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Einfach genial!!!
http://futurezone.orf.at/futurezone....5009&tmp=85029 Die ganze Nation darf nun lachen!! Ich glaub mehr gibt es zu dem Thema "News" nun wirklich nicht mehr zu sagen! |
:D ROFL!!! :D
danke für den link! hab mich köstlich amüsiert! :D :D :D :D ------------------ regards, rhapsodist |
Nachden ich den link gelesen habe hat sich meine laune schlagartig verbessert.
danke :D |
Einfach nur unglaublich... LOL :D :D :D
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Die Story is scheinbar nicht mehr Online. Was stand drinnen, dass sas so schnell wieder rausgeschmissen haben?
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Soweit ich mich erinnere, stand da, dass die Fuzo in einem Artikel über News oder deren Homepage behauptet habe, dass 50 oder was weiß ich wieviel % der Besucher nur Sexbildchen suchen und anschauen wollen. Worauf der Fellner eine Entgegnung verlangt und auch bekommen hat, dass dem nicht so sei, sondern nur X% der Besucher Sex suchen. Die Leute haben in der Fuzo ziemlich gelästert, weil ja eh jeder weiß, dass das Schaßblattl auf jedem 2. Cover a Nackerte drauf hat.
Die Seite ist deshalb nicht mehr online, weil die Entgegnung nur eine bestimmte Anzahl von Stunden online sein .musste ------------------ MfG. wol ------------------------- |
Danke Wol. Laut News gehen die nun gerichtlich gegen FuZo vor, da die getürkte Leserbriefe usw. gegen News veröffentlicht haben. Klingt recht witzig. Und prinzipiell haben die Herren ja recht. Aber wie war das mit dem Glashaus? Ich denke da nur an unseren Chrom...
[Dieser Beitrag wurde von mike am 20. Januar 2001 editiert.] |
So ein Scha"§$"§$! Hätte mir das auf die Festplatte kopieren sollen. Die haben nicht nur die Entgegnung gebracht, sondern auch noch auf argumentative Weise, den Fellner & Co lächerlich gemacht. So nach dem Motto "Wir FuZu Mitarbeiter geben zu, daß wir hormonel beeinflußt sind ... wir wußten nicht, daß das Geile-Titten-Rätsel unter die Rubrik Wissen fehlt, usw." Der Stil war in etwa so ...
... hat das wirklich keiner auf seine Festplatte kopiert u. kann es irgendwo auf einem Freespace Anbieter raufstellen |
... vielleicht hat's noch jemand in den temporären Dateien!? BITTE, BITTE, ich will den Text für meine Sammlung haben!!
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Ist doch kein Problem. Ich geh mit dem Explorer ins Verzeichnis c:\windows\temporary Internet Files und suche nach "hormonell". Das Ergebnis war futurzone(1).html
Also auf speziellen Wunsch: | Freitag | 19.01.2001 ENTGEGNUNG Fellner: "Nur fünfzehn Prozent Erotik" Auf der "News"-Website | "Sofortige Richtigstellung" einer FuZo-Story gefordert | News Networld enthält laut Fellner "80 Prozent Nachrichten, Sport, Wissen, Games" | FuZo kommt dieser Forderung hiermit nach und setzt pflichtgemäß Links update Donnerstag, 18.01.01 23:41 MET Die FuZo-Story "Die Nackten und die Quoten im Internet" sorgt für Erregung und Erregte. Namentlich Wolfgang Fellner, PageImpresario von "News Networld", bittet um Verständnis,"dass ich auf einer sofortigen Richtigstellung des ORF - mindestens zwölf Stunden als Aufmachermeldung auf ORF ON - bestehen muss, andernfalls ich mich genötigt sehe, rechtliche Schritte gegen diese Meldung einzuleiten" [Diese Geschichte war dementsprechend vom 18.01.2001 21:30 Uhr bis zum 19.01. 9:30 Uhr an prominenter Stelle auf der ORF On News-Site verlinkt]. Worum geht es? Im Prinzip nur um Folgendes: Während der Rest der Welt die Größenverhältnisse unter Websites nach dem Prinzip "Unique Visitors" definiert, auf deren Feststellung sich Branchengiganten wie Nielsen Net-Rating und Media Metrix verstehen, rechnet man in deutschsprachigen Landen primär in der Währung "Visits" und "Pageimpressions" ab. Das hat den Nachteil, dass man weder aus den Visits und schon gar nicht aus den Seitenaufrufen die Anzahl jener herausrechnen kann, die im Teletest "Seher", im Radiotest "Hörer", in der Mediaanalyse "Leser" und in der Print-Auflagenkontrolle "Käufer" sind. Daher kann ein und derselbe User eine Site mehrmals am Tag aufsuchen, womit er jeweils einen "Visit" auslöst. Und wenn die Site ihm - wie zum Beispiel "News Networld" - "Schnapsen - klassisch, rustikal oder am Küchentisch" anbietet, dann kann dieser selbe User mehrfach am Tag als Schnaps-Champion gegen den "News"-Server antreten und mit jeder virtuell ausgespielten Karte eine "Pageimpression" auslösen. Die inkriminierte Story "80 Prozent Nachrichten, Sport, Wissen, Games" Das ist zwar nicht das, woran etwa Mediaplaner interessiert sind [für deren Arbeitskomfort die "Pageimpression"-Zählwerke ursprünglich eingeführt wurden], die möglichst viele User-Augenpaare mit nötigenfalls nur einer Pageimpression erreichen wollen. Da aber erlaubt ist, was nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist, besteht Wolfgang Fellner zu Recht auf folgender Klarstellung, die er uns übermittelt hat: "'News Networld' generiert über 80 Prozent seiner Pageimpressions aus Angeboten der Bereiche Nachrichten, Sport, Wissen und Games. Weniger als 15 Prozent der Pageimpressions sind bei 'News Networld' im Bereich dessen angesiedelt, was man selbst unter weitester Auslegung als Erotikfotos bezeichnen könnte." Im Gegensatz dazu hat die FuZo in ihrer von Fellner beanstandeten Story von einem "Sexualquoten-Anteil von 50 Prozent" fantasiert. Wenn die überhitzten Fantasten der FuZo von einem Großherausgeber an einem seiner humorloseren Tage mit solchen Prozent-Verzerrungen erwischt werden, dann kann es schon krachen. Die FuZo-Redaktion gesteht ein: Die FuZo-Redaktion, überwiegend Männer im hormonell anfälligen Alter, gesteht daher: Wenn wir "Heisse Pin-ups lassen ihre Hüllen fallen" lesen, denken wir an Einschlägiges, statt zu erkennen, dass es sich um einen Beitrag aus dem Bereich "Wissen" handelt, weil es da um das "News"-Strip-Quiz geht und um z.B. die Beantwortung der Frage: "Welcher Fluss fliesst durch Berlin?" Die Betonung liegt auf Quiz, nicht auf der selektiven FuZo-Wahrnehmung "Strip". Der Bereich "Wissen" Nicht Sexualquote, sondern Games Im Unterschied zum "News"-Bereich "Wissen" gehören die "News"-Beiträge "Puzzeln Sie sich Ihre sexy Stars - drei Stufen, leicht, mittel, schwer" zum "News"-Bereich "Games". Von diesen "Erotik-Puzzles" gibt es 43, schon daran lässt sich erkennen, dass "Games" viel größer sein müssen als das, was der schwammige FuZo-Begriff "Sexualquote" umschreibt. Der Bereich Games Der Bereich News bei "News" Und die "News Networld"-Frage "Samenraub: Becker-Baby nach Oralverkehr?" gehört - jetzt haben wir es endlich begriffen - selbstverständlich zum Bereich "Nachrichten". Die stehen auf alle Fälle bei Wolfgang Fellner stets im Mittelpunkt. Schließlich macht er "News", und wir fantasieren nur. Die Nachrichten [Futurezone] Sensationell!!! uhu1, vor 0min Bravo FuZo!! Dieser, von Redakteuren im hormonell anfälligen Alter (*gg*) geschriebene Artikel beweist grosse Klasse... Leider wird NEWS hier indirekt beworben, aber für einen Lacher wurde gesorgt!!! Wünsche mir demnächst mehr solche Artikel, man erkennt wieder, wie peinlich NEWS eigentlich ist... man erkennt die Sex-Quote auch am wöchentlichen TV Media Cover... Bravo, FuZo!! SUUUUUPER!!! estrich, vor 18min habe selten soviel in der FuZo gelacht!! *lol* Um Missverständnissen vorzubeugen, hat tantejutta, vor 21min hier einige Beiträge eines "falschen" W. Fellners gelöscht. *loooool* sweetchris, vor 24min Prinzipiell ist der Schreibstil der FuZo-Kollegen ja schon superfein, aber diese Story ist wohl mit das Beste, das ich jemals auf ORF ON gelesen habe! Gratulation!!! NEWS - N-icht E-in W-ort S-timmt *g* typisch at-land! rentajetski, vor 24min anstatt - wie anderswo durchaus üblich und normal - zur ursache des erfolgs zu stehen (welchen die fellners zwar nicht in qualitativer wohl aber in quantitativer und damit ertragsmässiger hinsicht durchaus verbuchen können), pochen die sub-boulevard-brüder auf "qualität" des dargebotenen. aber vielleicht kennen die beiden ihre eigenen produkte gar nicht, welche ja - so scheints zumindest - von schwerstpubertierenden pickelgesichtern einhändig erstellt werden? :o) "PageImpresario" jesusquintana, vor 48min Eine Schmankerl-Wortschöpfung! Dickes Lob: Ganz, ganz feiner Artikel. calc, vor 1h 0min muahahaha - da fellner is oba a net gonz dicht wias scheint. Wieso? euripides, vor 51min Man kann auch mit einer Entgegnung Werbung machen. "NEWS enthält fast keine Erotik" - und alle müssen nachschauen, ob das wirklich stimmt *g* yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyes strike! ;-) cystem7, vor 1h 13min bravo tante jutta, bravo ;-) hat dich der wolfi schon gebeten für seine wissenschaftliche forschung modell zu stehen? ;-) Wo sind die Progammierfreaks? tomtino, vor 1h 22min die könnten ja ein kleinens Prog. schreiben wo dann gleich die richtige Seite aufgerufen wird ohne einen Browser zu starten. Damit der Newserotikcounter gleich mal rauf schnellt. Weil mit einem Batch den Browser mit eingetragener Newserotikstartseite zu laden und dann wieder abzuschießen und das mal einige Zeit laufen lassen ist sicher nicht so effektiv. =========================================== Hab ich noch was vergessen oder war das alles ? [Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 20. Januar 2001 editiert.] |
:D :D :D :D :D
Wäre ewig schade gewesen,wenn das verkommen wäre...das erste mal,daß ich *LOL* schreibe und es auch meine!Hut ab,Kappe auf,FuZo! |
DANKE ... ich hatte meinen temp Folder nämlich schon gelöscht.
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Der Kampf geht übrigens weiter!
News-Networld meldet schon die bevorstehende Ablöse des ORF-ON Chefs!: Verschärft wird die Situation durch einen Amoklauf von Manola am Donnerstag und am Freitag. Der ORF ON Chef benützte die öffentlich rechtliche Internet-Plattform des ORF, um die mittlerweile vor ihm platzierten Medien, krone.at und news.at, wüst zu beschimpfen. Manola verwendete dabei zahlreiche unrichtige und an Verleumdung grenzende Behauptungen, die sowohl von NEWS als auch von der Krone als geschäftsschädigend empfunden werden. NEWS-Networld hat bereits Freitag vormittag einen Anwalt beauftragt, rechtliche Schritte gegen diese dem Mediengesetz widersprechende Vorgangsweise einzuleiten. Höhepunkt von Manolas Verzweiflungstat: Der ORF ON Chef veröffentlichte am Vormittag eigenständig mit seiner Redaktion als User-Meinung getarnte Mails, in denen news.at und krone.at beschimpft wurden. Auch gegen diesen in Österreich bisher einzigartigen Fälschungs-Skandal auf einer Internet-Site wird NEWS-Networld rechtliche Schritte einleiten. fredl :) [Dieser Beitrag wurde von fredl am 21. Januar 2001 editiert.] |
Gefälscht!? Das waren sicher echte :D
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Danke LOM für diese Info!
Meine Meinung hierzu verkneif ich mir lieber... |
@Robert: Deine Meinung wozu? Dazu, dass FuZo einfach Zahlen erfindet, weil sie keine korrekten haben? Wer immer sich mal eben die "50 %" aus dem Hut gezaubert hat, hätte damit rechnen müssen, dass das Ärger gibt. Die Folgestory war zwar zugegebenermaßen witzig zu lesen, es würde mich aber sehr wundern, wenn der Text mit der ORF-Rechtsabteilung abgesprochen wurde...
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Ich sehe mich nicht gezwungen meine Meinung über diesen Streit zu äußern.
Ob die Zahlen erfunden sind, kann ich nicht sagen, da ich zugegebenermahßen News Networld nicht lese. Und ich gebe dir recht. Der dies geschrieben hat musste mit Ärger rechnen, ob er nun Recht hat oder nicht. |
Jo da is a ja wieder unser Ma.. pardon Chrom! *FREU*
Wundert mich ja, dass dich solange zurückhalten hast können. Jetzt erklär mir mal bitte wie das mit dem erfinden so ist? Was verstehst du darunter? Wie ist das, wenn man z.B. schreibt, man hättte einen exklusiven Test des Intel P4 lange nachdem es ein anderes Medium hatte? Oder einen exklusiven Windows Whistler Test, natürlich ebenfalls etwas, aber nur etwas (hilf mir, waren es zwei Ausgaben?) später als andere? Und wie sieht es mit Rechnern aus, die man geschenkt bekommt, also so wirklich GRATIS und nur ein wenig, also so 1.990 und ein bisschen was pro Monate drei Jahre lang zahlen muss. Also nur so alibimässig als Leasingrate bezeichnet, weil eigentlich is ja keine, oder? Und natürlich wird durch den emedia Stempel ein Rechner der im Handel ein Eck weniger kostet gleich wertvoller und ist auf einmal über 20.000 Alpendollar wert. Und eine Antwort bist du mir leider noch von unserer letzten Diskussion schuldig geblieben. Da wollte ich ja nur wissen, wer bei unseren lieben Kollegen den nun die Artikel schreibt, den das diese so wie sie gedruckt werden nicht unbedingt so auch von denen geschrieben werden, deren Namen darunter steht hast du ja das letzte mal in Frage gestellt. Stichwort PS2, nur zur Erinnerung. Also wie ist das nun? Und das es bei den Kollegen vornehmlich um Sex geht, ist ja wirklich nicht wahr. Natürlich ist es ein heißes Thema, ob man nun im Büro Flirtlines abrufen darf. Also da hat emedia wirklich ein brisantes Thema aufgegriffen, das für die IT Technologie von immenser Bedeutung ist. Und das auf dieser Ausgabe von TV Media Liz Hurley nackt abgebildet ist, auf der letzten Veronika Feldbusch, natürlich ebenfalls nackt, und davor eine Reihe anderer unbekleideter Damen das Cover zierten, dass uns berichtet wird, das nun der Sex Turbo fürs Reality TV gezündet wird, usw. und so fort heisst doch bittschön noch lange nicht, dass es hier nur um Sex geht. Auch Hermann Maiers Konterfei ziert jede zweite Story, und dass hat ja nun wirklich gar nix mit Sex zu tun. [Dieser Beitrag wurde von mike am 21. Januar 2001 editiert.] |
Nicht Chrom, ChRoM bitteschön :-) Anyway.
Aaaalso: Was den "exklusiven" P4 Test angeht: Soweit ich mich erinnern kann, stand da drin, dass die Konfiguration die getestet wurde, exklusiv für E-Media zusammengeschraubt wurde. Und das wär ja richtig. Kann mich aber auch irren. PS2 Test: Damit hast mich erwischt, hat mich damals nämlich selber überrascht, dass das so in meiner Geschichte gestanden ist. Ich bitte aber um Verständnis, dass ich das nicht als den richtigen Ort empfinde um zu diskutieren, wer bei E-Media was, wie und wieso umschreibt... Aber PS2 ist schon ein gutes Stichwort. Ich erinnere mich da an die Vorschau von Euch, wo sinngemäß gelästert wurde "Andere testen Importversionen - wir testen die PS2, wie sie auch bei uns zu kaufen sein wird" (Weiß jetzt allerdings nimmer ob das die letzte Seite im Heft oder die Laufzeile auf Eurer Homepage war.) Also wenn Ihr Euch damit nicht auf eine "E-Media testet exklusiv"-ähnliche Stufe gestellt habt, dann weiß ich nicht... Noch dazu, wo Ihr (ein Heft nach E-Media, wenn wir uns schon drüber streiten wer was zuerst gehabt hat) genau die gleiche Entwickler-PS2 wie E-Media getestet habt. Ist das Thema "Sex im Büro" interessant für den IT-Profi? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Bei den E-Media-Leser kommts jedenfalls gut an. "Sex sells" stimmt nun einmal, ob einem das gegen den Strich geht oder nicht. Ich find auch nix schlechtes dran, solche Themen im Heft zu haben, solange der Mix insgesamt stimmt. Es ist nunmal so, dass E-Media ein Magazin für den Massenmarkt ist. Daher kann E-Media seine Leser gar nicht mit Artikeln über P4-Interna langweilen, die außer dem Author vielleicht noch eine sprichwörtliche Handvoll Leser verstehen. Im übrigen ist E-Media von den tv-media-liken Covern schon lange abgekommen. Der textlastige Titel schaut ja schon beinahe aus wie ein Computer-Mag. Und je mehr E-Media die Österreicher zu PC-Kennern erzieht, desto mehr kann sich der Inhalt dem Cover anpassen :-) |
...schaut ja schon beinahe aus wie ein Computer-Mag.
Spricht ja irgendwie für sich selbst, oder? Zur PS2: Wie wir die Vorschau geschrieben haben, haben wir uns auf die Aussage der PR Agentur verlassen, die uns eine Verkaufsversion zugesagt hatte. Das daraus nichts wurde, haben wir im Artikel klargestellt. Ich sehe hier also keine Täuschung oder ähnliches. Und zum Intel System: Intel hat "exklusiv" für WCM das P4 System nach Österreich geschickt, "exklusiv" für uns einen eigenen Adressaufkleber draufgepickt.... Ein klein wenig lächerlich oder? Ich glaube, wenn man über einen Artikel exklusiv schreibt, sollte dies auch das bedéuten, was man normalerweise darunter versteht. Aber dies ist sicher mit "Gratis" zu vergleichen. |
@Chrom, e-Media = Massenblatt, ja, aber eine Zeitschrift für IT
njet, net wirklich enjoy |
hast es aber in der Hand, dies zu ändern
enjoy |
@enjoy2
Haha, der war gut. ChRoM, der net so recht weiß, ob er das jetzt mit :-) oder :-( kommentieren soll |
I glaub, net amal wenn der ChRoM (richtig so? :D ) alle Gatter des Pentium 4 auswendig kennen würd, könnt er irgendetwas in diesem Magazin bewirken um es für echte IT-Leut interessant zu machen.
Wie er schon sagte, Sex-Sells. Also wenn man net draufkommt, dass irgend ein lustiger Intel-Mitarbeiter den P4 mit einem ROM versehen hat, indem das Bild eines feschen Hasen abgebildet is, wird wohl keine Zeile über den Aufbau des P4 oder ähnliches drinstehen. Obwohl die Gschicht würd sicher net nur eMedia bringen :D ChRoM sag seids ihr eigentlich verprflichtet mit beinah jedem Produkt grinsend zu posiern? |
@chrom, etwas Einfluß solltest du doch auf deine Artikel, bzw. die Zeitung haben, oder
enjoy |
hab ich da was verpasst oder wie?
robert geht sofort auf neutrale, mike geht auf chrom sofort los, usw huh? *auchwissenwill* |
Ich gehe auf niemanden los! ChRoM und ich führen einfach eine kontroversielle, aber wie ich denke höffliche Diskussion. Oder ChRoM?
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wollt ich ja sagen
also mike argumentiert chrom aufs höflichste sofort gegen die nächste wand oder so ;) |
Ach was, mich argumentiert niemand an die nächste Wand. Schließlich hab ich doch die besseren Argumente, oder? :-) Ok, nicht unbedingt wenn wir vom "Gratis"-PC reden. Allerdings leg ich schon Wert auf die Feststellung, dass die Redakteure diese Angebote weder ausdealen noch die Marketing-Seiten dazu schreiben.
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@ChRoM: Naja, ohne, daß ich jetzt zu e-media oder WCM Stellung nehmen möchte (welches die bessere Zeitung ist, wissen wir hier alle, oder?), muß ich aber schon sagen, daß Du "an die Mauer" argumentiert wirst.
Du hast eigentlich nichts entgegenzusetzen, und reitest nur immer auf Sachen herum, an denen die Herren Redakteure keine Schuld haben. Selber sagst du aber, daß eure Redakteure für den Gratis-PC nichts dafür können. Da beißt sich ja die Katze in den eigenen Schwanz, oder etwa nicht? Also wie stand es schon oben? "Wer im Glashaus sitzt......" mfg. Andre@s |
Naja, hierbei glaub ich ChRoM aber. - Bei einem soooooooo großen und määäääächtigen Verlag (hat er ja auch selbst behauptet) kann ich mir gut vorstellen, dass da einfach über Redakteure hinweg entschieden wird, auch wenn diese es besser wissen und Recht haben.
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@Andreas: Wenn Du ein Killer-Argument von mir haben willst, bitteschön: 266.000 verkaufte Hefte pro Ausgabe - ÖAK geprüft. Das ist es, was für einen Verlag in erster Linie zählt.
Nimm als aktuelles Beispiel den PC Joker her: Inhaltlich fand ich ihn 1.000 Mal besser als die Computerbild Spiele. Nur, was nützts? Das Nischen-Mag ist weg vom Fenster, das Massen-Magazin hat gesiegt. Das ist zwar traurig, aber so ist nun einmal die Realität. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von ChRoM:
@Andreas: Wenn Du ein Killer-Argument von mir haben willst, bitteschön: 266.000 verkaufte Hefte pro Ausgabe - ÖAK geprüft. Das ist es, was für einen Verlag in erster Linie zählt. <HR></BLOCKQUOTE> sorry sind lt. ÖAK "nur" 166.184 - Ist aber trotzdem noch eine Menge, allerdings wurde diese Zahl gemeldet und noch nicht wirklich geprüft. Ob da nämlich die Exemplare die z.B. palettenweise an MediaMarkt u.ä. gehen (Gegengeschäfte mit Werbeseiten) letztlich als 'verkauft' gezählt werden, bleibt abzuwarten. Aber trotzdem... PS: Im aktuellen e-Media ist die Eigenwerbung mit dieser Zahl nicht mehr da - is' doch irgendwie seltsam... [Dieser Beitrag wurde von tom am 22. Januar 2001 editiert.] |
@ChRoM: Mal angenommen, dein Killer-Argument wird eines Tages auch bei uns eintreffen (WCM gekillt? Hoffentlich NIE), ich würde mir trotzdem NIEMALS eine einzige Ausgabe von e-media kaufen....
Da lese ich lieber nichts (was jetzt Fachzeitschriften betrifft), außer natürlich andere GUTE Zeitungen (gibt ja außer WCM auch noch so ca. 1-2 gute Blätter). Leider hast du in diesem Punkt recht, es zählt nur die Auflage, der Inhalt ist da relativ egal :( . mfg. Andre@s |
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