![]() |
window.close()
wenn ich folgenden code in eine html-datei einbaue, sollte sich beim klick auf die schaltflaeche das fenster schliessen:
Code:
<form> a) im ie nur mit vorangegangener warnmeldung? b) im aktuellen opera und mozilla ueberhaupt nicht? bitte um erklaerung fuer einen anfaenger. danke! |
window.close() funktioniert nur bei einem mit window.open() geöffneten Fenster (obwohl es Mozilla in früheren Versionen auch bei ganz normalen Fenstern machte :) )
~ |
danke fuer die info.
irgendwelche alternativen? hintergrund: mochte fuer meine schueler bzw. deren eltern eine kontaktmoeglichkeit anbieten, ohne gleich die e-mail-adresse hergeben zu muessen ;) |
Was ist das für ein Fenster, das du da schließen willst?
~ |
die bestaetigungsseite, wenn man eine nachricht abgesendet hat
-> hier |
Forumssuche benutzen. Das Thema wurde schon ausgiebigst diskutiert.
|
Wenn ud dieses Fensterschließen willst, würde ich es vorher auf Verlangen des Benutzers extra öffnen. Anonsten sitzt er/sie nach Senden der Mail ja ohne Browser da, ich glöaube das würde keinem so gut gefallen. :)
~ |
Hallo!
Bei allen Browsern [die das DOM unterstützen] sollte self.close() funktionieren. Damit werden meist auch jene Fenster geschlossen, die NICHT mit window.open() geöffnet wurden. #Hannes# |
Code:
<a href="JavaScript.Self.Close()"<Schließen</a> |
danke fuer eure antworten
Zitat:
Code:
<input type="button" value="Fenster schließen" onClick="self.close()"> funktioniert nicht mit ns 4.7 und moz 1.4 why that? |
Hallo!
Hab das grad in meinem Mozilla 1.4 getestet, und da hat es eigentlich problemlos funktioniert. NS 4.7 macht deshalb Probleme, weil dieser DOM kaum bis garnicht korrekt unterstützt. #Hannes# |
Zitat:
Zitat:
|
aber 90% aller leute surfen (was mir vollkommen unverständlich ist) mit IE 6.0 oder zumindest IE also reicht es eigentlich wenn du es für den Browser ausrichtest. man kann es ja immer noch "manuel" spriche mit de *iks*(X) schließen.
PS: ich verwende Opera 7.11 und bin VOLLKOMMEN zufrieden damit. :D PS2: das ist mein 400 post. siehe hier |
Zitat:
Zitat:
ausserdem finde ich den mailclient von mozilla genial, da kann opera imho nicht mithalten. |
UA-Einträge der Art "Mozilla/3.0" sind meistens Proxies.
~ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr. |