![]() |
strafzettel!
Eine frage! Mein Freundin hat einen Strafzettel bekommen wegen Falschparken!
Sie ist auf der RechtenWienzeile 47 gestanden! Auf dem Strafzettel steht aber Hamburgerstrasse 47! Kann man dagegen irgendwie angehen das man das nicht zahlen muss oder ist das nur ein wunschtraum! |
lt. stadtplan (beachte auch die hausnummern) gibt es keine hamburgerstrasse 47 - die situation ist dort etwas kompliziert ...
s'wird ihr nix übrigbleiben als zu zahlen ;) |
Zitat:
|
nein ... die rechte wienzeile geht nicht wie erwartet gerade weiter, sondern entlang der wien und beim optischen gerade-aus heißt die straße auf einmal anders ... sozusagen ein optisches zwischenstück :verwirrt:
|
fickäääään... :D
|
Zitat:
Ciao Oliver |
Zitat:
|
Den Tatort Hamburgerstraße 47 gibt es nicht.
Also: kein Tatort, keine Tat. Also: nicht zahlen und die darauffolgende Anzeige beinspruchen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
In der Zwischenzeit ist das wirkliche Delikt verjährt... Guru |
Zitat:
|
In Behördendingen gibts leider für nix eine Garantie.
|
Zitat:
kann ich mir nicht vorstellen, danach kann er/sie ja einspruch dagegen erheben. dann wird wahrscheinlich die straße umbenannt. :D:lol: |
Zitat:
Weil dann ein Einspruch noch viel höhere Chancen hat. Guru |
Zitat:
aber ich hoffe nicht, das das überprüft wird. |
Guru hat recht. Eine Bekannte hatte mal eine Anonymverfügung erhalten, da Sie falsch links abgebogen sei.
Der Tatbestand war korrekt, jedoch nicht das angeführte Auto drauf: auf der Verfügung stand Mercedes A... silber, Sie fährt aber mit diesem Kennzeichen einen Audi A2. Der ÖAMTC Jurist hat zum Einspruch geraten und Sie hatte damit Erfolg. Ciao Oliver |
Zitat:
Das Auto hat vor der Hausnummer 47, geparkt, an einer Kreuzung wo sich der Straßenname ändert. In diesem Fall ist es aber für alle beteiligten offensichtlich, dass hier ein (geringfügiger Mangel?)des Ausstellers der Anonymverfügung vorliegt. Der Tatbestand des Falschparkens bleibt aber weiterhin unbestritten, warum soll es hierfür dann eine "Amnestie" geben? mit welcher Begründung soll man da außerdem einen Einspruch erheben. das die Anonymverfügung einen falschen Tatort auswies? Man wird sich, sicher einsichtig zeigen und auf die korrekt augestellte Anzeige verweisen. als ich würd's nicht wagen ;) |
Zitat:
Im Gegensatz zur "Hamburgerstrasse 47", dort braucht sich das Organ ja nur hinstellen und sagen, aja, ist ja wieder die Wienzeile :o |
Zitat:
Die Tante emMA wird doch wegen eines nichtbezahlten Strafzettels nicht extra jedes Mal einen Parksheriff entsenden, sondern die Daten verwenden, die im System sind. Demzufolge kommt die Anzeige mit falscher Adresse - Fortsetzung siehe oben. Im Verwaltungsstrafverfahren ist die Grundlage immer die Aussage des Anzeigers, der der Wahrheitspflicht unterliegt. Und nachdem sich die Wahrheit schwerlich ändern kann, darf auch die Grundlage nicht verändert werden.... Guru |
Übrigens braucht er ja nicht zu bestreiten, falsch geparkt zu haben. Er bestreitet ja nur, bei dieser Adresse falsch geparkt zu haben. Und einen leichten Mangel gibts im Verwaltungsstrafverfahren ned....
Guru |
Zitat:
http://members.blizznet.at/maxb/tippfehler.JPG wie würdest dann das bezeichnen? :p ich hab' damals einspruch erhoben wegen der strafhöhe, waren so 1000 ATS, man sieht's noch :lol: |
Der Beamte kann ned Deutsch... - oder die Beamtin ned maschinschreiben
|
Zitat:
es wird wohl ein leihkraft hier tätig gewesen sein:D mfg.morph:tux: |
Zitat:
allerdings sehe ich gerade, das KZ für Kennzeichen ist ja richtig :o zum Thema zurück. da es keine Hamburgerstrasse 47 gibt und an dieser Stelle die Verwechslungsgefahr zwischen Wienzeile und Hamburgerstrasse relativ groß ist, kann ich mir schon gut vorstellen, dass die Anzeige nach Befragung des Organs "richtiggestellt" wird. ist halt meine Meinung, ich würd's nicht wagen. genauso nicht, wenn die uhrzeit nur 5-10min falsch ist. btw - ich kann auch nicht tippen und ned deutsch :verwirrt: |
Zitat:
Zitat:
hmmm, da hab ich noch zwei interessante VwGH Sprüche dazu gefunden Zitat:
Zitat:
erkennbar war es zumindest, sonst wär's ja hier nicht gepostet worden. ein einspruch bleibt ein hazardspiel in diesem fall ;) |
No risk no fun :D
Guru |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
seids froh daß i ned länger zhaus war, sonst hätte ich vielleicht jeden Off-Topic Thread zugemüllt.. :lol: btw: sorry, aber am Samstag hielt ichs für witzig.. :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |