![]() |
Da in letzter Zeit einige wieder auf "Sternderl" jagd sind, frage ich mich ob die überhaupt notwendig sind. Könnte vielleicht eine Besserung fürs Forum sein wenn man keine Sterne sieht, oder? Aber wahrscheinlich wird es technisch sehr aufwendig sein "ohne" auszukommen?! Was haltet ihr davon?
------------------ mfg Memphis |
Naja, grundsätzlich finde ich Sternderl oder was auch immer nicht schlecht. Der Nachteil ist jedoch, daß diese nur über die Quantität, aber nicht die über die Qualität der Beiträge was aussagen.
Ich würds aufjeden fall so lassen ... (hab ja auch vor einigen Monaten klein angefangen und kann noch einige dazubekommen ) Ciao Oliver / Wels |
so, das ist ja gerade passend, weil ich mich grad geärgert hab
da hat man seinen 100. beitrag, ganz zufällig, freut sich über diese nette runde zahl, und da sagt einer: na, bist auf sterndljagd ich zuck noch aus, wenn ich das wort sterndl noch mal hör anfangs dachte ich, die sagen echt was aus - ah, viele sterndl, gescheiter mensch irrtum, viele sterndl, viele blöde einträge unter umständen ohne elementares grundwissen also, ich brauch die nicht, die anzahl der beiträge geht aus der zahl heraus, da muß man nicht noch sterndl dazugeben die qualität der beiträge kann man eh nicht so richtig nachverfolgen, da hätten die roots viel zu tun, wenn sie bei jedem eine stricherlliste mitführen würden (he, wär das eine idee? ;) ;) ;) ) |
@Silvana
Will niemanden auf die Füsse treten! Hab mich auch über mein 1. Sternderl gefreut, wahrscheinlich ein jeder andere auch, aber wie Du richtig sagst:viele sterndl, viele blöde einträge unter umständen ohne elementares grundwissen. Vielleicht kommen hier noch Verbesserungsvorschläge? ------------------ mfg Memphis :D |
Ab einer gewissen Anzahl von Postings hört sowieso jeder auf Sternderl zu jagen. Und die Sternderljäger sind sowieso nur ein paar. Aber Alternativ zu der Postinganzahl könnte man ja die Zahl der geschriebenen Buchstaben verwenden ;).
------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
also ich denke mal dass die sterndal eine gewisse motivation ausmachen, gerade am anfang. ich finds weiter nicht schlimm, und wenn man eine zeit lang dabei ist merkt man eh wenn die einzelnen personen wirklich nur auf sterndal/"titel" aussind.
viel postings zu machen heisst nicht viel zu wissen genauso wie es nicht heisst nur nonsene zu schreiben. ------------------ go get a life! c. |
Also, mir sind die Sternchen eigentlich eher recht Egal. Mir ist wichtiger zu helfen, geholfen zu werden :D und vorallem auch etwas Spaß zu haben.
------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
blablabla, quatsch quatsch quatsch, laber laber laber,...
|
wollte auch nur schnell meine sternderl haben :D :D :D :D
------------------ ------------------------- http://www.8ung.at/matthew ussi_2000@hotmail.com ICQ#65139736 |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von ussi:
blablabla, quatsch quatsch quatsch, laber laber laber,...<HR></BLOCKQUOTE> also.. DES find i verdächtig... PSTINGSCHINDER, POSTINGSCHINDER :D :D ;) ------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
wart ich mach noch 3 postings dann hab ich auch2 Sternderl
|
nur noch 1
|
gleich.. gleich.. RANHALTEN USSI !!!! :)
------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
sorry, das hat einfach sein müssen, aber gerade im guruforum sollte jeder seine meinung frei äußern können, ohne ein Computerfachidiot zu sein. Wer woanders postet ist ein Vollidiot.
------------------ ------------------------- http://www.8ung.at/matthew ussi_2000@hotmail.com ICQ#65139736 |
Gratuliere, Ussi...
btw.. ich hab gleich 900... ------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
MUHAHAHAHA .. 900...
Ich Postingschinder ich... Pfui... ;) ------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
umlüx, du solltest dich schämen ;)
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? Übertakten, nicht ÜbertaCKten |
und du erst recht grandpa, mit solchen schlechten ausreden willst du mehr sternderl kriegen...
------------- Achtung: mit diesem Posting wurde ich meinem nächsten sternderl nähergebracht, hehehe ------------------ ------------------------- http://www.8ung.at/matthew ussi_2000@hotmail.com ICQ#65139736 |
Die Sterne und die Titel sind fürn Hugo! Hab ich zwar, aber brauch ich nicht. Wills wer günstig haben?
------------------ MfG. wol ------------------------- |
Ja ich! Tausche zwei meiner Sternderl gegen eines von dir! :D :) :D :) :D
------------------ MfG Mr.XXXlarge |
Na hallo, das ist aber kein Sternderl Bazar,gell! :D
@ussi,Umlüx[L-M] Ihr müßt wo anders auch posten weil im selben Thema kriegst keine :p :D ------------------ mfg Memphis |
Juhu Sternderl!
Also ich finde da hat Cindy durchaus recht, die Sternderl motivieren schon etwas. Ich würde natürlich auch ohne schreiben, weil mir das Forum im Großen und Ganzen gefällt. Aber zugegebenermaßen wären es weniger Postings. Versuche aber nicht nur sinnlose Meldungen von mir zu geben, sondern etwas auszusagen. Heute habe ich mich wieder dabei ertappt, als ich eine bestimmte Festplattenserie empfehlen wollte, daß ich extra noch nachgeschaut habe, ob ich die Bezeichnung noch richtig in Erinnerung habe. Finde die Motivation, ist hier einfach gegeben, und wahrscheinlich geht es den meisten Leuten hier so. Laßt das System so wie es ist, es paßt schon! |
Sterndl hin oder her, in den "normalen" Foren wie Internet, Hardware, Software, LINUX *g* sammelt man sowieso nicht so schnell.
Ich finde, daß man für Beiträge im Forum "Guru, e-Zitate & Off Topic", also hier ;) keine Sterndl bekommen soll. So kann man dann doch eher annehmen, wenn einer 4 Sterndl hat, daß der was auf dem Kastn hat, oder? Woifi ------------------ Have a lot of fun... |
Sterndln?? Was sind Sterndln??? :D I seh kane Sterne.. Ihr etwa?
Dummdideldumm.......
Ach jaaa......mein Sternchen ist soooo schön....schwer verdient....dummdummdideldo! Loewe ....duckt sich. |
Immer relaxed bleiben. Wenn die Sternderl nicht interessieren, der soll einfach nicht hinschauen.
Übrigens Silvana. Danke. - irrtum, viele sterndl, viele blöde einträge unter umständen ohne elementares grundwissen |
Ja, unser LOM ist das Paradebeispiel für einen Sternderl-Schinder ;)
Muss er doch immer und immer wieder mit seinem Wissen anderen helfen, nur damit er wieder ein Sternchen mehr hat. Jetzt schämst dich aber ein wenig LOM ;) Im Ernst: Wie LOM und ein paar andere schon gemeint haben, ich glaube keiner ist so geil auf die Sternderl, dass er nur deswegen Mist postet. Ist einfach ein nettes Gimmick und mehr nicht. Ich würde dies also wirklich nicht allzu ernst nehmen. |
*Schäm*
LOL |
@mike und alle anderen :D
müss ich dir vollkommen recht geben richtige Sternderschinder gebne sowieso spätestens nache dem 2 oder 3 auf weils zu langwierig wird bis zum nächsten. und wann wer 800 mal mist posten nur damit er an haufen Sternderl hat dann hatt er schon wieder irgendwie verdient (sowas von hartnäckig :D)ich find es ist ein nettes gimmick und das wars (juhhu nur mehr 250 oder so bis zum nächsten ) :D ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
also meiner meinung nach sollen die sterndal bleiben... ist doch so und so egal wieviele sterndal jemand hat... mit der Zeit kriegt man eh mit wer gscheite Postings macht bzw. gute Ratschläge gibt oder ned...
...mfg :D ... |
Ich bin nicht wirklich für die abschaffung der Sternderl. Freu mich auch wenn ich wieder eines dazu krieg. :D
Das Forum verwende ich eigentlich um mein Wissen zu testen ohne einen 5er ins Zeugnis zu bekommen. :D :D :D Nur manchmal nerfen div.Postings halt und daher auch diesen thread. Wollt nur wissen, wer`s freiwillig zugibt :D ------------------ mfg Memphis |
Freiwillig zugeben?
Merkt man ja sowiso mit Kommentaren ala: :) Ja undgl. muß aber sagen, dass ich bis zum ersten auch manchmal geschindet habe. Da zahlt es sich sogar noch aus, wenn es nur mehr 15 Postings bis zum nächsten sind. Wenns mal 200, 300 oder noch mehr vergeht einen das sinnlosposten sowieso. Jetzt antworte ich einfach auf einen Thread, wenn mir danach ist meinen Senf dazuzugeben. Und siehe da, wenn man gar nicht mehr auf die Postingzahl schaut geht´s subjektiv sogar manchmal schneller als wenn man bei jeden Posting sich sagt zum nächsten Sternderl runterzählt. ------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
Ich bin ja nicht für die Abschaffung der Sterndl, ich find nur daß man für die Beiträge hier keine bekommen sollte!
Woifi ------------------ Have a lot of fun... |
Ob das wirklich so gut währe? Die Sternderljäger würden halt auf die Fachforen ausweichen und dort für einigen Unmut sorgen. Wenn hier jedoch ein sinnloser Thread entsteht stört das eigentlich keinen.
------------------ Warum sind die Schlümpfe blau, obwohl sie keinen Alkohol getrunken haben? |
*STERNDELJAG*
sogar bei dem Wort vertipp ich mich :) [Dieser Beitrag wurde von Moose[L-M] am 24. Januar 2001 editiert.] |
Wennst karnk bist sollst auch im Bett liegen, und nicht vorm Computer sitzen ;)!
------------------ Warum sind die Schlümpfe blau, obwohl sie keinen Alkohol getrunken haben? |
:( JO schon, aber was heilt besser als eine kleine Diskussion im WCM Forum, soll ja heilende Kräfte haben.
Auch die PC Strahlung wirkt sich auf mich glaube ich positiv auf ;) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Moose[L-M]:
Auch die PC Strahlung wirkt sich auf mich glaube ich positiv auf ;)<HR></BLOCKQUOTE> is des ned bei jedem so? ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
@LOM
tschuldige, an dich hat ich dabei eigentlich nicht gedacht, aber wennst dich angesprochen fühlst..... ;) |
DarkDevourer[L-M]
unregistriert hÄ?? wos soll den des?? ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr. |