![]() |
Hi Leute!
Meine Favoriten sind: PC-Professionel (seit 4 Jahren) PC-Player (seit 6 Jahren) C`t WCM (seit 3 Jahren) das währ´s! mfg RobbiRo |
wcm, c´t, pc-prof.,...
|
WCM, ct, WCM, Pc-Prof, WCM, Chip, WCM, ..., WCM
|
Eigentlich alle und des jeden Monat, am besten
gfalln ma c't,Chip, PC-Professionell und PC Magazin. Weniger gut PC Pr@xis, PCgo und PC Welt. Informativ find ich auch die PC-Direkt und PC-Shopping als Preisübersicht. Und Computerbild hat schon Kultstatus, ist teilweise fast schon satirisch zu lesen, hat aber manchmal gute Tests. Und über allem thront natürlich :D WCM (Wenn ichs in Deutschland nur kaufen könnt :( ) mfg Micha [Dieser Beitrag wurde von IT_Micha am 13. Januar 2001 editiert.] |
i les ned allzuviel aber wenn dann WCM und Chip...
...mfg :D ... |
vor langer langer Zeit wo i no kleiner woa hab i imma PC-Games glesen aber mit fortschreitendem Alter dann Chip und WCM...
|
c't. wcm lese ich NICHT. :p
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
wcm und chip
|
WCM ist halt nur was für echte grandmaster :D
|
WCM und alles was mir sonst noch so unterkommt *g*
Bye Bastet |
PC-Zeitschriften!
Für mich kommt an erster Stelle c't, WCM lese ich auch sehr gerne, und dann noch etliche andere Magazine. Net besonders finde ich PC-Direkt, und a bißl schlicht ist die PC-Praxis. Absoluter Schwachsinn ist PCGames-Hardware. Dort habens von Hardware absolut keine Ahnung und schreiben schlicht falsche technische Details. Für Spiele bevorzuge ich PC-Player, scheinen mir am ehrlichsten zu sein. PC-Joker boykottiere ich seit ihrem Testbericht über Elite "First Encounter". Da habens einfach von der Verpackung abgeschrieben, ein paar Zeilen dazu plus einige Bilder, wahrscheinlich ebenfalls von der Verpackung. Vermute die hatten das Programm nicht mal auf der Festplatte installiert. War nämlich absolut unspielbar und stürzte schon nach wenigen Minuten ab. PC-Player hat damals, wahrheitsgemäß, sehr kritisch über das Spiel und die vielen Fehler geschrieben. Bin deshalb bei dieser Zeitschrift geblieben, obwohl man die Hardwaretests eher mit Vorsicht geniessen sollte. |
ich les "pc-welt" und "internet" (heißt so, das magazin)
hab mal in das österr. "pc magazin" reingeschnuppert, war mir unsympathisch dann noch die spieleheftln gamestar, pcplayer und pcgames [Dieser Beitrag wurde von Silvana am 13. Januar 2001 editiert.] |
und was ist mit
<h1>E-MEDIA?</h1> http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
Angefangen hat alles mit dem guten alten "C64"-Magazin :), seither habe ich (mit Pausen)im Schnitt ca. 3-4 Magazine/Monat (quer durch die Bank immer wieder mal was anderes) gekauft, gelesen und kurzzeitig zuhause gestapelt. Heute nur mehr:
1)fallweise CT, wegen bestem technischem Know-How (natürlich meine persönliche Meinung) 2)fallweise WCM, wegen der "lokalen" Komponente 3)Computerwoche-Abo, wegen Business-Computer-News 4)Sonst großteils nur mehr Online-News und Tests (großteils englische Seiten). U.a. wegen: Viel aktueller, die "News" aus der Zeitschrift sind im Schnitt mind. 3 Wochen alt (1x/Monat,Redaktionsschluß, Drucken, Auslieferung,..) breitgefächert mit vielen Meinungen, 10 Tests eines Produkts (wenn mich eines wirklich interessiert) mit vielen verschiedenen Meinungen sind für mich einfach "aussagekräftiger" und "objektiver" mit "Rückkanal" = Diskussionsforen, "Leserbriefe" sind heutzutage etwas "lahm" |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>
erstellt von GF und was ist mit E-MEDIA? <HR></BLOCKQUOTE> Traut si kana zugeben http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif fredl [Dieser Beitrag wurde von fredl am 13. Januar 2001 editiert.] |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Grandmaster Freeze [L-M]:
und was ist mit E-MEDIA?<HR></BLOCKQUOTE> des is wos für kinder (tschuldige, du bist jo ans) ;) |
@grandmaster
e-media is ja beim news-pc im bundle dabei darum halten wir`s quasi für a monatliches update der bedienungsanleitung und net für a pc-magazin mfg pounds |
abonniert - wcm
regelmäßig - pcgames und gamesstar(sammle ich) pcjoker, pcplayer, pcaction und computerbild, computerbildspiele, ct und chip unregelmäßig pcgo, emedia und alles was so am computerzeitschrifenmarkt so herumgeistert. einige werden sich fragen maßig geld und maßig zeit, die zeit nehme ich mir einfach man lebt nur einmal und mit meinem trafikanten hab ich ein rückgabevereinbarung zum halben preis. mfg. LF |
Auch wenn ich mich oute:
CD-Austria (hab' da mal einen Gutschein für ein Jahres-ABO bekommen .... naja, eigentlich lesen tu ich's net!) und klarerweise WCM (seit Jahren im ABO) Ansonsten hab' ich so alle Zeitschriften im Laufe der Jahre durch; die meisten werden meist langweilig, weil schon zum x-ten mal erklärt wird, wie eine GraKa oder eine HD eingebaut wird. Und noch ein Outing: eMedia war - leider - auch dabei. http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif |
Nur Wcm, hab auch noch andere Interessen und einfach keine Zeit, diverse Pc-Magazine zu lesen. Aber dafür Wcm voll und ganz, also regelmäßig von Anfang an und im Abo.
|
WCM, c't und PC Professionell, früher PC Welt und PC Magazin.
|
WCM,C`T, PC Magazin und PC Profesional
ManiFelix |
WCM Abo, gelegentlich C't und Chip (je nach Inhalt).
Früher hab ich auch manchmal PC Intern und PCgo! gelesen, hab' ich mir schon lange nicht merh angesehen... |
meine favoriten:
c´t (seit ca. 7 Jahren) chip (seit ca. 12 jahren) pc-welt (seit ca. 10 jahren) wcm (seit ca. 13 monaten) ausserdem diverse zeitschriften, die es nicht im normalen handel gibt, sondern auf deren verteiler man kommt, wenn man in der it-branche arbeitet :-) mfg, randalica |
Bis vor sechs Monaten so ca. alles was nicht angeschraubt war, jetzt nur mehr ganz sporadisch c`t wenn mir irgendwas ins Auge sticht, steht ja eh alles im Internet!
------------------ mfg Manfred |
ich les wcm, chip und gamestar
------------------ Grüße an alle Computer- und Nicht-Computer-Freaks, Pirate Man |
@randalica
Ich arbeite auch in der IT-Branche, aber deswegen schickt mir noch lange keiner irgendwas zum Lesen (wuhääääää)! http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif ------------------ ( Ein Programmierer wäre der letzte, der sein Programm auch anwendet ) |
Mir gehts wie dem Manfred, seit ich das Internet hab, les ich mehr dort und kauf kaum mehr Zeitschriften. Nur WCM hab ich im Abo, das bleibt auf jeden Fall. Ohne WCM gibts dieses Forum nicht, daher würd ichs nie abbestellen! Wenn jeder so wär wie der Freeze, wär das Forum schon eingegangen. Dauernd hier posten, aber noch stolz verkünden , dass er NICHT WCM, sondern C`t liest! Ts,ts, ts.... :mad:
------------------ MfG. wol ------------------------- |
- WCM (im Abo seit bald 5 jahren)
- fallweise c't - sehr selten: PC-Welt, Chip - spielezeitschriften, wenn vollversionen von aelteren spielen (z.b. earth 2150) dabei sind, die man auf meinem alten hobel noch spielen kann. :) |
WCM seit 5 Jahren (3 Jahre Abo).
Sporadisch: CT und Gamestar. Ansonsten quer durch den Gemüsegarten je nach Langeweile. Habe übrigens auch mit der 64'er angefangen. ------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
Abos :
WCM c't PC Pro Internet Pro PC Player PC Austria (Gibts ja nimmer) darum jetzt CHIP werde aber CHIP demnaechst kuendigen. Aber sonst reichts doch, oder? :) Bye, BigBlock454 |
Seas,
WCM seit es erscheint (Trafik = schneller) c't manchmal lg wazlav ------------------ Der kürzeste Witz in der EDV: Es funktioniert ... |
WCM (früher geborgt, jetzt Abo)
PC Games (Plus) (regelmäßig) PC Professional (je nach Inhalt) PC Magazin (je nach Inhalt) Chip (je nach Inhalt) und selbstverständlich (früher, weil es leider eingestellt wurde) OS/2 Inside :D (im Abo) GameStar (selten) MfG Wolf(42)gang |
Print: WCM,CT
Online: ZDNET, Chip, Tomshardwareguide, Pcgames, ....... ------------------ MfG Mr.XXXlarge |
ASM war mein lieblingsmagazin!
Das waren noch zeiten. asdf |
WCM
Chip C´t (früher abonniert, jetzt wirds sehr sehr selten gelesen - die haben einfach zuviel Inhalt.. :) ab und zu PC-Praxis,PC-Magazin,usw... Bei Games zu 99,9% Gamestar evtl. noch PC Action ASM gibts ja leider schon ewig nicht mehr... :( Und für eine kurze WC-Sitzung E-Media... |
wcm, ab und zu ct
------------------ ------------------------- http://www.8ung.at/matthew ussi_2000@hotmail.com ICQ#65139736 |
A Wc-Papier wär aber schon besser geeignet, glaubst nicht ?
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Phantomias:
Und für eine kurze WC-Sitzung E-Media...<HR></BLOCKQUOTE> 3-lagig ist angenehmer :D ------------------ regards, rhapsodist |
Regelmäßig:
WCM (Abo) PC Professionell Netzwerk Edition (Abo) Fast Regelmäßig: c't (Trafik) Manchmal: iX (Firmenabo) Selten: Internet Professionell (Trafik) Eingestiegen in die Computer-Welt bin ich mit der ComputerBILD. Dazu stehe ich aber, weil ich meine, das CB eine der Besten Einsteigermagazine ist (oder war) und die Inhalte verständlich für jedermann rüberbringt. Ganz im Gegensatz zu E-Media, das genau den Nutzen eines Photoalbums hat. Später las ich auch noch Chip und manchmal PC-Welt, bovor ich zu WCM und PC Pro gestossen bin ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr. |