellung der Landescheinwerfer nichts :( . Vielleicht liegt es ja auch am Grafikkartentreiber, Catalyst 3.6. Will da auch nicht zu viel Experimente machen, habe nämlich vor kurzem mühselig mein System neu aufgesetzt.Wenn sich aber in der Darstellung der Landescheinwerfer nichts zum FS 2002 geändert haben soll, müßte die Darstellung eigentlich auch wie im FS 2002 sein. Ist es bei mir eben leider nicht. Vielleicht wurde da doch irgendeine Kleinigkeit geändert.Muß ich mich wohl im Moment mit abfinden, der Rest läuft ja bis auf einige kleinere Fehler in der Wolkendarstellung wunderbar und schön anzuschauen. Vieleicht kommt ja noch mal ein Patch von Microsoft. uban |
Am Treiber an sich liegts nicht, aber evtl in den Einstellungen des Treibers.
Geh mal in die Anzeige-Einstellungen -> Erweitert Check dort mal die Direct 3D Einstellungen. So siehts bei mir aus: http://www.flyfti.net/atiein.jpg Must aber oben den Regler nicht ganz nach rechts schieben. Die vorletzte Raste reicht eigentlich aus. |
Schön, wie Du das hinkriegst, deine Anzeige hier darzustellen. Möchte ich auch mal können. Dann könnte ich vielleicht auch mal die Darstellung der Landescheinwerfer vom FS 2002 und 2004 zun Vergleich darstellen. Ekelhaft beim 2004 und sieht im Gegensatz zu der allgemeinen Grafik des 2004, gerade Abends, wo alles andere ganz toll aussieht, wie anno dazumal aus.Mit deinen Qualitätseinstellungen werde ich wohl nicht hinkommen mit meiner Radeon 9000;) Ich speichere mir mal die Seite ab und überprüfe das mal morgen in Ruhe, glaube aber nicht mehr an einer Verbesserung. Und Ihr habt alle beim stehen des Flugzeugs auf der Landebahn , vor allen dingen links und rechts des Lichtkegels weich übergehende Helligkeitsübergänge ins dunkel? Und nicht wie auf dem Reißbrett gezogen? Da ganz hell und direkt daneben schwarz? Wenn ich das mal so in etwa schriftlich beschreiben kann.
uban |
Hallo, Uban!
Mit der Darstellung des Bildes von "Freeforflight" habe ich einen Tipp für dich: Wenn du das Fenster öffnest (generelle Beschreibung, immer anwendbar" drückst du auf deiner Tastatur auf "Print Scree" oder auf "Druck". Die Taste liegt über dem 6er Block über den Pfeiltasten. Dann öffnest du ein Bildbearbeitungsprogramm und fügst das Bild ein, indem du auf "Strg + V" klickst. Nun Bild bearbeiten, wie du möchtest und dann abspeichern. Wenn du den Beitrag hier im Forum schreibst, fidnest du unten vor dem Abschicken ein Feld "Datei anhängen". Dort wählst du dann die Grafik aus, die du uns zeigen möchtest! MfG Daniel |
Aha! Kann man eigentlich von dem Flugsimulator auch ein Screenshot machen?
Habe gestern gemerkt, das, wenn das Flugzeug abhebt und in geringer Höhe über der Landebahn fliegt, das Scheinwerferlicht dann so wird wie im FS 2002. Schön diffus und mit weichen Übergängen zu hell und dunkel. So sollte es sein bzw. ist es im FS 2002 bei mir auch beim stehen auf der Landebahn. uban |
Zitat:
MfG Daniel |
Screen Shooter v1.6
FSScreen Das sind beides kleine Programme, damit könnt Ihr gleich mehrere Bilder nacheinander machen und danach mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten. Gibts beide in der File Library von www.avsim.com! |
uuuups, habe ganz vergessen die beiden Programme vor zuschlagen:D
MfG Daniel |
Finde leider diese beiden Programme Screenshooter und FSSscreen nicht.
Kann auch nicht so toll Englisch :rolleyes: Mit "Druck" Taste geht es nicht? uban |
ich hab die beiden programme gefunden.
Alleine mit der Druckteste geht es auch, nur, dass du da Bild einfügen musst und dann einzeln abspeichern musst. Bei den Programmen ist es leichter: du minimierst das programm und klickst dann auf Druck so oft, wie du möchtest, und die Bilder speichern sich von selbst in einem zuvor definierten Ordner! MfG Daniel |
Kopiere "Screen Shooter v1.6" in die Suchfunktion der AVSIM-Bibliothek, dann lotst er dich zu dem Download.
http://library.avsim.net/search.php?...ter&CatID=Root Das ist der direkte Link, evtl. musst du ein paar Fenster wegklicken. |
Hallo, Danke Mellies und GS-EDDL !
Habe die Version 2 runtergeladen, kam automatisch so. Werde mal ausprobieren und dann mal sehen, ob ich das schecke ,hier mal ein Screenshot reinzubringen. Vielleicht könnt Ihr ja mal ein Screenshot von euren Landescheinwerfern hier zeigen, dann könnte ich euch sagen, ob das bei mir auch so ist oder nicht. Will aber eure und meine Nerven nicht über Gebühr strapazieren, Ihr habt mir schon toll geholfen. Wenn das bei mir nicht anders geht mit den Landescheinwerfern, dann kann man eben nichts machen. Ehe ich darüber noch kirre werde, lass ich das dann eben so ,wie es ist. Ich melde mich dann noch mal, heute aber nicht mehr. Jetzt ist erst mal Feierabend. Grüße uban |
Hallo, Habe mal, wenn es den klappt einen Anhang angefügt, Flughafen Seattle-Tacoma Intl bei Nacht vom FS 2002. Mit Scheinwerfer.
|
Hat geklappt, und jetzt derselbe Flughafen mit selbem Flugzeug, Cessna , vom FS 2004. Bilder sind etwas dunkel, müßt Ihr den Monitor heller stellen. Ist schon ein Unterschied, oder?
|
So, nun mal mein Vergleich (Cessna in Seattle-Tacoma)
Nur mit Taxi-Light: http://www.airport-mellies.de/taxi.jpg nun mit Landelichter: http://www.airport-mellies.de/land.jpg |
Bei mir sehen die Lichter also genauso aus, wie bei dir. Also wurde im FS 2004 die Leuchtstärke der Lichter stark erhöht.
Was nun realistischer ist, kann ich nicht beurteilen. |
Ja, so sieht das aus. Bei der Boing 737 und anderen größeren Flugzeugen sieht es ähnlich aus im FS2002. Bei Landescheinwerfern ist es da auch mehr ein Dreieck, nur nicht so scharfe Übergänge, bei Taxi-scheinwerfern ist es heller und weiter als bei der Cessna, sieht aber ansonsten auch aus wie bei der Cessna. Ich denke, dabei kann man es belassen. Geht nicht anders;) Irgendwie realistischer finde ich es schon im FS 2002.
Die Wolken in großer Höhe beim FS 2004 sind auch nicht das wahre, sieht etwas sehr seltsam aus. Irgendwie alle im Kreis. Aber nun ist schluss mit meckern. Wie hast Du denn eigentlich Deine Bilder direkt hier sichtbar gemacht, ohne Anhang ? Wenn Du mir das noch verraten könntest:) Ansonsten noch mal "thanks" für die Unterstützung und die Tricks an Alle. good landings uban |
Um hier Bilder direkt zu veröffentlichen, benötigst du Webspace. Da kannst du dann deine Bilder hochladen und hierher verlinken.
Wenn du keine größere Homepage einrichten willst, genügt durchaus der Webspace, den einige Anbieter kostenlos zur Verfügung stellen (z.B. Arcor). |
Ach so. Wepspace oder Homepage habe ich nicht. Naja, mit Anhang gehts ja auch. Nächstes Jahr will ich weg von meinem Schnecken-Analog-Modem. Dann schau ich mal nach Webspace oder Homepage.
Gut, habe sonst von mir aus keine Fragen mehr zu dem Thema Landelichter etc. Man "trifft" sich ja hier im Forum irgendwo immer wieder mal. MFG und Danke uban |
Dann noch viel Spaß mit dem FS2004 (mit dem ich gerade online von GCRR nach EDDH unterwegs bin)!!!
Gruß Tomas |
Hallo Leute,
ich nutze zur Zeit noch den FS 2002 und stelle fest, dass bei manchen Flugzeugmustern die Piste und Taxiways mit den Taxi- und Landinglights beleuchtet wird, bei anderen Flugzeugmustern allerdings nicht. :confused: Kann mir einer verraten woran das liegt? Und ist diese Phänomen evtl. im neuen FS 2004 behoben? Danke, Gruss Kersten |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |