![]() |
aon ADSL anschluss mit usb modem
hallo
habe da einen Adsl anschluss von aon mit einem usb modem frage: kann ich da ein anderes modem anhängen zum beispiel das alcatel speed touch home ist ein netzwerkmodem ohen dass ich das aon mitteile funzt das dann oder merkt das aon ? denn soche modems gibt es billig in auktionshäsern zu kaufen und ich will aon nicht 130 euro in den rachen werfen gruß fenster |
So viel ich weis, wird das nicht funzen, weil die MAC addresse net übereinstimmt... (aber die kann man ja klonen :ms: )
|
Ruf doch mal bei AON an
Hallo,
habe gehört, dass AON das Modem auf Wunsch Kostenlos in die normale Variante tauscht. 100% pro scher bin ich nicht, aber habe das von verscheidenen Seiten schon gehört. Also eine Versuch ist es wert denke ich. LG Quattro_os |
haben dsl modems mac adressen ?
hallo
habe da gerade etwas gefunden über mac adressen http://www.dslclub.de/forum/showthread/t-60253.html |
Stop!
Ich hab mich falsch ausgedrückt! Die (ab nun so benannte) EthernetBridge ist durchsichtig, das heißt, die prüfen die MAC Addresse deiner NIC oder deines Routers. Desshalb muss warscheinlich auch ein man von der TK vorbeikommen, um die MAC freizuschalten. (man kann ja auch NICs von der TK haben wenn man selbst keine hat.) |
ich verstehe nur bahnhof
hallo
ich verstehe das nicht ganz kann ich mir das ding jetzt sleber freischalten ? wie kann ich die macadresse sehen ? wie klone ich die ? wo kann ich nic´s bekommen ? gruß fenster |
nein das is nur bei chello so...
wenn der techniker vorbeikommt tauscht er auch nur das modem ohne irgend eine mac freizuschalten... |
Also bei einem Kabel-Modem kommt es auf die MAC-Adresse an!
Wie es bei einem ADSL Modem ist, kann ich nicht genau sagen! Ich glaube bei einem ADSL Modem wird einfach der Hausanschluss (die Telefonnummer) für ADSL Freigeschaltet... Die MAC-Adresse sollte auf der Rückseite vom Modem stehen... |
mac adresse sehen
hallo
hier gibt es eine anleitung wie man die mac adresse ändern kann http://www.it-academy.cc/content/art...wse.php?ID=721 und das attatch. ist meine mac habe es schon gefunden und wenn ich jetzt die selbe mac adresse die meine usb modem hat der lan karte gebe habe ich im prinzip aon ausgetrixt ? gruß fenster |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
hi
das modem kann ohne anmeldung installiert werden !
das modem ohne telefonanschluss und netzverbindung zuerst reseten. anschliessend -> splitter (telefondosenstecker) > modem -> modem netzstecker > pc netzwerkkarte -> stromanschluss -> modem einschalten -ca. 30sek. warten bis die 2 rechten grünen lampen leuchten. cd (speed touch home)einlegen und installieren. grüße alfi |
Aha; nur so als frage, wie schaut das aus, wenn man an das modem einen router hängen möchte, geht das dann auch so einfach? (von wegen nichts anmelden und so?)
|
kan aon sehen ob da ein router drann hängt ?
hallo
kann aon sehen ob da ein router drann hängt ? wenn ja wie ? gruß fenster |
das einzige was dich daran hindert, die USB-Variante durch eine NW-Variante des Modems zu ersetzen, ist, daß für die NW-Variante ein sogenannter Splitter benötigt wird.
Dieser wird ausschließlich von der TA montiert. Es muß also ein Techniker der TA vorbei kommen. Das mit der Mac-Adresse ist ein totaler Quatsch. Deine Mac-Adresse is denen herzlich egal. |
eine splitter habe ich
hallo
einen spltter habe ich 1000 ADSL LP von alcatel gruß fenster |
Zitat:
der muss nur "freigeschalten" werden pc.net hat den link hoffentlich noch ich find erm grad ned:rolleyes: |
@Atomschwammerl
hallo
na das wird ja immer besser werde gleich mal zu meinen nachbaren einige leitungen legen :cool: oder mit einer antenne ? :lol: gruß fenster |
datenguthaben etwas aufbersern
hallo
weil wir gerade bei so einem schönen thema sind mal nur einmal eine theoretische frage ist es eigentlich möglich dass man sein datenguthaben etwas aufbessern kann ? gibts da nciht auch einen trick ? gruß fenster |
@Atomschwammerl
hallo
an dem link hätte ich interresse gruß fenster |
hat noch wer den link?
|
aufpassen
bei einem Modem welches einen nicht gehört, sollte man nicht die Software ändern, außer du hast ein eigenes dann es ist egal, alle AON-Kunden bekommen das Modem ja nur Geliehen.
:D ;) |
usb modem von aon verkaufen
hallo
habe da ein alcatel usb modem von aon möchte das ding verkaufen (da ich mir selber ein anderes gekauft habe) im auktionshaus geht das ? andere verkaufen auch usb modems ? gruß fenster |
? gehört ?
es dir ?
das du verkaufen willst? :D |
ist von aon
hallo
ist von aon aber ich habe 43 euro akivierung bezahlt und da ist denke ich das ding sowiso überbezahlt gruß fenster |
Und was machst Du, wenn Du zB Deinen Anschluss kündigst und Dir ein XDsl-Produkt nimmst?
Sagst Du dann Aon, das sich das Modem leider irgendwie in Luft aufgelöst hat? Verkaufst Du immer Sachen, die nicht Dir gehören? |
willst du diese abzocker auch noch unterstützen
hallo
willst du diese abzocker auch noch unterstützen ? man sollte bei diesen typen eine low cost internet anschluss bestellen einen router oder server drann hängen und dann gleich die ganze nachbarschaft mit einer internet leitung versorgen gruß fenster |
Also das Modem
hat sicher nicht das gekostet was du dafür bezahlt hast, die Kosten doch einiges mehr, somit erübrigt sich die Diskussion, außderdem ist es ja nur zur Verfügung gestellt um damit den Dienst nutzen zu können.
;) |
bei uns in der firma haben sie das modem nach einen 1/2 jahr nach kündigung abgeholt.
|
modem-tausch ist ohne irgendeine meldung an aon möglich ... einfach das lan-modem anstatt dem usb-krafl an den splitter (und auf der pc-seite an die nw-karte ;) )hängen und los gehts ...
aon schaltet nur den betreffenden tel-anschluss für adsl frei ... @wolsei also der splitter wird eh nur an der tel-dose angesteckt ... wozu brauchst da einen telekom-techniker :confused: (außerdem haben das schon tausende user mit der self-install geschafft :ms: ) ... @fenster das datenguthaben kannst dir nicht aufpolstern ... das wird von aon serverseitig gezählt - da geht gar nix (außer du hackst die aon-server ;) ) ... @routing link? wo hab ich ihn nur ... aja, da brauch ich ja vorher eine anfrage per PM :D |
@platin
hallo
ihr hattet sicher in der firma ein usb modem :lol: ja da bin ich nicht zuhause :p gruß fenster |
nein, ein ethernet modem. sie haben sogar vorher angerufen.
|
was machen die mit den alten modems
hallo
was machen die eingetlich mit den alten modems ? gruß fenster |
bekommt sicher jemand anderes. war max. ein jahr im einsatz
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr. |