WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS2002-FS Meteo 6.01-FSUIPC 3.06 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=107264)

Martin 1 31.08.2003 13:29

FS2002-FS Meteo 6.01-FSUIPC 3.06
 
Hilfe!! :eek:

Also ich habe den FS2004 und den FS2002 schön voneinander getrennt installiert. Den FS2002 verwende ich noch mit all seinen herrlichen und funktionierenden Addons. Bis vor einigen Tagen hat dies auch funktioniert.

In der Zwischenzeit habe ich für meine Geforce 4 Ti4400 den aktuellsten Treiber 45.23 installiert.

FS Meteo 6.01 und FSUIPC 3.06 verwende ich für beide Sims. Wenn ich nun aber das Wetter im FS2002 von FS Meteo aufrufe hängt sich der Flusi entweder komplett auf, oder die Bäume der Autogen scheinen alle mit schwarzen Kästchen auf. Ebenso Regentropfen.

Habe nun auch FS Meteo 5.2 und FSUIPC 3.04 ausprobiert - hat aber nix genützt.

Hat noch jemand dieses Problem, oder eine Ahnung was da Schuld sein könnte?

Hoffe ich hab' nichts wichtiges vergessen.
Ich will den FS2002 wieder wie früher verwenden können...:heul:

Gruß
Martin

Martin 1 31.08.2003 20:16

Also ergänzend kann ich folgendes berichten:

Mein Problem tritt im Vollbildmodus auf. Wenn ich aus dem Vollbildmodus mittel ALT+TAB zum Desktop wechsle, dort FS Meteo aufrufe und das Wetter lade und wieder zurückgehe funktionieren die Seitenansichten nicht mehr. Wenn ich auf den Fenstermodus wechsel geht's wieder? Sehr eigenartig? :confused:

Muß wohl mit dem Graka Treiber zusammenhängen...

Gruß
Martin

MeatWater 31.08.2003 20:45

An sich sind beide Programme in ihrer jetzigen Form überflüssig, denn der FS2004 ist einzig in der Lage wirklich dynamisches Wetter zu produzieren. FS Meteo und Active Sky können nach wie vor nur rings um das Flugzeug herum ein und das selbe Wetter generieren, und dieses kann sich dann auch nicht mehr weiterentwickeln. Nur mit Wetter das der FS2004 generiert erlebt man es dass zu verschiedenen Richtungen unterschiedliches Wetter sichtbar ist.

Nehme ich dann noch die dubiosen Geschichten um Systemabstürze und Systeminstabilität im Zusammenhang mit diesen beiden Programmen und dem FS2004 hinzu, können mir beide vorerst gestohlen bleiben.

EDIT: wer lesen kann ist klar im Vorteil! Habe erst jetzt gesehen dass es bei Euch um den 2002er geht :o

Sven Lange 31.08.2003 20:53

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
FS Meteo und Active Sky können nach wie vor nur rings um das Flugzeug herum ein und das selbe Wetter generieren, und dieses kann sich dann auch nicht mehr weiterentwickeln.
Das ist nicht ganz korrekt. FSMeteo lädt mehrere Wetterstationen um das Aircraft herum gleichzeitig. Somit siehst Du die herannahenden Wetterfronten ganz genau. Die Dynamik des FS2004 erfolgt ebenso mit FSMeteo.

marco ew311 31.08.2003 23:23

Nicht ganz korrekt? Das ist einfach falsch!
Eben in EDDR hat FS_Meteo das Wetter von Saarbrücken und zusätzlich Luxembourg, Strassbourg, Ramstein und Karlsruhe geladen.

Dubiose Geschichten? Bei mir läuft's...

Ciao Marco

S.Pfaffinger 01.09.2003 09:31

Hallo Nick,

guten morgen, kurze Frage an Dich, wie kann ich im FS2004 bereits das Wetter des Zielflughafen ermitteln, wie QNH, Wind usw.?????
Habe bis jetzt im FS2002 nur FS METEO benutzt, da war die Sache klar.

Gruß Siegi

Wolf-Dieter Wahl 01.09.2003 09:41

Hallo Martin,

soweit ich weiß, funzt FS_Meteo nur im Fenstermodus zufriedenstellend. Vollbild ist nicht erwünscht.;)

MeatWater 01.09.2003 12:53

Öööh, laut AVSIM Forum kann das aber weder FSmeteo noch ActiveSky, wobei ich mit FSmeteo nicht mehr auf dem Laufenden bin was die aktuelle Version angeht (welche ist es denn gegenwärtig?).

Auch verstehe ich es so dass die Dynamik-Engine des FS2004 bei externem Wetter deaktiviert ist (im FS soll man ja vorher alles Wetter löschen und auf "User-Defined" stellen).

Wolf-Dieter Wahl 01.09.2003 13:31

Hallöchen,

FS-Meteo schaltet im Flusi das Wetter auf "User-Defined" . Ich habe es mehrfach probiert und "et" tut et.
Mann kann mit FS-Meteo schon Wolkenbänke in 50 nm (oder mehr) Entfernung sehen, auf die man zufligt. Dennoch bin ich mit den Ergebnissen, die FS-Meteo bisher (in der Version 6.01) bietet überhaupt unzufrieden. Da sind (noch) viele bugs drin und ob ohne SDK überhaupt etwas ordentliches dabei rauskommt, ist zu bezweifeln. Ein schon lange angekündigtes nächstes Update lässt auch auf sich warten.

JPritzkat 01.09.2003 14:17

Auch wenn es hier um Wetterprogramme für den FS2002 geht:

Die heruntergeladenen Wetterdaten im FS2004 sind nicht so toll, wie oft angenommen. Sie sind leider oft veraltet. ActiveSky bietet da oft neueres Wetter, FS Meteo vielleicht auch, das weiß ich nicht.

Wirklich lokales Wetter kann derzeit nur das FS eigene Wetter und Weather Center. Letzteres beherrscht aber keine Höhenwinde :(

Kurzum: das ideale Wetterprogramm gibt es derzeit noch nicht. Für die Version 2.0 bei ActiveSky ist ja wohl lokales Wetter angekündigt - also heisst es warten...

Martin 1 02.09.2003 01:04

Späten guten Abend Freunde! :)

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieses Thema teilweise "entglitten" ist. :D

Aber andererseits kommen so die Licht- und Schattenseiten des FS2004 Wetters und der Addons ein bißchen zu Tage.

Kann ich hierbei auch noch meinen Senf dazugeben.

@Dieter: Also bis vor wenigen Tagen mit einem alten Nvidia-Treiber konnte ich FS Meteo bis zur Version 6.01 problemlos im Vollbildmodus betreiben. Es muß wohl wirklich an dem aktuellen Treiber liegen. Aber was erwarte ich mir schon mit meiner total veralteten Geforce 4 Ti4400... :rolleyes: ;)

Das Wetter des FS2004 ist wirklich etwas unberechenbar. Ein kleines Beispiel. Flug von Wien-Schwechat (LOWW) nach Wr. Neustadt (LOAN) vor 2 Tagen. In LOWW sieht man schon die Gewitterwolken aufzíehen und lt. FS Meteo regnet's in LOAN. Als ich nun aber in einigen Minuten in LOAN ankam war da ziemlich klarer Himmel - keine Spur von Regen.
Erst nachdem ich zum nachsehen ins Wettermenü des FS ging und wieder zurück fing es plötzlich an zu regnen. Es kann ja natürlich auch an einer Überschneidung der Wettereinzugsgebiete liegen.

Generell wird das Wetter bei gleichen Einstellungen in FSUIPC viel schneller umgeschalten als früher beim FS2002 - oft sogar unschön schnell...:(
Bin schon gespannt wie oft FSUIPC noch die Versionsnummer nach oben geändert bekommt, bzw. was mit FS Meteo weitergeschieht - derzeit ist es eher nicht so berauschend.

Schöne Grüße aus LOWW
Martin

Alladin 02.09.2003 21:59

Seit heute ist Version 6.2 draußen. Hat schon einer das Update bekommen?

StNeaga 02.09.2003 22:18

Hallo Jens,

bei mir ist das Update FS Meteo 6.2 gerade per E-Mail eingetroffen.

Gruss

Rolf 02.09.2003 22:32

Danke Jens
muß gleich mal nachschauen
Gruß
Rolf

Martin 1 02.09.2003 22:41

Hey, suuper - hab's schon im Posteingang! :laola:

Wollen wir hoffen, dass es unsere bisherigen Zweifel beseitigt.


Gruß
Martin

Rolf 03.09.2003 01:43

Auch mein Update ist eingetroffen, gleich installiert und es läuft sowohl im FS2002 und im FS2004
Gruß
Rolf

Alladin 03.09.2003 19:14

Hat heute schonmal jemand ne Verbindung zum FSM server bekommen?
Ich wollte eigentlich mal ne stunde fliegen, aber das hat sich jetzt erledigt. Ich kaspere hier seit ner halben stunde mit diesem FSM rum. Server eins kanner nicht und bei server 2 bleibt es stehen und das wars. Toll!:mad:

Wolf-Dieter Wahl 03.09.2003 19:17

Genau Jens, geht mir auch so!
 
Seit Stunden keine Verbindung zum Server!
Vielleicht liegt es daran, dass ´ne Million Mails verschickt werden müssen ...:D

Alladin 03.09.2003 19:22

Danke Dieter!

Find ich richtig klasse, jetzt geht der gleiche Blödsinn wieder los wie damals als ich das Teil gekauft habe...:ms:

Jan-Paul 03.09.2003 19:29

Ich habe das gleiche Problem. :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag